Ein universeller Posteingang ist ein einheitlicher Posteingang, mit dem Sie von einem Ort aus auf alle Ihre Nachrichten zugreifen können. Der Posteingang kann E-Mails, Telefonanrufe, Nachrichten aus sozialen Medien abrufen und optimieren. Wissensdatenbank-Tickets und Live-Chat-Nachrichten in einem Dashboard, was es zu einem unverzichtbaren Tool für Kundensupportabteilungen macht.
Darüber hinaus ermöglicht ein universeller Posteingang den Benutzern alle eingehenden Nachrichten direkt aus dem Posteingang zu beantworten (ohne jeden Kommunikationskanal und jedes Gerät überwachen/anmelden zu müssen).
Warum ist ein universeller Posteingang eine unentbehrliche Feature für alle Unternehmen?
Ein einheitlicher Posteingang ist ein Muss für alle Unternehmen, Alleinvermieter und Business, weil er:
- Optimiert alle Nachrichten von mehreren Konten in einem Posteingang
- Hält alle Anfragen nach Wichtigkeit und Eingangsdatum organisiert
- Bietet gemeinsamen Benutzerzugriff an (mehrere Benutzer können gleichzeitig mit ihren eindeutigen Anmeldeinformationen angemeldet sein)
- Verbessert die Agenteneffizienz
- Ist sicherer
- Verbessert die Kundenzufriedenheit und -erfahrung (mehr Kontext für Agenten, weniger Wiederholungen für Kunden)
- Beschleunigt die Reaktionszeit
- Weist automatisch Tickets an Abteilungen und Agenten zu
- Kann für den Mehrmarken-Support verwendet werden
Welche Funktionen bietet der universelle Posteingang von LiveAgent an?
Der einheitliche Posteingang von LiveAgent verfügt über eine Menge nützlicher Funktionen, die sie zu einem unverzichtbaren Produkt machen.
Automatische Ticketweiterleitung
Jede Nachricht, die in Ihrem universellen Posteingang eingeht, wird automatisch einem geeigneten Supportmitarbeiter zugewiesen, wodurch jegliche Verwirrung oder Herumlungern unter Ihren Mitarbeitern vermieden wird. Jeder Agent weiß genau, welche Nachrichten er beantworten muss, was zu höherer Produktivität und mehr Effizienz führt.
Zeit- und auslöserbasierte Automatisierungsregeln
Der universelle Posteingang kann Ihre Agenten von alltäglichen und sich wiederholenden Verwaltungsaufgaben befreien. Durch die Erstellung bestimmter zeit- und auslöserbasierter Automatisierungsregeln kann Ihr Posteingang Aufgaben wie das Nachverfolgen von E-Mails oder das Markieren von Tickets als Spam ausführen.
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Markierungen und Filterung
Das Auffinden von Tickets in Ihrem universellen Posteingang kann ein Kinderspiel sein, wenn Sie die richtigen Tags verwenden. Tags können zu jedem Ticket hinzugefügt werden, um Ihnen beim Filtern zu helfen und zusätzlich einen Überblick über den Inhalt jedes Tickets anzubieten.
Echtzeit-Eingabeansicht und natives Chat-Widget
Der universelle Posteingang bietet Ihnen eine Echtzeitvorschau dessen, was Ihre Kunden in das auf Ihrer Website platzierte Live-Chat-Widget eingeben. Wenn Sie einen kurzen Blick auf die Nachrichten Ihrer Kunden werfen, bevor sie auf Senden klicken, haben Ihre Agenten zusätzliche Zeit, um die Informationen zu finden, die sie benötigen, um Ihre Kunden mit sachkundigem, personalisiertem und zeitnahem Support zu beeindrucken.
Eingebautes CRM
Wichtige Kundeninformationen direkt zur Hand zu haben, ist unbezahlbar. Der universelle Posteingang von LiveAgent verfügt über ein integriertes CRM, das Ihnen die Möglichkeit gibt, benutzerdefinierte CRM-Felder zu erstellen, um alle erforderlichen Informationen über Ihre Kunden zu speichern, einschließlich früherer Einkäufe und Tickets und mehr.
Callcenter-Fähigkeit
Wie vorher erwähnt, kann der universelle Posteingang auch als gemischtes Callcenter verwendet werden. Es hat alle Schnickschnack einer modernen Callcenter-Lösung, einschließlich IVR, ACD, Anrufweiterleitung, Rückrufe und mehr.
