Der E-Mail-Support ist einer der am häufigsten verwendeten und wichtigsten Kanäle für den Kundenservice. Es ist eine flexible und grundlegende Plattform, mit der Ihre Kundenservice-Angestellten und Kunden vertraut sind.
Laut Statistiken ist und bleibt guter Kundenservice die wichtigste Anlage für ein Unternehmen. Etwa 54% der Konsumenten haben heutzutage höhere Erwartungen an den Kundenservice, während 67% der Konsumenten glauben, dass der Kundenservice immer besser wird.
Kunden sind bereit, mehr für großartige Kundenerfahrungen zu bezahlen. Während Kunden über Chat und über das Telefon schnelle Antworten erhalten, können Menschen im E-Mail-Support gut über ihre Nachrichten nachdenken und Probleme genauer beschreiben. E-Mail gibt dem Kundensupport auch mehr Zeit, effektive Lösungen zu finden und ihre Antworten zu strukturieren.
Die effektivsten E-Mail-Supportsysteme haben Ticketingfunktionen, mit denen Ihr Kundenservice eintreffende Anfragen verwalten, den Stress der E-Mail-Supportwarteschlange reduzieren und eintreffende Fälle effizienter bearbeiten kann.
Da es so viele E-Mail-Supportsysteme zur Auswahl gibt, sind hier die 25 besten E-Mail-Supportsystem-Lösungen, die wir 2022 unter die Lupe genommen haben.
Was ist ein E-Mail-Supportsystem?
Ein E-Mail-Supportsystem, auch E-Mail-Ticketingsystem genannt, ist eine exzellente Unternehmenslösung für die Verwaltung Ihres E-Mail-Traffics, sowie der Zuteilung, Priorisierung, Organisation und dem Tracking von E-Mails.
Ein E-Mail-Supportsystem erlaubt es Ihren Kundenservice-Angestellten, die wichtigsten Kunden-E-Mails herauszufiltern und den Ticketstatus basierend auf Priorität festzulegen. Sobald eine Kunden-E-Mail in einem E-Mail-Supportsystem landet, wird sie zu einem Ticket.
Angestellte tracken den Status jedes Tickets über eine Unternehmensanwendung und sortieren sie weiter. Ein effektives E-Mail-Ticketing-/Supportsystem erlaubt es einem Unternehmen, sich um Kundenanfragen und -probleme zu kümmern, sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Abgesehen davon, ist dieses System auch ein Ort für die Verwaltung und das Tracking jeder bestehenden Kundenanfrage. Was das heutzutage so wertvoll macht ist, dass dies nicht nur auf E-Mail begrenzt ist, sondern Ihnen auch Zugriff auf Nachrichten von Live-Chat, sozialen Medien, Telefonanrufen und Ihrer Wissensdatenbank gibt.
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Warum Sie ein E-Mail-Supportsystem in Ihrem Unternehmen verwenden sollten
Ihr Unternehmen kann den Servicebetrieb womöglich gut mit E-Mail oder einer anderen Support-Softwarelösung abwickeln. Wenn Sie Ihren Kundenservice jedoch auf ein höheres Niveau befördern möchten, benötigen Sie ein professionelles E-Mail-Supportsystem. Hier sind einige Vorteile, die solch ein System Ihrem Unternehmen bringt.
Ein zentralisiertes System für die Organisierung großer Mengen an Kundenanfragen
Einer der Hauptgründe, eine E-Mail-Supportlösung zu verwenden, ist die Möglichkeit, Ihre eintreffenden Kundensupport-Anfragen zu kontrollieren. Es erlaubt Ihnen, alle eintreffenden Kundenanfragen vollständig zu katalogisieren, zu organisieren und zu priorisieren.
Wenn Sie täglich ein hohes Volumen an Anfragen erhalten, kann dieser Vorteil für Ihr Unternehmen von großer Bedeutung sein. Abgesehen von verbessertem Kundensupport, sorgt dieses System dafür, dass keine Kundenanfragen je unbeantwortet bleiben.
Verwalten Sie alle Interaktionen von einem Ort aus
E-Mail-Support- und Ticketingsysteme funktionieren in modernen Umgebungen mit mehreren Kanälen sehr gut. Wenn Sie versuchen, Ihre Konsumenten über verschiedene Kanäle zu erreichen, kann ein Supportsystem helfen, alle Interaktionen und jegliche Kundenkommunikation in einem einheitlichen Thread zu versammeln.
In anderen Worten können Sie jedem Kunden eine personalisierte Erfahrung geben, indem er seine Anfragen über seinen bevorzugten Kommunikationskanal einsenden kann. So erhalten Ihre Kunden das höchste Niveau an personalisiertem Service und Sie erhalten eine einheitliche Lösung für die Verwaltung aller Kundenkommunikation.
Reibungslose Kundenservice-Erfahrung für jeden Kunden
86% der Kunden erwarten, dass Kundenservice-Angestellte ihre bisherigen Käufe kennen und Zugriff auf bisherige Interaktionen haben. Unternehmen, die nicht in ein passendes E-Mail-Supportsystem investieren, können diese Erwartungen nicht erfüllen, da ihre Kundenservice-Mitarbeiter selten den notwendigen Kontext haben, um Probleme effizient zu lösen.
Dies kann sich mit einem E-Mail-Support- und Ticketingsystem ändern. Diese Lösung gibt Ihren Angestellten Einsicht in bisherige Interaktionen mit jedem Kunden.
Verbesserte Kundenkommunikation und Zufriedenheit
Da ein E-Mail-Supportsystem alle Interaktionen an einem geteilten Ort versammelt, wird die gesamte Kommunikation zwischen Ihrem Kundenservice und Ihren Konsumenten einfacher. Konsumenten können den Kundensupport von allen Standardkanälen kontaktieren und Angestellte können mit einer zugeschnittenen Nachricht und auf dem von dem Kunden gewählten Kanal antworten. Diese Personalisierung kann für die Kundenzufriedenheit Wunder wirken.
Top 5 E-Mail-Supportsysteme im Vergleich
E-Mail-Supportsystem | Capterra-Bewertung | Kostenlose Version | Kostenlose Probephase | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5 (etwa 1000 Bewertungen) | JA | JA | 15$ pro Angestellter/Mo |
ZenDesk | 4.3/5 (etwa 2.500 Bewertungen) | NEIN | JA | $19 pro Angestellter/Mo |
Zoho Desk | 4.5/5 (etwa 1.600 Bewertungen) | JA | JA | $14 pro Angestellter /Mo |
ProProfs Help Desk | 4.9/5 (8 Bewertungen) | JA | JA | $15 pro Angestellter /Mo |
Freshdesk | 4.5/5 (etwa 2.300 Bewertungen) | NEIN | JA | $19 pro Funktion /Mo |
Beste Funktionen von E-Mail-Supportsystemen
Da es so viele verschiedene E-Mail-Supportsyteme gibt, kann es schwierig sein, eine Option zu finden, die zu Ihren Unternehmensbedürfnissen passt.
Wir haben eine Liste der besten Funktionen von E-Mail-Supportsystemen zusammengestellt, nach denen Sie bei der Wahl eines E-Mail-Supportsystems für Ihr Unternehmen Ausschau halten sollten.
- Automatische Ticketverteilung
Eine der wichtigsten Funktionen, die Ihr E-Mail-Supportsystem haben sollte, ist eine automatische Ticketverteilung. Dieses wertvolle Tool teilt Ihren Kundenserviceangestellten Tickets automatisch basierend auf einer Reihe von Regeln zu. Es kann den Angestellten Tickets entweder basierend auf ihren besonderen Fähigkeiten zuweisen oder Tickets an Angestellte leiten, die derzeit verfügbar sind.
