VoIP-Telefonsysteme sind computergestützte Telekommunikationsdienste, die es Benutzern ermöglichen, Sprachanrufe über das Internet statt über ein normales Telefon zu tätigen. Die besten VoIP-Telefonsysteme können einfach konfiguriert werden und bieten SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe, Voicemail-Nachrichten und Anrufweiterleitung. Darüber hinaus ermöglichen Ihnen einige VoIP-Dienstanbieter den Vorabkauf von Zeitblöcken zu ermäßigten Preisen, die in allen Ländern verwendet werden können. Mit den herausragendsten VoIP-Telefonsystemen müssen Sie sich keine Gedanken über internationale Tarife machen und sparen mit Ihrem Tarif Geld.
Was ist ein VoIP-Telefosystem?
VoIP-Telefonsoftware ist ein Telefondienst, der die Voice-over-IP-Technologie zur Übertragung von Anrufen verwendet. Es sendet analoge Signale online an digitale Systeme und nicht über herkömmliche Telefonleitungen. Unternehmen können geschäftliche VoIP-Dienste mit Heimtelefonen oder kommerziellen VoIP-Systemen wie Vonage oder Dialpad nutzen. Diese Telefonsysteme ermöglichen die Übertragung von Bildern, Videos und Ton online.
Es stehen mehrere Telefondienste zur Verfügung, wie:
- Herkömmliche VoIP-Systeme verfügen über Funktionen wie das Halten von Anrufen und das Anklopfen.
- Cloudbasierte VoIP-Telefonsysteme enthalten mehr Funktionen und sind über jedes Gerät mit Internetzugang zugänglich.
- Bei selbst gehosteten VoIP-Telefonsystemen bleibt die Hardware des Telefonsystems vor Ort.
Selbst gehostete VoIP-Systeme – Selbst gehostete Systeme sparen Geld bei den Installationskosten. Wenn Sie Anrufe auf Ihrem selbst gehosteten System tätigen, werden Anrufe über das Internet geleitet – es ist eine Online-Verbindung erforderlich, um Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Außerdem kosten ausgehende Anrufe weniger pro Minute, da Sie das VoIP-System hosten. Aus diesen Gründen können selbst gehostete Systeme von Call-Center-Gründern verwendet werden, die den Betrieb mit minimalen Vorabkosten aufnehmen möchten.
Hausinterne VoIP-Systeme – Hausinterne Systeme umfassen die Verwendung von VoIP-Telefonen und -Geräten an Ihrem Geschäftsstandort. Diese Geräte werden direkt an Router angeschlossen, die von der Telefongesellschaft installiert werden. Diese Art von VoIP kann auch als PBX oder Private Branch Exchange bezeichnet werden. Ein Unternehmen, das sich die Anschaffungskosten für die Ausrüstung seines Callcenters leisten kann, ist ein Beispiel für ein Unternehmen, das von der Nutzung interner VoIP-Systeme profitieren kann.
Herkömmliche VoIP-Telefonsysteme – VoIP-Telefone kommunizieren über VoIP-Protokolle und Software, die auf einem Server installiert sind. In gehosteten VoIP-Systemen werden VoIP-Server über eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung in entfernten Rechenzentren oder einem angrenzenden Gebäude untergebracht. Unternehmen, die nach einer skalierbareren und kostengünstigeren Lösung gegenüber der herkömmlichen internen Telekommunikation suchen, könnten dieses System am besten nutzen.
Wie funktioniert ein VoIP-Telefonsystem?
Über VoIP-Systeme getätigte Anrufe übertragen Ihre digitale Stimme als Datenpakete über Internet Protocol (IP)-Netzwerke. Diese Systeme ermöglichen es, überall Telefonanrufe zu tätigen, und verwenden Paketvermittlung anstelle des traditionellen leitungsvermittelten öffentlichen Telefonnetzes.
Die Kopplung von VoIP-Softphones mit schnellen Breitbandverbindungen bietet Kosteneinsparungen, da beide Funktionen von einem Anbieter übernommen werden. Darüber hinaus digitalisieren diese Telefonsysteme Ihre Stimme, die weitaus weniger Bandbreite beansprucht als analoge Datenübertragungsmethoden wie Kabelinternetdienste, sodass Ihr Unternehmen keine zusätzlichen Mietgebühren für Telefonleitungen oder zusätzliche Gesprächsgebühren zahlen muss.
Im Gegensatz zu herkömmlichen analogen Systemen sind bei VoIP-Systemen keine separaten Leitungen erforderlich, um zwei Parteien zu verbinden. Die digitalen Signale machen Gespräche klar und unbeeinflusst von Außengeräuschen oder anderen Störungen.
Welche Gründe sprechen für den Einsatz eines VoIP-Telefonsystems?
Ein VoIP-Telefonsystem verwendet Funktionen wie erweiterte Telefonieanwendungen und die Übertragung von Sprachanrufen. Ein traditionelles Telefon wird für die direkte Übermittlung von Informationen verwendet. Die VoIP-Technologie bietet Anruffunktionen und -dienste, die Ihr Geschäft verbessern können. Einige Funktionen umfassen:
Anrufer-ID – Falls bei Ihrem VoIP-Anbieter konfiguriert, zeigt Ihr Gerät den Namen und die Nummer des Anrufers an.
Wartender Anruf – Wenn Sie ein Gespräch auf einem VoIP-Telefon führen und ein weiterer Anruf eingeht, können Sie den zweiten Anruf schnell annehmen oder ignorieren.
Weiterleitungen – Mit dieser Verwaltungsfunktion können Agenten eingehende Anrufe direkt an eine andere Nummer weiterleiten, um die Effizienz zu verbessern.
Voicemailverwaltung – Die meisten VoIP-Anbieter bieten kostenlose Anrufaufzeichnungsdienste an, die Ihre Nachrichten verfolgen und Ihnen Geld sparen.
Drei-Wege-Anrufe – Verschiedene VoIP-Systeme können Drei-Wege-Anrufe verwenden, wenn Sie mit Personen in den USA oder Kanada sprechen, um die Kommunikation zu vereinfachen.
Kosteneinsparungen – Die zentrale Weiterleitung von Anrufen an verschiedene Standorte mit einem VoIP-System entspricht niedrigeren Gesprächsgebühren als bei herkömmlichen Telefonsystemen.
