Die E-Mail-Weiterleitung ist eine einfache Methode, wie Sie E-Mail-Konten von verschiedenen Anbietern mit Ihrem Helpdesk-System verbinden können. Ihre Kundensupport-E-Mail-Adressen können weiterhin einen Zweck erfüllen, auch nachdem Sie zu E-Mail-Ticketing gewechselt haben. Nutzen Sie die E-Mail-Weiterleitung, um Ihre E-Mail-Kommunikation schneller zu übertragen als mit IMAP. Fügen Sie einfach alle E-Mail-Adressen hinzu, die Sie benötigen und Sie erhalten all Ihre E-Mails auf LiveAgent. Der universale Posteingang sammelt E-Mails und verwandelt sie in Tickets.
Wie funktioniert die E-Mail-Weiterleitung?
Wenn Sie ein LiveAgent-Konto wie ihrdomainname.ladesk.com erstellen, wird Ihnen eine Support-E-Mail-Adresse zugeteilt, die so aussieht: support@mail.ihrdomainname.ladesk.com. Alle E-Mails, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden automatisch in Tickets verwandelt.
Einfach gesagt ermöglicht Ihnen die E-Mail-Weiterleitungsfunktion von LiveAgent, (über einen E-Mail-Server mit Ihrem Domainnamen) sofort auf E-Mails antworten zu können, anstatt warten zu müssen, bis jede E-Mail gesammelt und von Ihrem E-Mail-Posteingang heruntergeladen wurde. All dies ist dank DNS-Einstellungen, TXT SPF-Einträgen oder der Verwendung Ihres eigenen SMTP-Servers möglich.
Schnelle Einrichtung der Weiterleitung
Sehen Sie sich an, wie Sie die E-Mail-Weiterleitung auf LiveAgent in wenigen Schritten einstellen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein LiveAgent-Konto und Ihre E-Mail-Adresse.
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein, navigieren Sie zu Konfiguration, und öffnen Sie E-Mail. Wählen Sie Eigenheimes E-Mail-Konto aus den Optionen in dem Panel aus.
- Klicken Sie auf E-Mail-Konto, wählen Sie Weiterleitung aus und klicken Sie auf Integrieren.
- Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, von denen Sie E-Mails an das Ticketingsystem von LiveAgent weiterleiten möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig hinzufügen. Geben Sie einen E-Mail-Kontonamen ein, um zwischen den E-Mail-Konten unterscheiden zu können. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
Wählen Sie nun die Abteilung, die für die eintreffende E-Mail-Kommunikation von diesem oder diesen E-Mail-Konten verantwortlich sein soll. Wählen Sie die standardmäßige Absender-E-Mail-Adresse und klicken Sie auf Integration Abschließen.
Wissensbasis Ressourcen
Für mehr Informationen, Problembehebung oder Anleitungen für die Einrichtung von SPF DNS, sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank-Artikel über die E-Mail-Weiterleitung an.
Forward emails at light speed
Appear more professional with our email forwarding feature. Try it today. No credit card required.
Entdecken Sie die Vorteile der Ticketweiterleitung mit LiveAgent! Optimieren Sie Ihre Kundenservice-Erfahrungen durch effizientes Ticket-Management, automatisierte Zuweisungen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion – keine Verpflichtungen, keine Kreditkarte erforderlich!
Entdecken Sie effektive Verkaufs-E-Mail-Vorlagen, um Kunden zu gewinnen und zu binden! Unsere Vorlagen helfen Ihnen, potenzielle Kunden zu überzeugen, Verkäufe zu steigern und die Kundenbindung zu maximieren. Perfekt für Black Friday, Upsells und mehr – starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche E-Mail-Kampagne!