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Was ist ein VoIP Softphone?
Warum sollten Sie zu einem VoIP softphone wechseln?
Die Ranking-Methode
CounterPath Bria Teams Pro
ZoiPer
CounterPath Bria Solo Free
ZoiPer Free
Linphone
Zusammenfassung
Was ist ein VoIP Softphone?
Ein Softphone ist ein Software-Telefonsystem, mit dem Sie Anrufe über das Internet tätigen und beantworten können. Softphones verwenden die VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol) zum Führen und Empfangen von Anrufen, wodurch sie eine kostengünstigere Alternative zu herkömmlichen Telefonsystemen darstellen.
Im Wesentlichen können Sie mit VoIP-Softphone-Anwendungen Desktop-Computer, Laptops, Smartphones oder Tablets in Telefonsysteme verwandeln, die wie jedes Hardwaretelefon Anrufe tätigen und empfangen können.
Wenn Sie eine Softphone-Software in Verbindung mit unserer Call Center-Software von LiveAgent verwenden möchten, können Sie dies tun. Auf diese Weise können Sie Anrufe über eine Softphone-Software tätigen und diese direkt in LiveAgent entgegennehmen (und umgekehrt).
Warum sollten Sie zu einem VoIP Softphone wechseln?
VoIP-Softphones werden aus drei Gründen immer beliebter:
- Sie sind günstiger. Softphone-Benutzer können Vergünstigungen wie Ferngespräche zu lokalen Preisen genießen.
- Sie benötigen weniger Hardware. Softphones können mit Desktop-Computern, Tablets und Smartphones verwendet werden. Auf diese Weise können Softphone-Benutzer außerhalb herkömmlicher Arbeitsplatzeinstellungen arbeiten, z. B. remote oder unterwegs.
- Im Allgemeinen verfügt die Softphone-Software über zusätzliche Funktionen, die die Verwaltung eingehender und ausgehender Anrufe (z. B. begleitete Weiterleitungen) vereinfachen.
Die Ranking-Methode
Da die Remote-Arbeit beibehalten wird, haben wir uns entschlossen herauszufinden, welche VoIP-Softphone-Software für Mac-Benutzer am besten geeignet ist.
Unsere Ranking-Methode für kostenpflichtige und kostenlose Softphone-Apps konzentrierte sich auf 5 Schlüsselbereiche:
- Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
- Funktionalität (Erweiterte Features, Integrationen)
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Kundenservice
- Benutzerkritiken (gesammelt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot)
Die besten kostenpflichtigen VoIP Softphone Apps für Mac
CounterPath Bria Teams Pro
Die Bria Teams Pro von CounterPath ist eine Softphone Software, die mit Ihren vorhandenen SIP-unterstützten Anrufservern oder VoIP-Anbieter zusammenarbeitet. Es ist perfekt für große Teams und Organisationen geeignet, kann aber auch von mittelständischen Unternehmen und Einzelpersonen verwendet werden.
Erste Eindrücke
Die Webseite von Bria ist sehr einfach zu navigieren. Ich habe die Tatsache geschätzt, dass ich nicht lange suchen musste, um eine Liste mit Funktionen und Integrationen zu finden. Ich war auch zufrieden mit der Tatsache, dass für die Registrierung für eine kostenlose Testversion keine Kreditkarteneingabe erforderlich war.
Darüber hinaus ist Brias kostenlose Testversion 21 Tage lang gültig, was mich wie überraschte da ich erwartet habe eine Standard-14-Tage-Testversion zu erhalten. Insgesamt hat Bria mich sehr beeindruckt, bevor ich die Software selbst testen konnte.
Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
Der Einstieg in Bria ist sehr einfach. Der Integrationsprozess besteht aus drei Schritten, die selbst ein Softphone-Neuling in wenigen Minuten erledigen kann. Der Prozess bestand aus:
- Registrieren Sie sich für ein Bria-Konto mit einer E-Mail Adresse und richten Sie ein Passwort ein
- Eingabe einer SIP-Serverdomäne, eines Benutzernamens und Passworts
- Herunterladen des Bria Mac-Clients
Nachdem der Client installiert und Bria einsatzbereit war, habe ich ihn noch einen Schritt weiter in unsere Helpdesk-Software LiveAgent integriert.
