Was ist AJAX?
AJAX (englisch: asynchronous JavaScript and XML) ist eine Kombination aus JavaScript, extensible markup language (XML, dt.: erweiterbare Auszeichnungssprache), dem Document Object Model, einem dynamischen HTML und anderen wichtigen Programmier-Tools, die für die Erstellung asynchroner Web-Anwendungen verwendet werden. Jedes Programmier-Tool ist auf seine eigene Art wichtig. Diese Web-Anwendungen können im Hintergrund Informationen an einen Server senden und sie zurückerhalten. Durch dieses Tool kann der Inhalt einer Webseite in kurzer Zeit aktualisiert werden, wenn eine Handlung durchgeführt wird. Ajax hat viele Vorteile.
FAQ
Was ist AJAX?
AJAX, oder asynchrones JavaScript und XML, ist eine Technik zum Erstellen von Webanwendungen, bei der die Benutzerinteraktion mit dem Server asynchron erfolgt, d. h. nicht das gesamte Dokument neu geladen wird. Diese Programmiermethode soll im Vergleich zum herkömmlichen Modell eine dynamischere Interaktion mit dem Benutzer ermöglichen.
Welche Vorteile bringt AJAX?
Die Vorteile von AJAX sind: Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie von Internetanwendungen, Reduzierung der Anzahl der Bildschirme und Schritte, die erforderlich sind, um den gewünschten Effekt zu erzielen, Herunterladen nur der erforderlichen Daten, Keine Notwendigkeit, die gesamte Seite zu aktualisieren, Bereitstellung einer schnelleren Benutzeroberfläche.
Wie funktioniert AJAX in LiveAgent?
Dank AJAX können unter anderem Kundensupport-Services effizient und dynamisch arbeiten. Die Website verschwendet keine Zeit mit dem vollständigen Laden, und nur die Elemente, die dies erfordern, werden aktualisiert.
Nachdem Sie mehr über die Grundlagen von AJAX erfahren haben, können Sie sich die Vorteile von AJAX genauer ansehen. Diese Technologie bietet viele Vorteile, die die Nutzererfahrung verbessern können.
Wenn Sie verstehen möchten, wie AJAX speziell in LiveAgent funktioniert, dann sollten Sie sich die Erklärungen zu AJAX in LiveAgent ansehen. Diese Informationen helfen Ihnen, die Anwendungsmöglichkeiten in Ihrem Support-System voll auszuschöpfen.
Für einen umfassenden Überblick über Begriffe, die in der Kundenservice-Software vorkommen, besuchen Sie das Helpdesksoftware-Glossar. Dort finden Sie viele weitere Erklärungen, die Ihnen helfen, sich besser in der Welt des Kundensupports zurechtzufinden.
Erleben Sie erstklassigen Kundenservice mit LiveAgent! Profitieren Sie von mehrsprachiger Unterstützung in 42 Sprachen und nutzen Sie vielfältige Kommunikationswege wie Telefonanrufe und PC-zu-PC-Gespräche. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose 14-tägige Testversion ohne Verpflichtungen und verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis!
Erfahren Sie alles über Helpdesks, die essentielle Teile der IT-Infrastruktur sind. Sie bieten schnellen Support und Self-Service-Optionen, um das Ticket-Aufkommen zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Entdecken Sie die Vorteile, Anwendungsfälle und wie man den richtigen Helpdesk auswählt. Kostenlos testen!