Was ist eine Agentenschnittstelle?
Die Agentenschnittstelle gibt den Agenten volle Kontrolle über alle Bereiche ihrer Arbeit innerhalb der Helpdesk-Software. Die Schnittstelle hat verschiedene Abteilungen, wie das Dashboard und das Ticketdetail-Panel, mit welchen Agenten eine Reihe verschiedenster Aktivitäten durchführen können.
Was kann man auf einer Agentenschnittstelle durchführen?
Agenten können unzählige Aktionen ausführen, wie zum Beispiel:
- Die Zuständigkeit für ein Ticket übertragen
- Notizen hinzufügen
- Kundeninformationen bearbeiten
- Kunden von Mailinglisten an- und abmelden
- Rückerstattungen ausstellen
- Interne und externe Live-Chats, Videoanrufe und Telefonanrufe tätigen
- Umfangreiche Berichte erstellen
- Erstellen Sie Wissensdatenbanken und Kundenportale
Um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, was Sie in einer Agentenoberfläche tun können, besuchen Sie diesen Link.
Welche Berichte kann man in einer Agentenschnittstelle verfassen?
Das Bericht-Dashboard innerhalb der Agentenschnittstelle bietet Einblicke in die Leistung individueller Mitarbeiter und Teams (Abteilungen) bezüglich der Ticketlösung, durchschnittlichen Antwortzeiten, Ticketübertragungen, Lösungen bei Erstkontakt und mehr.
FAQ
Was ist die Agentenschnittstelle?
Die Agentenschnittstelle gibt Agenten die Möglichkeit, zu steuern und zu agieren als Teil ihrer Arbeit in der Helpdesk-Software. Die Schnittstelle umfasst, unter anderem ein Dashboard, ein Ticket-Panel, dank dem der Agent übertragen kann Verantwortung für Tickets, Bearbeitung von Kundeninformationen, Koordination der Mailingliste, führen Telefonate und Chats, erstellen umfangreiche Berichte und Wissensdatenbanken erstellen.
Welche Funktionen bietet das LiveAgent-Dashboard?
Im LiveAgent-Dashboard finden Sie alles, was Sie für Ihre derzeitige Arbeit. Dort finden Sie eine Echtzeit-Überwachung der Arbeit der Agenten. Dort finden Sie die Anzahl der ihm zugewiesenen offenen Tickets, aber er kann siehe auch die Tickets seiner Kollegen.
Nachdem Sie alles über die Agentenschnittstelle gelernt haben, könnte es hilfreich sein, mehr darüber zu erfahren, wer die Helpdesk-Agenten sind und welche Aufgaben sie in Ihrem Unternehmen übernehmen können. Entdecken Sie, wie viele Agenten Sie zu Ihrem LiveAgent-Helpdesk einladen können und wie Sie Ihre Produktivität steigern können.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bildung von Agentengruppen. Erfahren Sie, was eine Agentengruppe ist und wie sie dazu beitragen kann, Ihre Kundenservice-Prozesse effektiver zu gestalten. So können Sie Ihre Servicequalität verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Erfahren Sie alles über Helpdesks, die essentielle Teile der IT-Infrastruktur sind. Sie bieten schnellen Support und Self-Service-Optionen, um das Ticket-Aufkommen zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Entdecken Sie die Vorteile, Anwendungsfälle und wie man den richtigen Helpdesk auswählt. Kostenlos testen!
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