Unbegrenzter Zugriff – Agenten können unabhängig vom physischen Standort dieselbe Telefonnummer verwenden.
Sind VoIP-Telefonsysteme besser als ein Festnetzanschluss?
VoIP ermöglicht jedem, der über eine Internetverbindung verfügt, Sprachanrufe über das Internet. Alles in allem werden diese Dienste von vielen Menschen als bessere Option als das Festnetz angesehen.
Die VoIP-Sprachqualität variiert stark je nach Verbindungsgeschwindigkeit und anderen Faktoren. Die Systemqualität ist oft besser als die eines herkömmlichen Festnetzes, wenn Sie über genügend Bandbreite verfügen. Allerdings kann die Sprachqualität bei knapper Bandbreite schlechter sein als im Festnetz. Außerdem ist es diesen digitalen Systemen egal, ob sie von mehreren Personen gleichzeitig verwendet werden; Herkömmliche Telefonleitungen erfordern zusätzliche Ausrüstung, um dies zu erreichen.
VoIP-Dienste für Unternehmen sind flexibler als Festnetzanschlüsse, da Sie sie auf praktisch jedem gewünschten Gerät verwenden können, sodass sich Unternehmen beim Upgrade von Computern oder beim Kauf neuer Geräte keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen müssen.
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Wie wählt man das beste VoIP-Telefonsystem aus
Die Wahl des richtigen VoIP-Telefonsystems kann schwierig sein. Bei der Auswahl eines VoIP-Telefonsystems spielt eine Menge eine Rolle. Es ist keine Entscheidung, die leichtfertig getroffen werden sollte. Es ist wichtig zu verstehen, was bei der Auswahl des richtigen VoIP-Telefonsystems für Ihr Unternehmen zu beachten ist.
Verpflichtungen
Um ein VoIP-Telefonsystem auszuwählen, sollten Sie sich mit den Verpflichtungen der Software vertraut machen, einschließlich Zahlungsplänen, Softwareanforderungen, Hardwareanforderungen, Amtsleitungen und Gateways. Es wird nicht empfohlen, sich auf ein VoIP-Telefonsystem festzulegen, bis Sie wissen, dass es zu Ihrem Geschäftsbetrieb passt.
Preis
Unternehmen müssen Preismodelle berücksichtigen, wenn sie sich für ein VoIP-Telefonsystem entscheiden. Die Preise variieren je nach gewählter VoIP-Software. Beispielsweise verlangt Vonage, dass Sie sich für ein Angebot an sie wenden, und berechnet möglicherweise basierend auf jeder Anrufminute.
Support
Wenn Sie sich für eine VoIP-Lösung entscheiden, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Team schnell Anrufe tätigt und annimmt. Wählen Sie einen VoIP-Anbieter mit 24/7-Support, insbesondere wenn Sie ein großes oder entferntes Team in verschiedenen Zeitzonen haben.
Möglichkeit, nach oben / unten zu skalieren
Sie können ein VoIP-Supportteam beliebiger Größe von überall auf der Welt verwalten. Unabhängig von Ihrer aktuellen Unternehmensgröße möchten Sie eine Software auswählen, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Sie möchten ein VoIP-Telefonsystem wählen, mit dem Sie Ihren Zahlungsplan und Ihre Ausstattung schnell an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen können.
Kooperationsoptionen
Die Wahl eines Kundentelefonsystems, das die Teamzusammenarbeit ermöglicht, kann für die Teamkommunikation von großem Vorteil sein. Sei es ein VoIP-Provider oder das Chatten mit Kunden. Durch den Einsatz von Omnichannel-Software können Sie die Zusammenarbeit mit Kunden und unternehmensintern über Ihre VoIP-Telefonanlage fördern.
Softwareeinschränkungen
Um ein VoIP-Telefonsystem zu wählen, das Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht, möchten Sie die Grenzen Ihrer Software kennen. Berücksichtigen Sie Ihre aktuelle Mitarbeitergröße und die Funktionen, die den Anforderungen Ihrer Kunden entsprechen. Seien es Kontaktkanäle, eingehende Anrufe oder ausgehende Anrufe. Stellen Sie sicher, dass Ihr VoIP-Telefonsystem die Praktiken Ihres Unternehmens nicht einschränkt.
Vorteile der Verwendung einer VoIP-Telefonanlage
Die Integration von VoIP-Telefonanlagen hat viele Facetten der Branche revolutioniert. VoIP-Telefonsysteme ermöglichen mehr Mobilität als herkömmliche Nebenstellentelefone. Anstatt auf das Festnetz beschränkt zu sein, können Geschäftsinhaber ihr Telefonzentralensystem von überall aus nutzen. Durch die Implementierung dieser Systeme erreicht die organisatorische Effizienz ein Allzeithoch, da die Kosten sinken.
Business-VoIP-Telefone verfügen im Vergleich zu herkömmlichen Business-Telefondienstanbietern über mehr zusätzliche Funktionen. Der Übergang vom Standard-Festnetztelefondienst zu VoIP-Telefonsystemen bietet viele Vorteile für alle Unternehmensgrößen durch:
- Wegfall teurer Fern- und Auslandsgespräche.
- Konferenzanrufe, automatische Anrufverteilung und automatische Vermittlungsdienste.
- Anrufweiterleitung, Anrufer-ID und eine virtuelle Telefonnummer.
- VoIP-Systeme verwenden eine virtuelle PBX-Plattform, die es dem Benutzer ermöglicht, benutzerdefinierte Nebenstellen für jede Abteilung zu erstellen.
Welche Branchen profitieren am meisten von VoIP-Telefonanlagen?
VoIP-Software ist für Kleinunternehmen bis hin zu großen Unternehmen nützlich, mit Funktionen, die den Bedürfnissen von Unternehmen über Branchen hinweg entsprechen.
Kleinbetrieben in Industrien wie der Gastfreundschaft wird es helfen, weil VoIP Telefon Software es erleichtert, technische Support Anfragen selbstständig zu bearbeiten.
Mittelständische Unternehmen beteiligt in Netzwerk-Branchen wie Immobilien können Kundenansprache mit einem VoIP-System verbessern, um ihre große Anzahl von Anrufen unterzubringen.
