Was sind Anruf-Schaltflächen?
Eine Anruf-Schaltfläche ist ein Click-To-Call-Knopf, der es Besuchern Ihrer Webseite erlaubt, Ihr Unternehmen anzurufen. Nach einem Klick auf die Anruf-Schaltfläche startet der Computer oder das Telefon automatisch einen Anruf.
Warum sind Anruf-Schaltflächen wichtig?
Anrufschaltflächen auf Ihrer Webseite hinzuzufügen ist eine gute Taktik, um den Kundenaufwand zu verringern. Anstatt eine Telefonnummer aufzuschreiben oder manuell einzutippen, müssen Kunden nur einmal klicken, um anzurufen. Aber warum ist das wichtig? Die Reduzierung des Kundenaufwandes ist ein sicherer Weg, um die Kundenzufriedenheit, und ihre Erfahrung mit dem Unternehmen zu verbessern, sowie eine gute Beziehung zu etablieren, die zu mehr und wiederholten Verkäufen führt. Zusätzlich dazu schaffen positive Kundenerfahrungen oft positive Mundpropaganda und Empfehlungen, sodass Sie noch mehr Kunden gewinnen können.
Welche Arten von Anruf-Schaltflächen bietet LiveAgent?
LiveAgent bietet Ihnen zwei Möglichkeiten. Sie können aus der Galerie der vorgefertigten Anruf-Schaltflächen wählen oder eine eigene Schaltfläche erstellen, indem Sie eine Grafik oder einen eigenen HTML-Code hochladen.
Die vorgefertigten Anruf-Schaltflächen haben verschieden Ausrichtungsoptionen, wie Seite, Ecke oder Inline. Sobald Sie eine Schaltfläche ausgewählt haben, können Sie die Hintergrundfarbe, den Text, den Z-Index, die Animation und die Position verändern. LiveAgent ermöglicht auch eine Vorschau und einen Test jeder Schaltfläche, bevor Sie sie auf Ihrer Webseite implementieren.
Wie funktioniert die Anruf-Schaltfläche?
Mit der Anruf-Schaltfläche können Sie Folgendes durchführen:
- Anrufe zwischen PCs
- Anrufe zwischen Mobiltelefonen und PCs
Egal, ob ein Kunde von seinem Computer oder Mobiltelefon aus auf die Anruf-Schaltfläche klickt, startet der Computer sofort einen In-Browser-Anruf. Ihre Support-Angestellten können diesen Anruf direkt in der Callcenter-Software von LiveAgent annehmen.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Gerät eventuell um Erlaubnis bittet, das Mikrofon zu aktivieren, bevor der Anruf ausgeführt wird.
Wie man Anruf-Schaltflächen erstellt und einsetzt
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein.
- Klicken Sie auf Konfiguration (Zahnrad-Icon).
- Klicken Sie auf Anruf.
- Klicken Sie auf Schaltflächen.
- Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schatlfläche.
6. Begeben Sie sich in die Galerie und wählen Sie die Schaltfläche Ihrer Wahl aus, indem Sie darauf klicken.
7. Geben Sie Ihrer Schaltfläche einen Namen.
8. Wählen Sie die Abteilung, an die die Anrufe von dieser Schaltfläche geleitet werden sollen.
9. Kreuzen Sie das Kästchen Alle Anrufe Aufzeichnen an, falls Sie alle Anrufe von dieser Schaltfläche aufzeichnen möchten.
10. Wählen Sie die Sprache aus, in der die Anruf-Schaltfläche angezeigt werden soll.
11. Kreuzen Sie das Aktiv-Kästchen an.
12. Klicken Sie in dem linken Einstellungen-Panel auf Schaltfläche und passen Sie die Animation, Farben, Position, Text, mobile Erscheinung und Hover-Erscheinung nach Belieben an.
13. Navigieren Sie nochmals in das Einstellungen-Panel links, klicken Sie auf das Anruffenster und passen Sie es nach Belieben an. Vergessen Sie nicht, auf Speichern zu klicken.
14. Klicken Sie auf Integration und kopieren Sie den Code-Ausschnitt.
15. Platzieren Sie den Code vor der </body> Markierung Ihres Webseiten-Codes oder bitten Sie Ihren Web-Admin, dies zu tun.
Bitte beachten Sie: Sobald sich der Code auf Ihrer Webseite befindet, können Sie das Design der Anruf-Schaltfläche ändern und auswählen, wie die Anruf-Schaltfläche funktionieren soll, ohne den Code auf Ihrer Seite zu ändern.