Interne Chats
Der universelle Posteingang wäre ohne eine Echtzeit-Collaboration-Option nicht vollständig. Genau wie in Gmail können Sie direkt in Ihrem LiveAgent-Posteingang mit Ihren Online-Kollegen chatten.
Erkennung von Agentenkollisionen
Der universelle Posteingang ist besser als die meisten herkömmlichen E-Mail-Clients wie Outlook und Gmail, da er Sie warnt, wenn Sie das Terrain eines anderen Agenten betreten. Wenn Sie zum Beispiel gerade anfangen, ein Ticket zu beantworten, an dem ein anderer Agent arbeitet, wird das System Sie automatisch benachrichtigen.
Private Notizen und Erinnerungen
Private Notizen sind eine weitere großartige universelle Posteingangsfunktion. Wann immer Sie sich in einem Ticket-Thread befinden, können Sie eine private Notiz erstellen, die nur Sie und andere Agenten sehen können. Dies kann Ihnen als zukünftige Erinnerung dienen oder helfen, andere auf den neuesten Stand zu bringen.
Was wird in den universellen Posteingang geschoben?
- E-Mails von mehreren E-Mail-Adressen
- Live-chats
- Telefonate (kann eine unbegrenzte Anzahl von VoIP-Rufnummern registrieren)
- Facebook-Nachrichten und -Kommentare (können mit mehreren Facebook-Konten verbunden werden)
- Instagram-Kommentare und -Erwähnungen (kann mit mehreren Instagram-Konten verbunden werden)
- Tweets und Twitter-Kommentare/Erwähnungen (können mit mehreren Twitter-Konten verbunden werden)
- Viber-Nachrichten
- Feedback und Vorschläge
- Kontaktformular Nachrichten
Wie sieht es aus/wie funktioniert es in der Praxis?
Was ist ein universeller Posteingang? Wenn Sie sich fragen, ob Ihre Kunden erkennen können, dass Sie einen universellen Posteingang verwenden, um ihre Telefonanrufe, Live-Chats, Viber-Nachrichten, Tweets oder E-Mails zu beantworten, lautet die Antwort nein. Sehen Sie sich in diesem ausführlichen Video-Tutorial an, wie es funktioniert.
Vorbereiten Sie Ihren universellen Posteingang
Um sicherzustellen, dass Sie Ihren universellen Posteingang optimal nutzen, müssen Sie ihn mit allen Ihren E-Mail-Konten, Social-Media-Profilen und Telefonnummern verbinden. Außerdem müssen Sie unser Live-Chat-Widget auf Ihre Site platzieren und ein LiveAgent-Supportportal erstellen. Nicht sicher, wie? Sehen Sie sich diese Anleitung für die ersten Schritte an.
Wie können Sie vom universellen Posteingang profitieren?
- Mit dem einheitlichen Posteingang von LiveAgent können Sie sowohl Zeit als auch Geld sparen, da Ihre Agenten weniger Zeit damit verbringen, eine Vielzahl von Konten und Geräten zu überwachen
- Es kann Ihnen helfen einen schnelleren Support zu leisten
- Dank unserem eingebauten CRM kann es Ihnen helfen die personalisierten Antworten zu bitten, das ist immer zur Hand wenn Sie Kundenanfragen beantworten
- Die Beantwortung von Kundenanfragen über den universellen Posteingang von LiveAgent ist sicherer, da alle Tickets in einem gemeinsamen universellen Posteingang gespeichert werden und jeder Support-Mitarbeiter kann zugreifen. Das bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen:
- E-Mail- / Facebook- / Instagram- / Twitter-Anmeldedaten mit mehreren Mitarbeitern teilen
- Auf öffentlichen Geräten eingeloggt bleiben
- Verlust von Geräten, die bei Ihren E-Mail- oder Social-Media-Konten angemeldet sind
- Wettbewerbsvorteil – LiveAgent ist einer der wenigen universellen Posteingänge, der sowohl mit Instagram als auch Viber integriert werden kann
Wissensdatenbankressourcen
- Wie fügt man Agenten und Benutzer hin
- E-Mail-Konten konfigurieren
- Chat-Buttons erstellen
- Twitter verbinden
- Instagram verbinden
- Viber verbinden
- Facebook verbinden
- Callcenter einrichten
- Erstellung eines Kundenportals
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