Zur Zeit vor dem Internetboom schickten Unternehmen Umfrageformulare mit der Post aus, um sich über die Kundenzufriedenheit zu informieren und Feedback zu sammeln.
Warum? Weil Unternehmen schon vor der Verbreitung statistischer Daten, die den Wert von Kundenfeedback zeigen, wussten, dass die Kundenerfahrung ein essentieller Faktor ist, um im Rennen zu bleiben.
Mit all den verschiedenen Kundenfeedback-Softwarelösungen, die verschiedenen Zwecken dienen, ist es schwierig diejenige Lösung zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht.
Deshalb haben wir eine Liste der 25 besten Kundenfeedback-Softwarelösungen erstellt, von der Sie wählen können.
Sehen wir uns jedoch zuerst Kundenfeedback-Software etwas genauer an.
Was ist Kundenfeedback-Software?
Kundenfeedback-Software wird manchmal mit KBM-Software verwechselt, jedoch dienen sie verschiedenen Zwecken. KBM-Software erlaubt es Ihnen, Kundendaten von verschiedenen Quellen zu sammeln und diese dann zu speichern, zu verarbeiten und zu analysieren. Durch die Verwendung von Kundenfeedback-Software können Sie die Gedanken und Meinungen von Kunden über Ihre Produkte, Dienste und Marke sammeln.
Unternehmen nutzen Feedbackmanagement-Software für verschiedene Aufgaben, wie die Überprüfung der Kundenzufriedenheit, Stimmungsanalyse, Überwachung von sozialen Netzwerken, Sammlung von Gemeinschaftsfeedback, Erstellung und Verteilung von Umfragen, etc.
Die tolle Sache an Kundenfeedback-Plattformen ist, dass sie in verschiedenen Variationen verfügbar sind, wie Kundenzufriedenheits-Software, Kundenumfrage-Tools oder Kundenfeedback-Analytiksoftware.
Sie können also entweder das Tool einsetzen, dass Ihren Bedürfnissen entspricht oder mehrere Tools zusammen verwenden.
Warum sollten Sie Kundenfeedback-Software verwenden?
Kundenfeedback-Software kann Ihr Unternehmen auf verschiedene Arten unterstützen. Es erleichtert die Sammlung und Analyse von Feedback und schlägt Handlungen vor, die auf den zusammengetragenen Informationen basieren, wodurch Sie eine bessere Kundenerfahrung erzielen und die Profitabilität fördern können.
Hier sind einige Wege, wie Kundenfeedback-Software Ihrem Unternehmen helfen kann:
Sie hilft, die gesammelten Informationen über Produkte und Dienste zu analysieren
Nehmen wir an, dass Sie an der Leadgeneration arbeiten. Viele Kunden abonnieren zwar Ihre Dienste, finden sie sie jedoch nützlich?
Können Ihre Kunden wertvolle Leads für ihre Unternehmen generieren? Oder wenden sie sich an Ihre Konkurrenten, nachdem ihr Abonnement ausläuft?
Mit Kundenfeedback-Software fällt es Ihnen leicht, Lücken zu erkennen, wenn Sie die Kundenreise tracken. Sie können Kunden um Feedback bitten und wertvolle Kundeneinblicke gewinnen.
Eventuell finden Sie heraus, dass Kunden den “Ressourcen”-Bereiche auf Ihrer Webseite besuchen, ihn jedoch nicht hilfreich finden.
Die Echtzeit-Analyse solcher handlungsorientierter Einblicke und des eintreffenden Feedbacks wird mithilfe von Kundenfeedback-Software viel leichter.
Sie hilft Ihnen, großartige Kundenerfahrungen zu erzeugen
Sie denken vielleicht, Sie kennen Ihre Kunden. Aber erst durch die Überprüfung von Kundeneinblicken finden Sie Lücken und Probleme mit Ihren Produkten.
Ihren Kunden zuzuhören ist eine tolle Gelegenheit, um Vertrauen aufzubauen. Indem klar kommuniziert wird, was verändert werden muss, können Sie eine tolle Nutzererfahrung kreieren und Käufer zu loyalen Kunden machen.
Sie erleichtert die Messung der Kundenzufriedenheit
Zufriedene Kunden sind das Herzblut jedes Unternehmens. Sie bleiben Ihrer Marke nicht nur treu, sondern ermutigen auch andere, Ihre Produkte und Dienste auszuprobieren.
Kundenfeedback-Software erlaubt es Ihnen, die Kundenzufriedenheit über Umfrageformulare auch in anderen Bereichen als den sozialen Medien zu messen, wie Webseiten und Onlineforen. Dann können Sie Ihre nächsten Schritte basierend auf diesen Informationen planen.
Sie erhöht die Kundenbindung und -treue
Laut einem Bericht von Bain & Company, kann die Erhöhung der Kundenbindungsraten um nur 5% die Umsätze um 25% bis 95% steigern.
Sie werden erkennen, wie wichtig die Kundenbindung sein kann, wenn Sie sehen, wie teuer es ist, neue Kunden anzuziehen, im Vergleich dazu, bestehende Kunden zu behalten.
Kundenfeedback-Software betreibt aktives Zuhören und stellt sicher, dass Kunden den Wert ihres Feedbacks verstehen.
Indem Sie die Einblicke, die Sie von der Software erhalten, umsetzen, können Sie die Kundenabwanderung reduzieren und Ihre Profitabilität beibehalten.
Anhand von Kundenfeedback-Software können Sie ein Problem entdecken, das Ihre Kunden mit einer Funktion haben, die für Ihr Tool essentiell ist.
Als Reaktion können Sie einen Blogbeitrag oder einen How-To-Artikel für Ihre Wissensdatenbank erstellen, die ausführlich beschreibt, wie man die Funktion verwendet. Dadurch wird das Produkt für Kunden zugänglicher, was die Treue erhöht.
Das Kundenwachstum entsteht durch ständige Innovationen und Verbesserungen, um die Abwanderung zu reduzieren. Sie können Ihrer Feedbacksoftware zusätzliche Funktionen hinzufügen, indem Sie ein Änderungslog-Tool integrieren, das neue Funktionen, Updates und Handlungsberichte ankündigt. Änderungen wie diese werden Ihre Kunden dazu ermutigen, bei Ihrem Unternehmen zu bleiben.
Sie trägt zur Verbesserung von Produkten und Diensten bei
Ihr gesamtes Team denkt zwar Ihr Tool ist toll. Jedoch haben manche Kunden vielleicht nützliche Vorschläge, wie Sie es noch weiter verbessern können.
Wenn Sie nicht auf diese Rückmeldungen hören, verpassen Sie eine wertvolle Gelegenheit, um Ihre Angebote zu verbessern.
Mit Kundenfeedback-Software erhalten Sie Einblicke von Feedbackformularen, Nutzerbewertungen, und Nutzerfeedback, sodass Sie schlaue Produktentscheidungen treffen können.
Wie wählt man die beste Kundenfeedback-Software?
Bevor Sie sich für eine Kundenfeedback-Software entscheiden, sollten Sie sich die folgenden Fragen stellen:
- Was ist das Endziel Ihrer Verwendung von Kundenfeedback-Software? Möchten Sie wissen, warum Besucher Formulare nicht fertigstellen? Möchten Sie informative Umfrageformulare erstellen oder Heat Maps kreieren?
- Was sind Funktionen, die für Sie ein Muss sind?
- Was ist Ihr Budget?
- Suchen Sie nach einer Lösung mit begrenzten Funktionen oder einer fortgeschrittenen Lösung?
All diese Fragen werden Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen. Die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen sollten den Feedbackprozess für den Kunden reibungslos und komfortabel machen.
Hier ist eine Liste einiger grundlegender Funktionen, die Kundenfeedback-Software haben sollte:
- Kommunikation auf mehreren Kanälen (Live-Chat, E-Mails, Anrufe, soziale Medien)
- Anruflogging/-aufzeichnung
- Umfragen versenden
- Interaktionstracking
- Berichtanalytik
- Speicher
- Ticketing
Wie viel kostet Kundenfeedback-Software?
Der Preis für Kundenfeedback-Software variiert zwischen $0 und $5000 pro Monat und hängt von Ihren Anforderungen und dem gewählten Plan ab. Benutzerdefinierte Pläne könnten mehr kosten.
Es ist empfehlenswert, sich für eine Probephase anzumelden, bevor Sie sich für eine Software entscheiden und dafür bezahlen. LiveAgent bietet eine 14-tägige kostenlose Probephase ohne Angabe jeglicher Kreditkarten-Informationen an.
Top 25 Kundenfeedback-Softwarelösungen
1. LiveAgent
LiveAgent ist mehr als ein Kundenfeedback-Tool. Es erlaubt Ihnen nicht nur, sich mit Kunden auf allen Kanälen zu verbinden, sondern stellt Ihnen auch Ticketinglösungen, Kundeneinblicke, Live-Chat-Funktionen, Tracking von Webseitenbesuchern und mehr zur Verfügung.
