Was sind Berührungspunkte?
Berührungspunkte finden statt, wenn Kunden, vor oder nach einem Kauf, mit Ihrem Unternehmen aus verschiedensten Gründen in Kontakt treten.
Bevor er ein Produkt kauft sieht sich ein Kunde verschiedene Produkte Ihres Unternehmens an. Dies wird als Berührungspunkt bezeichnet.
Nachdem er das Produkt gekauft hat ruft ein Kunde für eine Reparatur oder produktspezifischen Anfragen an. Dies wird auch als Berührungspunkt bezeichnet.
Unternehmen müssen ihre Produkte so bewerben, dass ihre Produkte so vielen Berührungspunkten wie möglich ausgesetzt sind. Je höher die Zahl der Berührungspunkte ist, die ein Unternehmen hat, desto besser.
Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen möchten, warum Berührungspunkte auf der Kundenreise wichtig sind, sollten Sie den Artikel über Kundenberührungspunkte lesen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Effektivität Ihrer Berührungspunkte messen und welche Erwartungen Kunden an diese haben.