- Selbstbedienungs-Wissensdatenbank
Ihre E-Mail-Ticketinglösung sollte proaktive Dienste durch ein Helpcenter oder eine kundenzentrische Datenbank anbieten. Diese Datenbank oder dieses Kundenportal ermöglicht es Kunden, jegliche Informationen, die sie benötigen, über eine FAQ-Seite, Videos oder How-To-Artikel zu finden.
- Echzeit-Berichte
Ein Ticketsystem ist nichts ohne eine fortgeschrittene Berichtfunktion. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, verschiedene Kundenservice-Metriken und Leistungskennzahlen zu messen. Sie können Schwachstellen in Ihrem Kundenservice erkennen, indem Sie Kunden dazu anregen, Feedback zu hinterlassen und Ihren Service zu bewerten.
Wie viel kostet ein E-Mail-Supportsystem?
Nicht alle Lösungen haben die gleichen Preismodelle und Pläne. Der Preis kann, abhängig von der Zahl der Angestellten in Ihrem Unternehmen, erheblich schwanken. Der Preis bestimmt auch die Anzahl der Funktionen, die Sie nutzen können.
Die Preise liegen zwischen $10 pro Monat pro Nutzer und zehn Mal so viel. Falls Ihr Unternehmen bestimmte Bedürfnisse hat, ist eine Lösung mit einem benutzerdefinierten Preismodel vielleicht die beste Option.
Die 25 besten E-Mail-Supportsysteme aus 2021
1. LiveAgent
LiveAgent ist eines der vertrauenswürdigsten E-Mail-Supportsysteme auf dem Markt. LiveAgent bietet moderne Helpdesk-Funktionen wie Ticketing, Live-Chat und KBM an, mit denen Unternehmen ihren Kundenservice verbessern können. Zusätzlich dazu bietet es unbegrenzte Angestelltenplätze, Migrationsdienste und die Option an, die beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und Viber zu verbinden.
Zusammen mit einem einheitlichen Posteingang erhalten Sie auch Zugriff auf eine Wissensdatenbank und eine Reihe nativer, externer und Zapier-Integrationen mit Drittanbieter-Apps und mobilen Apps für iOS und Android.
LiveAgent hat bisher 26 Industrieauszeichnungen in verschiedenen Kategorien erhalten, was es zu einer idealen Lösung für Ihre Kundenservice-Bedürfnisse macht.
Schlüsselfunktionen:
- Ticketingsystem
- Universaler Posteingang
- Live-Chat
- Helpdesk
- Wissensdatenbank
- Automatische Ticketverteilung
- Agentenkollisionserkennung
- Mobile Apps für iOS und Android
- Sprachanpassungsfähige Widgets
- Automatische Rückrufe
- Videoanrufe
- Anrufweiterleitung
- Hybrider Ticketzulauf
- Unbegrenzte Angestelltenplätze
- E-Mail-Vorlagen
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Fantastischer Kundensupport
- Integrationen mit Facebook, FB-Messenger, Twitter, Instagram und Viber
- Gamifizierung mit Belohnungen, Abzeichen und Level
- Echtzeit-Berichte
- Benutzerfreundliche Oberfläche im E-Mail-Ticketing
- Demo
- Kostenlose 14-tägige Probephase (keine Kreditkarte erforderlich)
- Für immer kostenloser Plan
Nachteile:
- Keine LinkedIn- oder WhatsApp-Integration
Preis:
- Für immer kostenloser Plan
- Ticket – $15/Monat
- Ticket+Chat – $29/Monat
- All-Inclusive – $39/Monat
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2. ProProfs Help Desk
ProProfs bietet einen unvergleichlichen E-Mail-Support und ein Ticketingsystem, das nicht nur benutzerfreundlich ist, sondern im Kundensupport auch mehrere Zwecke erfüllt. Abgesehen von der leichten Anwendung ermöglicht es ProProfs Ihren Angestellten, in Echtzeit zusammenzuarbeiten und jedem Teammitglied eine andere Rolle zuzuteilen.
Das Priorisierungstool erlaubt es Ihnen, die eintreffenden Nachrichten zu organisieren und sicherzustellen, dass Ihre Angestellten nie dringende Tickets verpassen. Die größten Stärke dieses E-Mail-Supportsystems sind jedoch die Umfragen- und Datenbank-Editoren, der Live-Chat und eine Reihe anderer Kundensupport-Tools, mit denen Sie Ihren Kunden rund um die Uhr und das ganze Jahr lang Kundenservice anbieten können.
Hauptfunktionen:
- Benutzerfreundliche Oberfläche für mehrere Zwecke
- Angestelltenzusammenarbeit in Echtzeit und Zusammenstoßerkennung
- Einfacher Helpdesk-Workflow
- Angestelltenrollen und Genehmigungen
- Teilbare Kundenfeedback-Umfragen, NPS und CSAT
- Datenbank und FAQs helfen, die Menge an Supporttickets zu verringern
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Einfachheit der Nutzung
- Echtzeit-Berichte
- Kostenloser Plan
- Grundlegende Helpdesk-Funktionen
Nachteile:
- Keine Option, Tickets bestimmten Angestellten zuzuteilen
- Keine Option, automatische Antworten an Kunden zu personalisieren
Preis:
- Für immer kostenloser Plan
- Essentiell: $10/Nutzer/Monat
- Premium: $15/Nutzer/Monat
3. Freshdesk
Freshdesk bietet eine intuitive Oberfläche und eine Menge Anpassung, weshalb es von Fiverr, TeamViewer und Tausenden anderen Unternehmen verwendet wird.
Die Software ist voll mit exzellenten Funktionen für die Vereinheitlichung von Kundenanfragen und Bearbeitung von Problemen. Ihre Kundenservice-Angestellten können Daten schnell sammeln, um Trends und Kundenfeedback zu analysieren, Unterhaltungen zu verwalten und mehr.
Hauptfunktionen:
- Unterhaltungsmanagement auf Facebook und Twitter
- Mobile Anwendung für den Kundensupport unterwegs
- Zugriff auf den Freshdesk-Marketplace mit mehr als 500 Anwendungen
- Option, einen Chatbot oder ein Webseiten-Widget auf einem Selbstbedienungsportal einzufügen
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Vielzahl an Funktion, wie Szenarioautomatisierung, Danke-Erkenner, Planungs-Dashboard und Chatbots
- Perfekt für kleine und mittelgroße Unternehmen
- Kontextunterstützung
Nachteile:
- Die Ticketzuteilung dauert länger als mit anderen Tools
- Probleme mit E-Mail-Optimierung auf mobilen Apps
Preis:
- Sprout: Kostenlos
- Blossom: $15/Nutzer/Monat
- Garden: $35/Nutzer/Monat
- Estate: $49/Nutzer/Monat
- Forest: $99/Nutzer/Monat
4. SysAid
SysAid ist eine kräftige und praktische E-Mail-Support- und Managementsoftware, die Passwortzurücksetzungsfunktionen, ein Selbstbedienungsportal, Live-Chat-Funktionen, Anlagenmanagement und mehr enthält. SysAid ist eine exzellente Lösung für eine bessere Entscheidungsfindung und bessere Leistungen im IT-/E-Mail-Support, egal ob für kleine oder große Teams.