Sie können sogar Ihr Feedback von sozialen Medien verwalten und von LiveAgent auf Nachrichten, Kommentare und Beiträge antworten. Abgesehen davon können Sie auch E-Mail-Vorlagen erstellen, um Ihren Kunden Umfragen zu senden. Sie können ebenso Umfragetools wie Nicereply und Simplesat integrieren.
Zusätzlich ist die Erstellung von Gemeinschaftsforen und Implementierung einer Feedback- & Vorschläge-Schaltfläche sehr einfach. Als eine Kundenservice-Software bietet LiveAgent fortgeschrittene Analytik- und Berichtfunktionen an, die das Tracking von Metriken, Kennzahlen und verschiedenen Berichte wie Zeittrackingberichte, Angestelltenleistungen und Angestelltenverfügbarkeit möglich macht.
All diese Funktionen können verwendet werden, um die Kundenzufriedenheit zu messen, sowie gewünschte und unaufgeforderte Rückmeldungen zu sammeln.
LiveAgent ist für seine einfache Bedienung, seinen Wert und seine Leistung bekannt. Es hat bereits 26+ Auszeichnungen erhalten und ist eine der am besten bewerteten und am häufigsten rezensierten Softwarelösungen auf vielen Online-Bewertungsplattformen.
Hauptfunktionen
In dem kostenlosen Plan enthalten:
- Kundenportal
- Kontaktformulare
- Kundenforum
- E-Mail-Ticketing: 1 E-Mail-Adresse
- Live-Chat: 1 Chat-Schaltfläche
- Ticketverlauf: 7 Tage
- Echtzeit-Dashboards
- API
- Anpassung der Kontaktformular-Widgets: begrenzt auf 1 Formular
- Anpassung der Chat-Widgets: begrenzt auf 1 Formular
- Analytiküberblick
- Leistungsbericht
- Begrenzte Integrationen
Verfügbar in dem Ticket + Chat-Plan
- Alles aus dem kostenlosen Plan
- Unbegrenztes E-Mail-Ticketing
- Unbegrenzter Live-Chat
- Unbegrenzte Tickethistorie
- Anpassung der Kontaktformular-Widgets
- Anpassung der Chat-Widgets
- Fortgeschrittene Berichte
- Alle Integrationen mit Tools
Verfügbar in dem All-Inclusive-Plan:
- Alles aus dem Ticket + Chat-Plan
- Soziale Medien-Integrationen
- Callcenter-Funktionen
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Es bietet einen kostenlosen Plan an, sodass Sie die Software ausprobieren können, bevor Sie eine Entscheidung treffen
- Es erfüllt viele weitere Anforderungen zusätzlich zu Kundenfeedback
- Die Preise sind im Vergleich zu anderer Software kostenkünstig
Nachteile:
- Integrationen sind in dem kostenlosen Plan beschränkt
- Kein Chatbot
Preis
Sie bieten drei Preispläne an, die Sie auch kostenlos ausprobieren können.
Kostenlos | Ticket | Ticket + Chat | All-Inclusive | |
Preis pro Nutzer pro Monat | $0 | $15 | $29 | $39 |
Gather all customer issues into one interface
Try LiveAgent and enjoy the benefits of a comprehensive customer feedback software.
2. Hubspot
Mit dem Kundenfeedback-Tool von Hubspot können Sie qualitatives und quantitatives Kundenfeedback durch Umfragen sammeln, welche Sie über E-Mail oder Ihre Webseite verbreiten können.
Sie können NPS (Net Promoter Score)-Umfragen verwenden, um die Kundentreue über eine längere Zeit zu messen und CSAT (Customer Satisfaction)-Umfragen aussenden, um herauszufinden, wie zufrieden Ihre Kunden in verschiedenen Stufen der Nutzerreise sind.
Sie können jegliches Kundenfeedback auf einem einzigen Dashboard tracken, sodass jedes Mitglied Ihres Teams auf dem gleichen Stand ist.
Hauptfunktionen
In dem Starter-Plan enthalten:
- Live-Chat
- Einfache Automatisierung
- Aufgabenwarteschlange
In dem professionellen Plan enthalten:
- Alles aus dem Starter-Plan
- Ticketstatus
- Ticketumleitung
- Aufgabenautomatisierung
- Ticket-Pipelines
- Video-Hosting und -verwaltung
- Benutzerdefinierte Berichte
- NPS-Umfragen
- Kundenerfahrungsumfragen
- Kundensupportumfragen
- Einblicke-Dashboard
- Vorschau
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem professionellen Plan
- Benutzerdefinierte Objekte
- Nutzerrollen
- Slack-Integration
- Feldlevel-Genehmigungen
- Hierarchische Teams
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Ein einziges Dashboard hilft Ihrem gesamten Team, Änderungen in Echtzeit zu verfolgen
- Verfügbarkeit verschiedener Umfragearten, sodass Sie das Kundenfeedback erfolgreich messen können
Nachteile:
- Ein kostenloser Plan ist nicht verfügbar
- Es gibt begrenzte Funktionen für die Erfüllung von Kundenfeedback-Anforderungen
Preis
Der bezahlte monatliche Starterplan ist ab $50 pro Monat erhältlich, der professionelle Plan startet ab $890 pro Monat und der Enterprise-Plan ist ab $3200 pro Monat erhältlich.
Starter | Professionell | Enterprise | |
Preis/Monat (jährlich verrechnet) | $45 | $800 | $3200 |
3. SurveyMonkey
Benötigen Sie mehrere verschiedene Fragearten (wie Multiple Choice, offene Kommentare, Likert-Skala) in den Feedbackumfragen auf Ihrer Webseite? SurveyMonkey hilft Ihnen, genau das zu tun und noch viel mehr.
Es ist eines der bekanntesten Umfragetools für die Sammlung von Kundenfeedback. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, Ihre Umfragen anzupassen und enthält eine breite Palette an anderen Funktionen, wie automatische Berichte, Branding- und Anpassungsoptionen, Genehmigungskontrolle, etc.
Es erlaubt Integrationen mit mehr als 100 Apps und Plugins, um die Sammlung und Sortierung von Kundendaten zu vereinheitlichen.
Hauptfunktionen
In dem Team-Advantage-Plan enthalten:
- Umfrageteilung mit feiner Kontrolle
- Ergebnisse exportieren
- Kommentare an einem Ort sammeln
- Geteilte Anlagebibliothek für Markenumfragen
- Kostenlose Integration mit beliebten Apps für die Zusammenarbeit
- Unbegrenzte Umfragen und Fragen
- Benutzerdefinierte Farben, Logos und Umfrage-URLs
- Fortgeschrittene Analysefunktion
- Fragebögen mit eigenem Feedback
In dem Team-Premier-Plan enthalten:
- Alles aus dem Team-Advantage-Plan
- Umfragen in mehreren Sprachen
- Kreuztabellen
- Unbegrenzte Filter- und Vergleichsregeln, Datentrends
- Zufällige Blockzuteilung
- Weiß-Label-Umfragen
- Fortgeschrittene Umfragelogik-Tools
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem Team-Premier-Plan
- Unbegrenzter API-Zugriff
- Anpassung und Branding
- Admin-, Dashboard- und Nutzermanagement
- Kontokontrolle und Migration
- Aktivitätstracking
- Ein eigener Kundenerfolgs-Manager
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Ein kostenloser Plan ist erhältlich, sodass Sie die Software zuerst ausprobieren können und dann eine fundierte Entscheidung treffen können
- Sie müssen sich nicht um die Sicherheit der Umfragedaten sorgen, da es eine sicherheitsverschlüsselte Umfrageplattform ist
Nachteile:
- Einige der vielen Funktionen sind hinter anderen Inhalten versteckt, was die Verwendung etwas erschwert
- Es gibt nicht viele Branding-Möglichkeiten
Preis
Es gibt zwei Kategorien: Geschäftspläne und persönliche Pläne. Geschäftspläne werden jährlich verrechnet. Der Team-Advantageplan kostet $20 pro Nutzer pro Monat, der Team-Premierplan kostet $50 pro Nutzer pro Monat und um mehr über den Enterprise-Plan zu erfahren, müssen Sie das Unternehmen kontaktieren.
Advantage | Premier | Enterprise | ||
Geschäftsplan (jährlich verrechnet) | $20/Nutzer/Monat | $50/Nutzer/Monat | Vetreiber kontaktieren | |
Kostenlos | Standart | Advantage | Premier | |
Persönliche Pläne (jährlich verrechnet) | 0 | $12 pro Monat | $27 pro Monat | $67 pro Monat |
4. SurveySparrow
SurveySparrow verspricht Ihnen eine 40% höhere Antwortraten, indem Ihnen das Tool hilft, anziehende Umfragen zu produzieren. Sie haben eine dialogorientierte Oberfläche, mit der Sie interaktive Umfragen kreieren können. Sie können mit der wiederholten Umfragefunktion sogar eine automatische Umfrageverteilung planen.
