Erfahren Sie, wie Sie effektive Antwortvorlagen für Fragen zu Öffnungszeiten auf sozialen Medien nutzen können, um Ihren Kundenservice zu optimieren. Entdecken Sie die Vorteile des sozialen Zuhörens und verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden.
Hervorragenden Kundenservice anzubieten kann dazu beitragen, dass Sie mehr Kunden und Interessenten gewinnen, die Ihrem Unternehmen treu sind und es weiterempfehlen.
Mit dem Aufkommen der sozialen Medien ist eine der Aktivitäten, die für Unternehmen zweifellos am rentabelsten sind, die Ausweitung der Kundendienstunterstützung auf Social-Media Kanälen. Dies bringt mehrere Vorteile mit sich, so wie die Optimierung der Ressourcen, Geschwindigkeit, automatisierte Antworten und mehr.
Jedoch funktioniert der Kundenservice auf sozialen Medien nur dann gut, wenn seine Abläufe logisch organisiert sind. Es geht nicht nur darum, allgemein vorgefertigte Antworten, wie “Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden uns bald melden” zu versenden.
Die Arbeit der Kundenbetreuer auf sozialen Medien muss während vorher festgelegten Zeiten stattfinden und Nutzer von sozialen Medien müssen darüber informiert werden. Einer der schlimmsten Fehler im Kundenservice ist, Kunden im Unklaren zu lassen, wann sie eine Antwort erhalten werden.
Sollten Sie sich dafür entscheiden, Kundensupport über soziale Medien anzubieten und es richtig zu machen, erhalten Sie verschiedene Vorteile. Folgend finden Sie einige davon.
Thank you for your message. Our customer service on [Facebook/Instagram/Twitter] is available every day from [X] to [Y].
If your matter is urgent, you can also visit our website [link] and message our customer service team using the live chat window – we’re available 24/7 there!
However, if you can wait until tomorrow morning we’re happy to assist you here 🙂
Best,
The [company] team
Thank you for your message, [name]!
Our [restaurant/office/beauty salon/bar] is open every day from [X] to [Y] between [weekday] and [weekday].
We’d be very happy to see you here!
If you want to book a [table/service/appointment], you can do so via this link [link].
Best,
[company] staff
Thank you for reaching out to us. We’re here to help you.
Our opening hours on weekdays are: [opening hours], and we also work on weekends from [X] to [Y].
Talk to you soon!
The [company] team
We’ve got your message. Our social media opening hours are from [X] to [Y].
That’s why we’ll be able to answer your query tomorrow after [X] at the earliest.
It’s best to contact our customer service team via this contact form [link to a contact form], via email [customer service email], or by calling them at [phone no.]. This is the fastest way to get assistance.
Best,
The [company] social media team
Thank you for reaching out. We’re happy that you follow [company] on social media.
If you need assistance with solving your issue, please contact our customer service team by filling out this form [link to a form], calling them at [phone no.], or via the live chat on our website.
We’re available [from X to Y/24/7] there and will be happy to assist you!
Have a great day!
Best,
The [company] social media team
Ready to use our social media reply templates?
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Andrej Saxon | LiveAgent support team