Facebook ist eine beliebte kostenlose social networking Webseite, auf der registrierte Benutzer Profile erstellen, Fotos und Videos hochladen, Nachrichten senden und mit Freunden, Familie und Kollegen in Kontakt bleiben können.
LiveAgent mit Facebook zu verbinden erlaubt es LiveAgent-Nutzern, auf Facebook-Nachrichten, -Beiträge oder Kommentare direkt von ihrem LiveAgent-Dashboard aus zu antworten (ohne sich bei Facebook direkt anzumelden). So ist es eine sehr Workflow-effiziente Integration.
Wie funktioniert es?
LiveAgent vereint jedes Kommentar, jeden Post und jede Nachricht in Ihrem LiveAgent-Posteingang und verwandelt sie dann in ein Ticket. Von dort aus können Nutzer auf jedes Ticket antworten, so wie sie es auf Facebook tun würden. Das Endresultat? Ihre Kunden bemerken keinen Unterschied, außer eine bessere Antwortgeschwindigkeit!
Warum ist diese Integration so wertvoll?
LiveAgent mit Facebook zu integriert ist ein Muss, weil:
- Das System alle Nachrichten, Kommentare und Erwähnungen sammelt und sicherstellt, dass Sie auf jede antworten
- Sie die Angestelltenproduktivität fördert
- Sie sicherer ist (nämlich sicherer, als Ihre Login-Details mit mehreren Kollegen zu teilen, die sich um die Beantwortung von Nachrichten auf sozialen Medien kümmern)
- Sie nicht erfordert, dass Sie Ihren Angestellten eine Adminrolle auf Facebook zuweisen
- Mit ihr nicht mehr täglich mehrere Konten und Geräte überwachen müssen
- Sie die Antwortzeiten verbessert
- Sie die Kundenzufriedenheit fördert
- Sie zu mehr Verkäufen und einem höheren Umsatz beiträgt
- Sie den Kundenservice auf sozialen Medien einfach macht
- Stress verringert
- Sie es Ihnen erlaubt, mehrere Geschäftsseiten auf Facebook zu verwalten und zu bearbeiten
- Sie kosteneffektiv ist
Sie denken, Sie müssen keinen Support über Facebook anbieten? Denken Sie noch einmal nach!
Wenn Sie Facebook nicht als Kundensupport-Kanal nutzen, leben Sie nicht im 21. Jahrhundert! Im Jahr 2021 gibt es auf Facebook fast 2,8 Milliarden aktive monatliche Nutzer. Moderne Kunden sind Digital Natives und kennen sich mit der Technologie gut aus. Facebook-Nutzer fordern, dass soziale Medien wie jeder andere Supportkanal behandelt werden. Laut einer Studie von Conversocial ziehen 54% der Kunden den Kundenservice über soziale Medien dem über Telefon oder E-Mail vor.
Wenn mehr als die Hälfte Ihrer Kundenbasis soziale Medien als Kundensupport-Kanal bevorzugen, dürfen Sie sie nicht ignorieren. Es ist Zeit, die Kundenwünsche und -erwartungen zu erfüllen und Ihr Unternehmen in das 21. Jahrhundert zu bewegen!
Wie man Facebook mit LiveAgent integriert
Befolgen Sie diese Schritte, um noch heute Facebook-Nachrichten über LiveAgent zu beantworten!
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein
- Klicken Sie auf Konfiguration (Zahnrad-Icon im linken Menü)
- Klicken Sie auf Facebook und Instagram
- Klicken Sie auf Konten
- Klicken Sie auf Verbinden
- Ein Pop-up-Fenster erscheint und fordert Sie auf, sich in Ihrem Facebook-Konto einzuloggen. Tragen Sie Ihre Login-Details ein. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf Weiter als
- Wenn diese Nachricht erscheint: ”LiveAgent möchte Ihre Seiten verwalten, als Seiten, die Sie verwalten, posten und auf die Nachrichten Ihrer Facebook-Seite zugreifen.” Akzeptieren Sie sie bitte, indem Sie auf OK klicken
- Navigieren Sie zurück zu LiveAgent und wählen Sie, welche Seiten Sie verbinden möchten. Wählen Sie dann die Genehmigungen aus, die Sie erlauben möchten. Sie können von den folgenden Optionen wählen:
- Pinnwandbeiträge sammeln
- Private Nachrichten sammeln
- Wählen Sie die Abteilung aus, in welche alle eintreffenden Facebook-Tickets geleitet werden sollen
- Klicken Sie auf Speichern
Was können Sie mit der Facebook-Integration tun?
