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Verbessern Sie den Kundenservice mit Hilfe von LiveAgent.

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Möchten Sie Ihren Kundenservice verbessern?

Das Konzept des Kundenservices wurde im letzten Jahrzehnt ausgebaut. Früher drehte sich der Kundenservice um menschliche Interaktion. Aufgrund des Anstieges an elektronischem Geschäftsverkehr mussten Unternehmen ihre Strategien bezüglich Kundenservice anpassen. In Reaktion auf die Einreichung zahlreicher Tickets von sozialen Medien und der Live-Chat-Funktion wurden die Automatisierung und Chatbots verwendet. Obwohl Automatisierungen und Chatbots sehr kosteneffizient sind und Ihnen beim Beantworten von Kundenanfragen viel Zeit sparen ist es dennoch wichtig, die menschliche Verbindung beizubehalten. Nach dieser sehnen sich Kunden, jedoch können Chatbots sie nicht bieten. Wie funktioniert das? Lesen Sie unsere ausfallsicheren Tipps zur Verbesserung Ihres Kundenservices.
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Definition of good customer service

Was ist Kundenservice?

Kundenservice ist die Unterstützung, die Sie Ihren Kunden vor, während und nach einem Kauf bieten. Als Kundenberater ist es von höchster Wichtigkeit während des gesamten Verfahrens sachkundig, einsatzbereit und verständnisvoll zu sein. Ihre Kunden möchten sich bei jedem Schritt geschätzt fühlen.

Wissen Sie, wie sich Ihre Kunden fühlen?

Wenn es um die Verbesserung des Kundenservices geht ist es wichtig, dass man sich mit den schweren Fragen beschäftigt. Sind Ihre Kunden mit Ihrem Produkt und dem gebotenen Servicestandard zufrieden? Oft denken Unternehmen, dass sie einen großartigen Service anbieten, aber ihre Kunden sind anderer Meinung. Wie können Sie also herausfinden, ob Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen zufrieden sind? Indem Sie die folgenden Maße erfassen: CSAT, NPS, CES und FRT.
Feelings of customers
Good customer satisfaction score

Was ist eine gute Wertung der Kundenzufriedenheit?

Sie sollten danach streben, eine CSAT-Wertung von 80% oder höher zu haben. Jedoch können Zufriedenheitswertungen je nach Industrie variieren. Obwohl die CSAT-Wertung gut anzeigt, wie es um Ihr Unternehmen steht, sollten Sie zusätzlich die NPS-, CES- und FRT-Werte messen um eine vollständige Übersicht Ihrer Dienstleistungen zu erhalten. Indem Sie die Maße im Auge behalten, sollte es Ihnen leichter fallen, Bereiche zu finden, die verbessert werden könnten und so kann Ihre Kundenzufriedenheit verbessert werden.

Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit indem Sie Feedback durch Umfragen sammeln

CSAT

Durch die Wertung der Kundenzufriedenheit erfahren Sie, wie zufrieden Kunden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sind.

NPS

Die Net Promoter Scores (der Promotorenüberhang) zeigt an wie wahrscheinlich es ist, dass Kunden Ihr Unternehmen an andere weiterempfehlen.

CES

Der Customer Effort Score (Wertung des Kundenaufwandes) berechnet, wie leicht oder schwer es ist, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

Bieten Sie personalisierten Service

71% der Konsumenten geben an, dass sie ein unpersönliches Kauferlebnis frustriert.
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Bieten Sie Unterstützung auf mehreren Wegen

90% der Kunden erwarten einheitliche Interaktionen auf allen Kommunikationswegen.

Geben Sie blitzschnelle Antworten

64% der Kunden erwarten Unterstützung in Echtzeit, unabhängig des Kommunikationsweges, den sie gewählt haben.
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Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Wie kann Software Ihren Kundenservice verbessern?