Hauptfunktionen:
- Zielrelevante KPIs
- Interne Wissensdatenbank
- Live-Chat
- IT-Support
- Einbettung des Chat-Icons auf einer Webseite
- E-Mail- und Ticketverlauf anzeigen
- Automatische Ticketweiterleitung
- Domain-Passwort zurücksetzen
- Personalisierter E-Mail-Support
- Automatisierter Workflow
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Anpassbares Ticketmanagement
- Genaue Berichte
- Anlagenmanagement
- Live-Chat-Funktion
- Exzellenter Kundensupport
- Einfacher Onboardingvorgang
Nachteile:
- Kategoriemanagement
- Die Remote-Supportfunktion könnte besser sein
- Komplizierte Konfiguration der Alarmmodule
Preis
Preis auf Anfrage
5. SolarWinds Service Desk
Viele Unternehmen brauchen eine zentralisierte Lösung für die Verwaltung mehrere Nutzeranfragen über mehrere Kanäle, inklusive Selbstbedienungsportale, Kunden vor Ort, Telefonanrufe und E-Mails. Hier zeichnet sich SolarWinds Service Desk aus.
Dieses Tool erlaubt es Ihnen, das Dashboard einfach anzupassen, sodass Ihr Kundensupportteam die Metriken, die als Industriestandard gelten, messen kann. Ihr Team kann sich um alle Ticketanfragen kümmern, die über die Helpdesk-Software eingesendet werden und den Fortschritt tracken, um den Kundenzufriedenheit-Score zu verbessern.
Hauptfunktionen:
- Ticketpriorisierung und -Management
- Verschiedene Methoden des Ticketmanagements
- Standardisierung der Serviceerfüllung und Anfragevorgänge über einen Servicekatalog
- Ein einheitliches Selbstbedienungsportal für die Einsendung von Anfragen und Tickets
- Echtzeit-Berichte über die Ticketlösung, ITIL-Vorgänge, CSAT-Scores und SLA-Verstöße
- Mitarbeiter-Serviceportal
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Fortgeschrittenes Ticketmanagement
- Servicezugriff rund um die Uhr
- Selbstbedienungsportal
- Dienstgütevereinbarungen
- Anpassbares Dashboard
- Remote-Management und Login
- Anlagenberichte
- Ticket-Kategorisierung
- Exzellente Anpassung
Nachteile:
- Schlechte Integration mit Drittanbieter-Software
- Berichtvorlagen sind verbesserungswürdig
- Mangelnder technischer Support
- Mangelnder Mac OSX-Support
Preis
- Team: $15/Angestellter/Monat
- Unternehmen: $29/Angestellter/Monat
- Professionell: $49/Angestellter/Monat
- Enterprise: $69/Angestellter/Monat
6. Zoho Desk
Zoho Desk ist eine exzellente Lösung für Unternehmen, die ein kontextreiches und intuitives E-Mail-Support- und Ticketmanagement-System mit Optionen für mehrere Kanäle benötigen. Abgesehen von dem fantastischen E-Mail-Support in mehreren Sprachen, bietet Zoho Desk auch eine Funktion an, mit der Antworten automatisiert werden können, um Ihrem Kundenservice dabei zu helfen, immer einen Überblick über die anstehende Arbeit zu haben.
Diese Software trackt mehrere Metriken und hilft Ihnen sogar, Kundenpräferenzen und gängige Probleme basierend auf vorherigen Interaktionen zu erkennen. Es hat auch Integrationen mit Zoho, MailChimp, Facebook Ads, Slack, G-Suite und Microsoft Office 365.
Hauptfunktionen:
- Support auf mehreren Kanälen
- Fortgeschrittenes Ticketmanagement
- Kundenkontext von vorherigen Interaktionen
- Aktualisierte Vorlagen
- Mobile Anwendungen
- Sammlung relevanter Leistungskennzahlen
- Automatisierte E-Mail-Beantwortung
- Sammlung von Kundenfeedback
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Fortgeschrittene Ticketkategorisierung
- Fortgeschrittenes Leistungstracking
- Kundenservice rund um die Uhr
- Kompatibel mit beliebten Plattformen und mobilen Apps
- Zoho-Integration
- Zeiterfassung
- Einfachheit der Nutzung
- Einfache Aufgabenzuteilung
- Nachrichtenupdates
Nachteile:
- Die Zoho-KBM-Integration könnte besser sein
- Die Oberfläche kann verwirrend und schwer zu verwenden sein
- Komplizierte Automatisierungseinrichtung
- Nicht genügend Anpassungsoptionen
Preis
- Kostenlos: bis zu 3 Angestellte, begrenztes Funktionspaket
- Standard: $12/Angestellter/Monat
- Professionell: $20/Angestellter/Monat
- Enterprise: $35/Angestellter/Monat
7. Intercom
Intercom ist eine exzellente Lösung für Unternehmen, die meist über mobile Apps und soziale Medien auf Kundeninteraktionen, Anfragen und Fragen antworten.
Wenn die meisten Ihrer Kunden Mobilgeräte nutzen, ist Intercom für Sie. Seine nativen Android- und iOS-Apps ermöglichen es Ihren Angestellten, in Echtzeit einen Überblick über alle Kundeninteraktionen zu behalten. Intercom enthält auch ein E-Mail-Supportsystem, mit welchem Sie Ihre Verkäufe und Ihren Kundensupport für die einfachere Verwaltung in zwei separate Posteingängen teilen können.
Hauptfunktionen:
- Vorgefertigte Antworten
- Tägliche Aufgaben automatisieren
- 250+ zusätzliche Tools
- KI-betriebene Bots
- Fortgeschrittene Berichte
- Gesprächspriorisierung und -weiterleitung
- Live-Chat
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Ein exzellentes zeitsparendes Tool
- Einfachheit der Nutzung
- Reduzierte manuelle Arbeit
- 250+ Tools
- Informationssammlung im Voraus
- Integrationen mit sozialen Medien wie Facebook, FB-Messenger und Twitter
- App-Integrationen mit Google Meet, Stripe, Aircall, Zendesk Support und mehr
- Berichte teilen
- Fortgeschrittene Automatisierung
Nachteile:
- Probleme mit der Salesforce-Integration
- Die Benutzeroberfläche kann verwirrend sein
- Langsame Nutzerhandlungen
Preis
- Start: $39/Monat
- Grow: $99/Monat
- Accelerate: $499/Monat
- Scale: $999/Monat
8. Zendesk
Zendesk ist viel mehr als nur ein E-Mail-Supportsystem – Es ist eine praktische All-In-One-Lösung. Zendesk ist toll für die Lösung von Kundensupport-Tickets, die Priorisierung und das Tracking aller Kundeninteraktionen. Zusätzlich ermöglicht es Ihnen Zendesk, alle Interaktionen von einem Ort aus zu verwalten, wodurch Ihr Kundensupport personalisierter und effizienter wird.
Eine seiner größten Stärken ist die Selbstbedienung. Sie können Ihrer Zielgruppe einen eigenen Helpdesk und ein Gemeinschaftsforum geben, wo sie Lösungen auf ihre Probleme finden können, ohne Ihr Kundensupportteam kontaktieren zu müssen. Dies reduziert wiederum die durchschnittlichen Warte- und Lösungszeiten und verbessert Ihren Kundenzufriedenheit-Score.