Hauptfunktionen
In dem Geschäftsplan enthalten:
- 25 Tausend Antworten / Monat
- 25 Tausend E-Mail-Shares / Monat
- 2 Nutzer inklusive
- White Labelling
- Logo hochladen
- Logo zu Berichten hinzufügen
- Intelligente Kontaktliste
- Fallmanagement
- Über E-Mail, soziale Medien, E-Mail-Embed, Link, QR-Code oder SMS teilen
- Dateien hochladen
- Benutzerdefinierter Domainname
- Nach SPSS exportieren
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem Geschäftsplan
- 100 Tausend Antworten / Monat
- 100 Tausend E-Mail-Shares / Monat
- 10 Nutzer inklusive
- Executive-Dashboard
- Umfragenkatalog
- Unbegrenzte Kontakte
- Über mobile SDK teilen
- Nutzermanagement
- Eigener Kundenerfolgs-Manager
- Verlauf der Kontakteinsendungen
- Unbegrenzte Widgets
- Word-Cloud
- Salesforce-Integration
- Intercom-Integration
In dem Elite-Plan enthalten:
- Mehr als 100 Tausend Antworten / Monat
- Mehr als 10 Nutzer
- Benutzerdefinierte Datenzentren
- IP-Whitelisting
- Unterkonto-Management
- Eine Anmeldung (SAML)
- Benutzerdefinierte API-Grenzen
- Benutzerdefinierte Abrechnung
- Geteilte NDA
- Eigener Kundenerfolgs-Manager
- Audit-Log
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Sie haben eine reiche Analytik, mit der Sie Antworten auf Fragen analysieren, sowie Muster und Tendenzen erkennen können. Dadurch können Sie Ihre Zielgruppe gut verstehen.
- Sie können intelligente Umfragen erstellen, indem Sie Skip Logic, Piping und Variablen einbauen
Nachteile:
- Für NPS-Fragen müssen Sie zusätzlich bezahlen, selbst wenn Sie den teuersten Plan wählen
- Das Laden kann lange dauern
Preis
Der persönliche Plan ist ab $9 pro Monat erhältlich, während der Geschäftsplan ab $149 pro Monat erhältlich ist. Unten finden Sie genauere Details:
Geschäftlich | Enterprise | Elite | |
Geschäftsplan (jährlich verrechnet) | $149 pro Monat | $449 pro Monat | Vetreiber kontaktieren |
Kostenlos | Basis | Premium | |
Persönlicher Plan (jährlich verrechnet) | Kostenlos | $9 | $49 |
5. Qualaroo
Sie möchten Ihre Umfragen nicht über E-Mail versenden? Qualaroo hat sich eine fantastische Funktion namens Qualaroo Nudges ausgedacht, mit der Sie Umfragen auf bestimmten Webseiten und in Ihren Apps einfügen können, um wertvolle Einblicke zu erhalten.
Diese Umfragen verlangsamen die Geschwindigkeit nicht und unterbrechen Kunden nicht, da sie auf eine unaufdringliche Art erscheinen. Sie stellen Ihnen eine Stimmungsanalyse zur Verfügung, mit der Sie die Gefühle und Erfahrungen Ihrer Zielgruppe besser verstehen können.
Hauptfunktionen
In dem Essentials-Plan enthalten:
- Nudges
- Ein Nutzer
- Grundlegende Fragetypen
- Daten exportieren
- Berichte und Analytik
- Professionelle Vorlagen
- Verzweigung & Skip Logic
- Targeting
- Nudge-Plazierung
In dem Premium-Plan enthalten:
- Alles aus dem Essentials-Plan
- Drei Nutzer
- Fortgeschrittene Fragetypen
- Ausgangsumfrage
- Fortgeschrittenes Targeting
- NPS
- Mobile-Nudge
- Smart Response Review
- Grundlegende Integrationen
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Unbegrenzte Nutzer
- Bericht- und Design-APIs
- Vault
- Fortgeschrittene + benutzerdefinierte Integrationen
- Eigene Lizenz, Enterprise-Sicherheit und Eigentum
- Onboarding und Erfolgsmanager
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Durch die Zuteilung qualitativer Daten und die Auswertung relevanter Schlüsselwörter, die von Teilnehmern verwendet werden, können Sie herausfinden, wie gut Ihre Produkte und Dienste die Erwartungen erfüllen.
- Sie bieten Umfragevorlagen an, sodass Sie nicht jedes Mal von vorne beginnen müssen
Nachteile:
- Sie haben eine begrenzte Farbauswahl und die Standard-Farbpalette ist relativ schlicht
- Verschiedene Add-Ons wie Stimmungsanalytik und weiße Label können das Tool etwas kostspielig machen, besonders für kleine Unternehmen
Preis
Die Basisversion ist ab $80 pro Monat verfügbar, wenn Sie die jährlich Abrechnung wählen. Sie können die Pläne auch für 15 Tage kostenlos austesten.
Essentials | Premium | Enterprise | |
Preis pro Monat (bei jährlicher Abrechnung) | $80 | $160 | Vetreiber kontaktieren |
6. Feedier
Haben Sie es satt, die gleichen Umfragen wieder und wieder zu erstellen? Feedier hilft Ihnen, gamifizierte Umfragen zu kreieren. Gamifizierte Umfragen können viele Dinge enthalten, wie Bestenlisten, Animationen, interaktive Fragen und personalisierte Inhalte für jeden Teilnehmer.
Mit gamifizierten Umfragen können Sie noch mehr Menschen erreichen und Ihre Kunden müssen keine Zeit damit verschwenden, jedes Mal 40 Fragen zu beantworten. Sie können sogar Daten von Drittanbieter-Quellen und anderen Integrationstools einfügen, um das Kundenfeedback effektiver auszuwerten.
Hauptfunktionen
- Gamifizierter Umfragenbauer
- Import von Feedbackdaten
- Sechs Kanäle (Widget, E-Mails, SMS, etc.)
- Benutzerdefinierte Felder
- Reisekartierung
- Visuelle Analytik
- Eigene Berichte
- Textanalyse
- Geo-Bericht
- Feedback-Zuteilung
- Handlungsautomatisierung
- Zugriffsverwaltung
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Sie können Automatisierungen einrichten, um Feedback in Echtzeit zu erhalten
- Dieses Tool hilft Ihnen auch, die VoC (Voice of the Customer, dt.: Stimme des Kunden) zu sammeln, zu analysieren und entsprechend zu reagieren
Nachteile:
- Es braucht etwas Zeit, um sich an die verschiedenen Fragearten und wie man sie verwendet zu gewöhnen
- Der Mangel an Integrationen ist für manche Unternehmen ein Nachteil
Preis
Die Preise hängen von der Anzahl der Dashboard-Nutzer ab. Um mehr über die Preisgestaltung zu erfahren, kontaktieren Sie bitte den Anbieter.
7. Clarabridge
Fragen Sie sich, was Ihre Kunden von Ihrem beliebten Blog über Anfragevorlagen denken? Clarabridge ermöglicht es Ihnen, genau das herauszufinden. Es ist eine Kundenerfahrungsmanagement-Plattform (Customer Experience Management; CEM), mit welcher Sie Zugriff auf jede Unterhaltung von jeder Quelle haben.
Das Tool hilft Ihnen, Stimmungen zu analysieren, Emotionsanalysen durchzuführen und Absichten zu identifizieren. Sie können Probleme automatisch an die zuständigen Teams weiterleiten und automatische Antworten festlegen.
Hauptfunktionen
- Personalisierte Dashboards für jede Abteilung
- Identifizieren Sie 21 verschiedene Absichtsarten
- Untersuchen und verstehen Sie Emotionen
- Einfache Berichte und Kategorisierung
- Sammeln Sie diverse Abweichungen auf einer Stimmungsskala mit 11 Punkten
- Werten Sie den Kundenaufwand aus
- Verbinden Sie Hunderte Quellen und sammeln Sie Kundenfeedback an einem Ort
- Textanalytik-Maschine
- Integrieren Sie Unterhaltungen, die über mehrere Kanäle laufen
- SLA-Monitoring
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Sie können handlungsorientierte Einblicke von qualitativen und quantitativen Daten gewinnen
- Die Plattform ist flexibel und erfüllt Ihre Bedürfnisse ohne Probleme
Nachteile:
- Es gibt eine etwas steile Lernkurve und es benötigt etwas Zeit, um die Software einzurichten und Ihr Team zu schulen
- Es mangelt an Präsentation und Sie müssen Daten eventuell nach Excel exportieren, um Diagramme zu erstellen
Preis
Die Preise von Clarabridge sind in drei Stufen eingeteilt. Für mehr Details müssen Sie das Unternehmen kontaktieren.