Indem Sie die Facebook-Integration aktivieren, können Sie all diese Handlungen direkt von LiveAgent aus durchführen:
- Private/Direktnachrichten beantworten
- Anhänge, Links, Emojis und GIFs versenden
- Kommentare beantworten
- Kommentare liken
- Kommentare löschen, indem Sie Tickets löschen
- Ein Ticket lösen, indem Sie darauf antworten
Beginnen Sie, Ihre wertvolle Zeit und Ihr hartverdientes Geld zu sparen
Bestärken Sie Ihr Supportteam, indem Sie ihnen die richtigen Tools zur Verfügung stellen. Schaffen Sie die niemals endenden Ablenkungen noch heute ab (Töne von privaten Nachrichten, Benachrichtigungen und ablenkende Memes oder virale Katzenvideos).
LiveAgent hilft Ihren Angestellten, den Überblick nicht zu verlieren, verbessert ihre Produktivität und spart Ihnen gleichzeitig noch Geld. Wie? Die Implementierung dieser Funktion kostet Sie nichts, außer Sie kaufen sie als Add-on zu Ihrem Kleines- oder Mittleres-Plan.
Zusätzlich dazu kostet die Ticketlösung mit Integrationen für soziale Medien weniger, als für E-Mail und Telefon.
Möchten Sie Ihren Helpdesk perfekt geordnet halten?
LiveAgent kann Facebook-Tickets automatisch lösen, nachdem auf sie geantwortet wurde, so ist die Ticketarchivierung ein Kinderspiel. Wenn Kunden erneut auf eine Nachricht antworten, öffnet das System das Ticket wieder. So müssen Sie nicht ständig Ticketstadien überwachen. LiveAgent kümmert sich um alles und benachrichtigt Sie, wenn eine Antwort erfordert ist.
Wir halten Ihre Daten so sicher wie es nur geht
Dank LiveAgent müssen Sie Ihre Facebook-Logindetails nicht mit Mitarbeitern teilen. Sobald Ihr Facebook-Konto mit LiveAgent verbunden ist, können alle Angestellten Nachrichten und Kommentare beantworten, ohne sich auf der Plattform einloggen zu müssen.
Das ist toll, weil es die Chance von Datenschutzverletzungen und gestohlenen Daten verringert. Ihre Angestellten müssen sich nicht darum sorgen, Passwörter sicher aufschreiben zu müssen, sie eventuell zu verlieren oder auf einem öffentlichen Computer versehentlich mit Ihrem Facebook-Konto eingeloggt zu bleiben.
Halten Sie die Kundenzufriedenheit so hoch wie nie
LiveAgent verbindet sich mit Ihrer Facebook-Seite und verfolgt alle Pinnwandeinträge, Kommentare und privaten Nachrichten, sodass Sie Ihre Fans und Hasser rund um die Uhr unter Kontrolle haben. Alles wird nachverfolgt und in Tickets umgewandelt, damit Ihre Kundensupport Mitarbeiter bei einer Beschwerde sofort reagieren können, wenn eine Beschwerde auftritt und das Feuer löschen können, bevor es sich ausbreitet. Mit LiveAgent haben Sie 100%ige Sicherheit, dass auf Facebook nichts verloren geht.
Ressourcen in der Wissensdatenbank
Benötigen Sie Hilfe mit dieser Integration? Sehen Sie sich unseren detaillierten Leitfaden für cloudgehostete Konten oder diesen Artikel über eigenständige Versionen von LiveAgent an.
Zusätzliche Informationen über die Einrichtung der Facebook-Anwendung für alleinige Konten.++
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Fehlen Ihnen trotzdem noch Details?
Zögern Sie nicht, uns per E-Mail (support@liveagent.com), Live-Chat oder Telefon zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stellen Ihnen jegliche zusätzliche Informationen, die Sie benötigen, zur Verfügung.
Frequently Asked Questions
Was sind die Vorteile von gutem Kundenservice?
Die Vorteile von gutem Kundenservice enthalten Kundentreue, Kundenzufriedenheit, bessere Kundenerfahrung, erhöhte Einnahmen und verbessertes Markenimage.
Was sind die essentiellen Prinzipen von gutem Kundenservice?
Die essentiellen Prinzipen von gutem Kundenservice enthalten Geschwindigkeit, Ehrlichkeit (Transparenz) und Zugänglichkeit.
Was sind die 4 wichtigsten Kundenzufriedenheits-Metriken, die Sie messen sollten?
4 wichtige Kundenzufriedenheits-Metriken sind der Net Promoter Score, Kundenaufwands-Score, Kundenzufriedenheits-Score und Kundenabwanderungsrate.