Sind Sie es satt, zwischen Schnittstellen zu wechseln, um Ihren Kunden zu helfen? Zeit mit dem Suchen auf verschiedenen Plattformen zu verbringen kann die Kundenzufriedenheit schädigen und Ihre Angestellten stressen.
Um hervorragenden Kundenservice anzubieten, benötigen Sie die richtigen Tools für Ihre Angestellten. Sie sind die ersten Personen, mit denen Kunden in Kontakt kommen. Deshalb sind Ihre Angestellten für das Markenimage, oder in anderen Worten, die Kundenwahrnehmung Ihres Unternehmens, verantwortlich.
Ihre Kundenbetreuer haben die Macht, entweder dauerhafte Beziehungen zu formen oder Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.
LiveAgent ist eine komplexe, benutzerfreundliche Helpdesk-Software. Sie ermöglicht es Ihren Angestellten, alle Kundenanfragen von einem Ort aus zu bearbeiten. Das System hat mehr als 170 Funktionen, die Ihre Angestellten dabei unterstützen, eine reibungslose Kundenerfahrung bereitzustellen. Eine der Funktionen heißt Online-Besucher.
Was sind Online-Besucher?
Es ist ein Bereich/eine Funktion auf LiveAgent, in dem Sie alle Online-Besucher, die Ihre Website durchsuchen, auf einem Bildschirm sehen können. Überprüfen Sie, welche Websites sie durchsuchen und wie viel Zeit sie dort verbracht haben. Außerdem können Sie die Referenzseite, die IP-Adresse und das Land des Besuchers sehen, sodass Sie sich besser auf ein Chat-Gespräch vorbereiten können.
Wie können Sie die Online-Besucherfunktion nutzen?
Die Online-Besucherfunktion ist ähnlich zu Google Analytics oder anderen Plattformen, die Ihnen Daten über Ihre Webseiten-Besucher anzeigen. Sie müssen nicht zwischen Plattformen wechseln, wenn Sie einen schnellen Überblick der Online-Besucher erhalten möchten.
Zusätzlich dazu ist der Online-Besucherbereich eine tolle Informationsquelle für Ihre Angestellten, bevor diese mit den Kunden chatten. Da Sie auf LiveAgent proaktive Chat-Einladungen verwenden können, haben Sie später sofortigen Zugriff auf diese Informationen und können sie im Chat einsetzen, um für die bestmögliche Kundenerfahrung zu sorgen.
Was können Sie in dem Online-Besucherbereich sehen?
- Besucherland
- Zeit
- IP-Adresse
- Tatsächliche Seite des Besuchers
- Referenzseite des Besuchers
Wie können Sie Besucher zu einem Chat einladen?
Ihre Angestellten können sie manuell zu einem Chat einladen, indem sie auf Chat Starten klicken. Dann können sie das richtige Chatfenster für eine Einladung von der Dropdown-Liste auswählen (Chat-Einladungen werden auf der Seite angezeigt, auf der sich der Besucher befindet).
Vorteile:
- Überblick des aktuellen Webseitentraffic
- Informationsquelle
- Besserer proaktiver Chatansatz
- Verbesserte Kundenzufriedenheit
- Besser Angestelltenworkflow
Ready to try LiveAgent?
Do not switch between interfaces. See how many visitors a website gets right inside LiveAgent. Try out one of our subscriptions for 14-days free of charge. No credit card details required!
Zusätzliche Helpdesk-Funktionen:
Eingebautes Chattracking
Wenn Sie alle Chatdetails auf Google Analytics tracken möchten, um den Einfluss von Live-Chat auf Ihre Webseite zu sehen, nutzen Sie doch unser Plugin, mit dem Sie Chatinformationen synchronisieren können.
Sehen Sie sich die LiveAgent-Details an, die Sie auf Google Analytics tracken können.
Chatverteilung
Stellen Sie sicher, dass Ihre Angestellten effektiv arbeiten, indem Sie die Chatweiterleitung auf LiveAgent einrichten. Sie können Angestellte zum Beispiel zufällig zuteilen oder einen organisierten Workflow erstellen. So können sie effektiv mit Chatanfragen von Kunden umgehen.
Erfahren Sie mehr über Chatverteilungsoptionen – LiveAgent.
Proaktive Chateinladungen
Diese Funktion hängt mit Online-Besuchern zusammen. Sie ist ein effektiver Weg, um Kontakt zu Besuchern aufzunehmen und ihnen falls nötig Hilfe anzubieten.
Erfahren Sie mehr über LiveAgent – Proaktive Chateinladungen.
Wissensbasis Ressourcen
Um mehr zu erfahren, lesen Sie Wie man eine Online-Chat-Schaltfläche erstellt.
Entdecken Sie die Vorteile von Echtzeit-Chat für Ihren Kundensupport mit LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie Live-Chat einfach integrieren, Mitarbeiter einladen und mit mehreren Kunden gleichzeitig chatten können. Nutzen Sie mobile Apps für Chat-Unterstützung von unterwegs und steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Konversionen. Testen Sie jetzt kostenlos!
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Tracking von Webseiten-Besuchern
Die Trackingfunktion von Webseiten-Besuchern in der Helpdesk-Software ermöglicht es Ihnen die derzeitige URL der Kunden im Chat zu sehen und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn diese auf andere Seiten wechseln.