Ich habe dann Bria getestet, indem ich Anrufe getätigt und in LiveAgent entgegengenommen habe und jedes Mal hat die Software perfekt funktioniert. Die Benutzeroberfläche des Mac-Clients ist übersichtlich, intuitiv und ermöglicht es mir, Kontakte zu Gruppen hinzuzufügen, Favoriten zu erstellen und meinen Anrufverlauf anzuzeigen. Ich spielte auch mit einigen zusätzlichen Bria-Einstellungen, mit denen ich meinen Anwesenheitsstatus, IM-Mitglieder meines Bria-Teams, ändern, virtuelle Konferenzräume erstellen, meine Telefonnummer verbergen, Anrufe weiterleiten, Anrufe aufzeichnen und Anrufer in die Warteschleife stellen konnte.
Bewertung: 5/5
Funktionalität (Erweiterte Funktionen, Integrationen)
Als nächstes habe ich untersucht, welche erweiterten Funktionen Bria seinen Benutzern bietet. Darauf können Sie sich mit Bria freuen:
- Anruffunktionen. Zusätzlich zum Tätigen und Beantworten von Anrufen und Videoanrufen können Benutzer Anrufe übermitteln, weiterleiten, aufzeichnen und halten.
- Videokonferenzen. Erstellen Sie Videokonferenzen mit bis zu 200 Teilnehmern und laden Sie interne und externe Benutzer mit gemeinsam nutzbaren Links ein.
- Mobile App. Bria bietet seinen Benutzern eine mobile Anwendung, die sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar ist. Die Bria-App wird nahtlos mit Ihren anderen Geräten synchronisiert und hält Ihre Kontakte und dem Anrufverlauf auf dem neuesten Stand. Benutzer können auch Push-up Benachrichtigungen über neue Anrufe und Nachrichten erhalten.
- Integrationen mit bis zu 5 VoIP-Diensten und 3 Geräten. Mit Bria können Benutzer bis zu 5 VoIP-Dienste oder Anrufserver Konten und 3 Geräte integrieren.
- Verwaltungsportal. Benutzer können ihre Konten problemlos über die Cloud verwalten.
- Kontakte importieren. Importieren Sie Kontakte direkt aus Ihrem Mac-Adressbuch, Microsoft Outlook oder Ihrem CRM.
- Optimierte Anrufqualität. Benutzer können ihre Audioqualität entsprechend ihren Anforderungen einstellen.
- Bildschirmfreigabe. Bria unterstützt die Bildschirmfreigabe mit Screenshots und einfach zu teilenden Besprechungslinks.
- Team-Messaging. Chatten Sie mit Ihren Kollegen, teilen Sie Dateien und zeigen Sie den Verfügbarkeitsstatus jedes Kollegen direkt in Bria an.
- Integrationen. Bria arbeitet mit mehr als 10 VoIP-Anbietern, IP-PBX-Netzwerken, Channel-Partnern und mehr zusammen.
Bewertung: 5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Bria Teams Pro von Counterpath kostet9,95 USD pro Benutzer und Monat. Wenn Sie alle Funktionen berücksichtigen, die Sie erhalten (Softphone, interner Chat, Videokonferenzen), würde ich sagen, dass es das Geld wert ist. Grundsätzlich entfallen alle Apps von Drittanbietern für die interne Kommunikation und es handelt sich um eine zuverlässige VoIP-Softphone-Software mit Videokonferenzen.
Bewertung: 5/5
Kundenservice
Bria unterstützt seine Kunden durch einen ausführlichen FAQ-Bereich mit Anleitungen und Videos. Benutzer haben auch die Möglichkeit, ein Kontaktformular einzureichen oder den Live Chat zu verwenden, um Unterstützung anzufordern.
Ich habe mich mit einem Kontaktformular an den Kundendienst gewandt und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. Die Kundendienstmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und beantworteten nicht nur meine Fragen, sondern stellten mir auch hilfreiche Links zu Leitfäden und Artikeln aus den FAQs zur Verfügung.
