Das LiveAgent 5.33-Update ist endlich da und bringt ein paar nette Änderungen an unserer Benutzeroberfläche und wie üblich eine große Auswahl an Korrekturen und Optimierungen an bereits vorhandenen Funktionen. Werfen wir einen Blick auf die Verbesserungen der Benutzeroberfläche, da sie viele bedeutende Änderungen am Design von LiveAgent mit sich bringen. Dies ist nur der Anfang, unsere zukünftigen Updates werden noch viel mehr Änderungen für die Benutzeroberfläche bringen. Lass uns anfangen.
Verbesserungen der Benutzeroberfläche
✅ Neues Tab-Design
Wir haben den Tabs ein neues responsives Design hinzugefügt. Es nutzt den Platz viel intelligenter als zuvor – die Schließen-Schaltfläche und das LiveAgent-Logo verschwinden, um wichtigere Informationen für jeden Benutzer unterzubringen. Bei der kleinstmöglichen Größe gibt es nur eine Schaltfläche, die als scrollbare Liste aller offenen Tickets dient. Sie können Tabs auch mit Ihrem Mausrad scrollen.
✅ Ticket-Statusanzeige im Thema Material
Wir haben eine Statusanzeige hinzugefügt, die den Ticketstatus im Thema „Material“ anzeigt. Benutzer, die das Thema Obsidian bevorzugen, sind damit bereits vertraut. Dadurch haben Sie einen viel umfassenderen Überblick über alles, was in Ihrem Ticketing-Posteingang passiert.
✅ Verbesserungen der Ticketkonversation
Von nun an dockt der Chat am unteren Teil des Tickets an und im laufenden Live-Chat erscheinen neue Nachrichten von unten nach oben. Die eigene Antwort des Agenten hat eine hellblaue Farbe, während die Antworten des Kunden eine auffällige weiße Farbe haben, um den Benutzern zu helfen, den Absender zu erkennen. Falls ein anderer Agent auf eine Nachricht geantwortet hat, ist die Farbe seiner Antworten hellgrau.
✅ Verbesserung des Hauptmenüs
Der linke Bereich, der die Hauptmenüschaltflächen enthält, wurde auf eine kleinere Größe angepasst, um mehr nutzbaren Bildschirmplatz zu ermöglichen.
✅ Verbesserung der Ticket-Aktionsbox
Wir haben eine bessere Größenanpassung für Ticketaktionen, das Antwortfeld und das Notizfeld im Agentenbereich hinzugefügt.
Weitere Verbesserungen
✅ Standard-E-Mail in Abteilungen
Beim Erstellen einer neuen Abteilung verwendet das System eine vordefinierte E-Mail-Adresse sowohl für die erste Antwort als auch für die E-Mail-Benachrichtigung, bis der Benutzer die Einstellungen ändert. Diese Änderung verhindert, dass Benutzer falsche Erstkonfigurationsdetails eingeben, wodurch der Prozess zum Erstellen einer funktionalen Abteilung angehalten wird. Sie können die Einstellungen jederzeit ändern.
✅ Verbesserung der Integrationseinstellungen
Plugins und Integrationen sind jetzt separate Elemente in der LiveAgent-Konfiguration, um Ihnen die einfache Navigation im System zu erleichtern. Plugins befinden sich wie bisher unter Konfiguration > System, während die Integration direkt im Konfigurationsmenü als separater Punkt zu finden ist.
Korrekturen und Optimierungen
✅ Der Fehler „Verfügbar für Liste“ in vordefinierten Antworten
Die Liste „Verfügbar für“ in den vordefinierten Antwortoptionen gibt Benutzern die Möglichkeit auszuwählen, welche Agenten oder Abteilungen Zugriff auf die Antwort erhalten. Diese Liste hatte jedoch einen Fehler, bei dem sie nicht vollständig geladen wurde und nur ein paar Optionen anstelle der vollständigen Liste der verfügbaren Agenten und Abteilungen anzeigte. Dieser Fehler wurde in der neuen Version behoben.
✅ Probleme mit Feldern im Kontaktformular
Beim Erstellen eines Kontaktformulars in LiveAgent haben Sie die Möglichkeit, neue Felder hinzuzufügen. Diese Option war für einige Benutzer nicht funktionsfähig, was sie an der Anpassung hinderte. Wir haben dieses Problem im Update 5.33 behoben.
✅ Doppelte E-Mail-Adresse in Tickets
Einige Benutzer haben beim Erstellen eines Tickets ein Problem festgestellt. Das Feld „An“ duplizierte manchmal die E-Mail-Adresse des Empfängers. Obwohl dieses Problem keine größeren Probleme verursachte, haben wir es im neuen Update entfernt
✅ Aktualisierungen von Facebook-Kommentaren
Wenn ein Facebook-Benutzer einen Kommentar zu einem Beitrag bearbeitet, sollte die Änderung auch im LiveAgent-Ticketing angewendet werden. Ein Fehler verhinderte es und die Kommentare wurden nicht entsprechend aktualisiert. Wir haben dieses Problem behoben und Facebook-Updates werden wie gewünscht aktualisiert.
✅ Fehlender Text im Chat
Bei einigen Benutzern ist ein Problem aufgetreten, bei dem der Text der Live-Chat-Nachricht überhaupt nicht angezeigt wurde. Wir haben dieses unangenehme Problem im Update 5.33 entfernt und Chatnachrichten werden von nun an korrekt angezeigt.
✅ Unsichtbarer Senden-Button
Der Senden-Button im weißen und dunklen Design war für einige Benutzer unsichtbar, was für Verwirrung sorgte. Dieses Problem wurde behoben und die Schaltfläche ist sichtbar.
✅ Laufende Anrufe nach Übergabe
Wir haben einen Fehler festgestellt, der dazu führt, dass Anrufe für einen Agenten weitergehen, nachdem dieser den Anruf bereits an einen anderen Agenten weitergeleitet hat. Dies geschah normalerweise nach einer zweiten Übertragung vom zweiten Agenten zum dritten Agenten. Wir haben dieses Problem im Update 5.33 behoben.
Seien Sie gespannt auf das nächste Update!
Wir haben in den nächsten Monaten einige aufregende neue Sachen, also bleiben Sie dran für unsere nächsten LiveAgent-Blogs, um herauszufinden, was es Neues gibt!
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