Erfahren Sie, wie Must-Read-E-Mail-Vorlagen im Kundenservice helfen, Kunden zu gewinnen und zu binden. Entdecken Sie Tipps zur Verbesserung von E-Mail-Marketing-Effizienz und erstellen Sie effektive Betreffzeilen für wichtige Ankündigungen.
Manchmal gibt es Neuigkeiten oder eine Ankündigung, die so wichtig ist, dass Sie mit “Must-Read” markiert werden muss. Dies könnte ein Update über Ihr Unternehmen, die derzeitige Situation oder ein Statement über eines Ihrer Produkte oder Dienste sein.
Da diese Information so wichtig ist, ist es gut, sie anhand von Must-Read-E-Mails zu teilen. Diese könnten entweder an Ihre gesamte E-Mail-Liste gesendet werden oder an bestimmte relevante Teilgruppen (Wir hoffen, dass Ihre Nutzerdatenbank in Gruppen unterteilt ist!).
E-Mail ist eine effektive Methode, um Must-Read-Neuigkeiten zu verbreiten, da es ein beliebter Kommunikationsweg ist. Die meisten Menschen verwenden E-Mail täglich und lassen ihre Posteingänge stets offen, sodass sie neue Nachrichten sofort sehen. Außerdem können Sie Öffnungsrate überprüfen, um zu sehen, wie viele Empfänger die wichtige Information, die Sie geteilt haben, tatsächlich lesen.
Dadurch wissen Sie, wie effektiv Ihre Must-Read-E-Mails sind. Wenn die Öffnungsrate niedrig ist, müssen Sie den Einfluss Ihrer Nachricht steigern, indem Sie Betreffzeilen verfassen, die in vollen Posteingängen besser herausstechen.
Jede E-Mail, die entweder eine Ankündigung enthält oder zu einer Ankündigung verlinkt, welche Sie als essentielle Information einstufen, ist eine Must-Read-E-Mail. Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Inhalten, wie Newslettern, haben Must-Read-E-Mails keinen festgelegten Veröffentlichungsplan. Sie werden nur versendet, wenn es notwendig ist.
Falls Ihr Statement kurz ist, können Sie es in dem Text der E-Mail einfügen. Wenn das Update jedoch länger ist oder das Format in den Posteingängen der Empfänger nicht lesbar ist, ist es besser, der Nachricht einen Anhang hinzuzufügen. Sie können auch eine Must-Read-E-Mail aussenden, die das Thema kurz erklärt und einen Link zu einer anderen Webseite enthält, wo der gesamte Must-Read-Text verfügbar ist.
As one of our valued subscribers, we thought that you would like to be informed about the most recent developments at [company].
We consider the following important [new/updates/changes] to be essential information for all of our existing clients:
Announcement 1
Announcement 2
Announcement 3
Thanks for reading, and don’t hesitate to get in touch if you have any questions regarding this announcement or any other issues.
King regards,
The [company] team
Have you heard the important news about [issue]?
We have made a full statement in the document that is attached to this email.
Your understanding at this time is much appreciated, and your business is valued as always.
I’d be happy to provide more information if required, just let me know by replying to this email.
Best wishes,
[Name], [position] at [company]
We have some important [news/updates/changes] that we thought you would like to be informed about.
The complete announcement can be found on our [website/blog/other sources] here [link].
Here are some of the key pieces of information that you will find in our announcement.
Statement 1
Statement 2
Statement 3…
Please feel free to ask any questions that you might have regarding this matter, or anything else.
Best,
[Name] from [company]
Discover all that LiveAgent has to offer.
Sign up for our free, 30-day, all-inclusive trial today. No credit card required.
Entdecken Sie den Verhaltenskodex von LiveAgent, der als Richtlinie dient, um ethische Grundsätze zu wahren und qualitativ hochwertigen Kundenservice zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere preisgekrönte Support-Lösung für ein sicheres und effektives Arbeitsumfeld. Testen Sie LiveAgent kostenlos und verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis!
Erleben Sie erstklassige Kundenpflege mit LiveAgent! Entdecken Sie unsere vielseitige Helpdesk-Software, die alle Kanäle integriert, und verbessern Sie Ihren Kundenservice mit fortschrittlichen Tools wie Ticketing, Live-Chat und Social Media Integration. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion jetzt!
Join our community of happy clients and provide excellent customer support with LiveAgent.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.