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Erhöhen Sie das Engagement mit der Hilfe von LiveAgent.

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Use case scenarios

Verstärktes Engagement mit LiveAgent

Ihre Kunden werden mit der Auswahl bombardiert. Jeden Tag entscheiden sie, wo sie ihren Kaffee, ihr Mittagessen oder ihre Lebensmittel kaufen möchten. Beim Online-Shopping ist das nicht anders. Es gibt Tausende von Geschäften, die identische oder ähnliche Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Wie entscheiden die Verbraucher also, bei wem sie kaufen? Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus? Abgesehen von Preis und Qualität der Produkte achten die Kunden auf das Kundenerlebnis, das die Unternehmen bieten. War es ansprechend und personalisiert? Hinterlässt es bei ihnen ein positives Gefühl? Kunden wollen engagiert sein und sind sogar bereit, für ein besseres Einkaufserlebnis mehr zu bezahlen. Wie können Sie also das Kundenengagement erhöhen? Welche Strategien werden Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden.
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Definition of customer engagement

Was ist Kundenengagement?

Bei der Kundenbindung geht es um die Interaktionen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden. Im Kern ist die Kundenbindung das besondere Etwas, das Ihre Marke tut, damit Ihre Kunden wiederkommen.

Wie man Engagement berechnet

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, das Engagement zu berechnen. Die wichtigsten zu messenden Kennzahlen sind die Rate der Gästekassen, die Kaufhäufigkeit, der durchschnittliche Bestellwert und die Rate der Wiederholungskäufe: Geldbeutel Münzen DollarDurchschnittlicher Bestellwert Growing trend moneyKaufhäufigkeit Dollar billPreise für Gästekassen Repeat purchase rate heartWiederholungskauf-Rate
How to calculate customer engagement

Berechnen des Kundenengagement-Scores

Die Gast-Kassenrate ist die Anzahl der Kunden, die einen Einkauf ohne Kontoabschluss tätigen. Gast-Kassenraten sind wichtig, da Kunden, die ein Konto erstellen, eine höhere Chance haben, Wiederholungskäufe zu tätigen. Berechnung: Anzahl der von einem Gast abgeschlossenen Bestellungen/Gesamtzahl der Bestellungen.
Diese Kennzahl ist wichtig, denn wenn Sie wissen, wie lange ein durchschnittlicher Kunde für einen weiteren Kauf braucht, werden Sie besser verstehen, wie engagiert er ist. Berechnung: Anzahl der Bestellungen in den letzten 365 Tagen/Anzahl der einzelnen Kunden in den letzten 365 Tagen.
Diese Zahl sagt Ihnen, wie viel der durchschnittliche Kunde pro Einkauf ausgibt, wenn er bei Ihnen einkauft. Im Allgemeinen geben Stammkunden etwa 7x mehr aus als ihre Kollegen, die nur einmal bei Ihnen eingekauft haben, so dass es wichtig ist, diese Kennzahl zu verstehen. Berechnung: Gesamteinnahmen in den letzten 365 Tagen/Gesamtzahl der in den letzten 365 Tagen aufgegebenen Bestellungen.
Ihre Wiederholungskaufrate gibt Ihnen eine klarere Momentaufnahme der Wirksamkeit Ihrer gesamten Kundenbindungsstrategie, denn sie gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie viele Kunden genug engagiert sind, um mehr als einen Kauf in Ihrem Geschäft zu tätigen. Berechnung: Anzahl der Kunden, die mehr als einmal gekauft haben/Gesamtzahl der Kunden.

Fokus auf das Kundenerlebnis

42% der Verbraucher sagten, sie würden mehr für ein freundliches, einladendes Erlebnis zahlen, und 52% würden mehr für ein schnelles und effizientes Kundenerlebnis zahlen.
Focus on customer experience
Personalize content to specific customers

Inhalt personalisieren &Amp; Nachrichtenübermittlung

80 % der Verbraucher sind eher geneigt, einen Kauf bei einer Marke zu tätigen, die personalisierte Erfahrungen bietet.

Nützliche & wertvolle Inhalte erstellen

48% der Smartphone-Nutzer kaufen eher bei Unternehmen, deren mobile Websites Lehrvideos anbieten.
Create useful content

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Wie kann LiveAgent die Kundenbindung verbessern?