Ich habe auf der Website von Bria nach E-Mails und Telefonnummern für den Kundensupport gesucht, jedoch nur eine E-Mail-Adresse der Unternehmenszentrale und eine gebührenfreie nordamerikanische Nummer gefunden. Auf der Webseite von Bria gab es keine zusätzlichen Informationen zu Geschäftszeiten, E-Mail-Adressen des Kundensupports oder Telefonnummern.
Bewertung: 4/5
Benutzerkritiken (zusammengestellt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot, sofern zutreffend)
Die Nutzerbewertungen von Bria von GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot lagen im Durchschnitt bei 4,1/5.
Es wurden keine Bewertungen von Capterra registriert.
Bewertung: 4/5
ZoiPer
ZoiPer ist eine Softphone-Software, mit der Benutzer VoIP-Anrufe über PBX-Kanäle oder SIP-Anbieter tätigen können. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen jeder Größe.
Erste Eindrücke
Die Webseite von ZoiPer zeigt die Vorteile und Funktionen des Softphones sehr gut dar. Ich war beeindruckt von der Tatsache, dass ZoiPer eine kostenlose Verschlüsselung für alle Anrufe und Nachrichten bietet und dass ich damit beginnen kann die Softphone-Software zu benutzen ohne eine Registrierung abschließen zu müssen.
Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
Der Einstieg in ZoiPer ist sehr einfach – wie bereits erwähnt, müssen Sie sich nicht einmal für ein ZoiPer-Konto registrieren. Alles was Sie tun müssen, ist:
- Laden Sie den gewünschten Client herunter (in diesem Fall den Mac-Client).
- Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen für den VoIP-Anbieter ein
Sobald Sie die Anmeldeinformationen eingegeben haben, erledigt ZoiPer alles für Sie und benachrichtigt Sie, sobald Ihr Konto erfolgreich eingerichtet wurde. In meinem Fall dauerte es ungefähr 15 Sekunden.
Nachdem alles konfiguriert war, war ich bereit, ZoiPer zu verwenden. Der Softphone-Client verfügt über eine sehr minimale Benutzeroberfläche, über die Benutzer Kontakte erstellen, zu Favoriten hinzufügen, Anrufe tätigen, Nachrichten senden und vieles mehr können.
Ich habe ZoiPer getestet, indem ich Anrufe getätigt und entgegengenommen, Anrufer gehalten, Anrufe weitergeleitet, Anrufe aufgezeichnet und Anrufer an Voicemail gesendet habe. ZoiPer hat uns nicht enttäuscht, alles hat so funktioniert, wie es sollte.
Ich denke jedoch, dass die Benutzeroberfläche etwas Verbesserung gebrauchen könnte. Obwohl ZoiPer großartig funktionierte, hatte ich Probleme, das Anruf-/Chat Fenster auf die gewünschte Größe zu minimieren.
Bewertung: 4/5
Funktionalität (Erweiterte Funktionen, Integrationen)
Zu den kostenpflichtigen Funktionen von ZoiPer gehören unter anderem:
- Sprachanrufe. ZoiPer-Benutzer können die Audioqualität bei jedem Anruf konfigurieren.
- Anruffunktionen. Zoiper bietet erweiterte Anruffunktionen wie die Funktion zum Ignorieren von Anrufen, Anrufweiterleitung, unbeaufsichtigte Anrufweiterleitungen, überwachte Anrufweiterleitungen, automatische Antworten, Anrufstatistiken und Anrufaufzeichnungen.
- Videoanrufe. HD-Videoanrufe werden unterstützt.
- Instant Messaging. Senden Sie problemlos Textnachrichten an Ihre Kontakte.
- Automatische Kontoregistrierung. Starten Sie problemlos mit ZoiPer. Sie müssen kein Konto erstellen oder sich ein Passwort merken.
- Konferenzhosting.
- Voicemail. Benutzer können ihre Voicemail einrichten und überprüfen und sogar eingehende Anrufer an die Voicemail senden.
- Integrationen. ZoiPer kann in Outlook, Thunderbird, MacOS-Adressbuch, LDAP, Vicidial, CallPro, Nimble, Freshdesk und Salesforce integriert werden.
- Import von CSV-Kontaktlisten.
- Sofortige Kontaktsuche. Kontakte werden angezeigt, wenn Sie nach ihnen suchen.
- Mehrsprachige Unterstützung.
