Live-Chat-Software verbessert Kundenzufriedenheit und Engagement für Agenturen. Sie bietet schnelle, direkte Kommunikation und die beste Kapitalrendite. Mit LiveAgent erhalten Agenturen effektive Unterstützung und steigern die Konversionen durch proaktive Chats.
Live-Chat ist einer der schnellsten und verlässlichsten Support-Services, die Agenturen ihren Kunden liefern können. Heutzutage genießen wir einen fantastischen technologischen Fortschritt, da ist es einfach nicht möglich, bloß zu warten, bis Kunden Sie kontaktieren. In der Era der Selbstforschung erkunden viele Nutzer jede Seite im Detail, bevor sie sich anmelden.
Jedoch benötigen selbst die am technisch begabtesten Nutzer manchmal Hilfe. Die Erwartung ist, dass Ihr Unternehmen diese Unterstützung sofort, am besten in Echtzeit, zur Verfügung stellen kann, wenn sie benötigt wird. Genau das kann Live-Chat für Sie tun.
Agenturen und ihre Ziele sind sehr verschieden – Werbung, Marketing, Personal, etc. Die eine Sache, die sie alle gemeinsam haben, ist eine dynamische Kundschaft, die dringend nach schnellen und direkten Antworten sucht.
Moderne Nutzer sind ungeduldig. Eine Umfrage behauptet, dass der günstigste Zeitpunkt, mit Kunden zu interagieren, um etwa 10 Minuten liegt. Dieser 10-minütige Zeitrahmen reicht leider schon aus, um potenzielle Kunden zu verlieren. Hier kommt der Live-Chat ins Spiel.
Der Grund, warum Sie Live-Chat verwenden sollten, ist eindeutig. Er bietet die beste Kapitalrendite im Vergleich zu allen anderen Kommunikationskanälen und die höchste Konsumentenzufriedenheitsrate, nämlich 92 %.
Die aller häufigste Kundenanfrage ist, online mit einer echten Person zu sprechen, während der Kunde gleichzeitig auf der Seite shoppt oder eine andere Aufgabe erledigt.
Auf einer Webseite unterwegs zu sein kann schnell überfordernd wirken. Der Live-Chat bietet Unterstützung auf aktiven und proaktiven Wegen. Mit proaktiven Einladungen können Sie das Zögern eines Kunden, mit dem Supportteam zu sprechen, überwinden. Telefon und E-Mail sind trotzdem noch wertvolle Kommunikationsoptionen, jedoch können Sie ihre Verwendung mithilfe von Live-Chat reduzieren. Daraus resultiert eine geringere Anzahl eintreffender Anfragen, da Angestellte diese während aktiver Chat-Sitzungen lösen können.
Der universale Posteingang von LiveAgent gibt Ihnen Zugriff auf alle Kommunikationsanfragen und Fragen, ungeachtet der Plattform, von welcher sie gesendet wurden.
Live-Chat wurde in der Vergangenheit falsch verstanden, nämlich als einfaches Widget irgendwo auf einer Webseite, welches Kunden nutzen können, wenn sie möchten. In den letzten Jahren wurde seine Rolle als Marketing- und Konversions-Tool jedoch von zahlreichen Unternehmen erkannt.
Werden Sie mit LiveAgent zum besten Agenten
Betreuen Sie alle Ihre Kunden mit einem der schnellsten Live-Chat-Widgets auf dem Markt. Probieren Sie es aus und sehen Sie, was es großartig macht.
Kunden effizient zu unterstützen hat seine Herausforderungen. Am Telefon kann es zum Beispiel zu langen Wartezeiten kommen. Bei E-Mail muss man Zeit und Mühen aufbringen, um eine Nachricht zu schreiben, zu versenden und auf eine Antwort zu warten.
Der Lebenszyklus eines Support-Angestellten hat drei Phasen:
Im Kundenservice beginnen Supportangestellte damit, Anfragen über das Telefon zu bearbeiten, um Erfahrung zu sammeln. Wenn möglich, sollten sich nur Angestellte mit excellent Schreibfähigkeiten um Live-Chat-Anfragen kümmern. Die Art des Schreibens im Live-Chat ist sehr anders als wenn man eine E-Mail verfasst. In einer E-Mail müssen Angestellte meist nicht auf die Zeit achten. Andererseits ist es genau dieser Punkt, der Live-Chat von E-Mail unterscheidet. Man schreibt seine Nachricht augenblicklich. Wenn möglich, sollte man immer ein korrekturgelesenes Skript zur Hand haben.
Die Zahl der verfügbaren Funktionen beträgt beeindruckende 200.
Alle Arten der Kommunikation zwischen Ihren Agenturen und Kunden werden in einem zentralen, geteilten Posteingang in Form von Tickets gespeichert. Der Chat-Angestellte kann jede vorherige Unterhaltung im Hybrid-Ticket-Stream mit wenigen Klicks aufrufen. Das Profil und der Verlauf jedes Kunden sind ebenfalls sofort zugänglich.