Hauptfunktionen:
- Einfach analysierbare Berichte
- Trendtracking und -monitoring
- Kundendaten-Integration über mehrere Optionen
- Fähigkeitenbasierte Ticketzuteilung
- Kundensupport- und Serviceprobleme eskalieren
- Selbstbedienungsportal und Gemeinschaftsforum
- KI-betriebene Bots
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Einfache Berichte
- Mehrere Integrationsoptionen
- Kundenservice-KBM
- Eigenes Hilfecenter
Nachteile:
- Selbst wenn ein bestimmter Trigger deaktiviert ist, können Sie andere Trigger auf ein Ticket anwenden.
- Sie können nur eine begrenzte Anzahl an Tickets verwalten
- Unübersichtliche Oberfläche
Preis
- Suite Team: $49/Angestellter/Monat
- Suite Growth: $79/Angestellter/Monat
- Suite Professional: $99/Angestellter/Monat
9. Hiver
Hiver ist eine einfache und effektive Lösung, mit der Sie Ihren Gmail-Posteingang verwenden können. Sie können Ihren Angestellten mit einem Klick E-Mail-Tickets zuteilen und all Ihre Kundengespräche organisieren. Hiver hat auch fortgeschrittene Berichte und bietet handlungsorientierte Einblicke in Ihre allgemeine Leistung, SLA-Verstöße und Arbeitslastverteilung. All das und seine Integrationen mit Zapier und Slack machen es zu einem einfachen, aber höchst effektiven Tool.
Hauptfunktionen:
- E-Mail-Markierungen für verbesserte Priorisierung und Kategorisierung von Kundenproblemen
- Zusammenstoßalarm-Funktion für Benachrichtigungen bei der Antwort auf E-Mails
- Aktivitätszeitleiste für die Einsicht in alle E-Mail-Handlungen
- Reibungslose Arbeitslastverteilung und -optimierung
- Zusätzliche Kommunikationskanäle und Kundenservicekontakte über Zapier und Slack
- Gmail-Ticketingsystem
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Schneller Kundenservice
- Zapier- und Slack-Integration
- Großartige Benutzererfahrung
Nachteile:
- Automatisierungsregeln benötigen mehr Optimierungsoptionen
- Funktionen wie ein Webseiten-Chatwidget und KBM-Integrationen sind nicht enthalten
- Dem System fehlt die Option, mehrere E-Mail-Adressen hinzuzufügen
Preis
- Lite: $7/Nutzer/Monat
- Grow: $22/Nutzer/Monat
- Pro: $37/Nutzer/Monat
- Elite: $57/Nutzer/Monat
10. Spiceworks Help Desk
Spicework Help Desk ist die perfekte Wahl für diejenigen, die ihre Kunden dazu anregen möchten, neue Anfragen einzusenden, ohne Kundenservice-Angestellte zu kontaktieren. Stattdessen können Ihre Mitarbeiter diese Helpdesk-Software nutzen, um ein Nutzerportal zu erstellen, über das Kunden Tickets einsenden und den Fortschritt ihrer bestehenden Anfragen überwachen können.
Diese Software ermöglicht die Erstellung einer Datenbank, mit der Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen veröffentlichen können. Spiceworks hilft Ihren Kunden auch, sich darüber zu informieren, wie sie den besten Kundenservice erhalten können. Die mobilen Apps, die zusammen mit diesem E-Mail-Ticketingsystem angeboten werden, sorgen dafür, dass Ihr Team immer über die neuesten Tickets Bescheid weiß.
Hauptfunktionen:
- Verbesserte Ticketorganisation
- Benutzerdefinierte Felder
- Angestelltenzusammenarbeit
- Anpassbares Selbstbedienungsportal für Nutzer
- Tickets automatisch an mehrere Angestellte zuteilen
- Remote-E-Mail-Support
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Kostenlose Software für Unternehmen und individuelle Nutzer
- IT-Servicemanagement
- Push-Benachrichtigungen
- Mobile Apps
- Kompatibel mit mobilen Geräten
Nachteile:
- Begrenzte Cloudversion
- Es unterstützt das ITIL-Framework nicht
Preis
- Kostenlos für alle
11. HelpCrunch
HelpCrunch bietet verschiedene exzellente Funktionen, inklusive automatisiertem Teilen von Follow-E-Mails, rasche Nachrichtenvorschauen und fortgeschrittene Chattingfunktionen.
Jedoch ist sein Hauptvorteil die Option, mehrere Aufgaben gleichzeitig durchzuführen – Sie können Supportgespräche zusammenführen, zuteilen und markieren, um die Produktivität Ihres Kundenserviceteams zu erhöhen. Ein einziger Angestellte kann bis zu fünf Kundeninteraktion gleichzeitig bearbeiten, was die durchschnittliche Wartezeit für Kunden verkürzt.
Hauptfunktionen:
- Vorgefertigte Antworten auf häufige Kundenfragen
- Slack-, E-Mail- und Browser-Benachrichtigungen
- Vorbereitete Nachrichten
- Mobiler und Web-Live-Chat
- Sammlung von Kundenfeedback
- Onlinestatusanzeige
- Kundenbewertungen
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Einfaches Ticketmanagement
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Slack-Integration
- Wissensdatenbank und FAQs mit Selbstbedienung
- Mobile Apps für iOS und Android
- Einheitlicher, geteilter HelpCrunch-Posteingang
- Automatisierte E-Mail-Follow-Ups
Nachteile:
- Mehr Sprachübersetzungen sind benötigt
- Facebook- und Twitter-Integrationen sind noch in Arbeit
- Chatbot-Anpassungsoptionen sind mangelhaft
Preis
- Standard: $23/Nutzer/Monat
- Premium: $39/Nutzer/Monat
- Enterprise: Auf Anfrage
12. ConnectWise Control
ConnectWise Control war ursprünglich für IT-Teams und Abteilungen gedacht, hat sich jedoch zu einer weltweit anerkannten, intuitiven Software entwickelt, mit welcher Sie die Kraft der Automatisierung nutzen können.
Es kann auch ein exzellentes Tool für die Verbesserung der Kundenerfahrung sein. Seine vielen Funktionen enthalten Anlage-, Projekt-, Inventarmanagement, Helpdesk und ein fortgeschrittenes E-Mail-Supportsystem für die einfache Priorisierung und E-Mail-Planung.
Die Software enthält auch Chattools und kann kostenlos getestet werden. Sie ist also eine vollständige Lösung für die Verwaltung der Zuteilung Ihres Kundenserviceteams und der Automatisierung von Tickets.
Hauptfunktionen:
- Echtzeit-Chat
- Kompatible Integrationen
- Fortgeschrittene Berichte
- Interaktionstracking
- Einsatz in der Cloud
- Kompatibilität mit Android, iOS, Windows und Mac
- Ticketingstrategien
- Automatisierung der Nachrichten und Tickets
- Teamzuteilung
- Zeiterfassung
- Kontomanagement
- Cybersicherheit-Unterstützung
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Kostenlose Demo
- Hohe Kompatibilität mit digitaler Software und Betriebssystemen
- Integrationen von Drittanbietern
- Zusatzoptionen
- Helpdesk
- All-In-One-Software
Nachteile:
- Kein Dokumentenspeicher
- Benötigt automatische Weiterleitung
Preis
- Single License Restriction: $19/Monat
- Standard: $35/Techniker/Monat
- Premium: $45/Techniker/Monat
13. Freshservice
Freshservice ist nicht nur ein E-Mail-Supportsystem und eine Helpdesk-Software, sondern auch ein cloudbasiertes IT-Servicemanagement-Tool. Diese einheitliche Lösung gibt Unternehmen aller Größen die effektivste Methode, um Team-Workflows und individuelle Workflows zu vereinheitlichen.