- Ein optionales automatisches Popup-Fenster für eingehende Anrufe.
- Kontokennwort, Anruf und IM-Verschlüsselung. Überprüfen Sie anhand der Anrufstatistik von ZoiPer, ob die aktuell getätigten Anrufe verschlüsselt sind.
- Rauschunterdrückung und Echokompensation. Genießen Sie einen kristallklaren Sound.
- iOS-App. Die ZoiPer iOS-App verfügt über dieselbe Benutzeroberfläche wie das Mac-Gegenstück. Es ist genauso einfach zu navigieren und Anrufe zu tätigen.
Sehen Sie die gesamte Feature Liste hier ein.
Bewertung: 5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
ZoiPer wird gegen eine einmalige Gebühr von 49,95 € pro Lizenz angeboten. Ich denke, dies kann sehr viel sein, wenn Sie ein großes Unternehmen mit vielen Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitern haben, die langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten.
Verständlicherweise sind 49,95 € eine „große“ Investition im Voraus, aber wenn Sie bedenken, dass andere abonnementbasierte Softphone-Apps zwischen 5 und 10 US-Dollar pro Benutzer und Monat kosten, ist die Lizenzgebühr von 49,95 Euro auf lange Sicht gesehen immer noch günstiger.
Bewertung: 5/5
Kundenservice
ZoiPer bietet seinen Benutzern Kundensupport über Kontaktformulare, E-Mail, Telefon, Community-Foren und FAQs an. ZoiPer Biz-, Gold- und Premium-Benutzer können den Premium-Support nutzen, der schnellere Antworten auf Anfragen bietet.
Ich habe versucht, den Kundensupport über das Kontaktformular auf der ZoiPer Webseite zu kontaktieren. Ich habe innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf meine Frage erhalten. Der Kundendienstmitarbeiter, der meine Anfrage beantwortete, war sehr hilfreich und kompetent und stellte sicher, dass er mir zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stellte, falls ich sie benötige.
Ich habe auch geschätzt, dass der Kundendienstmitarbeiter mir eine abschließende E-Mail gesendet hat, nachdem unser E-Mail-Thread beendet wurde. Ich finde es einfach toll, wenn Kundenvertreter sich bemühen, damit man sich umsorgt fühlt und weiß, dass man sich mit weiteren Fragen an sie wenden könnte.
Ich habe auf der ZoiPer-Website keine Optionen für den Live Chat Support gefunden.
Bewertung: 4/5
Benutzerkritiken (gesammelt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot)
Die ZoiPer-Benutzerbewertungen von GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot lagen im Durchschnitt bei 4,1/5.
Bewertung: 4/5
Die besten kostenlosen VoIP-Softphone-Apps für Mac
CounterPath Bria Solo Free
Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
Die Integration von Bria Solo Free war genauso einfach wie die Integration der kostenpflichtigen Version der Software. Alles was Sie tun müssen, ist:
- Registrieren Sie sich für ein Bria-Konto
- Geben Sie Ihre SIP-Domain-Anmeldeinformationen ein
- Downloaden Sie den Mac Client
Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie sich bei Ihrem Bria-Konto anmelden und die Software verwenden.
Der Bria Solo Free -Client verfügt über dieselbe Benutzeroberfläche wie die kostenpflichtige Version, jedoch ist selbstverständlich, dass wenn Sie die kostenlose Version der Software verwenden, am unteren Rand des Dialers Werbung geschalten wird.
Die kostenlose Version von Bria ist genauso einfach zu bedienen wie das kostenpflichtige Gegenstück. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und intuitiv und ermöglicht die Verwendung eines klickbasierten Wähltastenfelds. Benutzer können Kontakte zu Gruppen hinzufügen, Favoriten erstellen und die letzten Anrufe anzeigen lassen.
