Die E-Mail-Weiterleitung ist eine einfache Methode, wie Sie E-Mail-Konten von verschiedenen Anbietern mit Ihrem Helpdesk-System verbinden können. Ihre Kundensupport-E-Mail-Adressen können weiterhin einen Zweck erfüllen, auch nachdem Sie zu E-Mail-Ticketing gewechselt haben. Nutzen Sie die E-Mail-Weiterleitung, um Ihre E-Mail-Kommunikation schneller zu übertragen als mit IMAP. Fügen Sie einfach alle E-Mail-Adressen hinzu, die Sie benötigen und Sie erhalten all Ihre E-Mails auf LiveAgent. Der universale Posteingang sammelt E-Mails und verwandelt sie in Tickets.

Wie funktioniert die E-Mail-Weiterleitung?
Wenn Sie ein LiveAgent-Konto wie ihrdomainname.ladesk.com erstellen, wird Ihnen eine Support-E-Mail-Adresse zugeteilt, die so aussieht: support@mail.ihrdomainname.ladesk.com. Alle E-Mails, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden automatisch in Tickets verwandelt.
Einfach gesagt ermöglicht Ihnen die E-Mail-Weiterleitungsfunktion von LiveAgent, (über einen E-Mail-Server mit Ihrem Domainnamen) sofort auf E-Mails antworten zu können, anstatt warten zu müssen, bis jede E-Mail gesammelt und von Ihrem E-Mail-Posteingang heruntergeladen wurde. All dies ist dank DNS-Einstellungen, TXT SPF-Einträgen oder der Verwendung Ihres eigenen SMTP-Servers möglich.

Schnelle Einrichtung der Weiterleitung

Sehen Sie sich an, wie Sie die E-Mail-Weiterleitung auf LiveAgent in wenigen Schritten einstellen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein LiveAgent-Konto und Ihre E-Mail-Adresse.
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein, navigieren Sie zu Konfiguration, und öffnen Sie E-Mail. Wählen Sie Eigenheimes E-Mail-Konto aus den Optionen in dem Panel aus.
- Klicken Sie auf E-Mail-Konto, wählen Sie Weiterleitung aus und klicken Sie auf Integrieren.
- Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, von denen Sie E-Mails an das Ticketingsystem von LiveAgent weiterleiten möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig hinzufügen. Geben Sie einen E-Mail-Kontonamen ein, um zwischen den E-Mail-Konten unterscheiden zu können. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
Wählen Sie nun die Abteilung, die für die eintreffende E-Mail-Kommunikation von diesem oder diesen E-Mail-Konten verantwortlich sein soll. Wählen Sie die standardmäßige Absender-E-Mail-Adresse und klicken Sie auf Integration Abschließen.

Wissensbasis Ressourcen
Für mehr Informationen, Problembehebung oder Anleitungen für die Einrichtung von SPF DNS, sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank-Artikel über die E-Mail-Weiterleitung an.
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