Die Workflow-Optimierung und -Automatisierung sind exzellente Systemvorgänge für die Zuteilung, Kategorisierung und Priorisierung von Tickets basierend auf bestehenden Regeln. Ihre Angestellten im Kundenservice können Ticketregeln nach Bedarf ganz einfach entfernen oder bearbeiten. Die Software enthält auch zusätzliche Optionen wie IT-Anlagemanagement und Projektmanagement.
Hauptfunktionen:
- Kundensupport rund um die Uhr
- Dokumentenspeicher
- Automatische Weiterleitung
- Gamifizierungsoptionen
- Ticket-Automatisierung
- E-Mail-Management
- Workflow-Automatisierung
- Mobile Apps für Android und iOS
- IT-Servicemanagement
- Remote-Zugang zu dem E-Mail-Ticketingsystem
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- 21-tägige kostenlose Probephase
- Support auf mehreren Kanälen
- Cloudbasiertes ITSM
- Einfachheit der Nutzung
- Kompatibel mit mobilen Geräten
- Datentracking
Nachteile:
- Keine kostenlose Version
Preis
- Starter: $19/Angestellter/Monat
- Growth: $49/Angestellter/Monat
- Pro: $89/Angestellter/Monat
- Enterprise: $109/Angestellter/Monat
14. Front
Obwohl Front als Posteingang-Managementlösung entworfen wurde, ist es auch ein exzellentes E-Mail-Supportsystem für kleine und mittelgroße Unternehmen mit vielen wertvollen Funktionen inklusive automatischer Ticketweiterleitung.
Abgesehen von den üblichen Funktionen wie vorgefertigten Antworten und Team-Leistungstracking, unterstützt Front auch Integrationen mit Drittanbietersoftware. So können Ihre Kundensupport-Angestellten automatische Workflows erstellen, natürliche Kundeninteraktionen schaffen, Anfragen priorisieren und noch mehr. Front bietet auch zahlreiche Add-Ons wie zusätzliche Teamkanäle, eine höhere API-Grenze und eine Twitter-Integration.
Hauptfunktionen:
- Posteingang-Managementtool
- E-Mail-Ticketingsystem
- Vorbereitete Nachrichten
- Teamleistungstracking und Analytik
- Automatische Workflows
- Aufgabenpriorisierung
- Twitter-Integration
- Echtzeit-Berichte
- Automatische Ticketweiterleitung
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Eigener Teamposteingang
- 7-tägige kostenlose Probephase
- Zusätzliche Add-Ons
- Zusätzliche Teamkanäle
- Automatische Anfragen
- Echtzeit-Chat
- Wiederholungstracking
Nachteile:
- Keine Unterstützung für Dokumentenspeicher
Preis
- Starter: $19/Person/Monat
- Prime: $49/Person/Monat
- Enterprise: $99/Person/Monat
15. HappyFox
HappyFox bietet ein höchsteffektives webbasiertes E-Mail-Ticketsupportsystem und eine Online-Helpdesk-Software. Diese Software erlaubt es Ihnen, die Kundenservice-Erfahrung vollständig mit personalisierten Workflows und benutzerdefinierten Feldern anzupassen.
Helpdesk-Integrationen reichen aus, um sogar die anspruchsvollsten Geshäftsbedürfnisse zu erfüllen und Sie können auch eine Chatoption auf Ihrer Webseite einfügen. Mit HappyFox erhalten Sie ein effektives Managementsystem mit zusätzlichen Optionen, wie Ticketing auf mehreren Kanälen und gepinnten Tickets.
Hauptfunktionen:
- Helpdesk-Integrationen
- E-Mail-Ticketing
- Benutzerdefinierte Felder
- Live-Chat
- Ticketing auf mehreren Kanälen
- Echtzeit-Berichte
- Anlage-Management
- Alarme/Eskalationen
- Support auf allen Kanälen
- Support-Ticketsystem
- Selbstbedienungs-Wissensdatenbank
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Echtzeit-Chat
- Anpassung der Ticketinformationen
- Tägliche To-Do-Listen
Nachteile:
- Es gibt keinen Support rund um die Uhr
Preis
- Jährliche Pläne sind ab $29/Angestellter/Monat erhältlich
- Der jährliche Plan für Unternehmen reicht bis zu $89/Angestellter/Monat
16. Kayako
Kayako ist eine bekannte Kundenservice-Software für kleine Unternehmen und Startups, sowie Regierungen und Hilfsorganisationen. Kayako ist im Grunde ein Kundenservice-Supportsystem, bietet jedoch auch umfassenden E-Mail-Ticketingsupport an, inklusive einer Live-Chat-Funktion und einer Reihe beeindruckender Funktionen.
Diese Funktionen umfassen die Unterstützung der Teamkommunikation und Zusammenarbeit, vorgefertigte Antworten und KBM-Integrationen. Eine der Vorteile von Kayako ist, dass Sie die Kundenzufriedenheit durch CSAT-Scores messen können.
Hauptfunktionen:
- Live-Chat und Kundensupport rund um die Uhr
- SaaS-, Cloud- und Webeinsatz
- App- und KBM-Integration
- Vorbereitete Nachrichten
- Teamkommunikation und -zusammenarbeit
- CSAT-Scores
- Echtzeit-Berichte
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Einfachheit der Nutzung
- Einfache Integration
- Gemeinschaftliche Lösung
- Live-Chat-Apps für iOS und Android
Nachteile:
- Kein Dokumentenspeicher
- Kein Interaktionstracking
Preis
- Inbox: $15/Angestellter/Monat
- Growth: $30/Angestellter/Monat
- Scale: $60/Angestellter/Monat
17. ManageEngine
Wenn Sie eine Lösung benötigen, die IT-Management, E-Mail-Support und Ticketing vereint, ist ManageEngine die richtige Softwarelösung für Sie. Denn sie bietet eine umfassende Suite von E-Mail-Supporttools wie einem Helpdesk, Interaktionstracking und Disk Monitor.
Sie können eine IT-Datenbank erstellen, Ihren Kunden die Möglichkeit geben, ihre Anfragen zu loggen und Ihnen ein Selbstbedienungsportal geben, um sie rund um die Uhr auf dem Laufenden zu halten. Sie können auch auf automatische Lieferung, API-Integrationen, SLA-Management und Support auf mehreren Seiten zählen.
Schlüsselfunktionen:
- Interne und externe Datenbank
- Selbstbedienungsportal
- IT-Management
- Automatische Lieferung
- API-Integration
- Live-Support rund um die Uhr
- Dokumentenspeicher
- Interaktionstracking
- Drittanbieter-Appintegration
- Automatische Weiterleitung
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Echtzeit-Chat
- Zwei-in-Eins-Lösung
- Kostenlose Tools wie PST-Migrationstools, Script Zone und Disk Monitor Lite
- Native Mobilapps für iOS und Android
- Helpdesk-System
Nachteile:
- Es ist schwer, alle Geräte zu finden, die auf einem Server sichtbar sind
- Das Dashboard kann verwirrend und schwer navigierbar sein
Preis
- Starter: beginnt ab $10/Techniker/Monat
- Prime: beginnt ab $21/Techniker/Monat
- Enterprise: beginnt ab $50/Techniker/Monat
18. Salesforce Essentials
Wie auch Forbes meint, ist Salesforce Essentials eine der innovativsten Softwarelösungen auf dem Markt. Diese cloudbasierte Lösung für kleine Unternehmen bietet E-Mail-Support auf mehreren Kanälen. Es hat auch ein Ticketingsystem, das optimiert wurde, um die Kundensupport- und Servicebedürfnisse solcher Unternehmen zu unterstützen.