Ein Helpdesk-System erlaubt es Ihnen, wichtige Informationen über Ihre Kunden zu speichern und auf sie zuzugreifen. Somit können Sie individuell zugeschnitten Antworten auf Kundenanfragen erstellen.
Bieten Sie Ihren Kundenservice rund um die Uhr an, indem Sie Wissensdatenbanken mit Selbstbedienungsfunktion verwenden. Füllen Sie die Datenbanken mit Anleitungsartikeln und einem FAQ-Bereich oder eröffnen Sie ein Gemeindeforum, indem Ihre Kunden sich gegenseitig helfen können.
Ein guter Weg Ihren Kundenservice stets zu verbessern, ist es, Rückmeldungen von Kunden zu sammeln und die Leistung Ihrer Kundenberater zu analysieren.
Helpdesk-Software kann Ihnen dabei helfen, schnellen und praktischen Support über Live-Chat, Callcenter und Wissensdatenbanken, sowie die Einbindung von sozialen Medien und Automatisierungsfunktionen zu bieten.
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Leiten Sie alle Anfragen an einen Ort

Verbinden Sie alle Ihre Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, soziale Medien, Live-Chat, Kundenportal) mit LiveAgent. Wenn Sie eine neue Anfrage erhalten wird sie automatisch an unser System weitergeleitet und als Ticket gespeichert.

Erstellen Sie Software und weiteres ohne Einschränkungen mit unserem WYSIWYG-Editor

Erstellen Sie fantastische Wissensdatenbanken mit unserem “Sie erhalten, was Sie sehen”-Editor. Unsere Software erlaubt es Ihnen, mehrere interne sowie externe Wissensdatenbanken zu erstellen. Füllen Sie sie mit Anleitungsartikeln, Videos, Rückmeldungs- und Vorschlagefeldern, Foren, oder FAQ-Bereichen.
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Bewahren Sie Ihre Kundendaten sicher auf

Durch unsere eingebaute CRM-Funktion sind Ihre Kundendaten immer sofort verfügbar. Wann immer Sie ein Ticket beantworten sehen Sie sofort die bisherigen Interaktionen mit diesem Kunden, sowie seine Käufe und andere Daten. Bearbeiten Sie die Informationen ganz einfach währen Sie mit Ihren Kunden in unserem eigenen Live-Chat oder am Telefon im eingebauten Callcenter sprechen.
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

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Bieten Sie Support in Echtzeit

Die Geschwindigkeit ist ein wichtiges Maß, wenn es darum geht, aus Besuchern einer Webseite Kunden zu machen und Ihre bestehenden Kunden glücklich zu machen. Unser Live-Chat ist derzeit der modernste und schnellste auf dem Markt. Ergreifen Sie die Initiative und kontaktieren Sie Ihre Kunden während diese Ihre Seite besuchen.
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Analysieren Sie Ihre Leistung

Verwenden Sie unsere robuste Datenanalyse und Berichtfunktionen. Sie erhalten Einblick in die Nutzungsstatistiken, können Leistungsberichte evaluieren und Wertungen der Kundenzufriedenheit untersuchen. Sehen Sie, wer mit Ihrem Unternehmen interagiert und kontrollieren Sie den Service, den sie erhalten.
Mehr erfahren

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

Wieso ist LiveAgent das richtige Hilfsmittel, um den Kundenservice zu verbessern?

LiveAgent ist die am meisten rezensierte und mit #1 bewertete Helpdesk-Software für Kleinunternehmen in 2019-2020.
Über 21.000 Unternehmen in verschiedenen Industrien haben sich für LiveAgent entschieden, um sich um ihren Kundenservice zu kümmern.
Mit 180+ Funktionen, 40+ Integrationen und unlimitierten Änderungen passt sich dieses Hilfsmittel leicht an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Vollständig Cloud-basiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Mit LiveAgent können Sie innerhalb von Minuten loslegen.

Preis-Leistungsverhältnis? Unübertroffen

LiveAgent ist ein fortschrittliches Helpdesk-System, mit dem Sie gleichzeitig Ihren Kundenservice und Ihre Konversionsraten verbessern können. Unsere Software hat einen wettbewerbsfähigen Preis und ist ein Schnäppchen angesichts der enormen Funktionalität, die sie bietet. Testen Sie LiveAgent noch heute, keine Kreditkarte erforderlich.
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