8. Survicate
Survicate ist ein Kundenfeedback-Tool, das sich mit unterschiedlichen Marketinganwendungen wie Hubspot, Mailchimp, Slack, etc. integriert. Es unterstützt Sie dabei, spezifische Umfragen an verschiedenen Stellen auf einer Webseite zu platzieren oder Fragebögen über E-Mail zu versenden.
Sie bieten auch Chatumfragen, CVS- und XLS-Exportoptionen und NPS-Analysen an.
Hauptfunktionen
In dem kostenlosen Plan enthalten:
- Umfrageantworten: 100 pro Monat
- NPS, CSAT, CES und 12 weitere Fragetypen
- Umfragen über E-Mail, Link, Web und Mobil
- Unbegrenzte Nutzer und Umfragen
- HubSpot, Intercom und mehr Integrationen
- Slack- und E-Mail-Benachrichtigungen
- Skip Logic-Umfragen
- Teilnehmeridentifizierung und Bereicherung
- 125+ professionelle Umfragevorlagen
- Teilweise Einsendung
- Feedback-Schaltfläche
- Datenspeicherung: 1 Monat
In dem essentiellen Plan enthalten:
- Alles aus dem kostenlosen Plan
- Umfrageantworten: 1000 pro Monat
- Export nach CSV, XLS
- Google Sheets-Integration
- Antwort- und Eigenschaft-Piping
- Benutzerdefinierte ‘Dankes’-Seite und Handlungen
- Feedback-Hub
- Datenspeicherung: unbegrenzt
In dem professionellen Plan enthalten:
- Alles aus dem essentiellen Plan
- Umfrageantworten: 10.000 pro Monat
- Survicate-Logos entfernt
- Eigenes Design (CSS)
- Fortgeschrittenes Targeting
- Automatisch wiederholte Umfragen
- Datenexport-API
- Webhooks
- Benutzerdefiniertes Domain
- Premium-Integrationen: Marketo, Pardot, Salesforce
In dem Ultimate-Plan enthalten:
- Alles aus dem professionellen Plan
- Umfrageantworten: 50.000 pro Monat
- Anpassbare Anzahl an Antworten, bis zu unbegrenzt
- Sehr kosteneffektiv für hohen Traffic und viele Nutzer
- Umfragen-Sampling
- SAML SSO-Authentifizierung
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Es gibt viele Optionen für Vorlageumfragen, sodass Sie nicht jede Umfrage von Grund auf erstellen müssen
- Die Benutzeroberfläche ist interaktiv und das Feedback-Dashboard ist sehr umfangreich
Nachteile:
- Sie erhalten kein Benachrichtigungs-Pop-Up über negatives Feedback, was das Follow-Up verlangsamt
- Der Analytikfunktion fehlen erforderliche Details
Preis
Die Preise starten ab $129 pro Monat für den Grundplan. Survicate bietet auch einen kostenlosen Plan an, den Sie ausprobieren können, bevor Sie das Tool abonnieren.
Kostenlos | Essentiell | Professionell | Ultimate | |
Preis pro Monat (jährlich verrechnet) | 0 | $89 | $159 | $419 |
9. Typeform
Die Umfragen von Typeform bearbeiten eine Frage nach der anderen, was unter Befragten die Erfahrung einer echten Unterhaltung erzeugen soll. Durch diese Funktion läuft der Umfragevorgang mühelos ab und sorgt für einen menschlichen Touch. Die Software hat eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die es Nutzern erlaubt, Umfragen und Apps ohne Code zu erstellen.
Das Tool hilft, zusätzliche Elemente, wie Videos und Bilder einzubetten, um Ihre Umfragen interaktiver zu gestalten.
Hauptfunktionen
In dem Basisplan enthalten:
- 100 Antworten pro Monat
- Ein Nutzer
- Unbegrenzte Fragen und Arten
- Unbegrenzte Logic Jumps
- Mit versteckten Feldern personalisierbar
- Webhooks
- Benutzerdefinierte Link-Vorschau
In dem Plus-Plan enthalten:
- Alles aus dem Basisplan
- 1000 Antworten pro Monat
- Drei Nutzer
- Typeform-Logos entfernt
- Eigenes Subdomain
- Benutzerdefinierte Link-Vorschau
- Umleitungsoptionen
In dem Geschäftsplan enthalten:
- Alles aus dem Plus-Plan
- 10.000 Antworten pro Monat
- Fünf Nutzer
- Frageneinblicke
- Facebook-Pixel
- Fortgeschrittene Einbettungsoptionen
- Prioritätssupport
- Benutzerdefinierte geschlossene Nachrichten
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Es ist eine benutzerfreundliche Oberfläche, die so gebaut wurde, dass jeder die Software verwenden und Umfragen kreieren kann
- Große Auswahl an Vorlagen
Nachteile:
- Die Erstellung von Umfragen mit kraftvolleren Fragen ist kompliziert
- Das Tool erfordert etwas Optimierung, um auf mobilen Geräten besser zu funktionieren
Preis
Typeform bietet drei Preisstufen an:
Basis | Plus | Geschäftlich | |
Preis pro Monat (jährlich verrechnet) | $25 | $50 | $83 |
10.UserReport
UserReport ist eine Besuchermeinungs-Plattform, die Ihnen verrät, wer Ihre Nutzer sind und was sie erreichen möchten. Sie bieten zwei Widgets an: Ein Umfrage- und ein Feedbackwidget. Sie können mit Ihren Nutzern direkt interagieren und die Nutzer können Ihnen mitteilen, was ihrer Meinung nach verbesserungswürdig ist.
Diese Widgets integrieren sich auf Ihrer Webseite und in Ihrer Anwendung. Sie statten Sie mit der Nutzerdemografie, NPS und anderen essentiellen Faktoren aus.
Hauptfunktionen
- Bietet eine Nutzerdemografie
- NPS berechnen
- Google Analytics-Integration
- Anpassungsoptionen
- Priorisierungsfunktionen
- Nutzerzufriedenheit berechnen
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Sie können Ihre Kundengruppen besser verstehen, indem Sie die Demografie-Einblicke analysieren
- Es ist in 60 Sprachen verfügbar, sodass es jeder verwenden kann
Nachteile:
- Es hat nicht viele Funktionen, sodass Sie mit dieser Software eventuell ein weiteres Tool verwenden müssen
- Die Kosten können rasch steigen, wenn Sie mehrere Tools benötigen
Preis
Die Preisdetails sind nicht öffentlich zugänglich. Kontaktieren Sie dafür UserReport.
11. Podium
Möchten Sie wissen, wie effektiv die Vertriebsfunktionen Ihres Tools sind? Anstatt verschiedene Bewertungsplattformen zu besuchen und dort nach dem Tool zu suchen, verwenden Sie Podium. Podium ist ein Kundenfeedback-Tool, das Onlinebewertungen von verschiedenen Seiten an einem Ort vereint.
Zusätzlich dazu hilft es Ihnen auch, durch automatische Bewertungseinladungen mehr Bewertungen zu erhalten. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Unternehmen mit Benchmarks und der Konkurrenz zu vergleichen, Ihren Fortschritt zu tracken und Umfragen zu erstellen.
Hauptfunktionen
- Sehen und antworten Sie auf jede Bewertung von einem Posteingang aus
- Bewertungen automatisieren
- Bewertungsanalytik
- Anpassbare Vorlagen für personalisierte Nachrichten
- Switchboard
- Konkurrenz-Benchmarks
- Automatisierte Nachrichten für Feedback
- Kundeneinblicke
- Schnelle Lösung für eine bessere Kundenerfahrung
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Kundeneinblicke, zum Beispiel von welchem Kanal Kunden stammen, mit wem sie interagiert haben und wie lange sie schon Kunde sind, helfen mit der Strategiefindung
- Podium sendet Ihnen Benachrichtigungen, wenn Kunden eine schlechte Erfahrung gemacht haben. So erhalten Sie die Gelegenheit, das Problem in einem privaten Gespräch zu lösen, bevor sie abwandern können.
Nachteile:
- Mangelt an Integrationen
- Keine Verzweigung und Skip Logic in den Umfragen
Preis
Sie arbeiten mit individuellen Preisangeboten, da ihr Unternehmen und ihre Anforderungen, laut der Meinung der Gründer, einzigartig ist. Abhängig von dem Tool, das Sie benötigen, entwirft Podium ein Paket mit einem Preisangebot, das für Sie passend ist.
12. Qualtrics
Das Kunden-XM von Qualtrics erlaubt es Ihnen, Feedback und Bewertungen jedes Kunden zu lesen, da es von einer Plattform aus Zugang zu 128 Datenquellen und 27 Kanälen hat. Sie können auch Trends und Muster in der Kundentreue erkennen, die Ihnen zeigen, welche Bereiche die Kundentreue und -bindung maximieren.
