Streben Sie danach, die tägliche Effizienz Ihrer Angestellten zu verbessern?
Ihre Suche hat ein Ende. Die automatische Chatverteilung ist nur eine von vielen Funktionen von LiveAgent, die Ihren Angestellten bei der effektiven Bearbeitung von neuen Chats hilft.
LiveAgent bietet mehrere Wege der Weiterleitung und Verteilung von Live-Chat.
Sie können von vordefinierten Optionen wie den folgenden wählen;
- Zufällige Zuteilung
- Alle benachrichtigen
- Maximale Auslastung
Weiterleitungsoptionen von Chat auf LiveAgent:
Um eine schnelle und akkurate Kommunikation zu gewährleisten teilt LiveAgent Chats Angestellten zu, die bereits zuvor mit Kunden gechattet haben. Neben zufälliger Zuteilung gibt es 3 weitere Optionen für fortgeschrittene Chatweiterleitung.
Zufällige Zuteilung
Neue Chats werden einem der Angestellten, die für Chats verfügbar sind, zufällig zugeteilt. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, im Laufe der Zeit jedem Angestellten durchschnittlich die gleiche Anzahl an Chats zu geben.
Durchschnittliche Auslastung
Neue Chats werden dem Angestellten mit der niedrigsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass alle verfügbaren Angestellten gleichmäßig ausgelastet werden. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, eine ausgeglichene Anzahl an Chats zwischen allen Angestellten zu erreichen.
Maximale Auslastung
Neue Chats werden einem Angestellten mit der höchsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass die maximale Auslastung erreicht wird. Sobald der Angestellte keine freien Chatplatz mehr hat, werden neue Chats an den nächsten verfügbaren Angestellten geleitet. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, Angestellte im Chat maximal auszulasten und andere Angestellte mit Offline-Tickets zu beschäftigen.
Alle Benachrichtigen
Alle verfügbaren Angestellten werden über neue Chats informiert, bis einer von ihnen auf den Chat antwortet.
Maximale Chatladung
Die Zahl der Chats, die ein Angestellter bearbeiten kann, definieren.
Chatpriorität eines Angestellten
Eine niedrigere oder höhere Chatpriorität für einen bestimmten Angestellten einstellen. Neue Chats werden an Angestellte mit der höchsten Priorität geleitet. (1 – am höchsten, 100 am niedrigsten)
Andere verfügbare Chateinstellungen auf LiveAgent:
Weiterleitungszeit
Beugen Sie mit dieser Funktion unnötige Wartezeiten vor. Die Weiterleitungszeit erlaubt es Ihnen, eine bevorzugte Zeit (in Sekunden) zu wählen, nach der der Chat erneut zugewiesen wird, wenn der erste Angestellte nicht antwortet/nicht verfügbar ist.
Zeit der Inaktivität
legen Sie eine Zeit der Inaktivität fest, um Chatanfragen optimal zu automatisieren.
Pausezeit
Legen Sie eine Pausezeit fest, und geben Sie Ihren Angestellten etwas Abstand, um sich für den nächsten Besucher/Kunden vorzubereiten.
Geschäftsvorteile:
- Effektive Arbeitslast
- Kundenzufriedenheit
- Verbesserte Kundenerfahrung
- Spart Zeit
- Reduziert Kosten
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Andere tolle Funktionen von Live-Chat:
Der Live-Chat von LiveAgent hat, neben Chatweiterleitung und Verteilung, viele weitere tolle Funktionen, um die allgemeine Kundenerfahrung und Effizienz zu verbessern. Diese sind;
Chatverlauf
Finden Sie mithilfe der Chatverlauf-Funktion ganz einfach die vorherigen Anfragen von Kunden und bieten Sie schnellen und effektiven Support an. Ein Problem/eine Situation immer wieder erklären zu müssen kann Kunden frustrieren. Diese Funktion kann diese unnötige Frustration und Verwirrung verhindern.
Erfahren Sie mehr über die Chatverlauf-Funktion.
Proaktive Chat-Einladungen
Seien Sie bereit, Ihren Kunden über den gesamten Kaufprozess Unterstützung zu geben und zwar mit proaktiven Einladungen. Diese nützliche Funktion kann für Webseiten hilfreich sein, die mit einer hohen Bouncerate zu kämpfen haben. Indem Sie Kunden proaktiv zu einem Chat einladen, können Sie dies verhindern, indem Sie sofortige Unterstützung liefern. Diese Funktion ist auf alle Fälle eine gute Ergänzung und verleiht Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.
Erfahren Sie mehr über die Proaktive Chat-Einladungenfunktion.
Online-Besucher
LiveAgent hat einen eigenen Bereich für Online-Besucher. Dies sind Besucher, die sich Ihre Webseite im Moment ansehen. Sie können Details wie das Land des Besuchers, die aktuelle URL, die vorherige besuchte Webseite und mehr erfahren. Je mehr Informationen Sie haben, desto besser wird Ihr Kundenservice/Support sein.
Erfahren Sie mehr über die Online-Besucherfunktion.
Ressourcen für die Wissensdatenbank
Sehen Sie sich unseren Schritt-für-Schritt-Leitfaden über die Erstellung einer Chat-Schaltfläche für Ihre Webseite an.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie alle Live-Chat-Funktionen von LiveAgent.
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