Erstellen Sie professionelle Newsletter mit vorgefertigten Vorlagen von LiveAgent, um Leistung und Konversionen zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie rechtliche Anforderungen beachten und den Erfolg Ihrer Newsletter messen. Nutzen Sie drei Vorlagenideen für effektive Kommunikation.
Sogenannte Experten haben in den letzten Jahren das Ende des E-Mail Marketings angekündigt. Dieser Kanal, ein wesentlicher Bestandteil der Marketingmatrix, ist jedoch nach wie vor stark.
Emailnewsletter, bei denen es sich um eine bestimmte Form der Email-Nachrichtenübermittlung handelt, sterben nicht so schnell aus. Ganz im Gegenteil, sie gewinnen in den digitalen Strategien der meisten Unternehmen immer mehr und mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund ist ein Newsletter immer noch ein notwendiges Kommunikationsmittel, solange seine Verwendung angemessen ist und einen Zweck hat.
Ein Newsletter ist eine digitale Publikation, die in regelmäßigen Abständen (täglich, wöchentlich, monatlich, zweimonatlich oder vierteljährlich) per E-Mail verteilt wird. Newsletter bestehen in der Regel aus verschiedenen Artikeln über eine Marke, ein Unternehmen oder den Sektor, in dem das Unternehmen tätig ist, sowie einem Angebot oder einem CTA (Call to Action).
In der Regel handelt es sich bei Personen, die diese Art der Kommunikation erhalten, um Abonnenten, die zuvor Interesse an dem Unternehmen und seinen Produkten oder Dienstleistungen gezeigt und dem Erhalt dieses Newsletters zugestimmt haben. Dies ist wichtig, da Sie E-Mail Updates nur an Benutzer senden sollten, die dem Empfang zugestimmt haben.
Darüber hinaus müssen Unternehmen bestimmte gesetzliche Bestimmungen in verschiedenen Regionen der Welt berücksichtigen, so wie GDPR in Europa, bevor E-Mail Mitteilungen verschickt werden. Diese Bestimmungen gelten für jede Organisation, die in einer bestimmten Region tätig ist, sowie für jede Organisation außerhalb dieser Region, die Kunden oder Unternehmen in dieser Region Waren oder Dienstleistungen anbietet.
Denken Sie daran, immer einen Button oder einen Link zum Abbestellen in Ihrem Newsletter zur Verfügung zu stellen, vorzugsweise am Ende Ihrer Emailvorlage. Die Empfänger Ihrer Emailnewsletter sollten immer die Möglichkeit haben, den Empfang Ihrer E-Mails zu deaktivieren.
91% der Verbraucher checken mindestens einmal am Tag ihre Emails in ihren Smartphones (source), daher vergessen Sie nicht, einen reaktionsfähigen, mobilfähigen Newsletter zu schaffen!
Ein registrierter Benutzer, der zugestimmt hat, E-Mail Kommunikation von Ihrem Unternehmen zu erhalten, ist von großem Wert. Wenn Sie eine Liste aktiver Abonnenten haben, gibt es unzählige Gründe, warum das Versenden von Newslettern von Vorteil ist:
Das Versenden von Newslettern bietet viele Vorteile. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie diese Kommunikationsstrategie ausführen. Denken Sie immer zuerst an den Benutzer und stellen Sie sicher, dass Sie mit allem, was Sie senden, einen Mehrwert liefern.
Jetzt lasst uns einen Blick auf einige brauchbare Emailvorlagen für Newsletter werfen
Das Jahr ist voller besonderer Anlässe und Jahreszeiten für spezielle Aktionen und Ihre Kunden warten wahrscheinlich darauf, zu wissen, was Sie für sie vorbereitet haben. Winter- oder Sommerverkäufe und kommerzielle Daten wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten, Eid al-Fitr, Eid al-Adha und Epiphany (in Spanien) sind nur einige Beispiele für bemerkenswerte Tage, die Sie nutzen sollten, um Ihre Konversion zu steigern .
Schauen Sie sich einige unserer Emailvorlagen für Newsletter an, die Sie in Ihrer nächsten Kampagne verwenden können. Vergessen Sie nicht, verlockende Grafiken der Artikel, für die Sie werben, in Ihre Emailvorlagen aufzunehmen.
It’s that special time of the year again – [Name of a season or holiday] is near, and we wanted to let you know all about the special offers that we’ve prepared for you:
Offer no. 1 with a description
Offer no. 2 with a description
Offer no. 3 with a description
…
Take advantage of these [discounts/offers/promotions] by clicking the button below.
[CTA]
Happy shopping and have a nice [Name of the season/holiday]!
Best wishes,
[your name & company’s name]
Brauchen Sie eine Emailvorlage für einen Newsletter, die ganz genau auf Ihre Industrie abgestimmt ist?
Verwenden Sie die folgende Vorlage, um Ihren Kunden eine Nachricht zu senden, unabhängig von Ihrer Branche – Tourismus, Automobilindustrie, Dienstleistungen, Catering oder Immobiliensektor.
You are an active subscriber of our mailing list [Name of a newsletter – if applicable], that’s why we think you’ll be interested in the latest news and information from [company].
We’re sending you a list of [articles posted by your company/industry articles/industry reports/ebooks] that we’ve curated especially for those who subscribe to our newsletter.