Große Unternehmen die die Kundeninteraktionen wie z.B. im e-commerce haben werden feststellen, dass VoIP-Systeme nützlich sind für User in der Organisation und mit Kunden, die anrufen.
Welche Nachteile hat eine VoIP-Telefonanlage?
Ein VoIP-Telefonsystem ist eine zuverlässige und erschwingliche Methode für Unternehmen, um die Telefonleitungen zu haben.
Sie bringen jedoch auch einige Nachteile mit sich, wie zum Beispiel:
- Latenz- oder Verzögerungszeit
- Zuverlässiger Internetdienst
- Teure Ersteinrichtung
- Signalstörungen aufgrund von Mikrofonen oder Freisprecheinrichtungen von schlechter Qualität.
Die Latenz wird durch mehrere Faktoren verursacht, wie z. B. die Entfernung zwischen Quell- und Zielserver. Je weiter die Anrufer entfernt sind, desto mehr potenzielle Latenz kann während des Anrufs auftreten. Die Kosten für die anfängliche Einrichtung eines VoIP-Systems sind für einige Unternehmen, die möglicherweise nicht wechseln möchten, zu hoch, da sie im Voraus einen hohen Betrag bezahlen müssten. Schließlich ist bekannt, dass schlechte Tonqualität von minderwertigen Mikrofonen oder Freisprechtelefonen während der Geschäftszeiten zu Störungen führt.
Was sind die Voraussetzungen für die Einrichtung einer VoIP-Telefonanlage?
Das Netzwerk sollte in seiner gesamten Infrastruktur über Gigabit-Ethernet-Verbindungen verfügen, um konsistente Verbindungen zu gewährleisten. Wenn Benutzer ihre Datentarife auf Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones nutzen möchten, benötigen sie 4G-WAN- oder 3G/4G-USB-Modems. Das Modem und die LAN-Verbindung können über Kabel oder WLAN erfolgen. Für eine gute Audioübertragung über das Internet wird eine Mindestgeschwindigkeit von 2 Mbit/s Upload und 5 Mbit/s Download empfohlen.
Die Anzahl der Kerne der CPU kann die Anzahl gleichzeitiger Aufrufe beeinflussen, die in einem System möglich sind. Wenn beispielsweise 100 gleichzeitige VoIP-Kanäle vorhanden sind und jeder Anruf 6 Mbit/s Bandbreite benötigt, benötigt die CPU mindestens sechs Kerne, um diese Datenmenge zu bewältigen. Wenn die CPU nicht schnell genug ist, gerät sie bei der Datenverarbeitung in Verzug und verursacht Verzögerungen oder verworfene Pakete.
Die Verwendung eines Netzwerks mit hoher Bandbreite kann Latenzprobleme reduzieren, was je nach Unternehmensgröße nicht immer möglich ist. Eine hohe Latenz ist kein Problem, wenn Ihr Unternehmen kein Streaming von Audio und Video erfordert. Die Implementierung von Richtlinien für Qualitätsdienste wird dringend empfohlen, wenn Sie große Mengen an Sprachverkehr erwarten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Sprachverkehr nicht durch nicht zeitkritische Aufgaben wie das Teilen von Dateien unterbrochen wird.
Was kostet eine VoIP-Telefonanlage?
Die durchschnittlichen Kosten für VoIP-Telefonsysteme beginnen bei etwa 100$ und steigen bei größeren Systemen auf 25.000$. Mehrere Aktionen bestimmen die Kosten Ihres Dienstes wie:
- Die Quantität und Qualität der von Ihnen verwendeten Telefone
- Wie viele Telefonleitungen das System unterstützen soll
- Die eingehenden und ausgehenden Anrufe, die Sie tätigen
- Zum Aufrüsten benötigte Ausrüstung
VoIP-Telefonsoftware kann nach Ihrer initialen Investition eine Vielzahl von Zahlungsplänen anbieten.
Zahlungspläne können monatlich, jährlich oder pro Minute sein. Abhängig von den internationalen Anruf-Tarife-Features, die enthalten sind, ist der Preis für die internationalen Anrufe pro Benutzer normalerweise 20$-50$ pro Monat oder mehr. Wenn Sie internationale SMS hinzufügen, können Sie mit einem Preis von ca. 80$ pro Monat für internationale Anrufe rechnen. Verschiedene Software bietet zusätzliche Optionen wie unbegrenztes Anrufen und Konferenzanrufen, die Unternehmen vor dem Kauf ihres VoIP-Systems in Betracht ziehen sollten.
Top 20 VoIP-Telefonsysteme und -Integrationen
Damit Ihr kleines, mittleres oder großes Unternehmen digitale Anrufe kompetent abwickeln kann, haben wir eine Liste der 20 besten VoIP-Telefonsysteme und -Integrationen zusammengestellt, die 2023 verfügbar sind. Sie benötigen ein System, das die geschäftlichen VoIP-Anforderungen mit verschiedenen Funktionen, Vorteilen und Nachteilen erfüllt , und Preisoptionen.
1. LiveAgent
LiveAgent ist eine mehrkanalfähige Helpdesk-Software, die es Ihnen ermöglicht, alle Kundenkommunikation unter einem Dach zu verfolgen. LiveAgents universeller Posteingang ermöglicht es Ihnen, Tickets anzuzeigen und zu beantworten. Wie Ihr E-Mail-Posteingang, aber intelligenter, zeigt er alle Ihre E-Mails, Chats, Anrufe, Facebook- und Twitter-Tickets, Forenbeiträge und Vorschläge an. Darüber hinaus verfügt es über umfangreiche flexible VoIP-Optionen, um eine Nummer zu verbinden.
Empfohlen für kleine und mittlere E-Commerce-Unternehmen
LiveAgent kann jedes Unternehmen unterstützen, das mit VoIP-Systemen einen hervorragenden Kundenservice bieten möchte. E-Commerce-Unternehmen, von Startups bis hin zu Unternehmen, werden von den verschiedenen VoIP- und Kundendienstfunktionen profitieren, die LiveAgent anbietet.
Schlüsselfunktionen
LiveAgent unterscheidet sich von anderen Systemen durch die einfache Integration mit über 60 VoIP-Anbietern.
