Unser aktuelles Update des Helpdesk-Systems von LiveAgent führt neue interessante Funktionen, ein neues Migrationsplugin und weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bestehender Funktionen ein. Eine große Sache ist unser neues Plugin für die Migration. Alle Kunden, die ihre Daten von Intercom auf LiveAgent übertragen möchten, können dies mit einem einfachen Switch in der Konfiguration eigenständig erledigen. Alles, was Sie tun müssen ist, das Intercom-Plugin in dem Pluginbereich in der LiveAgent-Konfiguration zu suchen und schon werden Ihre Daten auf LiveAgent übertragen.
Sehen wir uns nun weitere neue Funktionen und Verbesserungen an, die in dem LiveAgent-Update 5.29 enthalten sind.
Neue Funktionen in dem Update 5.29
Benutzerdefinierte Rollen erstellen
Nutzer des All-Inclusive-Plans können in dem LiveAgent-System von nun an benutzerdefinierte Rollen erstellen und die Aufgaben einzelner Angestellter besser festlegen. Der größte Vorteil dieser Funktion ist die Möglichkeit, Zugangsrechte genauer zu regeln. Sie können Bereiche der LiveAgent-Helpdesk-Software für bestimmte Angestellte sperren oder öffnen und Verantwortungen für verschiedene Aufgaben effektiv zuteilen.
Telefonplaner
Wir haben eine neue Funktion eingeführt – die Telefonplanung. Mit dieser Funktion können Sie Zeiten festlegen, zu denen Sie Anrufe auf bestimmten Geräten erhalten möchten. Sie können Zeiten und Daten ganz einfach in dem Kalender auswählen, anstatt Anrufe am Anfang und Ende Ihrer Schicht ein- und auszuschalten. Sehen Sie sich diese neue Funktion in Ihrem Sprachstatus an (das Telefonicon in der oberen rechten Ecke Ihres LA-Kontos).
Neue Verbesserungen in LiveAgent 5.29
“Antworten” und “Allen Antworten” in Tickets
Wir haben die Option “Antworten” und “Allen Antworten” in dem Kontextmenü der Ticketnachrichten auf LiveAgent hinzugefügt. Diese Verbesserung gibt Ihnen bessere und flexiblere Kommunikationsoptionen in unserem Ticketingsystem.
SLA-Anzeige in Tickets
In älteren Versionen von LiveAgent wurden Nutzer dazu gezwungen, durch Nachrichten zu scrollen, um herauszufinden, welches SLA-Level zuletzt angewendet wurde. Wir haben die SLA-Level-Information im Ticketing verbessert, sodass sie einfacher zu finden ist. Die SLA-Information kann in einer eigenen Registerkarte in dem rechten Panel jedes Tickets überprüft werden.
Wechsel zu dem ISO-Datumsformat
LiveAgent verwendete in dem Kommunikationslog für E-Mail-Konten der vorherigen Version von LiveAgent das amerikanische Zeitformat (MM/TT/JJJJ). Da nicht all unsere Kunden in Ländern leben, die dieses Format verwenden, entschieden wir uns dafür, zu dem ISO-Datumsformat (JJJJ-MM-TT hh:mm:ss) zu wechseln.
Neue Fehlerbehebungen und Feineinstellungen
Fehler bei dem Salesforce-Plugin
Unser Salesforce-Plugin zeigte einen Fehler an, wenn versucht wurde, Daten zu laden. Wir haben dieses Problem bemerkt und es in der neuen Version von LiveAgent rasch behoben. Das Salesforce-Plugin funktioniert nun richtig.
Designfehler bei dem WooCommerce-Plugin
Dieser Fehler betrifft nicht die Funktion, sondern das Design. Wenn versucht wurde, den Trenner zwischen Kunden- und Ticketinformationen auf den höchstmöglichen Punkt festzulegen, wurde der Text schwer lesbar oder unlesbar. Dieser Fehler wurde in dem Update 5.29 behoben.
Problem bei der Ticketeinsendung in der Wissensdatenbank
Einige Nutzer sind auf ein Problem gestoßen, als sie versucht haben, ein Ticket mithilfe des “Ticket einsenden”-Formulars in der Wissensdatenbank zu erstellen und einzusenden. Das System zeigte einen Fehler an, anstatt das Ticket korrekt zu verarbeiten. Wir haben diesen Fehler in dem neuen Update korrigiert. Nun können Tickets ohne Probleme über die Wissensdatenbank eingesendet werden.