Hauptfunktionen
- Listening-Engine
- Voraussagende Intelligenz und Analytik
- Vollständig geschlossene Schleifen-Handlungsfunktionen
- Kundentreuemuster und -trends einsehen
- Präskriptive Einblicke
- Sendet empfohlene Handlungen an die richtigen Teams
- Drag-and-Drop-Integrationen
- Automatische Handlungen
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Dank der 27 Kanälen und 128 Datenquellen erhalten Sie einen vollständigen Überblick darüber, was Kunden denken und wie sie sich fühlen
- Durch den Zugriff auf präskriptive Einblicke fällt es Ihnen leichter, Kunden an Ihrem Unternehmen zu behalten
Nachteile:
- Das Entwerfen von Umfragen ist beschränkt
- Wenig Anpassung für Ihre Berichte
Preis
Qualtrics hat keine Preisdetails veröffentlicht. Kontaktieren Sie das Unternehmen für ein Angebot.
13. Mopinion
Mopinion ist ein All-In-One-Kundenfeedback-Tool, das Ihnen hilft, Ihr Kundenfeedback reibungslos über alle digitalen Kanäle hinweg zu sammeln. Sie können Feedbackformulare erstellen, die die kritischsten Berührungspunkte in der Nutzerreise thematisieren.
Sie können sogar Handlungen tracken, Fortschritte in Teams visualisieren und Erinnerungen für die bessere Zusammenarbeit und besseres Tracking festlegen.
Hauptfunktionen
In dem Growth-Plan enthalten:
- Dashboard: 1
- Webseitenaufrufe/Monat: 2.000.000
- E-Mail/Monat: 200.000
- Nutzer: bis zu 20
- Unbegrenzte Feedback-Formulare
- Unbegrenzte Feedbackantworten
- In-Page-Feedback
- Voller API-Zugriff
- Umfragen in mehreren Sprachen
- E-Mail-Support
- Mehrere-Faktoren-Authentifizierung
In dem Turbo-Plan enthalten:
- Alles aus dem Growth-Plan
- Webseitenaufrufe/Monat: 8.000.000
- E-Mail/Monat: 1.000.000
- In-App-Nutzer/Monat: 400.000
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem Turboplan
- Dashboard: unbegrenzt
- Webseitenaufrufe/Monat: unbegrenzt
- E-Mail/Monat: unbegrenzt
- In-App-Nutzer/Monat: unbegrenzt
- Nutzer: 20+
- Eigener Erfolgsmanager
- Eine Anmeldung
- Eigenes Domain und eigener Speicher
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Es ist einfach zu verwenden und und die Wahl zwischen verschiedenen Sprachen macht die Oberfläche für Unternehmen und Kunden sehr praktisch
- Es können 20 Nutzer ohne Probleme mit dem Tool arbeiten
Nachteile:
- Der Preis ist relativ hoch, besonders für kleine Unternehmen
Preis
Sie haben drei Preisstufen. Sie können mit einer Probeversion loslegen, ohne Ihre Kreditkarten-Details eintragen zu müssen.
Growth | Turbo | Enterprise | |
Preis pro Monat | $229 | $579 | Vetreiber kontaktieren |
14. Helio
Helio ist eine Umfrageplattform, mit welcher Sie quantitative und Verhaltenseigenschaften Ihrer Zielgruppe sammeln können. Dies hilft bei der Entwicklung wertvoller Einblicke. Um Ihre Umfragen genauer auf die Zielgruppe zuzuschneiden, sollten Sie zuerst eine Zielgruppe festlegen. Wählen Sie dann von elf unterschiedlichen Fragetypen, die für Ihr Publikum passen.
Hauptfunktionen
In dem Plan mit einer Umfrage enthalten:
- 10 Fragetypen
- 100 Teilnehmer
- Antworten in Minuten
- Senden Sie einen Test an Mobiltelefone, Tablets und Desktop-Computer
- Testen Sie Audio, Video, Bilder und Text
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem Plan mit einer Umfrage
- 11 Fragetypen
- Keine Begrenzung für Teilnehmer
- Verwenden Sie spezifische Zielgruppen: DevOps, IT-Support, medizinische Fachkräfte…
- Testprototypen in Figma
- Verzweigungsfragen
- Stellen Sie Teilnehmern Follow-Up-Fragen, um mehr zu erfahren
- Testen Sie es mit Ihren Kunden
- Passen Sie Ihr Branding an
- Verwenden Sie Screener, um Teilnehmer zusammenzutragen
- Installieren Sie Schnittpunkte auf Ihrer Webseite
- Segmentieren Sie Ihr Publikum
In dem Agenturplan enthalten:
- Alles aus dem Enterprise-Plan
- Keine zusätzlichen Kosten für Teammitglieder
- Managen Sie Kunden mit eigenen Projekten
- Verwenden Sie kundenspezifisches Branding bei Tests
Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Die Verhaltensfilter erleichtern es Ihnen die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und ein besseres Verständnis der Kundenerfahrung zu gewinnen
- Sie können verschiedenste kreative Ideen austesten, indem Sie begriffliche Fragen stellen, Prototypen, Bilder, Audio oder Videos einfügen
Nachteile:
- Die angebotenen Funktionen rechtfertigen den Preis nicht
Preis
Helio hat drei Pläne auf der niedrigsten Stufe, mit welchen Sie Zugriff zu einer Umfrage erhalten. Die Enterprise und Agentur-Pläne haben viel mehr Funktionen.
Offene Umfragen | Basisumfragen | Zielgerichtete Umfragen | |
Preise für eine Umfrage | $49 | $199 | $399 |
Enterprise | Agentur | |
Preise pro Monat | Beginnend ab $1000 | Beginnend ab $1000 |
Take it to the next level
Integrate LiveAgent with one of the leading customer feedback software and boost your customer service satisfaction
15. GetFeedback
GetFeedback ist eine Kundenerfahrungsplattform, die Ihnen hilft, visuell ansprechende Umfragen mit Bildern, Farben und Schriftarten zu erstellen, die zu Ihrer Marke passen. Sie können aktuelles Feedback über alle Kanäle sammeln und entscheidende Tendenzen sofort erkennen.
Mit diesem Tool können Kunden Umfragen viel schneller und angenehmer ausfüllen.
Hauptfunktionen
In dem direkten Plan enthalten:
- SMS/Textnachricht
- Salesforce-Integration
- Automatisieren & sammeln Sie Echtzeit-Feedback auf ausgewählten Kanälen
- Lösen Sie Umfragen, basierend auf Kundenhandlungen aus
- Zielen Sie basierend auf Schlüsseleigenschaften & Verhaltensweisen auf bestimmte Kundengruppen ab
- Passen Sie Umfragen mit Logos, Farben & Stilen an
- Erkennen Sie Trends anhand von fortgeschrittener Analytik rasch
- Ergebnisse von eigenen Bericht-Dashboards sind leicht verständlich
- Zugriffsvorlagen für Net Promoter Score® (NPS), Customer Satisfaction Score (CSAT), Customer Effort Score (CES) & mehr
In dem digitalen Plan enthalten:
- Webseiten
- Web-Apps
- Mobile Apps
- Automatisieren & sammeln Sie Echtzeit-Feedback auf ausgewählten Kanälen
- Lösen Sie Umfragen, basierend auf Kundenhandlungen aus
- Zielen Sie basierend auf Schlüsseleigenschaften & Verhaltensweisen auf bestimmte Kundengruppen ab
- Passen Sie Umfragen mit Logos, Farben & Stilen an
- Erkennen Sie Trends anhand von fortgeschrittener Analytik rasch
- Ergebnisse von eigenen Bericht-Dashboards sind leicht verständlich
- Zugriffsvorlagen für Net Promoter Score® (NPS), Customer Satisfaction Score (CSAT), Customer Effort Score (CES) & mehr
In dem vollständigen Plan enthalten:
- Alles aus den direkten und digitalen Plänen
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Das Logiktool ist einfach verständlich und macht Ihre Umfragen einflussreicher
- Bestimmte Fragen helfen Ihnen, Ihre NPS- und CSAT-Scores zu ermitteln
Nachteile:
- Genehmigungen für Umfragen können nicht bearbeitet werden
- Mehrere Nutzergenehmigungen sind nicht möglich, was die Zusammenarbeit schwierig macht
Preis
Grundlegende Funktionen sind in allen Plänen enthalten und in die Kategorien direkt, digital und vollständig unterteilt. Die Pläne werden jährlich abgerechnet. Um mehr über zugeschnittene Angebote zu erfahren, müssen Sie GetFeedback kontaktieren.
16. UseResponse
UseResponse ist eine All-In-One-Kundensupport-Lösung mit einem Kundenfeedbackportal, in dem Sie eine private Feedbackgemeinschaft für Ihr internes Team erstellen können. Sie erhalten einen vollständigen Überblick aller Top-Vorschläge.
Sie können Kundenfeedback sammeln, indem Sie Widgets auf Ihrer Webseite oder einer anderen Serviceseite einbetten.
