Die Callcenter-Übergangscheckliste bietet eine umfassende Anleitung für einen reibungslosen Wechsel zu neuer Software, von Anbieterauswahl bis Mitarbeiterschulung. Sie hilft Projektteams, Management und Geschäftsinhabern bei der Optimierung des Übergangsprozesses.
Sind Sie dabei, Ihr Callcenter auf einen neuen Softwareanbieter umzustellen? Vielleicht möchten Sie diese Checkliste befolgen, um einen reibungslosen Übergang zu erleichtern.
Indem Sie sich die Zeit nehmen, die Dinge richtig zu machen, können Sie potenzielle Probleme vermeiden und sicherstellen, dass Ihre Kunden weiterhin den bestmöglichen Service erhalten.
Sie haben sich aus gutem Grund entschieden, den Kontaktcenter-Anbieter zu wechseln.
Egal, ob Sie Geld sparen, Ihren Kundenservice verbessern oder eine Software aktualisieren möchten, es ist wichtig sicherzustellen, dass der Übergang so reibungslos wie möglich verläuft. Ein erfolgreicher Übergang ist für jedes Callcenter von entscheidender Bedeutung, da ein schlecht ausgeführter Übergang Ihr Unternehmen Zeit und viel Geld kosten kann.
Mit dieser Checkliste stellen Sie sicher, dass jeder Aspekt des Übergangs berücksichtigt wird, von der Datenmigration bis zur Mitarbeiterschulung.
Eine Callcenter-Übergangscheckliste ist ein umfassender Leitfaden für die wichtigsten am Übergangsprozess beteiligten Interessengruppen. Unabhängig von Ihrer Rolle kann Ihnen unsere Checkliste helfen, sicherzustellen, dass der Übergangsprozess ohne Brüche verläuft.
Es ist immer eine gute Idee, jede potenzielle Callcenter-Softwarelösung vor dem Kauf auszuprobieren. Die meisten Anbieter bieten eine Art kostenlose Testversion oder Demo an, damit Sie die Funktionen und Funktionen ihrer Plattform testen können.
Callcenter-Software sollte für Ihr Team einfach zu bedienen sein. Die Benutzeroberfläche sollte intuitiv und die Funktionen einfach zu navigieren sein.
Es ist wichtig einen Zugang zu gutem technischen Support zu haben, wenn Sie zu einem neuen Callcenter-Anbieter wechseln. Fragen Sie den Anbieter, ob Support verfügbar ist und wie lange es dauert, bis er auf Support-Tickets antwortet.
Die Callcenter-Software sollte sich problemlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren lassen, sodass Sie während des Umstellungsprozesses die Zeit und Ärger sparen.
Vergessen Sie bei Ihrer Entscheidung nicht, die Kosten für den Service zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erhalten und genau wissen, wofür Sie bezahlen.
Vergessen Sie bei Ihrer Entscheidung nicht die Kosten für den Service zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten und genau wissen, wofür Sie bezahlen.
Der Anbieter sollte auch ein umfassendes Schulungsprogramm für Ihr Team anbieten. Sie sollten in der Lage sein, alle notwendigen Ressourcen und Unterstützung bereitzustellen.
Der Anbieter sollte auch einen Omnichannel-Agenten-Desktop anbieten. Auf diese Weise können Ihre Agenten alle Kanäle (Sprache, Chat und E-Mail) durch eine einzige Oberfläche verwalten.
Die Callcenter-Software sollte eine Reihe von erweiterten Funktionen anbieten, wie z. B. intelligente Anrufweiterleitung, automatische Anrufverteilung und IVR.
Der Anbieter sollte auch Verlaufsberichte anbieten, damit Sie die Leistung Ihres Callcenters verfolgen und verbesserungswürdige Bereiche identifizieren können.
Vergessen Sie schließlich nicht den persönlichen Passform des Anbieters zu berücksichtigen. Wenn sie die gleiche Unternehmenskultur teilen wie Sie, sollten Sie sich wohl fühlen, mit ihnen zu arbeiten.
Fragen Sie bei der Suche nach einer neuen Callcenter-Lösung nach diesen Kriterien. Indem Sie Ihre Recherchen durchführen, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, die für Ihr Unternehmen richtig ist.
Es wird nicht viel besser als LiveAgent, wenn es um Kundenservice geht. Alle oben genannten Funktionen und viele andere sind enthalten – interagieren Sie nahtlos mit Ihren Kunden über alle Kanäle hinweg, alles von einem Ort aus.
Mit der Echtzeitanalyse können Sie jederzeit sehen, wie Ihr Callcenter arbeitet. Möchten Sie es ausprobieren?
A call center transition process is a set of steps that you follow to move from your current software provider to a new one.
A call center transition plan should include: criteria for choosing a new provider; the steps involved in the transition process; who will be responsible for each step; what resources are needed and when the transition will take place.
Read our checklist to help you prepare for a call center transition. Make sure to consider the criteria for choosing a new provider. You should also familiarize yourself with the steps involved in the transition process.
The time frame for the entire process of call center transition will vary depending on your current provider and the new one you choose. It can take anywhere from several weeks to a few months.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team