Funktionen sind:
- Archivierung und Aufbewahrung
- Ereignis-Auslösende Aktionen
- On-Demand-Aufzeichnung
- Text-, E-Mail-, Telefon- und Videokommunikation
- HD-Sprachgespräche mit dem Opus-Codec
- Callcentermanagement
Vorteile
- Live-Chat- und Helpdesk-Lösungen in derselben App
- Anpassbare Labels und Tags priorisieren die Arbeitsabläufe
- Automatisierte Ticketsysteme erleichtern die Nachverfolgung von Interaktionen
Nachteile
- Gute Nachrichten können manchmal im Spam-Ordner landen
- Kein offenes Tracking für E-Mails
Preis
LiveAgent bietet eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen zusätzlich zu ihrer 14-Tage-Testversion an. Mehrere Preismodelle zur Auswahl, einschließlich 15$, 29$ und 49$ pro Monat mit verschiedenen Funktionen. Eine Kreditkarte wird für die kostenlose Testversion von LiveAgent nicht benötigt.
2. Intermedia Unite
Intermedia Unite bietet Benutzern eine zuverlässige Möglichkeit an, über VoIP auf ihre geschäftlichen und persönlichen Kontakte zuzugreifen. Intermedia Unite bietet Pläne an, die spezifische Geschäftsanforderungen unterstützen, um nur eine oder 20 Telefonleitungen anzuschließen.
Empfohlen für Kleinstunternehmen
Intermedia Unite ist spezialisiert auf die Bereitstellung von VoIP-Funktionen für sehr kleine oder Kleinstunternehmen mit maximal fünf Mitarbeitern.
Schlüsselfunktionen
Intermedia Unite unterscheidet sich von anderen Systemen durch integrierte Videokonferenzen, Bildschirmfreigabe und Dateifreigabe.
Funktionen sind:
- IVR und Spracherkennung
- Multi-User-Zusammenarbeit
- Dateifreigabe
- Audio- und Videokonferenzen
- Mobiler Zugriff
Vorteile
- Hilfreicher technischer Support
- Einfaches Hinzufügen neuer Mitarbeiter zum System
- Außergewöhnliche Hardware-Telefon- und Soft-Klientenunterstützung
Nachteile
- Die Systemimplementierung kann schwierig sein
- Letzte Anrufe werden weder ein- noch ausgehend angezeigt
- Der Support kann langsam reagieren
Preis
Intermedia Unite bietet eine Option für 27,99$ und 32,99$ pro Agent und Monat an, wobei jede Stufe unterschiedliche Funktionen enthält.
3. RingCentral-MVP
RingCentral bedient Unternehmen auf der ganzen Welt mit Cloud-basierten Telefonsystemen. Die Dienste ermöglichen es Benutzern, maßgeschneiderte Pläne zu erstellen und überall dort zu telefonieren, wo sie eine Internetverbindung haben, wodurch eine barrierefreie Kommunikation gewährleistet ist, auch wenn Unternehmen unterwegs sind.
Empfohlen für unbegrenzte Erweiterungen
Unternehmen aller Größen und Arten nutzen RingCentral. Mit RingCentral haben Sie eine lokale, gebührenfreie oder Vanity-Telefonnummer mit unbegrenzten Durchwahlen, die von Ihrem E-Mail-Posteingang aus beantwortet werden können.
Schlüsselfunktionen
RingCentral unterscheidet sich von anderen Systemen durch seine unbegrenzten Erweiterungen, auf die von überall aus zugegriffen werden kann.
Funktionen sind:
- Anrufaufzeichnungen
- Automatische Telefonzentrale auf mehreren Ebenen
- Audio- und Videokonferenzen
- Berichte und Analytik
- Voicemail-Transkription
- Telemarketing-Management
Vorteile
- schnell und zuverlässig
- Einfache Weiterleitung von Anrufen in der App
- Einfache Einrichtung
Nachteile
- Lernkurve
- Eingeschränkter Kundensupport
- Begrenzte Optionen für die Skalierbarkeit
Preis
RingCentral MVP bietet eine kostenlose Testversion und kostenlose Software an. Sie können sie direkt für ein individuelles Angebot kontaktieren.
Suchen Sie nach einer Kundenservice-Lösung, die RingCentral integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose RingCentral-Integration.
4. Dialpad
Dialpad ist ein Cloud-basiertes Telefonsystem, mit dem Sie Anrufe von Ihrem Schreibtisch- oder Mobiltelefon aus entgegennehmen und tätigen können.
Empfohlen für cloudbasierte Software
Dialpad wird Unternehmen empfohlen, die Cloud-basierte Software verwenden möchten, um VoIP-Dienste von überall aus nutzen zu können.
Schlüsselfunktionen
Dialpad unterscheidet sich von anderen Softwarekomponenten dadurch, dass es Unternehmen jeder Größe die Fern-Nutzung von VoIP-Systemen ermöglicht.
Funktionen sind:
- Voicemail-Transkription
- Kundenrouting
- Nummernportierung
- Outbound-Callcenter
- Inbound-Callcenter
- Leistungsmanagement
- Berichte und Analytik
Vorteile
- Verfolgt KPIs
- Einfache Systembereitstellung
- Einfach zu aktualisierende Funktionen
Nachteile
- Zusätzliche Gebühren addieren
- Verzögerte Benachrichtigung auf dem Handy
- Minimale Kontrolle von Gruppen
Preis
Dialpad hat eine 14-tägige kostenlose Testversion und drei Pläne, die bei 15$ beginnen, aber Sie müssen sich direkt an sie wenden, um ein Angebot zu erhalten.
5. 8×8 X-Serie
Die VoIP-Telefone der 8×8 X-Serie wurden entwickelt, um Ihre geschäftliche Kommunikation effizienter und überschaubarer zu gestalten. Die X-Serie ist mit erweiterten Funktionen für eine intuitive Benutzererfahrung vorkonfiguriert.
Empfohlen für nahtlose Integration
Die integrierten Netzwerkfunktionen der 8×8 X-Serie in Kombination mit der Vielzahl von Anwendungen in der Cloud stellen sicher, dass IT-Manager Benutzern jederzeit und überall Zugriff auf Systeme gewähren können.
Schlüsselfunktionen
8×8 unterscheidet sich von anderer Software auf dem Markt durch seine nahtlose Integration mit Unternehmen.
