Das neueste LiveAgent 5.28-Update wurde kürzlich eingeführt und wie üblich waren wir beschäftigt. Wir haben an weiteren Behebungen, Verbesserungen und Updates gearbeitet, die darauf abzielen, Ihren Workflow reibungsloser und zugänglicher zu machen. Wir haben uns hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen in LiveAgent 5.28 konzentriert. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was sie sind und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Neue Verbesserungen
Datumsanzeige im internen Chat
Unser interner Chat würde Ihnen die Zeiten anzeigen, zu denen die separaten Nachrichten gesendet wurden. Sie konnten jedoch nicht das Datum überprüfen, an dem die Nachricht gesendet wurde. Während dies in letzter Zeit kein so großes Problem in Chats war, war dies nicht der Fall, als sie auf den Chatverlauf zugegriffen haben. Wir haben unsere Anzeige verbessert, um Ihnen das Datum anzuzeigen, wenn Sie mit der Maus über die „Vor X“-Informationen in Ihren internen Chat-Nachrichten fahren.
Bestätigung zum Entfernen des API v3-Schlüssels
In LiveAgent erstellte API v3-Schlüssel ließen sich leicht entfernen. Wir haben eine Option zum Bestätigen des Entfernens hinzugefügt, damit Sie Ihre API v3-Schlüssel nicht versehentlich entfernen. Jedes Mal, wenn Sie einen der Schlüssel entfernen möchten, müssen Sie ein Kontrollkästchen aktivieren, um das Entfernen zu bestätigen. Dies hilft Ihnen, unerwünschte Entfernungen zu vermeiden.
Neue Gruppentypen für E-Mail-Nachrichten
Wir haben zwei neue E-Mail-Nachrichtengruppen zur einfacheren Unterscheidung hinzugefügt. Diese Typen sind Eingehende E-Mails und Ausgehende E-Mails. Sie können diese Änderung in der Benutzeroberfläche in den Regeln sehen, wenn Sie eine Bedingung für einen Nachrichtengruppentyp festlegen. Diese Änderung erleichtert die Unterscheidung zwischen gesendeten und empfangenen Nachrichten.
Neue Optimierungen, Behebungen und andere Updates
Behebung des Verhaltens von E-Mail-Empfängern
Einige Benutzer haben möglicherweise ein Problem beim Drücken der “Antworten”-Funktion in LiveAgent während Gesprächen mit mehreren Empfängern bemerkt. Die Funktion würde einen zufälligen Empfänger aus allen in die Konversation einbezogenen auswählen, was nicht passieren sollte. Wir haben dies behoben, indem wir eine separate Gruppe mit dem Namen “Ticketteilnehmer” erstellt haben. Diese Gruppe umfasst alle Personen, die zuvor an einer E-Mail-Kette teilgenommen haben. Das System erkennt nun korrekt den beabsichtigten Empfänger Ihrer Antworten.
Eine weitere Änderung betrifft das Verhalten “Allen antworten”. Vor dem Update 5.28 fügte die Funktion alle Empfänger hinzu, die seit dem ersten E-Mail-Ticket an der E-Mail-Konversation teilgenommen haben. Die Funktion “Allen antworten” fügt der Einfachheit halber nur Empfänger aus der zuletzt erhaltenen Nachricht hinzu. Dieser große Fix half uns auch, andere damit zusammenhängende Probleme zu beseitigen. Werfen Sie einen Blick auf die drei wichtigsten Korrekturen direkt unten.
Falsche Namen in Ticketanreden
Der Name des E-Mail-Konto-Absenders wird normalerweise in einer Anrede jeder E-Mail-Antwort verwendet, die Sie senden. Das wurde jedoch zu einem Problem, wenn die E-Mail-Adresse den Namen der Person nicht enthielt. Die Automatisierung würde interessante Anreden erzeugen, wie z. B. Hallo [Firmenname] statt Hallo [Name einer Person]. Wir haben dieses Problem in neueren Versionen von LiveAgent behoben, und der Name in der Anrede sollte korrekt angezeigt werden.