Hauptfunktionen
- Kundenfeedbackportal
- Option für anonyme Ideen und Abstimmungen
- SSO-Login
- Kundenfeedback-Managementworkflows
- Vereinte mobile Oberfläche für das Feedback-Management
- Integrationen mit verschiedenen Drittanbieter-Tools
- CSAT-Umfragen
- Analytik und Trends
- Bedingungsfelder
- Abstimmungsbeschränkungen
- Ein Posteingang
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Die Integration mit anderen Apps ist reibungslos und einfach
- Sie können verschiedene Produktteile nach Bedarf ein- und ausschalten
Nachteile:
- Es dauert etwas, um zu verstehen, wie man die verschiedenen angebotenen Funktionen verwendet
Preis
Sie haben zwei Pläne: Eine Enterprise-Cloud-Lösung und eine Lösung vor Ort. Enterprise-Cloud hat vier zusätzliche Pakete.
Plan | Preis pro Monat (jährliche Abrechnung) |
Vor Ort | $400 |
Enterprise Cloud: | Sehen Sie unten: |
– Feedback-Lösung | $124 |
– Wissensdatenbank | $116 |
– Helpdesk + Live-Chat | $124 |
17. Trustpilot
Trustpilot ist ein Online-Bewertungstool, das Unternehmen nutzen, um unter Konsumenten Vertrauen aufzubauen. Mit diesem Kundenfeedback-Tool können Sie E-Mails aussenden, um Kunden dazu einzuladen, ihre Meinung zu teilen.
Sie können auch einstellen, dass ein Kunde direkt nach einem Kauf eine E-Mail erhält. Diese Bewertungen erscheinen auch auf Suchmaschinen, wodurch sich Ihre Sichtbarkeit in Onlinewerbungen und auf Suchmaschinen erhöht.
Hauptfunktionen
In dem kostenlosen Plan enthalten:
- Profilseite beanspruchen
- Kundenbewertungen einladen
- Support erhalten
- Sehen Sie grundlegende Leistungsberichte
- Verwenden Sie 2 Trustbox-Widgets
- Drive Google-Verkäuferbewertungen
In dem Standard-Plan verfügbar:
- Ihre Profilseite upgraden
- Mehr Kundenbewertungen einladen
- Zugang zu dem Kundenerfolgsteam
- Von detaillierten Analysen lernen
- Acht TrustBox-Bewertungswidgets verwenden
- Zugang zu den Marketinganlagen
- Mit bezahlten Add-Ons anpassen
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Mehr Unternehmensbewertungen bauen Vertrauen in Ihr Unternehmen auf
- Sie können Ihre Sichtbarkeit auf Suchmaschinen verbessern
Nachteile:
- Es ist kein umfangreiches Kundenfeedback-Tool
Preis
Sie können mit der kostenlosen Version loslegen und upgraden, wann immer Sie möchten. Sie können sich auch für einen benutzerdefinierten Plan mit verschiedensten Add-Ons anmelden.
Plan | Preis pro Monat (jährliche Abrechnung) |
Kostenlos | $0 |
Standard | $199 |
18. Feefo
Feefo ist ein Kundenfeedback-Tool, mit welchem Sie E-Mails aussenden können, um Kunden dazu einzuladen, Bewertungen zu hinterlassen. Diese Bewertungen können Sie auf Ihrer Webseite auf verschiedenen Wege, zum Beispiel als Textanzeige, Prozentanzeige oder Sternbewertung, präsentieren.
Sie können auch Umfragen erstellen, den NPS errechnen, erhalten detaillierte Einblicke, können diverse Tools verbinden und noch mehr.
Hauptfunktionen
In dem essentiellen Plan enthalten:
- Produkt- und Servicebewertungen
- Bearbeiten Sie Ihre Bewertungsanfragen
- Foto- und Videobewertungen
- Qualifizieren Sie sich für Google-Sterne
- Einfache Berichte
- Support auf mehreren Kanälen
In dem vollständigen Plan enthalten:
- Alles aus dem essentiellen Plan
- Kampagnen-Manager für tief gehende Einblicke
- Net Promoter Score als Standard
- Anpassbare Berichte
- Vollständiger Einrichtungssupport
- Persönlicher Kundenerfolgs-Manager
- Expertenrat, um eine hohe Kapitalrendite zu erreichen
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem vollständigen Plan
- Feedback-Paket, das auf Sie zugeschnitten ist
- Industrieführende, KI-betriebene Analytik
- Einrichtungsservice von Spezialisten
- Vollständiger Migrationssupport
- Eigenes Kundenerfolgs-Team
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Sie können Bewertungen sortieren und negative ganz einfach finden, um sie dann entsprechend zu bearbeiten
- Sie können Antworten integrieren und Feedback ganz einfach an Ihr KBM senden
Nachteile:
- Personalisierte Bewertungs-E-Mails auszusenden ist schwer, da Bewertungs-E-Mails direkt von dem Feefo-System stammen
Preis
Feefo hat drei Preispläne: Essentiell, vollständig und Enterprise. Für mehr Details müssen Sie den Vertreiber kontaktieren, da die Preise nicht öffentlich zugänglich sind.
19. Bazaarvoice
Bazaarvoice ist ein umfangreiches Tool, das es Ihnen erlaubt, verschiedenste Aufgaben durchzuführen, wie zum Beispiel Bewertungen von Kunden sammeln, Käufern, die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und auf sie antworten, handlungsorientierte Einblicke bezüglich Benchmarks und Stimmungsanalyse gewinnen und so weiter.
Hauptfunktionen
- Fügen Sie bestehende Bewertungen auf Ihrer Produktseite ein
- Bewertungen von der Influencer-Gemeinschaft
- Sammeln Sie authentische Bewertungen und andere von Nutzern generierte Inhalte
- Automatische E-Mails
- Handlungsorientierte Erkenntnisse
- Ein einziges Portal, in dem alle Fragen und Bewertungen getrackt und verwaltet werden
- Erlaubt es Käufern, Fragen zu stellen
- Stimmungsanalyse
- Leistungstracking
- Konkurrentzeinblicke
- Kategorie-Benchmarks
- Grundlegende Leistungsmetriken
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Metriken, zum Beispiel welche Prozentzahl Ihrer Produktseiten mindestens eine Bewertung haben, wie viele Fragen Sie beantworten müssen, etc. können strategisch signifikant sein
- Sie können dank der Bewertungen und Fragen Trends schnell erkennen
Nachteile:
- Funktionen wie die Erstellung von Umfragen fehlen, was ein grundlegender Teil eines Kundenfeedback-Tools ist
- Sie müssen andere Tools zusammen mit dieser Software verwenden, wodurch die Kosten steigen können
Preis
Die Preisdetails von Bazaarvoice sind nicht öffentlich verfügbar. Sie müssen das Unternehmen kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.
20. Hotjar
Möchten Sie wissen, wie gut Ihr Blog über das Gantt-Diagramm ankam? Mithilfe von Hotjar können Sie eine Echtzeit-Vorschlagebox auf Ihrer Seite einrichten, wo Nutzer ihre Frustration oder Begeisterung über individuelle Bereiche Ihrer Seite ausdrücken können.
Sie können auch eigene Umfragen kreieren oder aus fertigen Vorlagen erstellen, um Werte wie CES, CSAT und NPS zu messen.
Hauptfunktionen
In dem Geschäftsplan enthalten:
- Durchgehende Heatmaps & Aufzeichnungen
- Unbegrenzte Umfragen & Feedbackwidgets
- 15-tägige Probephase
- Hotjar-Logos entfernen
- API identifizieren
- Integrationen
In dem Scale-Plan enthalten:
- Alles aus dem Geschäftsplan
- Identitätsmanagement (SSO)
- Schulung mit einem Hotjar-Spezialist
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Heatmaps ermöglichen es, das Verhalten von Nutzern zu visualisieren und herauszufinden, was Nutzer anzieht
- Umfragen, Abstimmungen und Feedback auf Ihrer Seite einzurichten ist einfach
Nachteile:
- Funktionen wie die Stimmungsanalyse sind nicht vorhanden
- Es ist kein vollständiges Kundenfeedback-Tool
Preis
Sie haben verschiedene Angebote, die von der Zahl der täglichen Sitzungen abhängen:
Plan | Preis pro Monat |
Business: | $99 für 500 tägliche Sitzungen |
$189 für 1500 tägliche Sitzungen | |
$289 für 2500 tägliche Sitzungen | |
Scale: | $389 für 4000 tägliche Sitzungen |
$589 für 8000 tägliche Sitzungen | |
$989 für 15000 tägliche Sitzungen |
21. CrazyEgg
Wie Hotjar ist auch CrazyEgg ein Kundenfeedback-Tool, das Heatmaps verwendet, um Kundenverhalten zu analysieren. Es trackt Bereiche der Webseite, die mehr Aufmerksamkeit erhalten, wie die Abonnieren-Schaltfläche oder den unteren Bereich der Webseite.