Funktionen sind:
- Kontaktmanagement
- Präsenzerkennung
- Multi-User-Zusammenarbeit
- Telemarketing-Management
- Zuverlässige Kommunikation
- Virtuelles Callcenter
Vorteile
- Kann direkt auf Telefone zugreifen
- Gesprächsaufzeichnung für das QA-Management
- All-in-One-Lösung
Nachteile
- Bugs können auftreten
- Telefon und Computer klingeln gleichzeitig
- Begrenzte Faxlösungen
Preis
Die Preise für die 8×8 X-Serie beginnen bei 10$ pro Agent und Monat, aber Sie können sich direkt an sie wenden, um ein Angebot zu erhalten. Es gibt keine kostenlose Software oder kostenlose Testversion.
6. Microsoft 365 Business Voice
Microsoft 365 Business Voice kombiniert fortschrittliche Office-Apps, die mit leistungsstarken Tools wie Skype for Business und Outlook für eine nahtlose Kommunikation entwickelt wurden.
Empfohlen für die Verwendung mit Microsoft-Produkten
Microsoft 365 Business Voice ist ein VoIP-Telefonsystem für Kleinunternehmer und Unternehmer, das eine einfache Integration mit Microsoft Dynamics anbietet.
Schlüsselfunktionen
Microsoft 365 Business Voice unterscheidet sich von anderen Systemen durch seine fortschrittlichen Office-Apps.
Funktionen sind:
- Brainstorming
- Dokumentenmanagement
- Videokonferenzen
- Berichte und Analytik
- Dokumentgenerierung
- Multi-User-Zusammenarbeit
Vorteile
- Einfach aus der Ferne arbeiten
- Unterstützt viele Geräte
- Mehrere Tools für die Zusammenarbeit
Nachteile
- Geschlossene Probleme können wieder geöffnet werden
- Funktionen können verwirrend sein
- Komplizierte Funktionen
Preis
Es gibt einen Plan für 5$, 10$ und 15$ pro Agent und Monat. Dieser Preis wird günstiger, wenn Sie sich auf einmal für ein Jahr verpflichten. Es gibt eine kostenlose Testversion, aber keine kostenlose Software.
7. Vonage Business
Vonage Business ist ein Telefondienst der Business-Klasse, der es Benutzern ermöglicht, Festnetzanrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen.
Empfohlen für Videokonferenzen
Vonage Business ist ideal für KMUs und große Unternehmen, die eine Videokonferenzlösung mit verschiedenen Tools benötigen.
Schlüsselfunktionen
Vonage Business zeichnet sich durch seine Fähigkeiten zum Blockieren von Servernachrichten aus.
Funktionen sind:
- Präsentations-Streaming
- Echtzeit-Chat
- Berichte und Analytik
- Callcentermanagement
- IVR und Spracherkennung
Vorteile
- Hilfreiche Kundenbetreuung
- Einfache Einrichtung und Verwendung
- Zuverlässige Verbindung
Nachteile
- Schwierigkeiten beim Portieren von Nummern vom vorherigen Dienst
- Eingeschränkte Integration mit Apps von Drittanbietern
- Dashboard lässt sich nicht intuitiv bedienen
Preis
Es gibt eine Option für 14,99$ und 39,99$ pro Agent und Monat mit einem Aufpreis von 0,03$ pro Minute für ausgehende Anrufe, kostenlose Software und eine kostenlose Testversion.
Suchen Sie nach einer Kundenservice-Lösung, die Vonage integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose Vonage-Integration.
8. Freshdesk Kontaktcenter
Freshdesk verwandelt die Agenten in die Kundenanwälte durch die Integration sozialer Medien mit Facebook, Twitter, Gmail, LinkedIn und mehr.
Empfohlen für NGO´s
Das Kontaktzentrum von Freshdesk verwaltet und optimiert Telefongespräche für Personen in der NGO-, NFP- und BFSI-Branche.
Schlüsselfunktionen
Freshdesk Kontaktcenter zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Abläufe in mittleren bis großen Unternehmen zu verwalten und zu rationalisieren.
Funktionen sind:
- Virtuelles Callcenter
- Berichte und Analytik
- Überwachung der Mitarbeiteraktivität
- Zusammenarbeit-Werkzeuge
- Gemischtes Callcenter
- Voicemail-Transkription
Vorteile
- Analysiert das wöchentliche Anrufvolumen
- Überwachen und verfolgen Sie Kundenprobleme
- Einfache Einrichtung
Nachteile
- Jedes Ticket wird an den Accountmanager weitergeleitet
- Langsame Reaktion des Kundendienstes
- Der Anruffluss ist nicht einfach einstellbar
Preis
Es gibt eine kostenlose Version zusätzlich zu einer Option von 15$ und 39$ pro Agent und Monat. Es gibt auch eine kostenlose Testversion des Systems.
9. MiCloud Connect
Das Ziel von MiCloud Connect ist die Bereitstellung einer einzigen Plattform für die Verwaltung von Support-Tickets, VoIP-Diensten und Live-Chats. MiCloud Connect bietet auch Telefonintegration an.
Empfohlen für die Verwendung des Gruppenchats
MiCloud Connect wurde für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Es ist eine Kommunikationsplattform, die Teams hilft, über Anrufe, Gruppenchats, Konferenzen und mehr zu kommunizieren.
Schlüsselfunktionen
MiCloud Connect zeichnet sich durch seine mühelose Fähigkeit aus, mit internen Teams und eingehenden Anrufern zu kommunizieren.
Funktionen sind:
- Vorausschauender Dialer
- Callcentermanagement
- Computer-Telefonie-Integration
- Videokonferenzen
- Warteschlangenverwaltung
Vorteile
- Gute Lösung für Bestandskunden
- Einfach zu konfigurierende Telefone
- Voicemail und E-Mail
Nachteile
- Unzuverlässige Verbindung
- Eingeschränkter Kundensupport
- Kann keine Voicemails auf einem Ohrhörer abhören
Preis
MiCloud Connect bietet keine kostenlose Testversion oder kostenlose Software. Kontaktieren Sie sie direkt für ein Angebot.
10. Ooma Office
Ooma Office ist ein Cloud-basiertes Telefonsystem, das Orts-, Fern- und Auslandsgespräche zusammenführt.
Empfohlen für einen virtuellen Assistenten
Ooma office wird für Heimbüros und kleinere Unternehmen empfohlen, da ihr virtueller Assistent Sie bei täglichen Aufgaben unterstützen kann.
