Refresher
Lebensstil. Mode. Technik. Musik. Alles, was in der Slowakei Trend ist und von Tausendjährigen geliebt wird, finden Sie auf einer der meistbesuchten Websites der Slowakei. Darüber hinaus war dieses Projekt bisher so erfolgreich, dass es vor kurzem auf die Tschechische Republik ausgeweitet wurde. Sie müssten einen langen Weg gehen, um jemanden zu finden, der noch nicht von Refresher – einer Vorzeige-Website – gehört hat, auf der Sie erfahren, “was los ist”. Warum sollten sie eine Helpdesk-Software benötigen, werden Sie vielleicht fragen?
Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie den gesamten Redakteurstab verwalten müssen, der alles abdeckt, vom neuen Kanye West-Album über die 10 interessantesten Fakten über Pablo Escobar bis hin zu den besten Turnschuhveröffentlichungen des Jahres 2016. Fügen Sie noch etwas Marketinggeschäft und Designkram hinzu und schon können Sie sehen, wie Ihr E-Mail-Client zu einem unüberschaubaren Durcheinander wird. Dies ist genau der Moment, in dem LiveAgent mit all seinen Funktionen einspringt, um den Tag zu retten.
Refresher beschloss, Anfang 2015 mit LiveAgent all-in zu gehen. Sie suchten nach einer Lösung, die dazu beitragen, die gesamte Kommunikation unter dem Gesichtspunkt der Effizienz zu rationalisieren. Im Vergleich zu Dutzenden von Personen, die in einer gemeinsamen Mailbox arbeiten, erwies sich LiveAgent als ein Geschenk des Himmels. Das Auffrischungsteam konnte die Anzahl seiner Support-Mitarbeiter von 14 auf nur 5 Agenten reduzieren.
Dieses Ergebnis erscheint noch bewundernswerter, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Das gesamte Support-Team von Refresher ist nun in der Lage, mehr als 1700 Tickets pro Monat zu beantworten.
Neben einer besseren Kommunikation innerhalb ihres Redaktionsteams wird LiveAgent auch für die Kommunikation mit Anzeigenkunden eingesetzt. Deren Marketingabteilung ist nun in der Lage, praktisch sofort auf Tickets zu reagieren, und die vollständige Historie der Kommunikation mit einem Kunden, die nur einen Klick entfernt ist, ist ebenfalls hilfreich. Dies hat zu einem a massiven Umsatzwachstum geführt.
“Was wir an LiveAgent lieben, ist die Flexibilität in Bezug auf die Reaktion auf Tickets und eine bessere Kommunikation innerhalb unseres Teams.”
Was hat sich nach der Implementierung von LiveAgent geändert?
Automatisierungsregeln, die im Hintergrund ablaufen, halfen dem Team von Refresher, die Tickets sofort und ohne zusätzlichen Ärger in die Hände der richtigen Person zu geben. Die manuelle Zuweisung von Tickets an die Teammitglieder ist auch für diese sehr nützlich. LiveAgent hilft Refresher dabei, wirklich wichtige Geschäftskommunikation aus den Nachrichten der Gemeinschaft herauszufiltern. Dies wird wiederum durch leistungsstarke Automatisierungsalgorithmen erreicht, die im Hintergrund laufen. Eine gerade Linie zwischen der Begeisterung, die von der Gemeinschaft auf Facebook & Twitter oder per E-Mail erzeugt wird, und den immer wichtiger werdenden Einnahmequellen, d.h. den Werbetreibenden, zu haben, war der Schlüssel zu einem stetigen Wachstum.
Was ist also der Hauptvorteil von LiveAgent für Ihr Unternehmen? “Ich müsste mich wiederholen, aber ich kann nicht genug betonen, wie viel schneller, flexibler und ordentlicher unsere Kommunikation geworden ist.” Gabor Boros. “Als ich meine Agenten fragte, wie sie die Zusammenarbeit mit LiveAgent empfinden, war ihre Antwort kurz: Cool!”