Was ist Anrufmarkierung?
Mit der Anrufmarkierung-Funktion können Sie Ihren Anrufen je nach Kontext verschiedene Labels hinzufügen. Es ist ein leistungsstarkes Business-Tool, das dem fortschrittlichen Anrufweiterleitungssystem hinzugefügt werden kann, um die Kontaktcenter-Prozesse weiter zu rationalisieren.
Beispiel: Ein Kunde ruft Ihr Callcenter an, um sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu beschweren. Sie können ein Tag mit der Aufschrift “Beschwerden” darauf setzen. Sie können so spezifisch sein, wie Sie es brauchen. Fügen Sie Tags zu bestimmten Produkttypen, Marketingkampagnen, aus denen der Lead stammt, oder irgendetwas anderem hinzu, das hilft, Kundenanrufe zu kategorisieren, die Ihr Kontaktcenter erhält.
Warum ist Anrufmarkierung wichtig für Ihr Unternehmen?
Die Verwendung eines Anrufkennzeichnungssystems in Ihrem Callcenter bietet viele Vorteile an. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen.
- staying organized – Having calls sorted into specific categories enables your call center agents to stay on top of contact center processes as they can navigate their workload much more efficiently.
- analyzing calls – Call tagging makes it easier to analyze and study your call center data. It can help you measure not only your contact center productivity and business performance but also allows you to better assess the quality of leads different marketing campaigns produce.
- identifying trends – When you have all your data labeled and clearly sorted into categories, it is much easier to identify trends and patterns in customer service issues as well as marketing and sales methods.
- tagging angry calls – Even the most exceptional support teams receive some angry customer calls. Tagging them allows you to better understand why they occurred. Is there a certain employee’s name that pops up in these interactions? Or perhaps there is a particular product or service that is associated with these calls.
- winning back your leads – If you tag a precise reason why some of your qualified leads did not convert, you can provide context-based service and develop more accurate win-back strategies for your next interaction.
- identifying challenges – When you identify and tag problems areas for your customers, you can create a more compelling strategy and increase your sales.
Verwendung von Anruf-Tagging für einen besseren Kundenservice
Ein exzellenter Kundenservice ist nicht nur wichtig, sondern auch unerlässlich, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Call tagging can help your agents deliver more personalized service to the customers. For example, if they can see customer name tags, they can greet them by their names. You can categorize customer interactions using tags so the customer care reps can navigate their previous interactions with the clients.
Außerdem können Sie durch die Implementierung einer effektiven Anrufmarkierungs die Anrufaufzeichnungen leicht analysieren und unzufriedene Kunden zu identifizieren. Das Erkennen von Mustern in Kundendienstproblemen ist für den Betrieb Ihres Callcenters von entscheidender Bedeutung.
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Frequently Asked Questions
Was ist eine Anrufmarkierung in einem Callcenter?
Anrufmarkierung, neben anderen erweiterten Callcenter-Funktionen, ermöglicht es Ihnen, in Ihrem Callcenter-Betrieb organisiert zu bleiben. Durch das Hinzufügen verschiedener Tags zu den Kundenanrufen können Ihre Agenten nicht nur über die neuesten Interaktionen mit heißen Leads auf dem Laufenden bleiben, sondern Ihren Kunden auch einen hervorragenden Kundenservice bieten. Darüber hinaus ermöglicht Call Tagging eine bessere Navigation, wenn es darum geht, Kundendaten zu analysieren und Trends in der Kundenkommunikation zu erkennen.
Warum ist Markierung in den Callcentern wichtig?
In Callcenter-Umgebungen hat es Priorität, organisiert zu bleiben. Kontaktcenter sind oft von der enormen Arbeitsbelastung und der Anzahl der eingehenden Anrufe überfordert. Anruf-Tags ermöglichen die Kategorisierung und einfache Navigation durch verschiedene Kundeninteraktionen.
Was sind einige der beliebtesten Tags, die verwendet werden?
Einige der am häufigsten verwendeten Tags sind technischer Support, Verkaufsabteilung, Kundenbeschwerde, Bestellrückgabe usw. Sie können auch obligatorische Anruf-Tags verwenden, die Agenten zwingen, direkt nach einem Telefonanruf ein bestimmtes Tag zuzuweisen.
Wie erstelle ich benutzerdefinierte Tags?
Das hängt stark von der verwendeten Software ab. Ein Link im obigen Artikel führt Sie zu einer Seite, auf der erklärt wird, wie Sie mit der LiveAgent-Helpdesk-Software benutzerdefinierte Tags erstellen.
Was ist nicht markierter Anruf?
Es handelt sich entweder um einen eingehenden oder ausgehenden Anruf, dem in Ihrem System keine Markierung zugewiesen wurde.
Nachdem Sie alles über Anrufmarkierung erfahren haben, könnten Sie sich fragen, was ein Anruftag ist. Dieses Konzept hilft, Anrufe zu kategorisieren und zu analysieren, um den Service zu verbessern. Entdecken Sie, warum die Verwendung von Anruftags wichtig ist, um Ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Sie finden außerdem nützliche Beispiele, die Ihnen helfen können, diese Funktion effektiv in Ihrem Unternehmen einzusetzen.
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