Hauptfunktionen
- Heatmaps
- A/B-Testing
- Besucheranalyse
- UX/UI-Audits
- Kundenanalyse
- Integrationen
- Zusammenarbeit mit Teammitgliedern
- Expertenberichte
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Während Ihnen Google Analytics zeigt, was Personen auf Ihrer Seite tun, zeigt Ihnen CrazyEgg die Gründe in nur wenigen Sekunden
- Sie können verbesserungswürdige Bereiche auf Ihrer Webseite leicht identifizieren und an ihnen arbeiten
Nachteile:
- Das Funktionsset ist sehr begrenzt
Preis
Sie haben fünf Preisstufen, abhängig von den getrackten Seitenaufrufen, Snapshots und Aufzeichnungen.
Basis | Standard | Plus | Pro | Enterprise | |
Preis pro Monat | $24 | $49 | $99 | $249 | Vetreiber kontaktieren |
22. Usersnap
Usersnap ist ein Kundenfeedback-Tool, des es Unternehmen erlaubt, eine Feedback-Schaltfläche oder ein Menü in ihren Anwendungen oder auf einer Webseite zu implementieren und bietet visuelles Feedback, indem Nutzer Kommentare auf Screenshots zeichnen und pinnen können.
Es ist auch möglich, qualitative und quantitative Umfragen zu generieren, die von Nutzerereignissen, URL-Wegen oder Zeit, die auf einer bestimmten Seite verbracht wurde, ausgelöst werden.
Hauptfunktionen
In dem Basisplan enthalten:
- Startet mit zwei Teammitgliedern
- Startet mit einem Feedbackprojekt
- Unbegrenzte Berichterstatter
- Bildschrimaufnahme
- Ein Teammitglied für $6 hinzufügen
- Ein Projekt für $9 hinzufügen
In dem Startup-Plan enthalten:
- Alles aus dem Basisplan
- Startet mit zehn Teammitgliedern
- Startet mit drei Feedbackprojekten
- Mit 2.000 Apps integrierbar
In dem Geschäftsplan enthalten:
- Alles aus dem Startup-Plan
- Startet mit 15 Teammitgliedern
- Startet mit zehn Feedbackprojekten
- Aufzeichnung von Browserfehlern
- Kundenpflege-Antworten
- Eigenes Widgetdesign
In dem Enterprise-Plan enthalten:
- Alles aus dem Geschäftsplan
- bis zu ∞ Teammitglieder
- bis zu ∞ Projekte
- bis zu ∞ Seitenaufrufe
- Benutzerdefinierte Abonnementzahlung
- Eigene Nutzungsbedingungen
- Usersnap-Logos entfernt
- Über Webhooks integrieren
- Enterprise-Support & -Sicherheit
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Verschiedene nützliche Integrationen
- Die Oberfläche ist einfach und benutzerfreundlich
Nachteile:
- Mangel an Anpassungsoptionen
Preis
Sie haben vier Pläne und eine kostenlosen Probephase für 14 Tage.
Basis | Startup | Unternehmen | Enterprise | |
Preis pro Monat (jährlich verrechnet) | $9 | $69 | $129 | Vetreiber kontaktieren |
23. CustomerSure
CustomerSure erlaubt es Ihnen, Kundenfeedback zu sammeln, zu überwachen und darauf zu antworten. Sie können Umfragen über E-Mail, SMS, Web oder App senden, die Kundenreise definieren und die Zufriedenheit in jedem Abschnitt messen.
Sie können gängige Feedbackprobleme kategorisieren und priorisieren, sowie dringende Probleme sofort lösen. Die Messung essentieller Maße wie NPS, CSAT und Aufwandscores ist ebenfalls möglich.
Hauptfunktionen
Verfügbar in dem CX-Starterplan:
- Umfragen: 10.000
- Analyse-Logins: 5
- Getrackte Mitarbeiter: 15
- Teams: 1
- Marken: 1
- Integration
- Premium-Support
Verfügbar in dem CX-Pro-Plan:
- Alles aus dem CX-Starterplan
- Umfragen: 20.000
- Analyse-Logins: 12
- Getrackte Mitarbeiter: 30
- Teams: 10
- Marken: 1
Verfügbar in dem CX-Pro-Plus-Plan:
- Alles aus dem CX-Pro-Plan
- Umfragen: 100.000
- Analyse-Logins: 55
- Getrackte Mitarbeiter: 150
- Teams: 50
- Marken: 3
- Input in eine Produkt-Roadmap
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Abhängig von dem gewählten Plan erhalten Sie Ratschläge von Experten, Beratung und Support
- Sie können Trenddaten einsehen, um die Leistung über längere Zeit zu tracken
- Fortgeschrittene Filter helfen Ihnen, Daten effizient zu analysieren
Nachteile:
- Die Funktionen können zu Beginn kompliziert erscheinen
- Sie können in den ersten beiden kostenpflichtigen Versionen nur mit einer Marke arbeiten
Preis
Sie haben drei Preisstufen und bieten auch die Option an, einen benutzerdefinierten Plan zu erstellen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
CX-Starter | CX-Pro | CX Pro-Plus | |
Preis pro Monat | $199 | $399 | $999 |
24. Wootric
Wootric, ein Unternehmen von InMoment, hilft Ihnen, Feedback von direkten Quellen, wie Umfragen und Formularen und indirekten Quellen, wie Bewertungen und Erwähnungen auf sozialen Medien, sowie abgeleiteten Quellen, wie KBM und Datenquellen von Verkaufsstellen zusammenzutragen.
Es erlaubt auch die Berechnung von Metriken wie NPS, CSAT und CES.
Hauptfunktionen
In dem professionellen Plan verfügbar:
- Mikro-Umfragen zur Selbstbedienung für NPS, CSAT und CES verfügbar über App, Web, Mobil, E-Mail oder SMS
- Text- und Stimmungsanalytik
- Datenerkundung, um unstrukturiertes Feedback zu entdecken
- Berichte und Dashboards, um Handlungen zu ermöglichen und Trends zu überwachen
- Integrationen mit wichtigen Aufzeichnungssystemen
In dem Enterprise-Plan verfügbar:
- Alles aus dem professionellen Plan
- Selbstbedienungs- oder geleitete Dienstumfragen für geschäftliche, beziehungsorientierte und Marktforschung
- Industriespezifische Text- und Stimmungsanalytik-Modelle
- Feldlevel-Berichte
- Standort-basierte Handlungsplanung
- Fallmanagement und geschlossene Schleife
- Fortgeschrittene und native Integrationen mit wichtigen Aufzeichnungssystemen
In dem benutzerdefinierten Plan verfügbar:
- Alles aus dem Enterprise-Plan
- Robuste Umfragen- und Datensammlung über alle Kanäle hinweg
- Ausführliche Berichte, die alle Bereiche umfassen
- Voraussagende und fortgeschrittene Analytik, um Empfehlungen und Workflows zu ermöglichen
- Robuste Integrationen mit wichtigen Aufzeichnungssystemen
- Handlungsplanung, Befürwortung, Fallmanagement, geschossene Schleife und mehr
- Eine einzigartige Kombination von Kundenerfahrung (CX), Mitarbeitererfahrung (EX), Marketingerfahrung (MX) und Produkterfahrung (PX)
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Sie können Kundenerfahrungs-Trends über längere Zeit überwachen und entsprechend handeln
- Das Active Listening-Studio gibt Ihnen die Kontrolle, Kundenfeedback an jedem Berührungspunkt zu sammeln
Nachteile:
- Es ist etwas schwer, Integrationen zu implementieren, wenn Sie mehr als die grundlegenden Metriken verwenden möchten
- Die Integrationsoptionen sind begrenzt
Preis
Sie haben drei Pläne: professionell, Enterprise und benutzerdefiniert. Sie können eine Probeversion anfordern oder um ein Angebot bitten.
25. KiyOh
Sind Sie immer neugierig, was Ihre Kunden über Ihre Inhalte und Funktionen denken? KiyOh ist eine Online-Bewertungsplattform ähnlich zu Trustpilot. Das Portal ist etwas kleiner als Trustpilot, bietet dennoch beeindruckende Funktionen an.
Das Beste an KiyOh ist, dass es einen Bewertungsalarm enthält, der Sie über alle guten und schlechten Bewertungen benachrichtigt.
Hauptfunktionen
Verfügbar in dem Go-Plan:
- 150 Einladungen pro Monat
- Bewertungen auf Google Shopping & Werbekampagnen
- Verbessertes SEO durch Bewertungen
- Einladungs-E-Mails für die Bewertungsseite und Widget personalisieren
- Automatische Einladung nach jeder Bestellung (anhand verschiedener Webshop-Plugins)
- Eigener benutzerdefinierter Fragebogen
- Auf Bewertungen antworten
- Vollständiger Support
Verfügbar in dem Pro-Plan:
- Alles aus dem Go-Plan
- 300 Einladungen pro Monat
Verfügbar in dem Premium-Plan:
- Alles aus dem Go-Plan
- 3000 Einladungen pro Monat
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Es ist kostengünstiger als ähnliche Plattformen
- Der Bewertungsalarm macht es einfach, negatives Feedback so schnell wie möglich zu lösen
Nachteile:
- Es ist keine umfangreiche Kundenfeedback-Software
Preis
Sie haben drei Preispläne. Der einzige Unterschied zwischen ihnen ist die Anzahl der Einladungen pro Monat.