Die Software hilft Ihnen, Kunden anhand von Selbstbedienungsportalen zu helfen, Dokumente zu speichern, Weiterleitungen zu automatisieren und Interaktionen zu tracken. Sie können auch zusätzliche Funktionen wie Soziale-Medien-Integrationen, Alarme/Eskalationen und Ticketmanagement einsetzen.
Hauptfunktionen:
- Cloudbasiertes E-Mail-TIcketing
- Support auf mehreren Kanälen
- Selbstbedienungsportal
- Dokumentenspeicher
- Integrationen mit Facebook, Instagram, Twitter, Messenger und YouTube
- Alarme/Eskalationen
- Ticketmanagement
- KBM-Integration
- Kundenumfragen und -signaturen
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- 30-tägige kostenlose Probephase
- Android- und iOS-Einsatz
- Dokumentenspeicher
- Zusätzliche Funktionen
- Begleitetes Onboarding
- Einfache Einrichtung
- Helpdesk-Appintegration
Nachteile:
- Begrenzter Kundensupport für E-Mail
Preis
- Die Preise reiche von $25 bis $300 pro Monat.
19. Team Support
TeamSupport ist eine B2B-zentrische Kundenservice-Software mit einem Schwerpunkt auf der Verbesserung der Teamzusammenarbeit. Mit dieser Software können Sie die ständige Wiederholung aus dem Alltag streichen, indem Aufgaben automatisiert werden. Weiters können Sie Tickets eskalieren und bearbeiten, Regeln für die Ticketweiterleitung festlegen und Support-E-Mails integrieren.
Noch wichtiger ist, dass diese Software voller zusätzlicher Funktionen steckt, die Ihren Angestellten die Unterstützung und Daten geben, die sie brauchen, inklusive Lösungsvorschlägen.
Hauptfunktionen:
- Automatisierung
- E-Mail-Integration
- Ticketmanagement
- Automatische Weiterleitung
- IBM-Watson-Technologie
- Remote-Kundensupport
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Kostenlose Demo
- Zugängliche Android- und iOS-Mobilapps
- Dokumentenspeicher
- Stimmungsanalyse
Nachteile:
- Kein Support rund um die Uhr
Preis
- Support Desk: $50/Angestellter/Monat
- Enterprise: $69/Angestellter/Monat
20. Vivantio Pro
Vivantio Pro wird als Stand für ITIL-konforme und geschäftsfokussierte Nutzerdienste und Helpdesks angesehen. Abgesehen von seinem wettbewerbsfähigen Preis, enthält Vivantio Pro diverse fortgeschrittene Funktionen, die es von anderen E-Mail-Support- und Ticketingsystemen abhebt.
Sie können all Ihre E-Mail-Ticketingvorgänge transparenter machen, Prozesse automatisieren, eine unbegrenzte Anzahl an Ticketarten erstellen und mehr.
Hauptfunktionen:
- Selbstbedienungsportale
- Einheitlicher Ticketposteingang
- Einfache Informationsverteilung
- Mobile Version
- Mehrere Tickets verwalten
- ITIL-Support
- Mehrere SLAs
- Monitoring und Tracking von Leistungskennzahlen
- Benutzerdefinierte Felder
- Weiterleitungsregeln erstellen
- Benutzerdefiniertes Dashboard
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Einfache Konfiguration
- Intuitive und benuzterfreundliche Oberfläche
- Mobile Apps für Android
- Datenbank-Management
- Globale suchgebundene Anzeigen
Nachteile:
- Das vollständige Funktionsset erfordert den teuersten Plan
- Erfordert Schulung für die korrekte Nutzung
Preis
- Value: $42/Nutzer/Monat
- Vital: $52/Nutzer/Monat
- Velocity: $82/Nutzer/Monat
- Visionary: $142/Nutzer/Monat
21. Agiloft Service Desk
In der Welt des E-Mail-Ticketings und -Supports sind nicht alle Lösungen gleich. Große Unternehmen erfordern fortgeschrittene Kundensupport- und Servicedesk-Lösungen, die mit dem Wachstum des Unternehmens skaliert werden können.
Agiloft ist genau so eine Lösung. Dieses Kundenservice- und Supportsystem unterstützt Sie dabei, Ihre konsumentenseitigen und internen Servicedesk-Szenarien zu verbessern. Es ist eine vollständige Plattform mit Funktionen, die es großen Unternehmen und Konzernen ermöglichen, Widgets einzusetzen, um raschen Echtzeit-Service bereitzustellen und ihre Konsumentenbasis zu unterstützen.
Hauptfunktionen:
- Anlage-Management
- Soziale-Medien-Tickets von Twitter und Facebook
- Datenbank
- Selbstbedienungsportal
- Supportwidget
- Benutzerdefinierte Berichte
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Großartige Anpassungsoptionen
- Vordefinierte Berichte
- Großartige Integration
- ITIL-konform
- Bessere Workflows
Nachteile:
- Kein Fernzugriff
- Kein Live-Chat-Support rund um die Uhr
- Kein Chatbot-Support
Preis
- Professional: $45
- Professional Unlimited: $65
- Enterprise: $75
22. Gorgias
Gorgias erlaubt es Ihnen, die Lücke zwischen Verkäufen und Kundenservice zu schließen. Diese E-Mail-Support-Software bietet eine Reihe an Funktionen und Tools an, wie etwa einen Onboarding-Assistenten, Kundenumfragen und Chatkampagnen, um Ihnen zu helfen neue Interessenten anzuziehen und sie in treue Kunden zu verwandeln.
Gorgias’ größte Stärke ist die einfache Integration mit den drei beliebtesten e-Commerce-Plattformen – BigCommerce, Magento und Shopify. Zusätzlich können Ihre Kundenservice-Angestellten mit dem fortgeschrittenen E-Mail-Ticketingsystem auf Kundenanfragen, Interaktionen, Daten und Nachrichten direkt auf der Plattform zugreifen.
Hauptfunktionen:
- Ticketmanagement
- Unbegrenzte Nutzer
- Live-Chat
- Drittanbieter-Integration
- Onboarding-Assistent
- Chatkampagnen
- Kundenumfragen
- Umsatzmetriken
- Teammanagement
- Geteilte Ansicht
- Automatisierung von alltäglichen Kundenservice-Aufgaben
- Soziale-Medien-Integration mit Facebook, FB-Messenger und Instagram
- SMS-Ticketing
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- 7-tägige kostenlose Probephase
- E-Commerce-Tools
- Einfachheit der Nutzung
- Schlichte Oberfläche
- Einsatz auf allen Kanälen
Nachteile:
- Erfordert Spam-Kontrolle
- Es ist schwer, Workflows einzurichten
Preis
- Basic: $60/Monat
- Pro: $300/Monat
- Advanced: $750/Monat
23. Groove
Groove ist eine exzellente Lösung für Unternehmen, die zu groß geworden sind, um E-Mail als Kundenservice zu verwenden und eine skalierbare E-Mail-Ticketinglösung brauchen. Groove bietet Ihnen alle nötigen und skalierbaren Dienste und den Support, den Ihr Team benötigt, um Anfragen auf mehrere Kanälen zu bearbeiten.