Probleme bei der Löschung nicht verwendeter Kontakte
Uns ist ein Problem bei der Löschung nicht verwendeter Kontakte aufgefallen. Diese Funktion funktionierte in bestimmten Fällen nicht und das System löschte die Kontakte nicht, wenn Nutzer dies veranlassten. Wir haben dieses Problem behoben. Kontakte können nun ordnungsgemäß gelöscht werden.
Problem mit langen URLs in Notizen
Wir haben ein Problem mit URLs in den Ticketnotizen von LiveAgent bemerkt. Das System veränderte lange URLs, besonders URLs, die E-Mail-Adressen enthielten. Dadurch konnten URLs nicht angeklickt werden. Wir haben dieses Problem in dem neuen Update behoben.
Fehler bei der Anzeige der Quelle von E-Mail-Nachrichten
Jedes Ticket in unserem Ticketingsystem hat die Option die Nachrichtenquelle in dem Kontextmenü anzuzeigen. Uns ist ein Fehler aufgefallen, wodurch Nutzer die Nachrichtenquelle nicht sehen konnten, nachdem zwei Tickets vereint wurden. Dieser Fehler wurde in LiveAgent 5.29 entfernt.
Senden mehrere Nachrichten aus Versehen
LiveAgent-Nutzer mit dunklen oder weißen Stilen fiel ein Fehler auf, durch den eine Nachricht mehrmals versendet werden konnte, indem man mehrmals auf die Senden-Schaltfläche klickte. Das System versandte die Nachricht erneut, wenn der Nutzer mehrmals auf die Senden-Schaltfläche klickte. Dieser Fehler wurde in LiveAgent 5.29 entfernt.
Konsistente Reihenfolge der Ticket-Kontrollschaltflächen
Es gab eine Inkonsistenz in dem Design zwischen neuen/offenen Tickets und beantworteten Tickets. Die Reihenfolge der Kontrollschaltflächen (Transfer, Lösen, Mehr) war zwischen Tickets mit verschiedenen Stadien nicht konsistent. Wir haben dies geändert und die Inkonsistenz behoben.
Negativzeit bei der Chat- und Wartedauer
Einige LiveAgent-Nutzer sahen einen negativen Wert in der Chatdauer. Grund dafür ist, dass die verstrichene Zeit von der lokalen Systemzeit abhängig, die von dem Kunden manuell eingestellt werden konnte. Ein Fehler trat auf, wenn die lokale Systemzeit früher war, als die Zeit zu der die Unterhaltung begonnen wurde. Dieses Problem wurde behoben und die Chatzeit wird nicht länger mit Negativwerten angezeigt.
Nicht versendete E-Mails nach Löschen von E-Mail-Konten
Wenn der Admin des LiveAgent-Kontos einige E-Mail-Konten löschte, trat manchmal ein Fehler bei nicht versendeten E-Mails auf. Diese E-Mails steckten als “Ausstehend” fest, nachdem das E-Mail-Konto gelöscht wurde, von dem sie planungsgemäß hätten versendet werden sollen, bevor das Konto gelöscht wurde. Wir haben diesen Fehler behoben, indem diese E-Mails in dem neuen Update mit einem Fehler markiert werden, anstatt dass sie “Ausstehend” bleiben.
Problem mit der Schaltfläche “Chat ansehen” auf iOS und Android
Ein Chattranskript wird auf Anfrage an die E-Mail-Adresse eines Kunden gesendet. Chattranskripte enthalten eine “Chat ansehen”-Schaltfläche, die den Kunden an das Kundenportal weiterleitet. Diese Schaltfläche funktionierte nicht richtig, wenn sie auf iOS- und Android-Geräten angeklickt wurde. Wir haben dieses Problem in dem Update 5.29 behoben.
Bleiben Sie über zukünftige Updates informiert
Wir möchten in der nahen Zukunft noch mehr Verbesserungen einführen, halten Sie also nach unserem nächsten Update-Blogpost Ausschau. Unsere Entwickler arbeiten derzeit an dem nächsten Update, das viele neue Verbesserungen und vielleicht sogar einige neue Funktionen vorstellt.
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