[List of the resources with short descriptions with CTAs like “Read more”/ “Read the article”/” Download the ebook”/” Check the report”, etc.].
[Don’t forget to use visuals!]
Happy reading!
Best,
[your name & company’s name]
Die folgende Vorlage wird gut funktionieren, wenn Sie eine klare und direkte Nachricht an Ihre Newsletterabonnenten senden müssen.
Also, wann können Sie diese Emailvorlage für den Newsletter verwenden? Wenn Sie die Empfänger über ein bevorstehendes Ereignis informieren möchten, teilen Sie ihnen mit, dass Sie dabei sind, ein neues Produkt/Dienstleistung zu veröffentlichen oder benachrichtigen Sie sie über ein neues Feature. Und wieder, wie unten erwähnt, vergessen Sie nicht, Visuals zu verwenden!
Here’s a dose of [weekly/bi-weekly/monthly/quarterly] news from [company].
We’re going to launch/We’ve just launched a new [product/feature/service] this [week/month/quarter] and we wanted you, our valued newsletter subscriber, to be one of the first to hear this exciting announcement.
[A description of an item(s) that the message refers to.]
If you are interested in purchasing any of these [product/feature/service], just click the button below. We’ve prepared a special discount that is only available for the recipients of this message.
or:
Check your inbox frequently. Our subscribers are always the first to know about our new releases, and we always prepare special offers and discounts for you.
[CTA]
Best,
[your name & company’s name]
Newsletter sollten regelmäßig verschickt werden, damit Sie von Ihren Abonnenten nicht vergessen werden. Wenn Sie jedoch zu häufig Newsletter versenden, fühlen sich Ihre Leser möglicherweise wie zugespamt und belästigt.
Das monatliche oder zweiwöchentliche Versenden von Newslettern ist sehr verbreitet, jedoch ist alles zwischen zwei Wochen und zwei Monaten angemessen. Seien Sie jedoch konsequent – senden Sie nicht innerhalb von drei Wochen zwei Newsletter und schweigen Sie dann zwei Monate lang.
Die nützlichsten Messwerte zur Messung der Auswirkungen eines Newsletters sind die Prozentsätze der Zustellraten, Öffnungsraten, Klickraten und Absprungraten. Alle zuverlässigen Marketingagenturen oder Emailmarketing Tools stellen diese Statistiken zur Verfügung.
In der Regel möchten Sie Folgendes anstreben:
Diese Raten und Benchmarks können jedoch von Branche zu Branche variieren. Die wichtigsten Elemente, die diese Ergebnisse beeinflussen, sind die Datenqualität einer Kampagne und der Wert des Inhalts.
Der Inhalt sollte kurz, überfliegbar und in kleinen Stücken dargestellt sein. Im Allgemeinen verbringen Verbraucher nur wenige Sekunden damit, E-Mails zu überfliegen und allgemeine Schlüsselwörter und Themen zu erfassen. Wenn sie etwas Relevantes entdecken, werden sie langsamer und lesen Ihre Nachricht genauer. Beginnen Sie Ihre E-Mail zu schreiben und bearbeiten Sie sie anschließend so lange, bis Sie die wichtigsten Informationen auf kürzestem und pfiffigsten Weg präsentiert haben.
{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Wie oft sollte ein Newsletter verschickt werden?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Newsletter sollten regelmäßig verschickt werden. Das monatliche oder zweiwöchentliche Versenden von Newslettern ist sehr verbreitet, jedoch ist alles zwischen zwei Wochen und zwei Monaten angemessen.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie kann ich den Erfolg meiner Newsletter messen?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Die nützlichsten Messwerte zur Messung der Auswirkungen eines Newsletters sind die Prozentsätze der Zustellraten, Öffnungsraten, Klickraten und Absprungraten. Alle zuverlässigen Marketingagenturen oder Emailmarketing Tools stellen diese Statistiken zur Verfügung.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie lang sollte mein Newsletter sein?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Im Allgemeinen verbringen Verbraucher nur wenige Sekunden damit, E-Mails zu überfliegen und allgemeine Schlüsselwörter und Themen zu erfassen. Der Inhalt sollte also kurz und überfliegbar sein, sowie in kleinen Abschnitten präsentiert werden.” } }] }Entdecken Sie effektive Verkaufs-E-Mail-Vorlagen, um Kunden zu gewinnen und zu binden! Unsere Vorlagen helfen Ihnen, potenzielle Kunden zu überzeugen, Verkäufe zu steigern und die Kundenbindung zu maximieren. Perfekt für Black Friday, Upsells und mehr – starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche E-Mail-Kampagne!
Entdecken Sie professionelle Kundenservicevorlagen von LiveAgent, die schnelle und konsistente Antworten auf Anfragen ermöglichen. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Effizienz Ihres Teams mit bewährten E-Mail-Vorlagen für verschiedene Szenarien. Kostenlose Testversion verfügbar – optimieren Sie Ihren Kundenservice noch heute!
Join our community of happy clients and provide excellent customer support with LiveAgent.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
Answer more tickets with our all-in-one help desk software. Try LiveAgent for 30 days with no credit card required.
Hello, I’m Andrej. We’re thrilled to invite you to an exclusive software demo where we’ll showcase our product and how it can transform your customer care. Learn how to achieve your business goals with LiveAgent or feel free to explore the best help desk software by yourself with no fee or credit card requirement.
Andrej Saxon | LiveAgent support team