Eine Auswahl an Designs for das Chat-Widget und das Docking-Fenster, um diese entweder selbst zu erstellen oder eine vordefinierte Vorlage aus der Galerie zu wählen.
Scheint es, als bräuchten Kunden Hilfe, aber sie trauen sich nicht zu fragen? Sie müssen nicht warten, bis Kunden einen Chat starten. Der Live-Chat reduziert die Wartezeit und bietet, dank proaktiver Chat-Einladungen, aktiv Unterstützung an.
Vorgefertigten Antworten auf häufig gestellte Fragen oder für die Verwendung während einer Werbekampagne.
Chatverteilung
Übertragen Sie Chats auf verfügbare Angestellte oder nutzen Sie die automatische Weiterleitung, indem Sie eine der drei vordefinierten Optionen wählen: Zufällige Zuteilung, Alle benachrichtigen, Maximale Auslastung.
Berichte und Monitoring tragen dazu bei, einen klaren Überblick über die Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kundenbasis zu haben oder herauszufinden, wie viel Zeit sie auf Ihrer Seite verbringen.
Die Welt wird immer kleiner, wenn es um Begrenzungen der Kommunikation geht. Deshalb stellen wir eine Mehrsprach-Option im Live-Chat zur Verfügung. Derzeit werden 45 Sprachen unterstützt und mehr Übersetzungen werden regelmäßig hinzugefügt.
Erlaubt es Kunden, außerhalb der Geschäftszeiten oder wenn ein bestimmter Angestellter offline ist, Nachrichten über ein Kontaktformular zu senden.
Umfrage nach dem Chat
Erlaubt Nachrichten und Feedback von Kunden, sowie Bewertung des Chats oder der Angestellteneffizienz.
Stellen Sie sofortige Verbindungen her
Bearbeiten Sie alle Kundenanfragen und entdecken Sie alles, was LiveAgent zu bieten hat
Agenturnetzwerke sind meist sehr teuer und erhalten eine hohe Anzahl an Anfragen. Die Vorteile von Live-Chat sind für verschiedene Agenturen unterschiedlich, aber das Ergebnis ist immer das selbe – glückliche und zufriedene Kunden.
Der Kundenservice ist eine freiwillige Handlung, die einen aufrichtigen Wunsch zeigt, einen Kunden zufriedenzustellen, ihn sogar zu erfreuen.
Steve Curtin – Kundenenthusiast, ein Mitarbeiter bei Marriott International
Stellen Sie sich diese Situation vor: Sie stecken eine Menge Zeit und Ressourcen in eine Kampagne, jedoch klicken Menschen nur auf eine Seite und verlassen sie sofort wieder. Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. Vielleicht können sie die Anleitung nicht finden, wie man einen Rabatt-Code einlöst oder der Handlungsaufruf ist nicht klar verständlich. Mit Live-Chat können Sie Kunden proaktiv Hilfe anbieten, was zu höheren Konversionsraten führt.
Marketing setzt nicht nur E-Mail und Telefonanrufe ein. Der Live-Chat bietet Vermarktern die Chance, Kunden mit nur einem Knopfdruck Produkte vorzustellen. Außerdem können sie, für einen personalisierten Ansatz, Bilder einfügen. Die Monitoring-Funktion erlaubt es Ihnen, jeden Webseiten-Besucher anzusprechen und basierend auf seinem Verhalten und seinem Standort mit ihm zu interagieren. Berichte ermöglichen es zu sehen, in wie vielen Chats es zu Konversionen gekommen ist.
Zusammen mit proaktiver Live-Chat-Software ist Leadgenerations-Marketing eine wertvolle Marketingplattform für mehrere Kanäle. In unserer digitalen Welt treffen Kunden oft auf gesichtslose und automatisierte Chatbots. Indem Sie jedoch das Bild eines Angestellten auf Ihrer anpassbaren Chat-Schaltfläche präsentieren, wissen Ihre Kunden, dass sie mit einer echten Person sprechen.
Der Live-Chat ist kosteneffektiv, was ihn zu dem idealen Kommunikationstool für Werbekampagnen macht. Angestellte können Rabatt-Coupons anbieten, Ihrer Zielgruppe neue Produkte vorstellen oder nach dem Chat um Feedback bitten. Diese Werbemethode ist höchst produktiv für kleine Unternehmen, die ihre Kontaktliste vergrößern möchten.
Soziale Medien stellen sich nicht nur als lustige Freizeitaktivität heraus, sondern können auch ein wertvolles Marketing-Tool sein. Live-Chat auf einer Seite auf sozialen Medien zu implementieren, erlaubt es einer Agentur die Online-Präsens seiner Kunden besser zu verwalten und aktiv Kontakt aufzunehmen, um sich mit Interessenten zu verbinden. Sie können E-Mail-Adressen über Chat sammeln, um sie für Marketingzwecke zu verwenden. So verwandeln Sie Follower in zahlende Kunden. LiveAgent bietet Integrationen mit allen gängigen sozialen Plattformen wie Facebook oder Twitter.