Um Verwirrung zu vermeiden, ist es wichtig zu beachten, dass Bria die kostenpflichtigen Funktionen nicht vor der kostenlosen Benutzeroberfläche verbirgt. Sie werden angezeigt, aber sie werden einfach ausgeblendet und können nicht angeklickt werden. Hier ein Beispiel:
Bewertung: 5/5
Funktionalität (Erweiterte Funktionen, Integrationen)
Es ist wichtig zu beachten, dass Bria Solo Free nicht für den geschäftlichen Gebrauch bestimmt ist. Als Bria Solo Free-Benutzer können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
- 1 unterstütztes Gerät
- 1 unterstützte VoIP Integration
- Sprachanrufe in Standardqualität
- Push-Benachrichtigungen auf mobilen Geräten
- TCP Übertragung
Bewertung: 4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Bria Solo Free bietet grundlegende VoIP-Softphone-Funktionen für Mac-, Windows-, iOS- und Android-Benutzer an.
Angesichts der Tatsache, dass die Softphone-Software völlig kostenlos ist und über alle grundlegenden Funktionen verfügt, die Sie zum Tätigen und Empfangen von Anrufen benötigen, würde ich sagen, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt.
Bewertung: 5/5
Kundenservice
Kunden von Bria Solo Free können Unterstützung erhalten, indem sie ein Kontaktformular versenden oder die Hilfe und die häufig gestellten Fragen lesen. ein Live Chat Support ist für kostenlose Benutzer nicht verfügbar. Der über das Kontaktformular erhaltene Support ist jedoch mehr als zufriedenstellend.
Ich habe mich an den Kundensupport gewandt und innerhalb weniger Stunden eine E-Mail-Antwort erhalten. Das Support-Personal war freundlich, beantwortete alle meine Fragen und stellte mir sogar zusätzliche Links zu Anleitungen und Anleitungen zur Verfügung (falls ich diese benötige).
Bewertung: 4/5
Benutzerkritiken (gesammelt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot)
Die Nutzerbewertungen von Bria von GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot lagen im Durchschnitt bei 4,1/5.
Es wurden keine Bewertungen von Capterra registriert.
Bewertung: 4/5
ZoiPer Free
Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
Der Einstieg in ZoiPer free war genauso einfach wie in der kostenpflichtigen Version dieser Software.
- Nach dem Herunterladen des ZoiPer Mac-Clients wurde ich aufgefordert, meine Anmeldeinformationen für den VoIP-Anbieter (Benutzername, Kennwort, Host) einzugeben.
- ZoiPer erledigte den Rest für mich und brachte mein Softphone zum Laufen
Eine Sache, die mich überraschte, war, dass ich auch kein kostenloses Konto bei ZoiPer erstellen musste. Ich dachte wirklich, da die Softphone-Software kostenlos angeboten wird, müsste ich meine E-Mail-Adresse im Austausch angeben, aber das war nicht der Fall.
ZoiPer free hat dieselbe Benutzeroberfläche wie die kostenpflichtige Version der Software. Es ist klar und einfach zu navigieren.
Bewertung: 4/5
Funktionalität (Erweiterte Funktionen, Integrationen)
ZoiPer 5 free bietet seinen Benutzern grundlegende Softphone-Funktionen:
- Sprachanrufe. Benutzer können über zwei Telefonnummern Anrufe tätigen und empfangen.
- Automatische Kontoregistrierung. Sie müssen sich nicht für ein ZoiPer-Konto registrieren, um die Softphone-Software verwenden zu können.
- Anruffunktion ignorieren.
- Mehrsprachige Unterstützung. ZoiPer bietet Supportdokumentationen in über 40 Sprachen an.
- Ein optionales automatisches Popup-Fenster für eingehende Anrufe. Benutzer können Popup-Benachrichtigungen für eingehende Anrufe erhalten.
- Kontokennwortverschlüsselung. Kennwortverschlüsselung für eine zusätzliche Sicherheitsebene.
- Rauschunterdrückung und Echokompensation. ZoiPer-Benutzer können Anrufe mit kristallklarer Audioqualität genießen.
Zusätzliche Integrationen von Drittanbietern werden von der kostenlosen Version nicht unterstützt.
Bewertung: 5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
ZoiPer bietet grundlegende Softphone-Funktionen für Mac-Benutzer. Angesichts der Tatsache, dass die Softphone-Software völlig kostenlos ist und über alle grundlegenden Funktionen verfügt, die Sie zum Tätigen und Empfangen von Anrufen benötigen, würde ich sagen, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt.