Schlüsselfunktionen
Ooma office unterscheidet sich von anderen Systemen, die einen Hardware-DECT-Endpunkt verwenden, indem es schnurlose Telefone enthält.
Funktionen sind:
- Zuverlässige Kommunikation
- Callcentermanagement
- SIP-Trunking und PBX
- Automatische Vermittlung
- Voicemail-Transkription
Vorteile
- Virtueller Rezeptionist
- Einfache Einrichtung
- Leicht zu verkleidende Zelle #
Nachteile
- Funktionen können schwierig sein
- Begrenztes Schulungsmaterial
- Keine Wartemusik
Preis
Ooma Office kostet 19,99$ pro Monat und beinhaltet eine gebührenfreie Nummer. Sie haben eine kostenlose Testversion, aber keine kostenlose Version. Kontaktieren Sie sie direkt für ein weiteres Angebot.
11. Line2
Line2 ist ein VoIP-Telefondienst, der es Verbrauchern ermöglicht, von ihren Mobiltelefonen aus anzurufen und Textnachrichten zu senden, ohne Mobilfunkminuten zu verbrauchen.
Empfohlen für Benutzer von Mobilgeräten
Line2 ist ein VoIP-Telefondienst, der es Verbrauchern ermöglicht, ohne Mobilfunkminuten zu telefonieren und zu texten, was Line2 zu einer idealen Lösung für diejenigen macht, die hauptsächlich mobile Geräte verwenden.
Schlüsselfunktionen
Line2 kann auf jeder Internetverbindung installiert und von jedem Gerät aus überall auf der Welt verwendet werden.
Funktionen sind:
- Virtuelle Erweiterungen
- Ringgruppen
- Online-Sprachübertragung
- Multi-User-Zusammenarbeit
- Audio- und Videokonferenzen
- Mobiler Zugriff
Vorteile
- Automatische Vermittlungsfuktion
- Internationale Anrufe
- Gute Anrufqualität
Nachteile
- Keine Telefonkonferenzen oder Backup-Leitungen
- Keine Suchmöglichkeit
- Anrufe können abbrechen oder fehlerhaft sein
Preis
Line2 hat einen Plan für 14,99$, 19,99$ und 24,99$ pro Agent und Monat. Mit einem Jahresplan erhalten Sie zwei Monate kostenlos.
12. Nextiva
Durch die VoIP-Technologie von Nextiva können Benutzer Anrufe über eine Internetverbindung statt über eine Standardtelefonleitung tätigen und entgegennehmen.
Empfohlen für 1-10 Mitarbeiter
Die Mehrheit der Nextiva-Nutzer sind kleine bis mittelständische Unternehmen, einschließlich lokaler Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeitern pro Standort. Nextiva beliefert mehr als 30 Länder auf sechs Kontinenten.
Schlüsselfunktionen
Nextiva ist einzigartig und betont VoIP-Dienste für iOS- und Android-Geräte.
Funktionen sind:
- Echtzeit-Chat
- Mobiler Zugriff
- Integrationen von Drittanbietern
- Beschwerdeüberwachung
- Zwei-Wege-Audio und -Video
Vorteile
- Zuverlässige und hochwertige Telefonverbindungen
- Schnelle VoIP-Verbindungen
- All-in-One-Lösung
Nachteile
- Schwieriger Onboarding-Prozess
- Software kann fehlerhaft sein
- Umfangreiches Training erforderlich
Preis
Nextiva bietet eine Option für 18,95$, 22,95$, 32,95$ und 57,95$ an. Es gibt eine kostenlose Testversion ihres VoIP-Systems.
13. GoToConnect
Mit GoToConnect, IP-PBX und SIP können Server über ihre VoIP-Dienste Anrufe zu jedem anderen Host oder Benutzer auf der ganzen Welt tätigen.
Empfohlen für den Einsatz an mehreren Standorten
GoToConnect ist ein Telefonsystem, das kleine bis mittelständische Unternehmen unterstützt und gut mit Unternehmen mit mehreren Standorten und bis zu 100 Mitarbeitern pro Standort zusammenarbeitet.
Schlüsselfunktionen
GoToConnect unterscheidet sich von anderen Anbietern durch ihre „übertriebenen“ virtuellen PBX-Dienste.
Funktionen sind:
- Zeitzonenverfolgung
- Fernzugriff und -steuerung
- Aufgabenmanagement
- Inbound-Callcenter
- Outbound-Callcenter
Vorteile
- Kann mit oder ohne Festnetz verwendet werden
- Gute Anrufqualität
- Bildschirmfreigabefunktionen
Nachteile
- Online-Portal kann verwirrend sein
- Beim Einloggen kann es zu Systemstörungen kommen
- Langwieriger Onboarding-Prozess
Preis
GoToConnect bietet eine Basis-, Standard- und Premium-Version an, aber Sie müssen sie für ein Angebot kontaktieren.
14. Grasshopper
Grasshopper bietet eine Telefonnummer und Software an, mit der Sie Anrufe von Ihrem Computer oder Mobilgerät aus tätigen und entgegennehmen können.
Empfohlen für selbstständige Unternehmer
Grasshopper wird kleinen, selbst geführten Unternehmen empfohlen, die ihre VoIP-Anforderungen von Computern oder Mobilgeräten aus erledigen möchten.
Schlüsselfunktionen
Grasshopper hat im Gegensatz zu anderen Anbietern keine monatlichen Gebühren für die Nutzung seines Systems.
Funktionen sind:
- Virtuelle Erweiterungen
- Berichte und Analytik
- Mobile Benutzer
- Automatische Vermittlung
- Fax-Management
Preis
Grasshopper bietet zusätzlich zu einer kostenlosen Testversion eine Option für 26$, 44$ und 80$ an.
15. ChaseData CCaaS
ChaseData stellt über die Cloud ein CCaaS-Telefonsystem bereit, das Ihrem Unternehmen einheitliche Dienste anbietet.
Empfohlen für Startups
ChaseData CCaaS bietet acht einzigartige Telefondienstpläne für alle organisatorischen Anforderungen, insbesondere für Startup-Unternehmen an.
