FrëschKëscht
FrëschKëscht begann als ein Schulprojekt und hat sich, dank dem Erfolg, den wir als Mini-Unternehmen hatten, in ein echtes Unternehmen verwandelt. FrëschKëscht, was auf Deutsch “FrischBox” bedeutet, versorgt Luxemburg mit exklusiven örtlichen und saisonalen Lebensmitteln in Form einer Box, die jede Woche anders gestaltet wird.
“Ohne guten Kundenservice gibt es keinen Erfolg.”
FrëschKëscht begann im späten 2020 damit, LiveAgent zu verwenden. Davor nutzen wir einen normalen E-Mail-Posteingang, in dem täglich mehr als 100 E-Mails landeten. Es war sehr schwer, als Team mit nur einem Posteingang zu arbeiten, da es überhaupt keinen Überblick gab, keine E-Mails zugewiesen werden konnten, etc. Wir wollten unseren Kunden guten Kundenservice anbieten, jedoch konnten wir das mit einem normalen Posteingang nicht. Aus diesem Grund wählten wir LiveAgent und darauf sind wir sehr stolz.
Was hat sich seit der Verwendung von LiveAgent geändert?
Für uns hat sich viel geändert, seit wir LiveAgent nutzen. Unsere interne Organisation hat sich um weiten verbessert, da wir E-Mails zuteilen können, team-interne Kommentare zu E-Mails hinzufügen können und einen klaren Überblick darüber erhalten, wer bereits an einer E-Mail gearbeitet hat. LiveAgent spart uns eine Menge Zeit bei der Verarbeitung unserer täglichen E-mails. Dank der vielen Funktionen, die LiveAgent anbietet, verarbeiten wir Tickets doppelt so schnell und können unsere Kunden deshalb schneller mit Antworten versorgen. Unsere Verkäufe sind aufgrund des verbesserten Kundensupports deutlich gestiegen, was u.a. dank LiveAgent möglich ist.
Was denken unsere Mitarbeiter über LiveAgent?
Eine Helpdesk-Anwendung ist ein tolles, innovatives und hilfreiches Tool, jedoch müssen Angestellte damit arbeiten können und zufrieden sein. Unsere Angestellten bei FrëschKëscht lieben es, mit LiveAgent zu arbeiten. Bis jetzt haben wir kein einziges negatives Kommentar über die Software gehört. Denn sie ist, im Vergleich zu anderer Helpdesk-Software, sehr einfach zu erlernen. Unserer Meinung nach ist ein wichtiger Faktor, dass die Angestellten, die damit arbeiten, auch zufrieden sind. Jeden Tag verarbeiten unsere Mitarbeiter E-Mails mit LiveAgent ohne Probleme, anstatt mit den gängigen unstrukturierten und zeitaufwändigen Posteingängen zu kämpfen.
Gilles HEINESCH- Mitgründer @FrëschKëscht