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Einen guten Artikel für eine externe Webseite zu verfassen erfordert Zeit und Mühen. Die Fertigstellung des Rohtextes ist nur der Anfang. Dann kommt das Korrekturlesen und möglicherweise die Weiterleitung des Textes an einen Inhalts-Editors zur Genehmigung. Nun stehen Sie vor der größten Hürde: Der Artikel muss extern veröffentlicht werden.
Danach müssen Sie außerdem Menschen dazu anregen, Ihren Artikel zu lesen. Einer der besten Wege, um das zu erreichen ist, eine E-Mail mit einem Link zu der Veröffentlichung zu versenden. Es ist empfehlenswert, eine verlockende Vorschau des Inhaltes in der E-Mail einzufügen, da dies das Interesse der Leser weckt.
Wenn ein Unternehmen oder eine Person Ihnen den Vorschlag macht, einen Artikel zu schreiben, der auf dessen Webseite, Blog, Zeitschrift, etc. veröffentlicht wird, sind Sie schon einen Schritt weiter. Der Herausgeber wird den Artikel höchstwahrscheinlich auch selbst bewerben. Trotzdem ist es gut, den Artikel über Ihre E-Mail-Datenbank zu teilen. So erfahren so viele Menschen wie möglich von dem Artikel, da womöglich ein anderes Publikum angesprochen wird.
Es kann natürlich auch sein, dass Sie einen Artikel verfasst haben, weil Sie eine tolle Idee hatten, die sofort festgehalten werden musste. In diesem Fall müssen Sie nun eine Person oder ein Unternehmen finden, welches bereit ist, Ihren Artikel zu veröffentlichen.
Einige Beispiele von E-Mail-Vorlagen für neue Artikel sind unten für Sie bereitgestellt. Sie können verwendet werden, um Empfänger dazu anzuregen, den verlinkten Text zu lesen und Kontakt zu potenziellen Herausgebern aufzunehmen, falls Sie noch keine Vereinbarung zur Veröffentlichung haben.
My latest article has just been published over on [external publisher’s name]’s website [link].
[Title] takes an in-depth look into [topic], covering the following points:
Subtopic 1
Subtopic 2
Subtopic 3…
Since you read our blog [name of blog and topic] regularly, I wanted to share this article with you as well. Don’t forget that you can find more similar content on our website by clicking on the link below.
[Read more articles]
Best wishes,
[Name], from [company]
We’ve recently written a new article called [title] that, as someone who has expressed an interest in [product/service/topic], we are sure you’ll find interesting.
You can find our article here [link] on [external publisher’s name]’s website.
It is a privilege for us to have our content shared there, and we hope that you will take the opportunity to read more of their other content too.
Hope you enjoy reading it!
Best,
[Company]
We’ve come up with a great idea for an article that we think would be a perfect fit for [potential publisher’s name] and will fit in with your other content on [topic].
The working title is [title], and the article will cover:
Subheading 1
Subheading 2
Subheading 3
Please let us know if this sounds like something that you’d be interested in publishing. If you have any questions please don’t hesitate to get in touch.
Kind regards,
[Name], content writer for [company]
Da der Artikel auf einer Webseite oder in einer Zeitschrift veröffentlicht wird, die nicht zu Ihrem Unternehmen gehören, haben Sie womöglich nicht das Recht oder die Befugnis, den gesamten Artikel zu teilen, selbst wenn Sie oder einer Ihrer Angestellter der Verfasser ist. In diesem Fall müssen Sie die Befugnis des Herausgebers erlangen, um den Gesamttext zu teilen. Selbst mit Befugnis, ist es eventuell nicht die beste Strategie, den gesamten Artikel über E-Mail zu verteilen. Denn ein Hauptgrund, diese Art von E-Mail auszusenden ist, um Traffic auf der Webseite des Herausgebers, sowie auf Ihre Links zu erzeugen.
Eine E-Mail über einen extern veröffentlichten Artikel ist der direkteste Weg, um Ihre Zielgruppe über den von Ihnen verfassten Inhalt zu informieren, der nicht auf Ihrer Webseite verfügbar ist, wo Nutzer sonst meist nach Ihrem Material suchen. Dennoch gibt es einige indirekte Wege, um den Artikel anhand anderer Inhalte zu bewerben, wie Beiträge auf sozialen Medien, Ihre Webseite und Newsletter.
Da Ihr Artikel an einem anderen Ort gehostet wird, sollten Sie auf jeden Fall Backlinks auf Ihre Webseite einfügen. Dadurch wird der Traffic auf Ihrer Webseite erhöht, die Markenwahrnehmung aufgebaut und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessert.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team