LiveAgent bietet kostenlose E-Mail-Vorlagen für Fallstudien, um Marketingstrategien im e-Commerce zu optimieren. Die Vorlagen unterstützen bei Rückerstattungsanfragen, Vorratsergänzung und Empfehlungsmarketing. Nutzen Sie Fallstudien, um Kunden zu überzeugen.
Laut Daten von Forschern bei Publicis Sapient beginnen 87% der Kaufentscheidungen mit einer Online-Suche (Quelle). Das ist nicht überraschend – wenn jemand überlegt ein Produkt zu kaufen, welches derjenige noch nie verwendet hat, wird häufig die Meinung anderer erfragt. Und 88% der Kunden vertrauen Online-Bewertungen genauso sehr wie Empfehlungen von Freunden und Familie (Quelle).
Käufer möchten sichergehen, dass ihre Investition ihren Erwartungen entspricht und das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse ist, anstatt enttäuscht zu werden. Es ist Ihre Aufgabe, Kunden mit genügend vertrauenswürdigen und nützlichen Informationen auszustatten, um ihnen die letztendliche Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ein guter Weg, um potenzielle Kunden zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen ihre Probleme lösen kann ist, indem Sie Beispiele aus dem wahren Leben präsentieren. Fallstudien-E-Mails schaffen das durch soziale Sicherung, die zeigt, wie Ihre Kunden Ihre Produkt oder Dienste verwenden und welche Ergebnisse diese erhalten. Dies kann die Verkäufe ankurbeln, die Produktivität erhöhen oder den Kundenservice verbessern, um einige Beispiele zu nennen.
Im Marketing ist eine Fallstudie eine Analyse einer Kampagne, eines Projektes oder eines Anwendungsfalles. Eine Fallstudie sollte klare Resultate aufzeigen, entscheiden, ob es ein Erfolg oder Scheitern war, Faktoren identifizieren, die zu diesem Ergebnis geführt haben und Lösungen oder Handlungen empfehlen, die zukünftig eingeführt werden sollten.
Das Ziel einer Marketing-Fallstudie ist es, potenziellen Kunden zu beweisen, dass Sie ihnen mit einem bestimmten Problem behilflich sein können. Sie ist ein Bericht, der erzählt, wie Ihr Unternehmen einem früheren oder derzeitigen Kunden bei der Bewältigung einer Problemstelle geholfen hat.
Fallstudien sind ein wichtiger Bestandteil des Marketingtrichters und werden am besten am Ende eingesetzt, da dieser Inhalt meist von Interessierten gelesen und gesucht wird, die einer Kaufentscheidung nahe stehen. Deshalb sollten Sie Ihr bestes geben und Ihre Fallstudien einem weitem Publikum präsentieren.
As someone who is interested in [topic], we thought you might find [product/service] useful for solving [pain point].
To show you how successful this has proven for our existing clients, we’ve put together a case study about our cooperation with [name of existing client].
In the report, which you can find attached to this email, we show:
When and where you should use [product/service]
How you should use [product/service]
What results you can expect to achieve by using [product/service]
Hopefully, you find this case study interesting. Don’t hesitate to get in touch if you have any more questions.
Kind regards,
[Name], [position] at [company]
[Case study PDF attachment]
You recently tried out [product/service], the solution for [pain point] brought to you by [company].
Many users are actually so overwhelmed by the potential of [product/service] that they have difficulty imagining how it would fit into their workflow.
That’s why we teamed up with our customer [name of existing client] to show you how they implemented [product/service] in their business to boost [metric] by [X]%.
We hope that this report, which you can read by clicking on the button below, will help you overcome any doubts you might have about our product.
[Read the case study]
If you have any queries I’m happy to help.
Best,
[Name]
I’m sure you’re as happy as we are about the success of our recent cooperation on [project] together.
According to our analysis, our [product/service] helped you to:
Achievement 1
Achievement 2
Achievement 3
That’s why, with your consent, we’d like to share a case study of our work together on the “[case studies/success stories/our previous work”] page of our website [link].
Please let me know if you agree, or if you need any further information.
Best wishes,
[Name] from [company]
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Es gibt einige Methoden, die gut funktionieren. Alle können in einer Fallstudien-E-Mail integriert, eingefügt oder verlinkt werden: PDFs erstellen – Vermarkter können diese unabhängigen Dateien ganz einfach an E-Mails anhängen oder sie über Download-Links bei Kampagnen teilen. PDFs können Handelsvertretern bei der Demonstration unterstützen oder verwendet werden, um Einsprüche zu überwinden. Außerdem können potenzielle Kunden verschiedene Lösungsansätze zu ihren Problemen besser vergleichen.Auf Ihrer Webseite hosten – Eine eigene Seite mit “Erfolgsgeschichten” oder “Unsere bisherigen Projekte” sollte für Besucher leicht auffindbar (falls nicht auf der Startseite) und häufig geteilt (z.B. Link in einer E-Mail) sein. Sie sollte klar strukturiert, von anfänglichen Zielen über die Prozesse bis zu den Ergebnissen und fesselnd geschrieben sein.Blogbeiträge verfassen – Teilen Sie die Resultate Ihrer Fallstudie mit einem größeren Publikum, indem Sie einen Text über sie verfassen, der Kunden und dessen Bedürfnisse direkt anspricht und beschreibt, wie eine bestimmte Herausforderung in der Vergangenheit bewältigt wurde, ohne den Fokus auf Ihr Unternehmen zu lenken.Videos erstellen – Nutzen Sie den steigenden Konsum von Videoinhalten, um Ihr Angebot mithilfe einer kräftigen und fesselnden Botschaft zu teilen.
Sie sind einer der besten Wege, um soziale Sicherheit zu zeigen und zu beweisen, dass Ihr Unternehmen potenziellen Kunden bei der Problemlösung helfen kann. Fallstudien können Beweis dafür sein, dass Ihr Unternehmen hochqualitative und verlässliche Produkte und Dienste anbietet, da frühere Ergebnisse klar aufzeigen, wie sie von anderen Kunden verwendet wurden, um deren Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Es ist keine Überraschung, dass Fallstudien für viele Vermarkter eines der wichtigsten Elemente der Inhaltstrategie darstellen.
Meist in der dritten Person, also aus der Perspektive eines unabhängigen Berichterstatters. Fallstudien haben ähnliche Merkmale wie Nachrichtenbeiträge. Sie sollten also Fakten und quantitive Zahlen beinhalten. Sie passen am besten in den mittleren Teil des Verkaufstrichters, die Bewertungsstufe. Hier sind ihre Produkte und Dienste potenzielle Kunden bereits bekannt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Inhalten, die in dieser Phase eingesetzt werden, drehen sich Fallstudien um die Präsentation der besten Seite Ihrer Marke. Sie zeigen, was Sie bereits erreicht haben. Prahlen oder verkaufen Sie sich jedoch nicht zu teuer – konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, wie Sie ein bestimmtes Problem lösen können und beschreiben Sie, welche Rolle Ihr Unternehmen dabei einnimmt, verstärken Sie Ihre Behauptungen mit tatsächlichen Zitaten von früheren Kunden.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team