Seit Anfang der 00er Jahre haben sich Social Media von einem einfachen Zeitvertreib zu einem vollwertigen Marketing- und Kundensupport-Tool , das von Unternehmen weltweit verwendet wird, um verschiedene Geschäftsprobleme in den meisten Bereichen zu lösen. Der Umgang mit mehreren sozialen Konten in verschiedenen sozialen Medien kann jedoch zu einer Handvoll werden, da ständig zwischen Registerkarten und Fenstern gewechselt wird. Kommentare überfluten Sie, Nachrichten werden ignoriert und Kunden sind frustriert.
Glücklicherweise muss dies nicht der Fall sein, wenn Sie sich entscheiden, in eine Social-Media-Management-Plattform wie Socialbakers zu investieren. Wenn Sie jedoch noch nicht in die Welt des Social-Media-Marketings und -Supports eingetreten sind, schneiden Sie möglicherweise wichtige Kommunikationskanäle ab, die eine ziemlich gute Chance haben, Ihr Geschäft zu verbessern. Hier ist warum und wie.
Wie können soziale Medien Ihr Marketing und Ihren Kundensupport verbessern?
Soziale Medien sind einer der wichtigsten Online-Bereiche zum Netzwerken, zum Aufbau von Beziehungen Kunden und Werbung für Ihre Marke. Über die Hälfte der Weltbevölkerung unterhält Social-Media-Konten, was sie zu einem erstklassigen Werbe- und Kundensupportmedium für moderne Unternehmen macht.
Verbesserte Sichtbarkeit der Marke
Einrichten Ihrer sozialen Konten auf Medien wie Facebook, Twitter und Instagram kosten am Anfang nichts und man kann damit Wunder bewirken. Benutzer können Ihre Marke und Beiträge sehen, liken und teilen, wenn Sie die richtigen Inhalte erstellen und sich selbst bekannt machen. All dies ist dank des breiten Publikums möglich, das in den sozialen Medien verfügbar ist.
Breites Publikum
Da mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung die Konten in sozialen Medien hat, haben Sie Sie müssen sich keine Sorgen machen, Ihre Zielgruppe nicht zu erreichen. Soziale Medien haben sich zu Marketinginstrumenten entwickelt, mit denen Sie die Zielgruppe für Ihre Beiträge angeben und die richtigen Personen erreichen können. Dies macht es auch für Kunden viel einfacher, wenn sie nach Informationen suchen oder Unterstützung von Ihrem Helpdesk-Team benötigen.
Budgetfreundliches Marketing
Niemand hat gesagt, dass man eine Bazillion ausgeben muss, um im Internet berühmt zu werden. Oft ist die einzige Voraussetzung für die Erstellung eines guten Beitrags oder einer guten Anzeige Ihre Kreativität. Gleiches gilt für bezahlte Werbung auf sozialen Medien. Mit den richtigen Tools können Sie einen bestimmten Teil Ihrer Zielgruppe kennenlernen, der reagieren Sie sicher auf Ihre Inhalte und kaufen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Beziehungen aufbauen
Soziale Medien ermöglichen es den Menschen sofort zu kommunizieren und zu sehen, was es Neues in ihrem Leben gibt. Das überträgt sich auch auf die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden, was neue Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenbindung bietet. Kundensupport ist auch ein Teil davon, da es Benutzern ermöglicht, effektiv und über eine bequeme Plattform mit Marken zu kommunizieren.
Nahezu ständige Erreichbarkeit
Ob es Ihnen gefällt oder nicht, die meisten Menschen verbringen täglich viele Stunden in den sozialen Medien. Das bedeutet auch, dass sie Ihre Marke viel häufiger sehen und mit ihr interagieren als mit jeder anderen Art von Medien. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Beiträgen mit Ihrem Publikum interagieren, auf Kommentare antworten und alle Fragen beantworten, die sie stellen. Hüten Sie sich vor Trollen und lassen Sie sich nicht von ihnen provozieren, wenn sie nach ihrem nächsten Ziel suchen.