Go | Pro | Premium | |
Preis pro Monat | $29,50 | $34,30 | $117,20 |
Top 5 Kundenfeedback-Softwarelösungen im Vergleich
1. LiveAgent
LiveAgent ist die Nummer-1-Wahl für Kundenfeedback-Software. Sie hilft Ihnen nicht nur, E-Mail-Umfragen zu entwerfen, sondern bietet auch robuste Analytik- und Berichtfunktionen an, mit denen Sie wichtige Metriken und KPIs messen können. Berichte über die Kanalnutzung, Zeittracking und SLA-Einhaltung heben dieses Tool von dem Rest ab und können Sie bei der Messung der Kundenzufriedenheit und anschließender Verbesserung helfen.
Von dem Umgang mit der Ticketingplattform bis zu dem Tracking all Ihrer Kundenanrufe erfüllt LiveAgent jede Bedingung als umfangreichste Kundenfeedback-Software, die es gibt.
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2. Qualtrics
Qualtrics hilft Ihnen, die Meinung jedes Kunden über 27 Kanäle und 128 Datenquellen hinweg zu hören, sowie Muster und Trends anhand einer voraussagenden Intelligenzmaschine zu erkennen, die von vielen verwendet und geschätzt wird. Dieser Software fehlen einige andere Funktionen, wie Ticketing, Kommunikation auf mehreren Kanälen und so weiter, weshalb sie auf Platz 2 steht.
Qualtrics hilft Ihnen auch, empfohlene Handlungen an die richtigen Teams auszusenden, um weitere Schritte zur Verbesserung der Kundenerfahrung und -zufriedenheit zu unternehmen.
3. Trustpilot
Trustpilot ist eine beliebte Plattform, auf der Sie Bewertungen von Ihren Kunden sehen und Ihr Unternehmen vorwärts bewegen können. Es ist auf dieser Liste an dritter Stelle, da das Tool es Kunden einfach macht, Bewertungen zu hinterlassen und Sie bei der Konversion anhand von guten Bewertungen unterstützt.
Abgesehen davon, dass Sie Bewertungen lesen und nach ihnen suchen können, hat es nicht so viele Funktionen wie ähnliche Produkte. Wenn Sie als Unternehmen gerade erst durchstarten, finden Sie Trustpilot vielleicht etwas kostspielig.
4. Typeform
Mit Typeform können Sie Umfragen kreieren, die wie ein Gespräch ablaufen und Elemente wie Videos, Bilder und mehr in den Fragen einbetten. Da diese Umfragen einfach zu beantworten und ästhetisch ansprechend sind, sind Kunden eher bereit, die Formulare auszufüllen.
Eine Sache, die Typeform besonders macht, ist dass es auch die Erstellung eines Chatbots ohne Code erleichtert. Dieser hilft Ihnen, Leads zu sammeln, sowie die Kundenerfahrung- und zufriedenheit zu fördern. Die Begrenzungen von Typeform sind in den Bereichen Ticketing, Anrufaufzeichnung und Unterhaltungen auf sozialen Medien.
5. CustomerSure
Mit CustomerSure können Sie Umfragen anpassen und versenden, Kundenprobleme kategorisieren und priorisieren, Workflow-Tracking einsetzen und wertvolle Dateneinblicke wie NPS, CSAT und andere Metriken gewinnen.
Das einzige, was CustomerSure fehlt, sind Funktionen wie Ticketing und Anrufaufzeichnung. Dieses Tool kann aufgrund von Preisen wie $199 pro Monat etwas kostspielig sein.
Kundenfeedback-Software | Capterra-Bewertung | Testphase/kostenlose Pläne | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5 (circa. 1000 Bewertungen) | Ja | $15/Angestellter/Monat |
Qualtrics | 4.8/5 (circa. 300 Bewertungen) | Ja | Nicht offiziell |
Trustpilot | n/a | Ja | $199 pro Monat |
Typeform | 4.7/5 (circa 400 Bewertungen) | Ja | $25 pro Monat |
CustomerSure | 4.8/5 (circa 40 Bewertungen) | Ja | $199 pro Monat |
Fazit
Die Kundengewinnung kostet fünf Mal so viel wie die Beibehaltung bestehender Kunden. Aufgrund der wachsenden Konkurrenz und neuen Unternehmen, die in jedem Sektor entstehen, wird es immer schwieriger, Kunden an Ihrem Unternehmen zu behalten. Deshalb ist Kundenfeedback-Software ein Muss für Unternehmen.
Hier ist eine kurze Liste mit Q&As, die Ihnen helfen können, unter diesen 25 Tools zu wählen.
Welche Kundenfeedback-Software ist die richtige für Ihr Unternehmen?
Eine Kundenfeedback-Software, die Sie mit allen Grundfunktionen und allen weiteren Funktionen ausstattet, die Ihr Unternehmen benötigt. LiveAgent erfüllt zum Beispiel nicht nur alle Kundenfeedback-Anforderungen, sondern bietet Ihnen auch viele weitere Funktionen, wie einen Helpdesk für soziale Medien, einen mobilen Helpdesk und noch mehr.
Die besten All-In-One-Kundenfeedback-Softwarelösungen
Mit den mehr als 200 Funktionen von LiveAgent, ist es die führende Kundenservice-Software auf dem Markt im Bereich Kundenfeedback und vielen anderen Bereichen. Es kann als zentralisierte Lösung für all Ihre Unternehmensbedürfnisse eingesetzt werden.
Die beste Kundenfeedback-Software mit eingebautem Ticketing und Live-Chat
LiveAgent ermöglicht die automatische Ticketverteilung, Zuteilung und Transfer von Tickets zwischen Angestellten und Abteilungen, Verwendung von Markierungen, um Tickets zu unterscheiden und viele Live-Chat-Funktionen, wie Chateinladungs-Schaltflächen, Chatverlauf und Tracking. All dies macht es zu der besten Kundenfeedback-Software mit eingebautem Ticketing und Live-Chat.
Die beste Kundenfeedback-Software im Bereich Funktionen
Die Anzahl der Funktionen, die LiveAgent anbietet, übersteigt mit Leichtigkeit die 200-Marke, wodurch es eine der funktionsreichsten Plattformen für Kundenfeedback und andere Lösungen ist.
Die Kundenfeedback-Software mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
Mit einem Preis von $15 pro Nutzer pro Monat hat LiveAgent das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, die einfachste Verwendung, eine breite Palette an Funktionen und ein exzellentes Supportteam. Aus diesen Gründen ist es die Kundenfeedback-Software mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die top bewertete Kundenfeedback-Software
Mit mehr als 1000 Bewertungen auf Capterra und einer allgemeinen Bewertung von 4.7 ist LiveAgent eine der zugänglichsten und am besten bewerteten Kundenfeedback-Software mit einer funktionsreichen Plattform und einer intuitiven Oberfläche.
Die zugänglichste Kundenfeedback-Software in den Bereichen Einrichtung & Verwendung
LiveAgent ist der Spitzenreiter als zugänglichste Kundenfeedback-Software in den Bereichen Einrichtung & Verwendung. Grund dafür ist die benutzerfreundliche Software und die intuitive Oberfläche, die die Einrichtung Ihres Unternehmens in der Software und die Verwendung des Tools, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, so effizient wie möglich macht.
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Frequently Asked Questions
What is customer feedback software?
A customer feedback software allows you to track and manage customer feedback from multiple communication channels and improve customer satisfaction and experience.
What’s the difference between cloud-based and on-premise customer feedback software?
Cloud-based customer feedback software is an online solution that allows you to access the software wirelessly using the Internet. In contrast, an on-premise customer feedback software runs on a local network or a physical server with hardware that runs and stores your data.
What is an omnichannel customer feedback software solution?
An omnichannel customer feedback software solution has numerous interaction channels packaged into a single software.
What are the benefits of using customer feedback software?
A customer feedback software allows you to do surveys, gather data, provide insights, and evaluate data to make informed decisions to improve customer experience and customer retention.
How much does customer feedback software cost?
Customer feedback software can cost anywhere from $0 to $5000 per month, depending on your chosen plan.
How does customer feedback software work?
Customer feedback software creates surveys for you, customizes surveys, helps you send surveys, and also helps you fulfill other requirements such as call recording, ticketing, data evaluation, etc.
Why is quality assurance necessary for customer feedback software solutions?
Faulty software may worsen the customer experience, and everybody may have to deal with constant errors, which can be time-consuming to fix.
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