Dank den intuitiven und effektiven Tools zur Teamzusammenarbeit können Sie Ihren gesamten E-Mail-Traffic organisieren; bestimmte Anfragen basierend auf Fähigkeit zuteilen; die Teamzusammenarbeit verbessern; interne, private Notizen in privaten Diskussionen einfügen und mehr.
Hauptfunktionen:
- Einheitlicher Posteingang
- Datenbank
- Live-Chat
- Webwidget
- API-Zugriff
- Integrationen von Drittanbietern
- Fortgeschrittene Berichte
- SMS- und WhatsApp-Ticketing
- SSO/SAML
- Tools zur Teamzusammenarbeit
- Cybersicherheit
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Außergewöhnliche Automatisierungsfunktionen
- Erschwingliche Monatspläne
- Fortgeschrittene Tools
- Anpassbare Datenbank
- Kundenselbstbedienung
Nachteile:
- Mangel an anpassbaren Webformularen
- Das Telefonanruf-Logging ist verbesserungswürdig
Preis
- Starter: $9/Nutzer/Monat
- Plus: $19/Nutzer/Monat
- Pro: $29/Nutzer/Monat
- Unternehmen: Benutzerdefinierte Preise
24. Userlike
Userlike ist die beste Lösung für Unternehmen, die eine Kombination aus einem mobilen Nachrichtendienst und Webseiten-Chatting erfordert – die zwei wichtigsten Kommunikationskanäle für Konsumenten.
Userlike kann Ihre Vertriebsleiter und Betreuer, sowie Ihre Supportangestellten und Kunden unterstützen. Sie haben die Möglichkeit, mit Kunden über SMS, Telegram, WhatsApp, Facebook-Messenger zu chatten oder einen Chatbot einzusetzen, um Unterhaltungen zu automatisieren.
Hauptfunktionen:
- Vorbereitete Nachrichten
- Echtzeit-Chat und -Nachrichten
- Chatbot
- Ticket- und Kommunikationsmanagement
- Analyse des Kundensupports und -services
- E-Mail-Management und -verteilung
- Feedbacksammlung
- Geotargeting
- Proaktives Chat- und Warteschlnagenmanagement
- Kundenumfragen
- Integrationen von Drittanbietern
- SMS-Nachrichten
- Integration mit Facebook-Messenger, Trello, Mailchimp, Slack, Hubspot und mehr
- Leistungsmetriken und Analyse
- Fortgeschrittene Berichte
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Mehrere Wege, um sich mit Kunden zu verbinden
- Breite Palette an fortgeschrittenen Funktionen
- Webbasierter, Saas- und Cloudeinsatz
- Mobiler Support
- FAQs/Forum
- Kostenlose Probeversion
Nachteile:
- Ein fehlerhaftes Oberflächenalarmsystem
- Die Spamfilter-Funktion könnte besser sein
Preis
- Kostenlos
- Team: $90/Monat
- Corporate: $290/Monat
25. HelpOnClick
HelpOnClick ist ein umfangreiches E-Mail-Supportsystem für e-Commerce-Unternehmen und Verkäufer, die nach einer einfachen Methode suchen, mit Kunden in Kontakt zu treten. Diese Software bietet einen intuitiven und einfachen Helpdesk und Live-Chat.
Sie können Ihren Kundensupport-Betrieb mit einem zentralisierten Helpdesk, CMS- und KBM-Systemen integrieren, sowie anpassbare Icons, Chatangestellte und Trafficmonitoring in Echtzeit hinzufügen, um Ihre Publikum den besten Service und Support anzubieten.
Hauptfunktionen:
- Callcenter-Management
- Vorbereitete Nachrichten
- E-Mail-Management
- Live-Chat
- Bildschirmfreigabe
- Umfragen und Feedback
- Ticketmanagement
- Integration mit Facebook und Twitter
- SLA
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Kostenlose Probeversion
- Erschwingliche Pläne
- Mobiler Support
- Unterstützt 20 Sprachen, inklusive Japanisch und Russisch
- Kompatibel mit iOS- und Android-Geräten
- Funktioniert auf jeder Webseite
Nachteile:
- Probleme bei der Nutzung zusammen mit Google Chrome
- Begrenztes Dashboard
- Verwirrende Einrichtung
Preis
- Starter: $12/Angestellter/Monat
- Advanced: $19/Angestellter/Monat
Top 5 E-Mail-Supportsysteme im Vergleich
Da wir die Top 5 E-Mail-Supportsysteme bereits erwähnt haben, lassen Sie sie uns jetzt vergleichen, indem wir die Funktionen hervorheben, die sie von dem Rest abheben.
1. LiveAgent
Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, Hybrid-Ticketing-Stream, exzellentem Kundensupport und zusätzlichen Vorteilen wie sozialen Medien und einer Reihe von Drittanbieter-Apps und Softwareintegrationen mit Facebook, Instagram oder WordPress sticht LiveAgent heraus.
Sie erhalten Zugriff auf einen Helpdesk und Wissensdatenbank-Software, einzigartige Gamifizierungsfunktionen mit Abzeichen, Belohnungen und sogar sprachanpassbare Widgets. Das Beste ist, dass Sie dieses kraftvolle Tool in einer Demo oder der kostenlosen Version testen können, bevor Sie Ihr Geld ausgeben. Sie können sofort loslegen und sein vollsten Potenzial mit der 14-tägigen kostenlosen Probephase erleben.
Da LiveAgent 26 Auszeichnungen erhalten hat, können wir beruhigt sagen, dass es eine sichere und äußerst effektive Lösung für Unternehmen ist, die die komplette Kontrolle über Ihr E-Mail-Ticketing wünschen.
Es ist eine robuste Lösung mit mehreren Preisoptionen, die zu jedem Budget passen, wodurch LiveAgent den ersten Platz auf unserer Liste erreicht.
Too many options to choose from
LiveAgent is an all-in-one customer service solution that helps companies with customer support and reduce churn.
2. Zendesk
Zendesk ist nicht nur eine Softwarelösung für Ihre E-Mail-Ticketing-Bedürfnisse – Es ist ein Top-E-Mail-Supportsystem. Es ist einfach zu nutzen und erlaubt Ihren Kundenservice-Angestellten, alle E-Mail-Ticketingvorgänge und Kundengespräche zu vereinheitlichen.
Obwohl die Lösung diverse nützliche Funktionen hat, bieten einige erschwinglichere Lösungen umfangreicheren Support für das skalierbare E-Mail-Ticketmanagement an.
3. Zoho Desk
Zoho Desk ist auf unserer Liste der Top Fünf E-Mail-Ticketinglösungen, da es eine führende Kontaktcenter-Software ist. Abgesehen davon, dass es alle notwendigen Funktionen wie E-Mail-Support anbietet, ist Zoho Desk auch eine einzigartige Lösung für die Bearbeitung von Kundeninteraktionen, da es einen Chatbot enthält – eine Funktion, die die meisten modernen Unternehmen heutzutage bevorzugen.
Während Zoho Desk erschwinglicher als die meisten ähnlichen Lösungen ist, fehlen ihm bestimmte Funktionen, die ihm einen besseren Platz auf unserer Liste verschaffen würden. Dennoch unterstützt Zoho Desk den Einsatz auf Windows und Mac, was ein Vorteil ist.
4. ProProfs Help Desk
ProProfs Help Desk verdient einen Platz auf unserer Liste, da es ein exzellentes Priorisierungstool ist. Dank dieser Funktion kann ProProfs zu einem E-Mail-Helpdesk für alle Kanäle werden, der Ihrem Team hilft, zu organisieren und die kritischsten E-Mails und Gespräche zu priorisieren.