Schlüsselfunktionen
ChaseData CCaaS bietet gehostete IVR-Dienste, die über SMS-Nachrichten gestartet werden können, um sich von anderen Systemen abzuheben.
Funktionen sind:
- Telemarketing-Management
- Inbound-Callcenter
- Outbound-Callcenter
- FCC-Konformität
- Computer-Telefonie-Integration
Vorteile
- Berichterstattung und Automatisierung
- Schnell und organisiert
- Gut gemachter Dialer
Nachteile
- Eingeschränkte Ausbildung
- Kein iOS-Support
- Die Einrichtung dauert
Preis
Eine kostenlose Testversion wird zusätzlich zu einer Option von 89$, 139$ und 169$ pro Agent und Monat angeboten.
16. Cloudtalk
Cloudtalk VoIP-Telefonsystem ist ein Cloud-basierter Telefon-/PBX-Dienst, der 500 Mitarbeiter unterstützen kann.
Empfohlen für Trunking-Funktionen
Die Verwendung einer IP-PBX wird allen Benutzern empfohlen, die Trunking- und Konferenzeinrichtungen einrichten. Cloudtalk vereinfacht den Betrieb dieser Trunking-Funktionen.
Schlüsselfunktionen
Cloudtalk verkauft eine gehostete Konferenz-PBX-Plattform mit einer mobilen App, die Benutzer im Gegensatz zu anderen Anbietern mit mehreren Konferenzräumen verbinden kann.
Funktionen sind:
- On-Demand-Aufzeichnung
- Inbound-Callcenter
- Outbound-Callcenter
- Mobiler Zugriff
- Berichte und Analytik
Vorteile
- Hochwertige Telefonverbindungen
- Einfache Systemanpassung
- IVR funktioniert gut auf einer Webseite
Nachteile
- Funktionen sind nicht sehr anpassbar
- Begrenzte Automatisierung
- Basis-App mit Programmfehlern
Preis
Cloudtalk bietet eine kostenlose Testversion, eine Option für 20$, 25$ und 40$ an. Sie können sie direkt kontaktieren, um ein Angebot für weitere Dienstleistungen zu erhalten.
Suchen Sie eine Kundenservice-Lösung, die Cloudtalk integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose Cloudtalk-Integration.
17. Voip.ms
VoIP.ms ist ein kostenloser VoIP-Dienst, mit dem Sie andere Personen weltweit kostenlos oder zu sehr niedrigen Tarifen anrufen können.
Empfohlen für grundlegende VoIP-Dienste
VoIP.ms kann die primären Anruffunktionen bereitstellen, die Ihr kleines Unternehmen mit seinen einfachen und trockenen Funktionen benötigt.
Funktionen sind:
- Ringgruppen
- Videokonferenzen
- Auto-Dialer
- Voicemail
- Berichte und Analytik
Vorteile
- Gute Klangqualität
- Softphone-Support
- Preismodell pro Minute
Nachteile
- Unterbrochene oder verlorene Anrufe
- Die Verwendung von Funktionen kann schwierig sein
- Fax service is unreliable
Preis
VoIP.ms bietet Preisoptionen für Anrufe in die USA, Kanada und ins Ausland an. Sie bieten Tarife an, die 0,01$ pro Minute oder weniger kosten.
18. Bandwidth
Bandbreiten-VoIP-Telefonsystem ist eine erschwingliche Business-Telefonlösung, die problemlos in jedes Budget passt.
Empfohlen für verbesserte Telekommunikationsfunktionen
Bandwidth’s APIs machen es einfach, Sprache, Messaging, und 911-Zugriff in Software und Anwendungen zu integrieren.
Schlüsselfunktionen
Das virtuelle Telefonsystem von VoIP.ms unterscheidet sich durch die Verwendung von API-Einbettung in seinen Diensten.
Funktionen sind:
- Chat und Nachrichten
- API-Design
- SIP-Trunking
- Voicemail-Transkription
- IVR und Spracherkennung
Vorteile
- Einfache Portierung von #n
- Telefon #n leicht zu finden
- Niedrigere Raten
Nachteile
- Fehlende Funktionen
- Dashboard kann kompliziert sein
- Die Reaktion auf kritische Fragen kann ausbleiben
Preis
Bandbreite bietet Sprach-API und Messaging-API mit einer Rate pro Minute oder pro 100 Zeichen. Es gibt eine kostenlose Version und eine kostenlose Testversion.
19. Ringover
Das Ringover-VoIP-Telefonsystem wurde entwickelt, damit Unternehmen und Benutzer die Vorteile der neuesten Internettechnologie nutzen können, ohne ein Vermögen für neue Hardware auszugeben.
Empfohlen für Anrufe in Europa
Ringover betreibt sein Netzwerk von mehr als 20 Points of Presence in ganz Europa, um seine Verbindungsqualität zu verbessern.
Schlüsselfunktionen
Ringover ermöglicht es VoIP-Telefonen, bei technischen Problemen zwischen Computern oder anderen Geräten umzuschalten, und hebt sich damit von anderen Anbietern ab.
Funktionen sind:
- Video-Chat
- Text zu Sprache
- Anrufaufzeichnungen
- Voicemail
- Videokonferenzen
- Fernsupport
Vorteile
- Kann überall verwendet werden
- Kostenlose Anrufe in Großbritannien und international
- 100% webbasiert
Nachteile
- Verzögerung im Gespräch
- Bei schlechtem WLAN kann die Klarheit unzureichend sein
- Zahlungsmethoden können kompliziert sein
20. Skype for Business
Skype for Business bietet Konferenzanruf- und Instant Messaging-Funktionen an, die Telefondienste der Unternehmensklasse ermöglichen.
Empfohlen für Hybrid-Hosting
Skype for Business von Microsoft kann in Rechenzentren vor Ort, in einem gehosteten Cloud-Rechenzentrum oder in einer Mischung aus beidem bereitgestellt werden.
Schlüsselfunktionen
Skype for Business unterscheidet sich von anderen Anbietern, da sie Skype-Anrufe auf Ihren Telefonsystemen anbieten.
