Entdecken Sie 10 kostenlose Vorlagen für effektive Marketing-E-Mails, um Ihre Zielgruppe besser anzusprechen. Nutzen Sie E-Mail-Marketing, um Kunden zu gewinnen, zu binden und den ROI zu steigern.
Die Zahl der weltweiten E-Mail-Nutzer belief sich 2019 auf 3,9 Milliarden und wird 2024 auf 4,48 Milliarden Nutzer anwachsen, laut Statista. Aus diesem Grund geben Unternehmen immer mehr für E-Mail-Marketing aus und nutzen es, um Interessenten anzuziehen, bestehende Kunden zu behalten, Verkäufe zu erhöhen und den ROI zu beschleunigen. Effektive E-Mail-Marketingkampagnen können das alles leisten. Da es sich um eine der kosteneffektivsten und umsatzstärksten Formen des digitalen Marketings handelt, wird erwartet, dass die weltweiten Ausgaben für E-Mail-Marketing in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Sehen Sie sich mehr Gründe an, warum E-Mail-Marketing wichtig ist und werden Sie von unseren 10 kreativen Marketing-E-Mail-Vorlagen inspiriert.
Ob Sie mehr Kunden gewinnen oder Ihre Beziehung zu bestehenden Kunden stärken wollen, E-Mail-Marketing kann Ihnen helfen, Ihr Publikum direkt zu erreichen und Ihre Geschäfte voranzutreiben. Sehen Sie sich die folgenden Statistiken an, die beweisen, E-Mail-Marketing ist ein wertvolles Werkzeug für Unternehmen jeder Größe und jedes Sektors:
Ein Bericht des McKinsey Global Institute ergab, dass der durchschnittliche Interaktionsmitarbeiter schätzungsweise 28% der Arbeitswoche damit verbringt, E-Mails zu verwalten – was fast ein Drittel seiner Arbeitszeit ausmacht. Eine der Möglichkeiten, diese Zeit zu verkürzen, ist die Verwendung von vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Hier sind 10 grundlegende E-Mail-Vorlagen (basierend auf den Arten von E-Mails, die Marketingexperten wahrscheinlich wiederholt versenden werden), die Sie als Ausgangspunkt verwenden und an Ihre eigenen Marketingkampagnen und ausgehende Marketingkommunikation anpassen können.
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This summer has started quite productively for [Company] as we’ve been working hard on a few long-awaited updates to [Product] that make it stronger, faster, and more useful to you. The updates are now live and you can read more about them on our blog: blog post link
Here are our top 3 features from the past 3 months:
Feature 1 (From now on you can …)
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We’d love to hear your thoughts on our latest updates – which one of them have you tried already? And as always, let us know if there’s anything we can do to make your experience with [Company] better.
Best Regards,
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I run co-marketing partnerships at [your company], a [what your company does] that’s recognized for [what your company is recognized for]. We have an audience of [audience persona and audience size] that has shown interest in [what their company does].
My team focuses on partnerships with companies like yours – we’ve also worked with [examples of other companies you’ve worked with]. I believe there’s an opportunity for us to partner on [asset you’d like to partner on] to [end goal you’d like to achieve].
Would you be interested in talking about partnership opportunities between [their company] and [your company]? If you’re not the best person to continue a conversation with, would you mind introducing me to someone I could speak with?
Looking forward to hearing from you,
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I’ve been a subscriber and a big fan of [Blog Name] for some time now – and I’ve especially enjoyed reading one of your recent posts about [details of a blog post]. I noticed there was no article covering [the aspect they haven’t covered]. So, I thought I’d write a draft and see if you would be interested in publishing it on your blog.
Please find the draft attached. Does this sound like something that would be suitable for your readers? If you’re interested in publishing it, I would be excited to see it go up! If you’d like me to make any revisions, I can do that too.
Looking forward to your feedback,
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Thank you for sending over the article on [article topic]. However, I will have to pass on this piece because it doesn’t completely meet our guidelines for guest posts. Besides, we already have a couple of articles about this topic, you can check them out here: links to previous posts.
However, I’m open to another pitch from you in the future. If you have any questions about our guest post guidelines, don’t hesitate to reach out.
Thanks again and hope to hear from you soon,
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E-Mail-Marketing ist immer noch ein kraftvolles Tool, das verwendet werden kann, um Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu bewerben. Es ist ein erschwinglicher Weg, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und eine gute Methode, um die Kundentreue schnell und bequem aufzubauen.
Marketing-E-Mails sollten kurz sein und schnell auf den Punkt kommen. Sie wissen nie, wie viel Zeit der Kunde hat, um sie zu lesen. Deshalb ist es wichtig, sie kurz zu halten. Die optimale Länge einer E-Mail-Nachricht ist zwischen 4 und 6 Sätzen, meist unter 200 Worten.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team