Cc-Empfängerliste in Tickets
Wann immer Sie “Allen antworten” verwenden wollten, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Empfänger im Cc nicht sofort angezeigt wurden. Sie mussten auf “Empfänger hinzufügen” klicken, um die Teilnehmer zu sehen. Wir haben dieses Problem in LiveAgent 5.28 behoben und die E-Mail-Adressen in Cc werden korrekt angezeigt.
Duplikate von E-Mail-Adressen in Tickets
Wenn Sie im Ticketing auf die Funktion „Allen antworten“ klicken, fügt das System die ursprüngliche E-Mail-Adresse des Absenders häufig zweimal hinzu. Dieses Problem verursachte keine größeren Probleme, aber es war verwirrend, und Benutzer waren gezwungen, die Kopie derselben E-Mail-Adresse zu löschen. Dieses Problem wurde entfernt.
Tag-Farben im Firefox-Browser
Die Auswahl verschiedener Tag-Farben für Ihre Tickets war schwierig aufgrund eines Fehlers, der Firefox-Benutzern möglicherweise aufgefallen ist. Der Browser hat die Farbauswahl für bestimmte Tags nie gespeichert und konnte daher die Farbe nicht ändern. Dieses Problem wurde behoben und alle LiveAgent-Benutzer, die Firefox verwenden, werden dieses Problem nicht mehr haben.
Doppeltes Kopieren und Einfügen in Tickets
Einige Kopieren-Einfügen-Situationen in Kundentickets zeigten einen Fehler, bei dem das kopierte Bild zweimal mit einem einzigen Tastendruckbefehl eingefügt wird. Das Bild musste dann manuell aus dem Ticket entfernt werden, bevor Sie fortfahren konnten. Wir haben diesen Fehler zur Kenntnis genommen und ihn entfernt, damit Sie nicht jedes Mal löschen müssen, wenn die Copy-Paste-Funktion ein Bild zweimal einfügt.
Probleme mit Zeitfiltern
Zeitfilter für den E-Mail-Ausgang zeigten einige der E-Mails innerhalb einer ausgewählten Zeit nicht an. Dieses Problem wurde durch eine fehlende Konvertierung von lokaler in Serverzeit verursacht. Dieses Problem wurde behoben und der Zeitfilter zeigt nicht alle E-Mails einer ausgewählten Zeit an.
Ticketprobleme mit älteren Versionen von Safari
Benutzer, die sich auf ältere Versionen des Safari-Browsers verlassen, haben möglicherweise Probleme mit Tickets. Die Tickets ließen sich in den Safari-Versionen 13 und darunter nicht öffnen. Wir verstehen, dass ein Upgrade des Browsers aus verschiedenen Gründen nicht für jeden eine Option ist und deshalb haben wir dieses Problem behoben, um den Zugriff auf ältere Versionen zu ermöglichen.
IP-Suche in Sperrprotokollen
Die Suche nach gesperrten IP-Adressen in den Sperrprotokollen war aufgrund eines Fehlers, der IPs, nach denen Benutzer gesucht haben, nicht anzeigte, unmöglich. Dieses Problem wurde behoben und verursacht keine weiteren Probleme.
Suche nach dem IVR-Datensatz
Unsere Interaktive Sprachantwort-Aufzeichnungen werden immer gespeichert, aber LiveAgent-Benutzer verlassen sich oft auf unser Such-Widget, um diejenigen zu finden, nach denen sie suchen, wenn sie sich häufen. Unsere IVR-Datensatzsuche hatte einen Fehler, der jede Suche anhielt und die Datensatzliste aktualisierte. Dieses Problem tritt in LiveAgent 5.28 nicht auf und das Such-Widget funktioniert ordnungsgemäß.
Abrufen von Facebook-Nachrichten
Die Facebook-Ticketing-Funktion hatte einen Fehler, bei dem das LiveAgent-Ticketing-System keine Nachrichten mit bestimmten Parametern abrufen konnte. Dieses Problem führte zu fehlenden Nachrichten, die nicht automatisch abgerufen werden konnten. LiveAgent 5.28 hat dieses Problem nicht mehr und das System ruft alle Facebook-Nachrichten ab.
