Der Artikel bietet Tipps zur Produktvermarktung, indem er den Kundennutzen hervorhebt und faire Preise festlegt. Zusätzlich gibt es Ressourcen zur Verbesserung des Kundenservices und Vorlagen für Preisanfragen auf sozialen Medien.
Unternehmen, die in den sozialen Medien aktiv sind, erhalten verschiedene Fragen per Direktnachricht. Während Sie versuchen sollten, alle Nachrichten zu beantworten, sind einige Nachrichten wichtiger als andere, da sie den Umsatz direkt beeinflussen. Wenn diese Nachrichten ignoriert werden, können sie zu Abwanderung führen.
Manche Nachrichten handeln von den Preisen. Warum? Für die meisten Kunden spielt der Preis bei dem Kauf eines Produkts eine wichtige Rolle.
Wenn Käufer nach Produkten oder Diensten suchen, wägen sie eine Reihe von Eigenschaften, wie die Qualität des Produkts, die Marke, die Quelle und den Preis ab. Einige dieser Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung mehr als andere.
Manchen Kunden ist die Produktqualität zum Beispiel wichtiger als anderen, während manche es bevorzugen, beim Kauf mehr Geld zu sparen. Wenn Sie eine Kundennachricht über den Preis eines bestimmten Produkts erhalten, können Sie sicher sein, dass diese Information die Kaufentscheidung beeinflussen wird.
Abhängig von den Gewohnheiten jedes potenziellen Kunden, ist der Wert eines Produkts ein Faktor, der entscheiden könnte, ob schließlich ein Kauf getätigt wird oder nicht.
Um dies besser zu verstehen, heben wir die wichtigsten Beeinflussungsfaktoren hervor:
Sie wissen wahrscheinlich selbst, wie wichtig der Preis für Ihre Kunden ist. Wie bereits erwähnt, fragen Kunden manchmal nach dem Preis eines bestimmten Produkts oder Dienstes. Dann sollten Sie versuchen, die Frage so gut wie möglich und so schnell wie möglich zu beantworten. Wir haben einige Vorlagen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen können.
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Wir empfehlen, auf eine Nutzerfrage direkt einzugehen. Für den Kunden ist das einfacher und er erwartet eine direkte Antwort von ihnen. Sie sollten einen Link zu dem jeweiligen Produkt oder Dienst mitsenden, damit der potenzielle Kunde nicht selbst danach suchen muss.
Wenn der Preis eines Produktes oder Dienstes, über den ein Nutzer eine Frage stellt, bald gesenkt wird, können Sie vorschlagen, dass er noch etwas länger wartet und es zu einem reduzierten Preis kauft. Jedoch sollten Sie mit einem Vorgesetzten sprechen, um klarzustellen, ob Sie diese Art von Information mit potenziellen Käufern teilen dürfen.
Preise werden meist nicht in die Währung eines Nutzers umgewandelt, während man über Direktnachrichten kommuniziert. Sie können dem Nutzer dabei helfen, herauszufinden, wie man den Preis in die gewünschte Währung umrechnet oder wo man einen Wechselkurs finden kann. Jedoch wird nicht empfohlen, einen festen Preis in einer anderen Währung zu teilen, da der Wechselkurs sich ständig ändert.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team