Gut verfasste E-Mails nach einem Kauf können Kundenbeziehungen stärken und Verkäufe steigern. Entdecken Sie 10 Vorlagen für verschiedene Situationen, um Kundenbindung zu fördern und Feedback einzuholen. Nutzen Sie diese als Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie.
Egal was Sie verkaufen und wem Sie es verkaufen — ob es Stammkunden sind oder Erstkunden – gut verfasste und gut geplante automatische E-Mails nach einem Kauf haben einen sofortigen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen. Diese E-Mails können dafür sorgen, dass Kunden weiter mit Ihrer Marke interagieren, sie helfen Langzeit-Kundenbeziehungen zu pflegen und mehr Verkäufe zu generieren. Kampagnen, die E-Mails nach einem Kauf einsetzen, sind einige der einfachsten und effektivsten Taktiken für die Verbesserung der Kundentreue und -bindung. Da die Anwerbung von neuen Kunden meist fünf Mal soviel kostet, wie die Beibehaltung von bestehenden Kunden, sollten diese E-Mails garantiert ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein.
E-Mails nach einem Kauf haben die höchsten Öffnungs- und Klickraten unter allen E-Mail-Marketingkampagnen. Laut Daten von Klaviyo haben E-Mails nach einem Kauf eine 217% höhere Öffnungsrate, mehr als 500% höhere Klickrate und einen 90% höheren Umsatz pro Empfänger als reguläre E-Mail-Kampagnen. Forschungsergebnisse von Medallia (ein Kundenerfahrungs-Unternehmen) aus der Harvard Business Review haben gezeigt, dass “Kunden mit den besten früheren Erfahrungen 140% mehr ausgeben, im Vergleich mit Kunden, die die schlechtesten früheren Erfahrungen hatten.”
E-Mails nach einem Kauf können verwendet werden, um:
Obwohl Betreffzeilen unerlässlich sind, vergessen Sie nicht, einen überzeugenden Geschäfts-E-Mail-Abschluss zu schreiben Teil am Ende. Denken Sie daran, dass diese Wörter normalerweise im Gedächtnis des Lesers bleiben.
E-Mails nach einem Kauf erfüllen verschiedene Zwecke, abhängig davon, was Ihrem Unternehmen am wichtigsten ist – ob Sie einem Kunden ein gutes Gefühl geben, ihn erinnern ein Produkt nachzubestellen, Cross-Selling mit ähnlichen Produkte durchführen oder Feedback sammeln möchten – wenn es richtig gemacht wird sind E-Mails nach einem Kauf äußerst wirksam. Unten finden Sie 10 E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf nach einem Kauf für die häufigsten Situationen. Sie können diese verwenden, um Ihre eigenen E-Mail-Kampagnen nach einem Kauf zu erstellen.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team