Mit unseren Kundenfeedback- und Vorschlägetafeln können Unternehmen kundenzentrische Produkte entwickeln und besseren Service anbieten, sowie Kundenprobleme lösen. Dies erhöht wiederum die Kundenbindung und Loyalität, was für Social Proof eingesetzt werden kann und mehr neue Kunden zu dem Unternehmen bringt.
Es ist eine wahre Win-Win-Situation. Wie sorgen Sie jedoch für nützliches Kundenfeedback? Über eine Feedback- und Vorschlägetafel. Sehen wir uns an, wie man solch eine Tafel erstellt.
Wieso funktionieren die beliebtesten Wege, Feedback zu sammeln nicht?
Es gibt verschiedene Wege, wie Unternehmen derzeit Kundenfeedback sammeln. Aber der Großteil von ihnen ist nicht sehr wirksam.
Nehmen wir E-Mail-Marketing als Beispiel. Ein Unternehmen kann bestehende Kunden über E-Mail kontaktieren und sie bitten, einige Fragen über die Marke und die Produkte zu beantworten. Wie viele Kunden haben jedoch die Zeit – oder die Energie und den Wunsch – das zu tun? Ohne einen Anreiz sehr wenige.
Das gleiche gilt für Feedback-Formulare auf Ihrer Webseite. Obwohl diese Formulare sicherlich Potenzial haben, nützlicheres Kundenfeedback zu generieren, werden sie von Kunden, die einen Kauf tätigen möchten, oft als Ablenkung angesehen.
Manche Unternehmen entscheiden sich dafür, Kunden anzurufen. Diese Methode erfordert jedoch viel Aufwand von Ihren Angestellten. Manche Kunden wissen diese persönliche Interaktion sehr zu schätzen, dennoch lenkt Sie das von den Bereichen Ihres Unternehmens ab, an denen Sie arbeiten sollten. Aus diesem Grund ist es gut, SEO-Tracker zu verwenden, um Kunden zu kontaktieren. Es wird sich im Laufe der Zeit lohnen.
Das gleiche gilt, wenn es um die Überwachung Ihrer sozialen Kanäle geht. Dies kann ein guter Weg sein, um Unterhaltungen über Ihre Marke zu tracken und zu entdecken, was Menschen über Sie denken. Jedoch ist es auch sehr zeitaufwendig. Social Listening erfordert eigene Ressourcen, um Feedback zu überwachen und darauf zu antworten.
Nicht nur das, wenn Sie mehrere Kundenfeedbackstrategien einsetzen, verschwenden Sie eine Menge Zeit.
Die Vorteile einer Feedback- und Vorschlägetafel
Die Einführung einer Feedback- und Vorschlagbox ist eine smarte Art, um mehr nützliches Kundenfeedback zu sammeln. Diese Box ist weniger Aufwand für Sie und Ihre Kunden, außerdem bietet sie ein lustiges, interaktives und engagierendes Forum, mit dem Sie erfahren können, was Kunden an Ihrer Marke und Ihren Produkten mögen und was nicht.
Indem Sie auf Ihrer Webseite eine Feedback-Schaltfläche einbauen, können Kunden Ihnen Feedback hinterlassen und Vorschläge machen. Außerdem können sie über einen Knopfdruck für bestehende Vorschläge abstimmen. Dies steht im Gegensatz zu Umfragen, denn dort weiß niemand über die Meinung anderer Leute Bescheid.
Jedes Mal, wenn ein Kunde Feedback einsendet, werden Sie über ein neues Ticket informiert. Dann liegt es bei Ihnen, ob Sie antworten möchten oder nicht.
Indem Sie Feedback auf diese Weise an einem Ort sammeln, vereinfachen Sie den gesamten Vorgang. Es gibt keinen Grund, mehrere Feedbackstrategien einzuführen – von Umfragen über Telefonanrufe bis zu Social Listening – was bedeutet, dass Sie sich eine Menge Zeit sparen können. So können Sie Ihr Unternehmen schneller erweitern. Alles was Sie brauchen ist eine Feedback- und Vorschlagbox.
Das allerbeste ist, dass Ihre Feedback- und Vorschlägetafel dank der anpassbaren Schaltflächen Ihre Marke widerspiegeln kann. Sie können sogar Ihre eigene Grafik hochladen oder eigenen HTML-Code erstellen.
Hier sind einige Funktionen:
Universaler Posteingang
Alle Tickets werden an einem Ort gesammelt, in einer smarteren Version Ihres E-Mai-Posteinganges.
Ticketing
Ein einziges Ticket enthält jede Nachricht über einen bestimmten Fall eines Kunden. Auf diesem Weg ist es einfacher als je zuvor, Probleme zu erkennen und zu lösen.
Automatische Ticketverteilung
Wählen Sie, wer welche Tickets bearbeiten soll und wie viele Tickets jeder Angestellte zugeteilt bekommt. Wenn ein Angestellter eine Pause benötigt, können Sie sie ihm zuteilen. Wenn die Verantwortlichkeit für ein Ticket geändert werden muss, können Sie das ebenfalls ganz einfach erledigen.
Zeittracking
Erfahren Sie mehr darüber, wie lange es dauert ein gängiges Problem zu lösen und zwar mit unserer Zeittracking-Funktion.
Markierungen
Jedes Problem passt zu einem Supportthema. Verwenden Sie Markierungen, um zwischen wichtigen Kunden zu unterschieden.
Erfahren Sie mehr über diese Funktion auf LiveAgent – Feedback- und Vorschlägetafel.
Fazit
Sie wissen, wie wichtig Feedback für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Indem Sie eine Feedback- und Vorschlägetafel einrichten, können Sie Ihr Unternehmen schneller als je zuvor auf das nächste Niveau bringen. Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden, finden Sie heraus, was die größten Probleme sind – und wie man sie löst.
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