Was ist eine Callcenter-App?
Eine Kundenservice-Anwendung leitet jede Art der Kommunikation, wie E-Mails und Chat-Nachrichten in die Kommandozentrale weiter. Diese Anwendung hilft dem Kundenservice-Team organisiert zu bleiben. Sie ermöglicht es Nutzern, Tickets zu sortieren oder sie einem bestimmten Angestellten zuzuteilen. Kundenservice-Anwendungen bieten verschiedene Funktionen an – Foren, Wissensdatenbanken, Live-Chat oder mobilen Support. Sie können eine Hilfe-Schaltfläche in Ihrer mobilen App platzieren und so können Kunden Lösungen über den mobilen Support erhalten.
Eine Callcenter-Anwendung ist eine Art Kundenservice-Anwendung. Sie gibt Kunden Zugriff auf Support in Form eines Telefonanrufs aus einem Callcenter. Durch diese Anwendung kann die Effizienz des Kundenservice-Teams, sowie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.
FAQ
Was ist eine Callcenter-App?
Die Callcenter-Anwendung ist eine der Arten von Anwendungen, die den Kundenservice unterstützen. Dadurch steigt die Effizienz des Kundenservice-Teams und damit auch seine Zufriedenheit. Alle Verbindungsprozesse sind automatisiert.
Was sind die unverzichtbaren Funktionen einer Callcenter-App?
Es gibt mehrere notwendige Funktionen einer Callcenter-Anwendung. Dazu gehört die Aufzeichnung von Anrufen – dank einer solchen Funktion haben Sie die Möglichkeit, Anfragen zu archivieren und bei Bedarf darauf zurückzukommen. Ihnen stehen auch interaktive Sprachausgabefunktionen zur Verfügung, mit denen Sie einige IVR-Bäume und Menüs für einen besseren Kundenservice am Telefon einrichten können. Auch die Anrufweiterleitung (Routing) ist hilfreich, insbesondere wenn Sie ein solides Anrufaufkommen bewältigen müssen, da Kunden den Agenten auf die richtige Weise zugeordnet werden können. Was ist dann noch zu verlangen? Automatische Anrufverteilung, die die Wartezeit des Kunden verkürzt und Anrufe an den richtigen Agenten umleitet, 24/7 Anrufüberwachung und Live-Anrufweiterleitung, externe Integrationen (z. B. mit KBM, um den Umsatz zu steigern und auf Kurs zu halten) und detaillierte Analysen in Form von Berichten werden auch gesucht.
Wie verbinde ich eine Callcenter-App mit einem Helpdesk in LiveAgent?
LiveAgent verfügt über ein integriertes Callcenter. Dank dieser Kombination sind sowohl die Konfiguration als auch die Verwendung einfach. Wenn Sie bereits ein Konto erstellt haben, finden Sie im Dashboard eine Einrichtungsoption. Verbinden Sie Ihre Geräte, fügen Sie Telefonnummern hinzu und fügen Sie auch eine Callcenter-Schaltfläche auf Ihrer Website hinzu. Es dauert einige Minuten.
Nachdem Sie mehr über die Callcenter-App erfahren haben, könnten Sie sich fragen, wie ein Call-To-Action-Button Ihre Webseite verbessern kann. Diese Schaltflächen sind entscheidend, um Ihre Kunden zu spezifischen Handlungen zu bewegen, und Sie erfahren, wie man sie effektiv einsetzt. Außerdem sollten Sie sich die Seite zu den Kundenservice verbessern ansehen. Dort erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern und personalisierte Unterstützung bieten können. Ein weiterer spannender Bereich ist das Call Center, wo Sie alles über die Funktionen und Vorteile von Call Centern entdecken können. Diese Informationen könnten Ihnen helfen, den Kundenservice in Ihrem Unternehmen effizient zu gestalten.
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