Der Kundenservice kann manchmal eine herausfordernde Aufgabe sein. Jeden Tag mit verschiedenen Arten von Menschen zu tun zu haben erfordert sehr viel Geduld. Manchmal fällt es sogar den besten Fachkräften schwer, ruhig zu bleiben, wenn sie mit einem wütenden Kunden sprechen.
Wir teilen diese Zitate über Kundenservice mit Ihnen, um Ihre Angestellten zu motivieren und Ihr Team zu ermutigen!
- “Das Ziel eines Unternehmens ist es, nicht nur den besten, sondern einen legendären Kundenservice zu haben.”
– Sam Walton, Gründer von Wal-Mart - “Ihrem Kunden ist egal, wie viel Sie wissen, bis er herausfindet, wie sehr Sie sich um ihn kümmern.”
– Damon Richards - “Kunden erwarten von Ihnen nicht, dass Sie perfekt sind. Sie erwarten, das Sie Probleme lösen, falls etwas schief geht.”
– Donald Porter, Vizepräsident von British Airways - “Ihre besten Kunden hinterlassen bei Ihnen einen guten Eindruck. Tun Sie das gleiche und sie werden Sie nie verlassen.”
– SAP-Werbung - “Sie bedienen einen Kunden, sie sitzen nicht im Gefängnis. Genießen Sie also Ihre Arbeit.”
– Laurie Mcintosh - “Versprechen Sie weniger und liefern Sie mehr.”
– Toby Bloomberg - “Ihre unglücklichsten Kunden bringen Ihnen am meisten bei.”
– Bill Gates - “Regel Nummer 1: Der Kunde hat immer Recht. Regel Nummer 2: Wenn der Kunde jemals falsch liegt, lesen Sie Regel Nummer 1 noch einmal.”
– Stew Leonard - “Wenn Sie eine tolle Erfahrung schaffen, werden es Kunden weitererzählen. Die Mundpropaganda ist sehr stark.”
– Jeff Bezos, Geschäftsführer von Amazon.com - “Die Kundenzufriedenheit ist wertlos. Die Kundentreue ist unbezahlbar.”
– Jeffrey Gitomer
BONUS:
“Guter Kundenservice kostet weniger als schlechter Kundenservice.” – Sally Gronow, Welsh Water
Delight customers with exceptional service
Pull out all the stops for your customers with LiveAgent help desk software. Discover just how pleasant and easy customer service can be with the right tools.
Diesen Artikel teilen
E-Mail-Etiquette im Kundenservice
Entdecken Sie die essenzielle E-Mail-Etiquette im Kundenservice und steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch professionelle Kommunikation, Personalisierung und innovative Technologien. Lernen Sie, wie schnelle Reaktionszeiten und der Verzicht auf automatisierte Antworten das Kundenerlebnis verbessern können. Besuchen Sie unsere Seite und erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke durch effektive E-Mail-Kommunikation stärken können.
15 Vorlagen zum Schreiben großartiger Kundenservicemails
Entdecken Sie 15 effektive E-Mail-Vorlagen für den Kundenservice, die Ihre Markenidentität stärken und die Kundenzufriedenheit verbessern. Erfahren Sie, wie Sie personalisierte, schnelle und klare Antworten für verschiedene Anwendungsfälle erstellen, um Ihre Servicequalität zu optimieren. Besuchen Sie unsere Seite für mehr Details!
10 Tipps für eine effektive Kommunikation per E-Mail
Entdecken Sie 10 bewährte Tipps für effektive E-Mail-Kommunikation, von klaren Betreffzeilen über Grammatik bis hin zu freundlicher Sprache. Erfahren Sie, wie automatisierte Antworten und Vorlagen die Kundenzufriedenheit verbessern können. Perfektionieren Sie Ihre E-Mail-Fähigkeiten und heben Sie sich von der Konkurrenz ab!
11 Antwortvorlagen für Kundenbeschwerden
Benötigen Sie etwas Inspiration, wie man mit Kundenbeschwerden umgeht? Sehen Sie sich diese Vorlagen für E-Mail, Live-Chat und Telefonanrufe an.