Die E-Mail-Vorlagen auf LiveAgent helfen beim Umgang mit Markenerwähnungen und bieten Vorlagen zur Kontaktaufnahme mit externen Seitenbetreibern für Rückverweise. Nutzen Sie diese, um Ihre Marke zu promoten und Vertrauen bei Kunden aufzubauen.
Wenn von Ihrem Unternehmen positiv gesprochen wird und es von einer respektierten externen Quelle, wie einer Medienquelle in der Industrie oder einem Experten, erwähnt wird können Sie stolz sein. Diese Art von Medieninteresse bedeutet meist, dass Ihr Geschäft gut läuft und Ihre Initiativen in der Geschäftswelt gut angesehen werden. Diese Art von Aufmerksamkeit kann Ihnen dabei helfen, Markenbekanntheit aufzubauen und in den Augen potentieller Kunden und Abonnenten als Führer in Ihrem Sektor angesehen zu werden.
Außerdem können Sie Markenerwähnung dafür einsetzen, Vertrauen mit bestehenden Kunden oder Nutzern aufzubauen. Um jedoch von den positiven Referenzen Ihres Unternehmens zu profitieren, müssen Sie der Welt erst von diesen erzählen. Einer der besten Wege, wie Sie Kunden über eine neue Erwähnung Ihrer Marke informieren können, ist es eine E-Mail auszusenden, die darüber Bescheid gibt und Kunden informiert, wo Sie den bestimmten Artikel lesen können.
Manchmal wird eines Ihrer Produkte oder Dienste in einem externen Artikel besprochen, jedoch befindet sich ein falscher oder fehlender Link zu Ihrer Webseite oder der begleitende Text passt nicht. Dann wird der Einfluss Ihrer Markenerwähnung reduziert, da weniger Verkehr generiert wird, als wenn der Link korrekt wäre. In diesem Fall sollten Sie den Herausgeber freundlich dazu auffordern, die Erwähnung zu aktualisieren.
Es gibt verschiedene, ähnliche Arten von Mails über neue Markenerwähnungen. Vielleicht müssen Sie nur eine E-Mail aussenden oder vielleicht sogar alle. Dies hängt von den Umständen ab. Diese E-Mails erfüllen folgende Zwecke:
There is a great [article/blog post/other content] over on [external publisher’s name]’s website [link] that we think you might find interesting.
The article which mentions our brand discusses the following topics:
Topic 1
Topic 2
Topic 3
As you can see, they have some nice things to say about us, which is always a privilege when it comes from such a well-respected source.
We hope that you enjoy reading, and remember that you can find our content on the subject of [topic] here [link].
Best,
[Name] from [company]
We really appreciate you mentioning our brand and what you had to say about us in the recent [article/blog post/other content] called [title].
However, we have noticed that there is no link to our website where we are mentioned, and we think that it would be helpful for your readers if they could be directed there.
Do you think that it would be possible for you to include the following in an update to your post?
“[Suggested anchor text & backlink]”
Thank you in advance, and please let us know if you would like any further content to be included with the mention as well.
Kind regards
The [company] team
I’m reaching out to you in regards to the mention [backlink] of our brand in your [article/blog post/other content] named [title], which can be found here [link].
We think that it could be beneficial for both your readers and our users if the [anchor text/backlink] was changed from [current anchor text/backlink] to [suggested new anchor text/ backlink].
Your time is appreciated and I look forward to hearing back from you about this request.
Best wishes,
[Name], [position] at [company]
Eine Erwähnung Ihrer Marke von einer komplett unabhängigen Organisation gibt Ihnen nicht das Recht ein Zitat zu verwenden, nur weil es den Namen Ihres Unternehmens enthält. Das ist jedoch eine gute Sache, da eine unvoreingenommene, positive Bewertung Ihrer Marke von einer namenhaften, maßgeblichen Quelle Ihnen dabei hilft, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von sowohl neuen als auch bestehenden Kunden zu gewinnen. Deshalb dürfen Sie den Text, der Ihre Marke erwähnt, nicht in eine E-Mail einbauen. Dies ist nur erlaubt, wenn es von dem Inhaber genehmigt wurde. Jedoch ist es gut, Ihre Nutzer über die Erwähnung mit einem Link zu informieren, über den sie den besagten Inhalt lesen können.
Wenn externe Webseiten oder Blogs Links zu Ihrer Webseite posten, erhalten Sie mehr Verkehr. Diese sogenannten Backlinks oder Rückverweise helfen Ihrem Ansehen und erhöhen den Wiedererkennungswert bei einem Publik, das anders von Ihrer bestehenden Benutzerbasis ist. Rückverweise helfen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), was dazu beiträgt, dass Ihre Webseite höher in den Ergebnissen bei Suchmaschinen (SERPs) für Anfragen auf Plattformen wie Google erscheint.
Wenn eine externe Quelle also Ihre Marke erwähnt, jedoch keinen Rückverweis auf Ihre Webseite enthält, sollten Sie den Herausgeber kontaktieren und höflich bitten, den Artikel mit einem Link zu einer Seite Ihrer Wahl zu aktualisieren. Wir stellen eine E-Mail-Vorlage zur Verfügung, die Ihnen dabei hilft.
Wenn Sie einen Artikel lesen, der extern veröffentlicht wurde und Sie denken, dass er zu Ihrer Marke passt, können Sie den Verfasser oder Besitzer kontaktieren und fragen, ob dieser dazu bereit ist, einen Rückverweis zu Ihrer Webseite einzubauen. Wenn Sie einen Rückverweis von einer bestimmten hoch geschätzten, seriösen Seite erzielen wollen, könnten Sie dem Unternehmen eine E-Mail senden und anbieten, jegliche inkorrekte Links auf deren Webseite zu reparieren, sowie vorschlagen, dass diese mit einer URL ausgetauscht werden, die Ihre Marke erwähnt.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team