Erstellung eigener Anruf-Schaltflächen
Um benutzerdefinierte Anruf-Schaltflächen zu erstellen, müssen Sie eine eigene Grafik hochladen oder den bestehenden HTML-Code anpassen.
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein.
- Klicken Sie auf Konfiguration (Zahnrad-Icon).
- Klicken Sie auf Anruf.
- Klicken Sie auf Schaltflächen.
- Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schatlfläche.
- Klicken Sie auf Eigen.
- Wählen Sie “von Grafik” oder “eigenen HTML Code erstellen” aus.
- Falls Sie Ihren eigenen HTML-Code erstellen möchten, klicken Sie in dem Einstellungen-Panel links auf Schaltfläche.
- Passen Sie HTML und CSS an.
10. Sehen Sie sich eine Vorschau der Schaltfläche an und testen Sie sie. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf Speichern.
11. Klicken Sie auf Integration und kopieren Sie den Code-Ausschnitt.
12. Platzieren Sie den Code vor der </body> Markierung Ihres Webseiten-Codes oder bitten Sie Ihren Web-Admin, dies zu tun.
Vorteile von Anruf-Schaltflächen
Eine Anruf-Schaltfläche auf Ihrer Webseite zu platzieren kann für Sie und Ihre Kunden sehr vorteilhaft sein.
Verringerter Kundenaufwand und praktischer Zugang
Eine integrierte Anruf-Schaltfläche auf Ihrer Seite stellt sicher, dass Ihre Kunden nicht lange auf der Webseite suchen müssen oder Google nach Ihrer Telefonnummer fragen müssen. Es mag scheinen, als ob es kein großes Problem wäre, eine Telefonnummer zu recherchieren. Wenn man es jedoch eilig hat und ein Unternehmen kontaktieren muss, möchte man keine Zeit damit verschwenden, nach Kontaktdetails zu suchen. Wenn diese Informationen auf Ihrer Webseite einfach zugänglich sind und man mit einem einfachen Klick auf eine Schaltfläche einen Anruf starten kann, ist man dankbar für die problemlose und praktische Kontaktmöglichkeit. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn ich auf meinem Mobiltelefon auf einer Unternehmenswebseite unterwegs bin und es keine integrierte Anruf-Schaltfläche gibt.
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Verbesserte Kundenerfahrung
Durch die Erstellung einer Anruf-Schaltfläche tun Sie Ihren Kunden einen kleinen Gefallen und zeigen, dass Sie ihre Zeit schätzen. Dies verbessert nicht nur die Kundenwahrnehmung Ihres Unternehmens, es fördert auch die Kundenerfahrung. Wie Sie bereits wissen sind glückliche Kunden der Grundbaustein jedes Unternehmens. Denn sie sind für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend. Ein zufriedener Kunde kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut, ein, gibt mehr aus und bleibt Ihrer Marke treu.
Möglichkeit der Befürwortung
Zufriedene Kunden teilen auch gerne ihre positiven Erfahrungen mit anderen. Wenn Sie eine problemfreie Erfahrung anbieten, stellen Sie damit sicher, dass Ihr Unternehmen in zukünftigen Gesprächen mit Freunden, Kollegen und Familie erwähnt wird, dass sich Kunden an positive Erfahrungen erinnern und Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Diese Art der Markenbefürwortung ist äußerst wertvoll, da die meisten Konsumenten Empfehlungen von Freunden mehr als alles andere vertrauen. Diese positive Mundpropaganda führt zu neuen und wiederkehrenden Kunden, mehr Verkäufen und höheren Umsätzen. Solange Sie Ihre Kunden glücklich machen, können Sie diese Schleife ständig wiederholen und mehr Kundenengagement, sowie Umsatzzuwachs generieren.
Ressourcen in der Wissensdatenbank
Um mehr über Anruf-Schaltflächen oder ähnliche Themen zu erfahren, sehen Sie sich bitte unsere Wissensdatenbank, das Glossar, Akademie-Artikel, Videos oder Blogbeiträge an.
- Einrichtung der Anruf-Schaltfläche
- Verwendung des LiveAgent-Callcenters mit Softphones und Apps
- Wie man einen Anruf auf LiveAgent tätigt
- Unterstützte VoIP-Anbieter
- Unbegrenzte Anrufaufzeichnungen
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