Bestellbestätigungsemails sind essenziell für E-Commerce, um Kunden über den Kaufabschluss zu informieren. Nutzen Sie anpassbare Vorlagen, um Konversionen zu steigern. Enthalten Sie wichtige Infos wie Bestellnummer, Versanddetails und Dankesnachrichten.
Es gibt viele verschiedene Arten von E-Mails, die Sie an Ihre Kunden senden sollten: Begrüßungs E-Mails, E-Mails zur Kundenwiederherstellung und verlassene Wagenerinnerungen – Sie können bestimmen.
Obwohl nicht alle E-Commerce Unternehmen diese Art von E-Mails versenden, gibt es einen E-Mail Typ, der von praktisch allen E-Commerce Geschäften verwendet wird: die Bestellbestätigungsemail.
Bestellbestätigungsemails werden häufig aus der Not heraus gesendet, da Sie einen E-Commerce Shop ohne diese Art von Transaktionsmail nicht effektiv betreiben können.
Eine Auftragsbestätigung ist eine Nachricht, die den Kunden darüber informiert, dass der von ihm eingeleitete Kaufvorgang erfolgreich war. Unternehmen senden Bestellbestätigungs E-Mails, um Kunden darüber zu informieren, dass die Bestellung eingegangen ist, die zusätzlichen Versandvorbereitungen stattfinden und dass sie damit rechnen können, dass ihr Paket bald eintrifft. Intelligente E-Mail Vermarkter wissen jedoch, dass der wahre Wert von Auftragsbestätigungs E-Mails in ihrer Fähigkeit liegt, mehr Umsatz zu generieren .
Alle folgenden Informationen sollten in der Bestätigungsemail enthalten sein:
Was macht diese E-Mails so großartig und warum sollte es Sie interessieren? Hier sind einige Fallstudien, die Aufschluss über die Bedeutung von Bestellbestätigungs-E-Mails geben können.
Erstens haben sie in Bezug auf das E-Mail Engagement eine hervorragende Öffnungsrate von ungefähr 65%, was zu einem Durchschnitt für den Einzelhandel von 12,7% führt (source). Schließlich möchten Käufer wissen, dass ihr Kaufprozess erfolgreich war.
Noch wichtiger ist, dass Benutzer, die diese E-Mails erhalten, ein unglaublich engagiertes und wertvolles Publikum darstellen.
Es ist bekannt, dass es viel einfacher ist, einen bestehenden Kunden erneut zu konvertieren, als jemanden, der noch nie bei Ihnen gekauft hat, davon zu überzeugen, etwas zu kaufen (source).
Leider sind zu viele E-Commerce Geschäfte weit davon entfernt, das volle Potenzial von Bestellbestätigungsemails auszuschöpfen.
Um Ihnen dabei zu helfen, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen, haben wir leistungsstarke Emailvorlagen zur Auftragsbestätigung erstellt, mit denen Sie die Konversion und den Gewinn steigern können.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team