Was macht Socialbakers großartig für Social-Media-Interaktionen?
Sociabakers ist die ultimative Marketing-Suite, die mit mehreren Social-Media-Management-Tools und -Funktionen ausgestattet ist. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen und sehen, wie Sie sie in Ihrem Marketing und Kundensupport verwenden können.
Soziales Zuhören
Socialbakers verfügt über eine Social-Listening-Funktion, die alle Erwähnungen Ihrer Marke in Ihren Social-Media-Konten sammelt. Diese Informationen werden von Socialbakers gesammelt, damit Sie sie nutzen können. Diese Funktion ist immer aktiviert und Sie können jederzeit auf die Daten zugreifen.
Die Verwendung und der Vorteil von Social Listening lassen sich auf eine Sache reduzieren. Sie sehen alle Erwähnungen Ihrer Marke und dazu gehören sowohl positive als auch negative Gespräche über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie können diese Informationen dann verwenden, um gezielt auf Schmerzpunkte abzuzielen und sich in verschiedenen Bereichen zu verbessern.
Publikumsanalyse
Vereinheitlichen Sie Ihre Daten für eine gründliche Analyse und erstellen Sie mehrere Personen mit Hilfe von Socialbakers KI, um die Vielfalt Ihrer Zielgruppe darzustellen. Die Social-Media-Marktanalyse und deren Automatisierung können Ihrem Team dank künstlicher Intelligenz viel Zeit sparen.
Inhaltliche Einblicke und Zusammenarbeit
Dank Analyse und Content Insight können Sie aussagekräftige, zielgerichtete Posts erstellen, die genau auf Ihr Publikum zugeschnitten sind. Sie können Ihre Inhalte an einem Ort aufbewahren, um einen Überblick über Ihre Social-Media-Posts zu haben. Auf diese Inhaltsbibliothek kann Ihr Team zugreifen, sodass Sie zusammenarbeiten und Ihre Social-Media-Inhalte effektiv planen können.
Vorschläge von Influencern
Hören Sie auf, manuell nach den richtigen Leuten online zu suchen, Socialbakers-KI kann das für Sie erledigen. Dank Automatisierung und Analyse kann es die richtigen Leute finden, um Ihr Geschäft zu fördern. Sie können die Influencer sogar mit Marketing-Personas in Socialbakers abgleichen und sie vergleichen und die effektivsten identifizieren.
Wie integriert man Socialbakers mit LiveAgent?
Möchten Sie Ihren LiveAgent-Helpdesk mit Socialbakers verbinden? Glücklicherweise können Sie dies dank der verfügbaren Integration tun. Mit dem kostenpflichtigen Plan von Socialbakers können Sie eine Integration mit LiveAgent erstellen und Tickets im Zusammenhang mit sozialen Medien bearbeiten, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. Der Prozess wird unten beschrieben.
Klicken Sie in Ihrem Dashboard in Socialbakers auf den Pfeil neben Ihrem Profilbild und gehen Sie auf Einstellungen > Benutzer und fügen Sie einen neuen Benutzer mit Ihren LiveAgent-Kontoanmeldeinformationen und Ihrer E-Mail-Adresse hinzu.
Richten Sie dann unter Einstellungen > Aufgabenautomatisierung eine Regel ein, um die gesamte Kommunikation bezüglich Ihres Unternehmens an Ihr LiveAgent-Ticketsystem weiterzuleiten.
Da haben Sie es. Möchten Sie einen Blick auf die Integrationsseite von Socialbakers werfen? Dieser Link führt Sie dorthin. Dann können Sie mit dem Social-Media-Management beginnen, Ihre Inhalte planen und Kundenprobleme im Auge behalten, ohne ständig wechseln zu müssen.
Wenn Sie mehr über dieses Thema erfahren möchten, lesen Sie unbedingt unsere Academy-Artikel, die sich auf die Unterstützung durch soziale Medien konzentrieren.
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