Bewertung: 5/5
Kundenservice
ZoiPer bietet seinen Benutzern einen Kundensupport über Kontaktformulare, E-Mail, Telefon, Community-Foren und FAQs. Live Chat Support wird anscheinend nicht angeboten.
Bewertung: 4/5
Benutzerkritiken (gesammelt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot)
Die ZoiPer-Benutzerbewertungen von GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot lagen im Durchschnitt bei 4,1/5.
Bewertung: 4/5
Linphone
Linphone ist eine SIP-basierte Open Source Softphone Software. Es kann mit vorhandenen SIP-Konten oder dem kostenlosen SIP-Dienst von Linphone verwendet werden.
Benutzerfreundlichkeit (einschließlich Integrationsprozess)
Linphone ist intuitiv gut geeignet, um von Benutzern ohne vorherige Softphone-Kenntnisse verwendet zu werden. Es ist jedoch auch fortgeschritten genug, um von Profis verwendet zu werden, die SIP-basierte Audio- und Videoanruffunktionen benötigen.
Der Einrichtungsprozess bestand aus:
- Registrierung für ein Linphone-Konto
- Herunterladen des Linphone Mac Clients
- Eingabe meiner SIP Domain Anmeldeinformationen (Benutzername, Passwort, Host)
Obwohl ich den Registrierungs- und Einrichtungsprozess abgeschlossen habe, fand ich ihn durchweg ziemlich verwirrend, einfach weil der Wortlaut sich stark von dem von Bria und Zoiper unterschied. Sobald das Softphone konfiguriert war, lief es von dort aus reibungslos.
Ich habe das Hinzufügen von Kontakten sowie die Anruffunktion getestet, einschließlich Anrufaufzeichnung, automatischer Antwort, Anrufweiterleitung und Halten von Anrufen.
Bewertung: 4/5
Funktionalität (Erweiterte Funktionen, Integrationen)
Linphone-Benutzer können die folgenden Funktionen kostenlos nutzen:
- Synchronisierung von Kontaktlisten strong> über verschiedene Plattformen hinweg sowie Status der Kontaktverfügbarkeit
- Suchleiste. Kontakte leichter finden
- Unterstützung für mehrere Konten und mehrere Geräte
- Anruffunktionen. Anrufverlauf, HD-Videoanrufe, Anrufweiterleitungen, Anrufpause, Anrufaufzeichnung, automatische Antwort, DTMF-Unterstützung
- Echokompensation
- Audiokonferenzen mit bis zu 8 Teilnehmern
- Instant Messaging. Einzel- und Gruppengespräche, Dateifreigabe, erweiterte IM-Benachrichtigungen mit den Optionen “Antworten auf” und “Als gelesen markieren”, Status der intuitiven Nachrichtenübermittlung (IMDN)
Bewertung: 5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Linphone ist wohl die fortschrittlichste kostenlose Softphone Software, die wir getestet haben. Neben den grundlegenden Softphone Funktionen bietet sie kostenlose Videoanrufe, Konferenzen sowie Instant Messaging an!
Die anderen von uns getesteten Lösungen bieten nur eingeschränkte Funktionen für Audioanrufe an und sind nur für den persönlichen Gebrauch verfügbar. Linphone hingegen kann auch für geschäftliche Zwecke verwendet werden.
Bewertung: 5/5
Kundenservice
Linphone bietet nur eingeschränkten Kundensupport an, da es sich um ein Open-Source-Softwareunternehmen handelt. Es bietet weiterhin Kundensupport per E-Mail, durchgehend Formulare, häufig gestellte Fragen (FAQs) und Telefon an, jedoch geben sie auf ihrer Webseite einen Haftungsausschluss über die Geschwindigkeit ihres Supports bekannt, einfach gesagt da sie auf externe Mitarbeiter zurückgreifen müssen, um Fragen auf bestmögliche Weise zu beantworten .
Bewertung: 3/5
Benutzerkritiken (gesammelt von Capterra, GetApp, Software Advice, G2 und Trust Pilot)
Die Benutzerbewertungen von Linphone über GetApp, Software Advice und G2 lagen im Durchschnitt bei 4,3/5. Bei Trust Pilot oder GetApp wurden keine Benutzerbewertungen registriert.
Bewertung: 4/5
Fazit
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