Entdecken Sie anpassbare E-Commerce-E-Mail-Vorlagen, um Verkaufszahlen zu steigern und Kundenbindung zu fördern. Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketingstrategie mit personalisierten Kundenerlebnissen und bewährten Vorgehensweisen.
Der E-Commerce wächst unglaublich schnell und im Moment gibt es für diese Branche nichts Wichtigeres als die kommende Verkaufssaison. Im Jahr 2019 belief sich der weltweite Umsatz durch den E-Commerce auf über 3,4 Mrd. USD, und es wird erwartet, dass er 2021 4,9 Mrd. USD erreichen wird (Quelle). Wenn Sie also einen E-Commerce-Shop besitzen, ist dies die letzte Chance für Sie, sich bereit zu machen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, ist es Zeit, Ihre E-Commerce-Marketingstrategie zu überprüfen.
Auf welche Aspekte Ihrer Strategie sollten Sie sich konzentrieren? Alles deutet darauf hin, dass E-Mails die bevorzugte Kommunikationsmethode für E-Commerce-Unternehmen sind. Tatsächlich bevorzugen 72% der Menschen (einschließlich Millennials und Teenagern) E-Mails als Hauptquelle für die Kommunikation mit Unternehmen (Quelle).
Unter Berücksichtigung all dessen stellen wir Ihnen alle erforderlichen Ressourcen und Tipps zur Verfügung, um Ihre E-Commerce E-Mail-Marketingstrategie zu verbessern – einschließlich verschiedener Arten von E-Mails,die Sie verwenden sollten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erregen.
Bevor Sie mit dem Massen-E-Mail-Versand an Ihre Kunden beginnen, ist es wichtig, die Ziele Ihrer E-Mail-Marketingstrategie zu definieren. Ihre Ziele bilden die Grundlage für alle Ihre Aktivitäten und helfen Ihnen, deren Leistung zu messen.
Wenn Sie einfach anfangen, E-Mails ohne eine solide Strategie zu schreiben, riskieren Sie das Senden von Nachrichten, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Die Frage, die Sie sich als E-Commerce-Unternehmen stellen müssen, lautet: “Was möchte ich erreichen?”
Ihre Ziele könnten sein:
Natürlich müssen Sie sich nicht nur für eines dieser Ziele entscheiden. Bei allen Möglichkeiten, die das E-Mail-Marketing bietet, strebt man jedoch ein paar klar definierte Ziele an. Der Versuch, zu viele Ziele zu erreichen, führt zu einer unzureichenden Leistung Ihrer Kampagnen. Indem Sie sich auf die Ziele konzentrieren, die für Sie am wichtigsten sind, können Sie Ihre Ressourcen effizient nutzen und vermeiden, Zeit mit der Erstellung von E-Mail-Inhalten zu verschwenden, die für Ihre Benutzer keinen Mehrwert bieten.
Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie Ihre klar definierten Ziele erreichen.
Wie eingangs erwähnt, haben wir eine handvoll an Materialien vorbereitet, damit Sie die Theorie in die Praxis umsetzen und mit Ihren potenziellen und bestehenden Kunden per E-Mail kommunizieren können.
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Das [Gesellschaft]-Kundenservice-Team
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Und noch einmal – vielen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße,
Kundenzufriedenheitsteam von [Unternehmen]
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E-Mail ist ein seit langem etabliertes Marketinginstrument. Der Verkaufstrichter beschreibt eine Abfolge von Aktionen, denen ein Besucher folgen kann, vom anfänglichen Interesse über die Kaufentscheidung bis hin zum Kauf. E-Commerce-E-Mail ist eine effektive Methode, um für ein Produkt zu werben oder Dienst durch Senden einer Reihe von E-Mails an einen Benutzer, wenn dieser eine Website besucht.
Um eine E-Commerce-E-Mail-Liste zu erstellen, benötigen Sie ein E-Mail-Marketing-Tool, das für E-Commerce ausgestattet ist, damit Sie ein Formular zum Sammeln der Informationen Ihrer Kunden und eine Reihe von E-Mails erstellen können, die Ihnen helfen, eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen Kunden sowie Ihr Unternehmen zu kommunizieren. Ein Beispiel für ein solches Tool wäre Mailchimp.
E-Mail ist die beliebteste Art der Online-Kommunikation. Das Versenden einer E-Mail ist häufig der erste Schritt im Kaufprozess.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team