Was sind Ticketfelder?
Ticketfelder enthalten Daten über Tickets. Supportangestellte verwenden sie, um zusätzliche Informationen über bestimmte Kunden und ihre Anfragen zu sammeln und zu speichern. Wenn ein Kunde Sie beispielsweise über ein Problem mit seiner Bestellung kontaktiert, können Sie seine Bestell-ID in einem benutzerdefinierten Ticketfeld speichern, um später darauf zurückzukommen.
Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Feld erstellen, kann jeder Supportangestellte die essentiellen Informationen über das Ticket ansehen, was Follow-Up-Antworten beschleunigen und die Qualität Ihrer Dienste allgemein verbessern kann.
Welche Arten von Informationen können Sie in Ticketfeldern speichern?
Mit der Helpdesk-Software von LiveAgent sind die Möglichkeiten endlos. Zum Beispiel können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Ticketfeldern mit mehreren Formatierungsoptionen für Dateneinträge erstellen.
Arten von Ticketfeldern
- Textbox (Texteintrag)
- Listbox (Dropdown-Menü mit einer Liste von Optionen)
- Kontrollkästchen (Ein kleines Kästchen, das angehakt werden muss)
- Kontrollkästchengruppe (Nutzer können mehrere Kästchen anhaken)
- Postadresse (Postadressenformat)
Die Prüferoptionen können sicherstellen, dass alle Daten in benutzerdefinierten Ticketfeldern richtig eingetragen werden.
Prüferoptionen
- Kein Prüfer
- Benutzerdefinierter regulärer Ausdruck (das\s+ist\s+text)
- Ganzzahl (eine ganze Zahl, die positiv, negativ oder null sein kann)
- Dezimalzahl (eine gebrochene Zahl wie 2,25 oder 1,6)
- Alphanumerischer String (Buchstaben und Zahlen)
- Alphanumerischer String mit Leerzeichen
- Web-Adresse/URL (https://www.liveagent.com)
- IPv4 oder IPv6 (192.0. 2.146 or 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334)
- E-Mail-Adresse (hello@liveagent.com)
- Kreditkartennummer (1234-4567-7891-2345)
- US-Telefonnummer (888-257-8754)
- Internationale Telefonnummer (+421 2 33 456 826)
- Datenformate (JJJJ-MM-tt oder JJJJ/MM/tt oder tt-MM-JJJJ)
- Zeitformat (HH: MM)
- Sozialversicherungsnummer (123-45-6789)
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Beispiele von Ticketfeldern
Sie wissen nicht, welche Art von Ticketfeldern hilfreich sein könnten? Sehen Sie sich unsere Beispiele an und sammeln Sie Ideen.
- Bestell-ID
- Kreditkartennummer
- Sozialversicherungsnummer
- Kreditwürdigkeit
- Fehlerhafter Promocode
- Grund für die Rückerstattung
- Webseite
- Kontoname
- Geschlecht und Pronomen
Wie man Ticketfelder erstellt
- Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
- Klicken Sie auf Konfiguration.
- Klicken Sie auf System.
- Klicken Sie auf Ticketfelder.
- Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schaltfläche neben der Suchleiste.
- Legen Sie für Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld einen Codenamen fest. Beispielsweise kann es etwas sein, wie “bestell_id oder “rückerstattung” Bitte beachten Sie, dass in diesem Code nur Kleinbuchstaben, Zahlen, Bindestriche und Unterstriche erlaubt sind. Sie dürfen keine Leerzeichen verwenden.
- Benennen Sie Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld. Dieses Mal können Sie es “Bestell-ID” oder “Rückerstattungsgrund” nennen, ohne jegliche Formattierungseinschränkungen.
- Klicken Sie auf Art und wählen Sie die Inputoption aus, die für Sie am besten passt: Textbox-Input, Listbox, Kontrollkästchen, Kontrollkästchen-Gruppe oder Postadresse.
Optional: Klicken Sie auf die Beschreibung und tragen Sie für Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld eine Beschreibung ein. Sie und Ihre Mitarbeiter können mehr Details über das Ticketfeld erfahren, indem sie die Erklärung lesen.
- Wählen Sie die Sichtbarkeitsoption und wählen Sie, ob das Ticketfeld in dem Ticket-Infopanel immer sichtbar sein soll.
- Klicken Sie auf Erstellen.
Wo befinden sich Ticketfelder in der Ticketansicht?
Sie finden die Ticketfelder in der linken unteren Ecke Ihres Bildschirms, während Sie an einem Ticket arbeiten. Das Feld-Icon hilft Ihnen, sie zu finden.
Neue Ticketfelder in Tickets hinzufügen oder erstellen
- Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
- Klicken Sie auf Tickets.
- Wählen Sie ein Ticket aus, indem Sie darauf klicken.
- Klicken Sie auf Felder in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie auf Feld hinzufügen.
- Befolgen Sie Schritte 6-10 aus der Anleitung oben.
- Füllen Sie das Ticketfeld aus, das Sie gerade erstellt haben.
- Klicken Sie auf Speichern.
Benutzerdefinierte Ticketfelder löschen
Um ein benutzerdefiniertes Ticketfeld aus einem Ticket zu löschen, klicken Sie bitte auf das Papierkorb-Icon daneben. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Ticketfeld vollständig löschen (und es aus all Ihren Tickets entfernen) möchten:
- Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
- Klicken Sie auf Konfiguration.
- Klicken Sie auf System.
- Klicken Sie auf Ticketfelder.
- Suchen Sie das Ticket, das Sie löschen möchten und klicken Sie auf das Papierkorb-Icon.
- Klicken Sie auf Ja in dem Bestätigungsdialog.
Wie können Sie von benutzerdefinierten Ticketfeldern profitieren?
Benutzerdefinierte Ticketfelder helfen Ihnen, einen besseren Service anzubieten. Indem Sie alle essentiellen Ticketinformationen zur Hand haben, können Sie einen schnelleren, kompetenteren und personalisierteren Kundensupport anbieten. Außerdem sind die benutzerdefinierten Informationen für alle Supportangestellte zugänglich, wodurch es einfacher ist, Tickets reibungslos zu übertragen.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass einem Angestellten ein offenes Ticket zugewiesen wird, das einen langen Kommunikationsthread enthält. Mit benutzerdefinierten Ticketfeldern kann er die essentiellen Informationen sofort erkennen, anstatt durch den gesamten Ticketthread scrollen zu müssen.
Nehmen wir an, dass der Kunde nach dem Fortschritt seiner Rückerstattung fragt. Anstatt durch die vorherigen Nachrichten scrollen zu müssen, um seine Bestell-ID zu finden oder noch schlimmer — den Kunden danach fragen zu müssen, können Angestellte mithilfe der benutzerdefinierten Ticketfelder ganz einfach auf jegliche Informationen zugreifen.
Ressourcen aus der Wissensdatenbank
- Ticketfelder-Einrichtung
- Ticketfeld [Erklärt]
- Ticket/Kundeneinblicke (KBM)
- Kontaktfelder
- Ticketdetail [Erklärt]
- Besucherspezifische Werte mit Javascript einstellen
- Wie man ein Ticketfeld automatisch ausfüllt
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