Wichtiger noch, Ihre Angestellten werden mit dieser Softwarelösung nie ein dringendes Ticket übersehen. Diese Software enthält auch zusätzliche Supportfunktionen und einen Umfragenbauer. Obwohl es nicht so viele Funktionen wie andere Tools hat, stellt es dennoch sicher, dass Ihre Kunden rund um die Uhr den Service erhalten, den sie verdienen.
5. Freshdesk
Abgesehen davon, dass es ein exzellentes Upgrades Ihres Kundensupports ist, ist Freshdesk auch eine E-Mail-Managementlösung mit einem universalen Posteingang und beeindruckenden Integrationsfähigkeiten.
Es hat einen Marketplace mit über 500 zusätzlichen Kundensupport-Apps und ermöglicht die Verwaltung von Unterhaltungen auf Facebook und Twitter. Während diverse andere Systeme auf unserer Liste im Kundenservice-Bereich stärker sind, hat Freshdesk einen Vorteil – es kann die aktuellsten Kundenservice-Trends analysieren.
E-Mail-Supportsystem | Capterra-Bewertung | Kostenlose Version | Kostenlose Probephase | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5 (etwa 1000 Bewertungen) | JA | JA | 15$ pro Angestellter/Mo |
ZenDesk | 4.3/5 (etwa 2.500 Bewertungen) | NEIN | JA | $19 pro Angestellter/Mo |
Zoho Desk | 4.5/5 (etwa 1.600 Bewertungen) | JA | JA | $14 pro Angestellter /Mo |
ProProfs Help Desk | 4.9/5 (8 Bewertungen) | JA | JA | $15 pro Angestellter /Mo |
Freshdesk | 4.5/5 (etwa 2.300 Bewertungen) | NEIN | JA | $19 pro Funktion /Mo |
Fazit
Es gibt viele Variablen, die Sie bei der Wahl der besten E-Mail-Supportsystemlösung für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen müssen. Deshalb haben wir Q&As erstellen, die Ihnen helfen sollen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Welche E-Mail-Supportsystemlösung ist die richtige für Ihr Unternehmen?
Da jedes Unternehmen eigene E-Mail-Supportbedürfnisse hat, ist es schwer zu sagen, welches System für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Jedoch liegen Sie mit keiner der Optionen auf unserer Liste falsch. Wir empfehlen Ihnen, LiveAgent eine Chance zu geben, da es am Einfachsten zu konfigurieren, einzusetzen und täglich zu nutzen ist.
Die beste All-In-One-E-Mail-Supportsystemlösung
Die beste All-In-One-E-Mail-Supportsystemlösung sollte alle Funktionen enthalten, die Sie brauchen, um Ihren eintreffenden und ausgehenden E-Mail-Traffic verwalten zu können. Dies umfasst alle zusätzlichen Optionen, die Ihnen helfen, Ihren Kundensupport entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Konsumenten upzugraden. LiveAgent und Zendesk sind zwei der besten All-In-One-Lösungen mit den meisten Funktionen für ordentlichen E-Mail-Support.
Das beste E-Mail-Supportsystem mit eingebautem Ticketing und Live-Chat
LiveAgent ist die beste Wahl, wenn es um Live-Chat und eingebaute Ticketingfunktionen geht. Abgesehen von der Reihe an Supportfunktionen, erlaubt es Ihnen auch, den E-Mail-Traffic zu personalisieren, indem Ihre Kunden über den Kommunikationskanal kontaktiert werden, den sie bevorzugen.
Das beste E-Mail-Suppportsystem im Bereich Funktionen
Wenn es zu Funktionen kommt, bietet LiveAgent die meisten (200+).
Das E-Mail-Supportsystem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
Beginnend ab nur $15 pro Monat, bietet LiveAgent alles, was Sie brauchen, um ein vollständig betriebsfähiges E-Mail-Supportsystem zusammenzustellen. Es ist die Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das am besten bewertete E-Mail-Supportsystem
Laut Capterra sind LiveAgent und ProProfs die am höchsten bewerteten Softwarelösungen mit einer Bewertung von jeweils 4.7 (1000 Bewertungen) und 4.9 (8 Bewertungen) von 5 Sternen.
Das E-Mail-Supportsystem mit der einfachsten Einrichtung & Verwendung
Wenn Sie nach einem E-Mail-Supportsystem suchen, das Sie einfach einrichten und sofort verwenden können, sollten Sie LiveAgent wählen. Sie benötigen fast gar keine Programmier- oder technische Fähigkeiten, um es einzurichten.
Anmerkung des Verfassers: Falls Informationen in diesem Bewertungsartikel inkorrekt sind, kontaktieren Sie uns bitte und wir führen entsprechende Änderungen durch.
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Frequently Asked Questions
What is an email support system?
An email support system is one of the most important customer service channels and support for most businesses. Email is still one of the preferable ways for consumers to reach out to brands. An effective email support system allows a company to handle all email traffic while providing each user with an excellent experience.
What is the difference between an email support system and a support ticketing system?
Although an email support system and a support ticketing system software are almost the same, they differ slightly in how they allow your customer service teams to handle email traffic. Some companies prefer using email for support – others rely more on email support ticket systems. Support ticket systems are better in terms of team support and simplicity and offer a unified solution for handling all customer interactions simultaneously. Doing this over email only requires more time, staffing, and resources.
What’s the difference between cloud-based and on-premise email support systems?
Cloud-based email support differs from on-premises systems in one vital way – a cloud environment allows your company to focus on its core mission by hiring a third-party provider to host it for you. With on-premise systems, you need to take care of the hosting yourself. A cloud-based system relies on virtual technology to host your email ticketing needs offsite too.
What is an omnichannel email support system solution?
Omnichannel support is an advanced customer support model that empowers your customers to reach you via the communication channels of their choice. These channels include everything from modern live chat options and social media to traditional options such as email and phone.
What are the benefits of using an email support system?
There are many benefits of using an email support system, but we’re going to mention the key ones: a centralized system allows your customer support agents to organize a high volume of customer inquiries, create a single threat to consolidate all interactions, create customer service and support according to the latest industry standards, allow your agents to tap into previous communications context, improved email communication with your users leads to increased satisfaction, more efficient team collaboration and ticket management, automation of workloads and process management, increased productivity and efficiency of your service agents.
How much does the email support system cost?
If we take all email support systems listed here, we can safely say that the cost of such a system ranges from $7 to $750, depending on the type of pricing plan.
How to choose the best email support system?
Since there’s no one-size-fits-all solution here, we recommend that you choose a system that provides top features that such a system should have: streamlined communication, automation capabilities, knowledge base, reporting tools. LiveAgent includes all this and more.
How does the email support system work?
The email support system works by allowing for asynchronous communication with the customers. They can send their service requests and inquiries conveniently by using the communication channel they prefer, preferably email. The system ensures that the company’s customer service provides a timely response accordingly. The customer doesn’t have to wait to get their answer.
Why is quality assurance necessary for email support system solutions?
Quality assurance is essential because it helps improve your email support solution by removing any bugs or glitches and ensuring your system functions properly. QA also empowers your agents to handle complex tasks with success and improves overall team performance.
What equipment is needed for an email support system?
Email support systems don’t require any special equipment. All it takes is an internet-enabled device, a fast internet connection, and a little bit of tech-savvy. In addition, top-rated systems like LiveAgent have pre-made templates that you can further customize and personalize to better suit your customer support needs.
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