Umfragen können eine effektive Methode sein, um Kundenfeedback zu sammeln, ohne viel Zeit aus dem vollen Terminkalender Ihrer Kunden zu nehmen. Darüber hinaus können diese Umfragen Ihnen dabei helfen, Antworten auf wichtige Fragen vorzubereiten, die Ihr Unternehmen und Ihr Kundensupport-Team möglicherweise beantworten müssen.
Arbeitet Ihr Kundensupport-Team gut genug? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen nützlich und preisgünstig? Waren sie für Ihren Kunden zufriedenstellend oder haben sie nur noch mehr Probleme auf dem Weg dorthin verursacht?
Kunden haben Antworten auf diese Fragen, aber jede von ihnen zu stellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und ein Einzelgespräch zu führen, ist nur ein langsamer Weg, sie zu bekommen. Hier kommen Umfragen ins Spiel. Allerdings ist nicht jeder Kunde bereit, an einer Umfrage teilzunehmen, nur weil ein Unternehmen ihn darum bittet. Aus diesem Grund ist Simplesat eine großartige Lösung für die Durchführung Ihrer Kundenbefragungen.
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Was ist Simplesat und warum ist es großartig?
Simplesat ist ein Kundenfeedbacksystem, mit dem Sie großartige CSAT- (Kundenzufriedenheit) und NPS- (Net Promoter Score) Umfragen erstellen können. Aber das ist noch nicht alles. Simplesat hilft Ihnen auch dabei, mehr Kunden zu erreichen und Ihnen Umfrageeinblicke zu zeigen.
Ihre Helpdesks können von diesen Erkenntnissen stark profitieren, da sie Ihnen helfen können, Schlüsselbereiche zu lokalisieren, in denen Sie sich verbessern sollten. Es ist einfach zu bedienen und Sie können Ihre Umfragen schnell erstellen. Schauen wir uns an, wie Sie es mit Ihrem LiveAgent-Helpdesk verwenden können.
Wie man mit Simplesat und LiveAgent das Kunden-Feedback sammelt
Dank der 14-tägigen Testversion können Sie Simplesat kostenlos nutzen. Das Erstellen eines Kontos ist ein einfacher Vorgang und dauert nur eine Minute. Sobald Sie Zugriff auf Simplesat erhalten haben, können Sie mit der Erstellung von Umfragen beginnen.
Sie können zwischen NPS und CSAT wählen. Wählen Sie eine NPS-Umfrage, wenn Sie die Kundenloyalität und die langfristige Zufriedenheit messen möchten. Bei NPS-Umfragen können Sie anstelle langer Antworten auch ein Icon-Set auswählen. Wenn Sie kurze Teaminteraktionen messen möchten, beispielsweise nachdem Ihr Helpdesk ein Kundenproblem gelöst hat, wählen Sie eine CSAT-Umfrage.
Unabhängig davon, welche Option Sie wählen, wird Simplesat Ihnen helfen, Umfragen mit vorformulierten Fragen und Antworten vorzubereiten, die Sie beibehalten, anpassen oder für einen bestimmten Zweck komplett ändern können. Es ist auch möglich, Ihr Branding anzuwenden, um sicherzustellen, dass das Umfragedesign zu Ihrem Unternehmen passt.
Sobald Sie Ihre Umfrage erstellt haben, können Sie auch die automatische Übersetzungsoption nutzen, die den gesamten Umfrageinhalt in eine ausgewählte Sprache übersetzt. Was diese Umfragen großartig macht, sind die Anpassungsoptionen und eine einfache Benutzeroberfläche, die Sie nicht verwirrt, egal welche Art von Umfrage Sie erstellen.
Sie erhalten jedes Mal eine E-Mail, wenn Kunden Ihnen individuelle Antworten auf Ihre Umfragefragen geben. Das Beste daran ist, dass Sie eine Integration erstellen und einen direkten Link zu Ihrem LiveAgent-Helpdesk einfügen und Ticket-E-Mail-Benachrichtigungen von Kunden erhalten können, die sich dafür entschieden haben, Antworten auf die Umfrage zu geben.
Stellen Sie sicher, dass Sie auch Bewertungslinks für Ihr Google-Konto, soziale Medien oder die Seiten der Bewertungswebsite hinzufügen, um mehr Bewertungen in verschiedenen Kommunikationskanälen zu sammeln.