Unterstützung über alle Kanäle bereitstellen

Bieten Sie Omnichannel-Unterstützung mit LiveAgent an. Rationalisieren Sie alle Ihre Kundenanfragen in einem einzigen Dashboard und beantworten Sie sie mit Leichtigkeit.

Personalisierter Service in Echtzeit

Sparen Sie Zeit durch den Einsatz von Automatisierung und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – die Personalisierung des Gesamterlebnisses für Ihre Kunden.

Bieten Sie mehrere Selbstbedienungsoptionen an

Richten Sie externe Wissensdatenbanken ein, um einen 24/7-Support für Ihre Benutzer bereitzustellen. Füllen Sie sie mit FAQs, Videos, How-To-Artikeln und mehr.
Call center that is part of help desk software by LiveAgent

Personalisierung und Geschwindigkeit, über alle Supportkanäle hinweg

Müssen Sie das Kundenengagement erhöhen? Seien Sie verfügbar, wo immer Ihre Kunden sind. Bieten Sie Support auf allen Plattformen an, die sie verwenden. Warum sollten sie zwischen Anwendungen wechseln, nur um Sie zu kontaktieren? Mit LiveAgent können Sie tadellosen Echtzeit-Support per E-Mail, Telefon, Live-Chat, soziale Medien, Wissensdatenbank-Foren und vieles mehr bieten. Alle oben genannten Kommunikationskanäle sind in einem einzigen Firmenpostfach zusammengefasst, von dem aus Sie alle Tickets einsehen, verwalten und beantworten können. Ihre Kunden werden das nahtlose Service-Erlebnis über alle Kanäle hinweg lieben. Vertrauen Sie uns.

Erhöhung des Kundenengagements durch Fürsorge

Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Nennen Sie sie bei ihrem Namen. Erinnern Sie sich an ihre vorherigen Fragen. Schicken Sie ihnen personalisierte Angebote. Mit LiveAgent ist das ganz einfach. Unser integriertes KBM macht es Ihnen leicht, alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden einzusehen, während Sie mit ihnen chatten oder sie in Echtzeit anrufen. Zeigen Sie frühere Käufe, Tickets, Kontaktdaten und benutzerdefinierte Informationen wie Schuhgröße oder Geolokalisierung an, um einen möglichst personalisierten Service zu bieten.
Increase customer engagement
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

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Empower customers with self-service

Befähigen Sie Kunden zur Selbstbedienung

Ihre Kunden sind technisch versierte Digital Natives. Wenn Sie ihnen die benötigten Informationen auf Ihrer Website zur Verfügung stellen, können sie ihre Fragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen selbst beantworten. Wenn Sie diese Informationen anbieten, können Sie rund um die Uhr und 7 Tage die Woche sofortigen Support leisten. Ihre Kunden müssen sich nicht mehr zu Google begeben und die Website eines Konkurrenten entdecken. Worauf warten Sie noch? Richten Sie Ihre Wissensdatenbank ein und werden Sie mit intelligenter Software zur Kundenbindung noch heute besser!

Um Feedback bitten, Engagement erhöhen

Erhalten Sie über Ihr Kundenportal Feedback und Anregungen von Ihren Kunden. Finden Sie heraus, was ihnen gefällt, was ihnen nicht gefällt und worauf sie sich in Zukunft freuen. Diese Art der organischen Forschung ist von unschätzbarem Wert und wird Ihnen helfen, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihr Kundenengagement erhöhen. Ihre Kunden lieben es, gehört zu werden, warum geben Sie ihnen also nicht eine Plattform?
Ask your customers for feedback

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

Weshalb ist unsere Help-Desk-Software die richtige Entscheidung?

Meist rezensiert und als Nummer 1 bewertet

LiveAgent ist die meist rezensierte und Nummer 1 Help-Desk-Software für kleine Unternehmen in 2020.

Bevorzugt von 21Tsd. Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben sich für LiveAgent entschieden, wenn es um die Unterstützung ihrer Kunden geht.

Vollgepackt mit über 180 Funktionen

Mit 180+ Funktionen, 40+ Integrationen und unlimitierten Änderungen passt sich dieses Hilfsmittel leicht an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

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Vollständig Cloud-basiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Mit LiveAgent können Sie innerhalb von Minuten loslegen.

Preis-Leistungs-Verhältnis? Unschlagbar

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