Entdecken Sie kostenlose Vorlagen für Integrationsanfragen von LiveAgent, um Kundenbindung und Verkäufe zu steigern. Software-Integrationen sind entscheidend für Workflow-Produktivität und Kundenzufriedenheit. Nutzen Sie die Vorlagen zur effizienten Bearbeitung von Anfragen.
Eine umfangreiche Bibliothek von Integrationen ist ein wichtiger Teil jeder Software und beeinflusst oft die Kaufentscheidungen der Nutzer. Deshalb kann das Angebot von Integrationen, die Kunden täglich nutzen, ein guter Weg sein, um mehr Verkäufe zu erzielen und loyalere Kunden zu gewinnen.
Software-Integrationen sind wichtig, da der digitale Markt voll mit Tools ist, die ähnliche Funktionen und ähnliche Kundenservice-Erfahrungen anbieten. Die gewünschten Software-Integrationen anzubieten kann deshalb der einzige Unterscheidungspunkt sein, durch den Sie Kunden gewinnen und binden.
Indem Sie eine Liste an Integrationen erstellen, können Kunden sich mit verschiedenen Tools Ihrer Software verbinden, ohne das Sie mehr Entwickler beschäftigen müssen oder zusätzliche Kosten haben. Integrationen können außerdem einen großen Unterschied für Kunden ausmachen, da sie die Workflow-Produktivität verbessern und doppelte Aufgaben (wie Einträge der gleichen Daten in zwei verschiedenen Tools) verhindern können.
Mit diesem Wissen haben wir einige Vorlagen erstellt, die die Nutzer Ihrer Wissensdatenbank verwenden können, um ihre Integrationsanfragen einzusenden.
Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.
Thank you for your interest in improving our [product/service]. It’s great to see how engaged our clients are!
Please describe your request in detail. Try to answer the following questions:
Question 1 related to an integration
Question 2 related to an integration
Question 3 related to an integration
Tell us why this integration is important for you:
Choose an element of [product/service] that will, in your opinion, work more efficiently after this integration is introduced:
[Drop-down list]
If you have any other suggestions or ideas, don’t hesitate to reach out to our [name of the team responsible for handling this kind of request] Team. Drop us a line at [email address], start a live chat conversation, or call us at [phone number].
Click here to submit your request: [Button] Submit
Type of integration: [list of types of integrations]
Which tools should this integration work with? [list of the most common tools like Jira, Dropbox, SharePoint, Zoom, SurveyMonkey, Google Drive, etc.]
If you haven’t found a tool or piece of software you want us to integrate [product/service] with, please provide us with its name below and paste a link to that solution’s website:
How long can you wait for this integration?
In case we have any questions, what’s your preferred communication channel? [Email/Phone/Social media/etc.]
[Button] Click here to submit the request
[After the request is submitted]
Thank you for submitting your request! You can check the status of your request by going to [name of the dedicated tab, e.g., the Integrations tab] in your Administrator dashboard.
Which solution would you like us to integrate [product/service] with? [A list of solutions or a field for a short text]
Why is this integration important for you?
What’s the priority of this integration? [low/medium/high/critical]
Useful link: Check out a list of [product/service’s] existing integrations
[Button] Click here to submit your request
[After the request is submitted]
Thank you for your submission! We will contact you as quickly as possible to discuss the details of your request.
[name of the responsible team] Team at [company]
Eine Vorlage für Integrationsanfragen sollte kurz und direkt sein, sowie alle wichtigen Fragen, die Entwickler haben, beantworten. Eine Vorlage für Integrationsanfragen sollte es Ihren Kunden möglich machen, ihre Anfragen ausführlich zu erklären und wenn nötig technische Aspekte der Integration zu beschreiben.
Seien Sie sich dennoch bewusst, dass Ihnen einige Kunden nicht alle notwendigen Daten geben können oder Informationen angeben, die nicht korrekt sind. Wenn das passiert, sollten Sie diesen Kunden kontaktieren, die fehlenden Informationen sammeln und mit Erwartungen umgehen. Erklären Sie, dass die Integrationen, die er angefragt hat, eventuell nicht möglich sind.
Die kurze Antwort ist Ja. Sie sollten auf jede Integrationsanfrage antworten. Selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Unternehmen die Integration in der nahen Zukunft nicht einführen wird oder selbst wenn eine bestimmte Integration nicht möglich ist, sollten Sie dennoch auf die Anfrage antworten.
Die beste Methode ist, der Person für die Einsendung der Anfrage zu danken und zu bestätigen, dass Ihr Unternehmen an einer Lösung arbeitet oder zu erklären, warum die Integration derzeit nicht eingeführt werden kann (oder nie eingeführt werden wird). Erklären Sie es in einfachen, verständlichen Worten, versuchen Sie keine technischen Fachbegriffe oder industriespezifische Sprache zu verwenden.
Die meisten Unternehmen auf dem Informationstechnologie-Markt bieten Integrationen zwischen verschiedenen digitalen Produkten oder Diensten an. Egal, welche Art von Produkt oder Dienst Sie anbieten, ob es eine einfache App oder eine komplexe und robuste Software ist, Sie sollten versuchen, dem Nutzer so viele Integrationen wie möglich anzubieten.
Mit einer großen Reihe an Integrationen fühlen sich Ihre Kunden gut versorgt und es macht Ihre digitale Lösung für neue potenzielle Zielgruppen attraktiver. Aus diesem Grund müssen Sie es Ihrer Gemeinschaft ermöglichen, Integrationsanfragen einzusenden und dann Ihr Bestes tun, um ihre Erwartungen zu erfüllen.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team