Machen Sie eine effektive Umfrage mit Simplesat und diesen von Harry Potter inspirierten Tipps
Um sicherzustellen, dass Ihre Simplesat-Umfragen die meisten Daten erhalten, sollten Sie sich an einige Schlüsselprinzipien halten, um Ihre Kunden zum Ausfüllen von Umfragen zu ermutigen. Befolgen Sie die nachstehenden Tipps, um das Beste aus Ihrer Umfrage herauszuholen und Ihre Kunden in Zukunft dank ihres Feedbacks zufrieden zu stellen. Sie sind auch voller Harry-Potter-Beispiele, damit Sie sich leicht an sie erinnern können.
Halten Sie es kurz und ansprechend
Obwohl viele Kunden bereit sind, Ihnen zu helfen und Antworten zu geben, möchten nur wenige von ihnen Zeit damit verbringen, durch Umfragen zu scrollen, die so lang sind wie Harry-Potter-Bücher (weil sie ziemlich dick sind). Arbeiten Sie Ihre Magie und tun Sie stattdessen Ihr Bestes, um Ihre Antworten kurz und bündig zu halten. Dadurch bleiben die Leute engagiert und Sie erzielen mit größerer Wahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse.
Bleiben Sie konzentriert und spezifisch
Seit Harry herausfand, wie Voldemort seine Eltern tötete, während er den Todesfluch überlebte, konzentrierte er sich hauptsächlich auf ein Ziel – mehr über seine Eltern herauszufinden. Nehmen Sie sich ein Beispiel von Harry und konzentrieren Sie sich auf das Ziel Ihrer Umfragen, um die richtigen Informationen zu erhalten.
Wenn Harry echt wäre und im Kundensupport arbeiten würde, würde er wahrscheinlich Simplesat-Umfragen verwenden, um spezifische Fragen über seine Eltern zu stellen und wahrscheinlich viel früher herausfinden, was Horkruxe sind, was Voldemorts Rückkehr verhindern würde.
Eine Frage nach der anderen
Sie haben noch nie einen Zauberer gesehen, der zwei Zauber gleichzeitig sagt, weil es a) wie Kauderwelsch klingen würde und b) nicht sehr effektiv wäre. Halten Sie sich an dasselbe Prinzip und stellen Sie sicher, dass Ihre Fragen klar und leicht verständlich sind. Mischen Sie nicht mehrere Fragen zu einer.
Halten Sie Ihre Fragen einfach und offen, um genau das zu bekommen, was Sie wollen. Dieser einfache Tipp stellt sicher, dass Sie Ihren Kunden nicht zu einer bestimmten Antwort führen und eine voreingenommene Umfrage erstellen.
Seien Sie konsistent mit Bewertungen
Stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn aus einem einfachen Expelliarmus plötzlich Avada Kevadra würde … ein einfaches “Ooops” würde diesen Fehler nicht verdecken. Wenn 1 die 5 war und jetzt 1 die 1 ist, während 5 die 1 war und jetzt 5 ist … nun, Sie sehen, wie verwirrend es werden kann. Wenn Sie die Bewertungseinstellungen von Frage zu Frage ändern, fehlt es ihnen an Konsistenz und Ihre Kunden machen Fehler.
Das ist etwas, was Sie wahrscheinlich nicht wollen. Glücklicherweise hält Simplesat Ihre Umfragebewertungsskalen konsistent, Sie müssen nur zwischen NPS oder CSAT wählen, ein Symbolset auswählen und schließlich die richtigen Fragen schreiben.
Belohnen Sie Freundlichkeit mit Freundlichkeit
Liebe beschützte Harry, als Voldemort versuchte, sein Leben zu beenden. Zeigen Sie Ihren Kunden etwas Liebe, nachdem sie Ihnen mit einer abgeschlossenen Kundenumfrage Ihre Liebe gezeigt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich einfach bedanken oder ihnen sogar etwas anderes für die Zeit anbieten, die sie aufgewendet haben, um Ihnen zu helfen, Ihr Geschäft zu verbessern.
Rabatte, Gratisproben oder andere Prämien haben sich als effektive Strategien erwiesen, um Kunden das Gefühl zu geben, geschätzt zu werden.
Kundenbefragungen können mit den richtigen Tools wie Zauberei funktionieren
Behandeln Sie Ihre Kundenfeedback-Umfragen wie ein echter Zauberer und erhalten Sie das relevante Feedback für Ihren LiveAgent-Helpdesk. Es ist einfach und intuitiv, mit der Verwendung von Simplesat zu beginnen und es ebenso einfach in Ihr LiveAgent-Ticketing aufzunehmen. Schauen Sie sich unbedingt unsere Simplesat-Integrationsseite an, auf der der Prozess näher erläutert wird, oder gehen Sie direkt zur Simplesat-Webseite und starten Sie Ihre kostenlose 14-Tage-Testversion.
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