Was ist eine Agentengruppe?
Eine Agentengruppe , auch Abteilung genannt, ist eine Gruppe von Agenten, die die selben Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen. Zusätzlich ist dies eine gute Art die Agenten einheitlich einzuteilen und zu organisieren. Agentengruppe können auf einem Kriterium basieren, beispielsweise auf dem Standort der Kunden oder der Art des Problems. Dieser Vorgang hilft den Agenten sich auf ein spezielles Gebiet zu konzentrieren, sowie fokussiert und wirksam zu arbeiten. Alle eintreffenden Nachrichten und Anrufe aus verschiedenen Kanälen werden sofort und ohne menschliches Einwirken an unterschiedliche Agentengruppen weitergeleitet. Erstellen Sie Ihre eigenen Agentengruppen im LiveAgent.
Erfahren Sie mehr über Abteilungen auf LiveAgent.
Frequently Asked Questions
Was bedeutet Agent für Gruppe?
Ein Gruppenagent ist eine Gruppe von Agenten mit ähnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Außerdem ist es eine Verbesserung der Organisation von Menschen. Dank dieser Gruppierung können sich Agenten auf einen bestimmten Bereich konzentrieren. Das begünstigt die Effektivität und Effizienz der Agenten.
Wie erstellt man Agentengruppen in LiveAgent?
In LiveAgent können Sie sogenannte Abteilungen anlegen. Sie können zum Beispiel Erstellen Sie eine Gruppe “Verkauf” und weisen Sie dieser entsprechende Tickets zu. Sie können erstellen sie im Abschnitt “Konfiguration” und klicken Sie dann auf “Abteilungen”. Hier können Sie Ihre Gruppen erstellen und verwalten.
Nachdem Sie alles über die Agentengruppe erfahren haben, könnten Sie sich für das Thema Gemeinschaft interessieren, um zu verstehen, wie eine starke Community zur Verbesserung des Kundenservice beitragen kann. Wenn Sie mehr über die Funktionen und Vorteile eines Gemeinschaftsforums wissen möchten, schauen Sie sich an, wie solche Foren den Austausch von häufig gestellten Fragen erleichtern.
Ein weiteres wichtiges Thema ist die Helpdesk-Sicherheit, die entscheidend für den Schutz sensibler Daten ist und somit das Vertrauen Ihrer Kunden stärkt. Schließlich könnte das Verständnis von Subdomains hilfreich sein, um Ihre Online-Präsenz zu erweitern und die Navigation zu verbessern.
Entdecken Sie die Vorteile von Kontaktgruppen mit LiveAgent! Segmentieren Sie Kunden basierend auf Interessen, Kaufkraft und Geolokalisierung, um personalisierte Inhalte zu bieten und VIP-Anfragen effizient zu bearbeiten. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion und optimieren Sie Ihren Helpdesk-Workflow noch heute!