Fehler beim Laden von Grafiken und Diagrammen
Einige Berichte mit Diagrammen oder Grafiken hatten einen Fehler, bei dem keine der Berichtsvisualisierungen angezeigt wurden. Immer wenn die Benutzer durch Diagrammtypen klickten und die vorherige Option sehen wollten, erhielten sie eine Fehlermeldung. Dieser Fehler hat dazu geführt, dass die App das Laden der Grafik oder des Diagramms beendet hat. Dieses Problem wurde entfernt.
Zwei-Faktor-Authentifizierung QR-Code
Die Zwei-Faktor-Authentifizierungseinstellung von LiveAgent hatte ein Problem. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren wollten, verschwand manchmal der für die Aktivierung dieser Funktion erforderliche QR. Das bedeutete, dass alle Benutzer, bei denen dieses Problem auftrat, die Zwei-Faktor-Authentifizierung in ihrem Helpdesk-System nicht aktivieren konnten. Wir haben dieses Problem bemerkt und es in 5.28 entfernt.
Problem bei der Offline-Ticketsortierung
Immer wenn ein Kunde eine Offline-Nachricht für Agenten in einem Ticket hinterlässt, soll unser System die Sortierung dieser Tickets nach ihrer Wichtigkeit anpassen. Ein bestimmter Fehler führte dazu, dass das System die Wichtigkeit von Offline-Nachrichten ignorierte und sie nicht entsprechend sortierte. Unser Team hat diesen Fehler im Zusammenhang mit Offline-Nachrichten umgehend behoben.
Chat-Verfügbarkeitsberichte
Chat-Verfügbarkeitsberichte zeigten manchmal eine falsche Chat-Verfügbarkeit in allen Abteilungen, wenn unsere Benutzer den Wert “beliebig” ausgewählt haben. Wenn sie auf einzelne Abteilungen klickten, zeigten die Berichte die richtigen Zeiten. Dieses Problem führte zu einiger Verwirrung über die Verfügbarkeitswerte für Live-Chat-Agenten. Das Problem ist in der Version 5.28 nicht mehr vorhanden.
Probleme bei der Erstellung von Facebook-Posts
Einige Benutzer hatten ein Problem beim Erstellen neuer Facebook-Posts in LiveAgent. Ein neues Fenster wird geöffnet, wenn Benutzer einen Facebook-Beitrag über LiveAgent erstellen und auf “Senden” klicken. Jedoch beim Versuch ein Ticket nach seiner Erstellung zu öffnen, erhielten Benutzer jedoch eine Fehlermeldung, und der Beitrag wurde nicht geöffnet. Wir haben dieses Facebook-Posting-Problem behoben.
Hyperlinks in Tickets
Unsere Tickets unterstützen immer Hyperlinks für Agenten- und Kundenkomfort. Wir haben jedoch ein Problem mit Ticketcodes in Tickets gefunden, die nicht in Hyperlinks umgewandelt wurden. Dieses Problem verlangsamte den Agenten-Workflow beim Teilen von Ticket-IDs mit anderen. Das Problem wurde behoben und die Ticket-ID-Hyperlinks funktionieren ordnungsgemäß.
Fehler beim Entfernen des Ticketempfängers
Manchmal wurde beim Klicken auf die Schaltfläche “Antworten” in einem Kundenticket die E-Mail-Adresse des Empfängers aus dem Feld gelöscht. Stattdessen versteckte das System die E-Mail-Adresse in Cc. Das war verwirrend für Agenten, die versuchten, ihren Kunden zu antworten, und führte zu einer Überraschung, als sie die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht sehen konnten.
Was würdet ihr gerne im nächsten Update sehen?
Wir arbeiten derzeit fleißig am nächsten LiveAgent-Update und würden gerne Ihre Ideen hören. Haben Sie Vorschläge für Verbesserungen, Updates oder sogar neue Funktionen, die Sie in zukünftigen Versionen sehen möchten? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, senden Sie uns eine Chat-Nachricht oder rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Ideen mit.
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