Funktionen sind:
- Videoanrufe
- Intelligente Nachrichtenübermittlung
- Bildschirmfreigabe
- Private Unterhaltungen
- Audioanrufe
- Anrufaufzeichnungen
Vorteile
- Chat-Funktionalität
- Gruppenfunktionen
- Audio- und Videofunktionen
Nachteile
- Probleme mit der Anrufqualität
- Integrationsprobleme mit Konferenzräumen
- Kein Kundenservice
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Demoversion einer VoIP-Telefonanlage
Demo-Versionen erlauben Ihnen, ein VoIP-System oder ein Callcenter-System ohne Verpflichtung oder Strafe auszuprobieren, falls Sie entscheiden, dass der Service nicht für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Die meisten Unternehmen bieten ihre Demo-Version kostenlos an. So können potenzielle Kunden ihr Produkt testen, ohne einen Vertrag zu unterschreiben oder Gebühren zu zahlen. Demo-Versionen machen es auch Kunden leicht, ihre Angebote mit denen der Konkurrenten zu vergleichen. Demo-Versionen bieten nicht immer alle verfügbaren Funktionen an, je nach System.
Vorteile der Testversion der VoIP-Telefonanlage
Das Beste an kostenlosen Testversionen ist, dass sie wirklich kostenlos sind. Sie müssen nicht für den Dienst bezahlen, den Sie nicht nutzen, oder Ihr Geld für ein System ausgeben, bis Sie wissen, ob die Dienste des Unternehmens Ihren Anforderungen entsprechen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, was besser zu Ihnen passen könnte. Die kostenlose Testversion kann für eine begrenzte Zeit dauern oder für immer kostenlos sein, sobald Sie sich entscheiden, die Dienste des Unternehmens allen anderen vorzuziehen, die Sie ausprobiert haben.
Fazit
Ihre VoIP-Telefonanlage ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens. Es hilft Ihnen bei der täglichen Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Wir hoffen, dass wir Ihnen eine Vorstellung von den 20 besten VoIP-Telefonsystemen und -Integrationen gegeben haben. Dies sind einige großartige Tools, die Ihrem Unternehmen helfen, zu wachsen und zu gedeihen, während Sie gleichzeitig Geld bei Ihren Voice-over-IP-Kosten sparen. Sie sollten mehrere Faktoren wie Hardware, Software, Zahlungspläne und aktuelle Geschäftsanforderungen berücksichtigen, um die für Sie geeignete VoIP-Software auszuwählen.
Frequently Asked Questions
Was ist eine VoIP-Telefonanlage?
Eine VoIP-Telefonanlage ist ein Telefonsystem, das das Voice-over-Internet-Protokoll verwendet, um Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen. Dies ermöglicht günstigere Ferngesprächstarife, da alle Anrufe über das Internet geleitet werden, anstatt auf herkömmliche Weise geführt zu werden. Da heutzutage viele Menschen über Breitbandverbindungen zum Internet verfügen, ist dieser Dienst aufgrund seiner geringen Kosten im Vergleich zu Standard-Festnetztelefonen sehr verbreitet.
Die Vorteile einer VoIP-Telefonanlage?
VoIP-Telefonsysteme ermöglichen niedrigere Kosten als herkömmliche Telefondienste. Sie können internationale Tarife reduzieren, indem Sie anstelle des geografisch begrenzten öffentlichen Telefonnetzes ein IP-basiertes System verwenden. VoIP-Telefonsysteme bieten kostengünstige Vorteile und andere kostensparende Funktionen wie automatische Telefonzentralen, Voicemail-Transkriptionsdienste, Gesprächsaufzeichnungsoptionen und Konferenzgespräche.
Welche Gründe sprechen für den Einsatz einer VoIP-Telefonanlage?
Es gibt viele Gründe, eine VoIP-Telefonanlage einzusetzen. Egal ob geschäftlich oder privat. Unternehmen können von der Flexibilität, Erschwinglichkeit und den Gesamteinsparungen profitieren, die mit der Verwendung eines VoIP-Telefonsystems einhergehen, und zwar durch: Einfachere Zusammenarbeit; Reduzierte Kosten; Informationssicherheit; Reduzierter Hardwarebedarf und Mehrkanalkommunikation.
Wie funktioniert eine VoIP-Telefonanlage?
VoIP-Systeme funktionieren, indem sie alle gesprochenen Worte in ein Mikrofon auf einem PC oder Laptop an eine Soundkarte mit angeschlossener Software senden. Wenn eine Person in ihre Freisprecheinrichtung oder ihr Headset spricht, wird ihr Sprachsignal über das Internet gesendet. Mit einer Mischung aus anderen Funktionen kann die VoIP-Software die Telefonanforderungen Ihres Unternehmens erfüllen.
Was kostet ein VoIP-Telefonsystem?
Die Kosten für ein VoIP-Telefonsystem liegen im Allgemeinen zwischen 50$ und 200$ für ein SIP-Telefon. Zusätzliche Faktoren wie die Anzahl der Telefone und die Lizenzierung bestimmen auch die Kosten Ihrer VoIP-Telefonanlage.
Welches ist das beste VoIP-Telefonsystem?
LiveAgent ist laut Capterra und G2 eine der besten Helpdesk-Software mit verfügbaren VoIP-Integrationen. Es ist einfach einzurichten und erfordert keine Hardware vor Ort oder Verbindungen von Drittanbietern.
Wie wählt man das beste VoIP-Telefonsystem aus?
Die Wahl eines VoIP-Telefonsystems basiert auf der Infrastruktur des Unternehmens, der Anzahl der Mitarbeiter und wie oft sie arbeiten, ist ein kluger Schachzug. Kleinere Unternehmen möchten oder benötigen möglicherweise keine komplexen Systeme. Im Vergleich dazu wünschen sich größere Unternehmen möglicherweise erweiterte Funktionen für ihre Telefonsysteme. Für viele Unternehmen reichen günstigere Tarife aus. Es ist wichtig, eine Lösung zu wählen, die auf den Anforderungen Ihres Unternehmens basiert, und nicht nur auf dem Preis.
Was sind die Voraussetzungen für die Einrichtung einer VoIP-Telefonanlage?
Jedes VoIP-Telefon benötigt eine integrierte IP-Adresse, die mit dem Netzwerk kompatibel ist. Für die ordnungsgemäße Kommunikation mit anderen Telefonen im System ist ein Internetzugang erforderlich. Die Anrufsteuerung muss von einer Serveranwendung abgewickelt werden, die die Kommunikation über Webdienste, einschließlich SIP, unterstützt.
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