Account-basiertes Marketing dreht sich um bestimmte Accounts oder Marken und B2B-Marketing. Ihre Agentur kann sich, dank der proaktiven Einladungen im Live-Chat, mit wichtigen Accounts in Verbindung setzen. So können Sie relevante Nachrichten aussenden und Ihre Kapitalrendite erheblich steigern. Ein weiterer Vorteil entsteht, wenn Sie Live-Chat in Ihrer Account-basierten Marketingstrategie verwenden, um enge Beziehungen mit der Verkaufsabteilung zu bilden. Dadurch können Sie bestimmte Accounts identifizieren und eine robustere Interessenten-Datenbank aufbauen, was zu besseren Verkaufsgelegenheiten führt.
Ein Unternehmen aufzubauen ist sehr anstrengend. Der Grundbaustein jedes erfolgreichen Unternehmens ist Vertrauen. Um das Vertrauen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden zu stärken, werden Public Relations eingesetzt. Die Kommunikation mit dem Markt und seinen Nutzern ist am deutlichsten im Public Relations-Bereich erkennbar. Die Kontaktaufnahme geschieht bewusst und ist umfangreich. Das Ziel ist, so viele Kunden wie möglich zu erreichen. Live-Chat in Verbindung mit einer PR-Agentur ist ein fantastisches Tool für die Unternehmenserweiterung.
Begleiten Sie Ihre Kunden erfolgreich und stressfrei an jeden Ort auf der Welt. Reisen Sie mit unserem Kundensupport über Live-Chat durch das Web und die Welt. Offene Live-Chat-Leitungen für Reisevorbereitungen sind eine gute Lösung, um Kunden über alle notwendigen Details zu beraten. Bei ähnlichen oder identischen Fragen gibt es im Live-Chat die Option, vorgefertigte Antworten oder vordefinierte Nachrichten zu erstellen.
Die Mehrsprach-Funktion des Live-Chats erlaubt es Ihnen, mit Kunden auf der ganzen Welt in ihrer bevorzugten Sprache zu sprechen und Ihr Chat-Widget an bestimmte Markensprachen anzupassen. LiveAgent unterstützt derzeit 45 Sprachen und neue Übersetzungen werden regelmäßig hinzugefügt. Wenn Sie eine bestimmte Sprache nicht finden können, können Sie uns einen Vorschlag machen. Wir belohnen Sie dafür mit einer Gutschrift für Ihr LiveAgent-Konto.
Die Zahl der Freelancer ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen, da es einfacher wurde, von Zuhause aus zu arbeiten. Egal ob Sie selbstständig oder Teil einer Zeitarbeitsfirma sind, Live-Chat kann Ihnen dabei helfen, Ihr Netzwerk zu erweitern. Professionelle Freelancer im kreativen Bereich werden die hohe Anzahl der verfügbaren Anpassungen zu schätzen wissen.
Machen Sie sich keine Sorgen, falls Ihre Agentur nicht Teil der Liste ist. Der Live-Chat ist ein vielseitiges Tool, das für eine große Reihe verschiedener Agenturen passend ist. Der Hauptzweck ist immer der selbe – einfach und sofort mit Kunden zu interagieren, wenn es nötig ist. Der universale Posteingang macht es möglich, den Chat-Support auszulagern, da all Ihre Kunden in einem LiveAgent-Konto versammelt sind.
Die Helpdesk-Software von LiveAgent ist ein kräftiges Supportsystem. Der Live-Chat ist eine der Grundfunktionen. Welche Optionen können Agenturen ihren Kunden mit LiveAgent anbieten, wenn es um die Verwaltung ihrer Konten geht?
Dies ist nützlich für eine Agentur, die sich um Web-Design und Markenentwicklung kümmert oder oft Outsourcing einsetzt. Jedoch ist ein Kunde eventuell nicht damit einverstanden, dass fremde Konto-Kommunikation in seinem Konto erscheint. Trotzdem stellt dies eine praktische Möglichkeit dar.
Eine Agentur kann nach Belieben eigene Domains für Kunden entwerfen oder sogar mehrere. Der Nachteil davon ist, dass die Agentur die Reche zu einem Design behält und nicht der Kunde. Andererseits könnte dies eine Art Service sein, den eine Agentur anbietet.
Für potenzielle Gebühren für die Kontoeinrichtung und Wartung können Kunden Agenturen Zugriff auf ihr Konto geben. Diese Option ist vorteilhafter für Kunden, als für Unternehmen, da der Kunde entscheiden kann, ob es ein einmaliges Angebot ist. Es hält Kunden nichts davon ab, die Beziehung zu einer Agentur jederzeit zu beenden oder zu einer anderen Agenturen zu wechseln.
Einfache und vollständig unterstützte native Integration. Kopieren Sie ganz einfach einen HTML-Code und fügen Sie ihn in Ihrem Schon erscheint es auf Ihrer Webseite oder der Ihres Kunden und Sie sind bereit zu Chatten. Ein weiterer Vorteil ist die Integration von Drittanbieter-Software oder einer App.
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Wie der LiveAgent-Kundensupport die WhatsApp verwendet
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Andrej Saxon | LiveAgent support team