Wie kaufe ich ein funktionales Callcenter?
Um Ihr Callcenter zu kaufen, müssen Sie alle Faktoren verstehen, die den Preis einer solchen Organisation beeinflussen, und eine solide Investition tätigen. Den Kauf eines Kontaktcenters ist möglich, aber viele Unternehmen vermeiden dies.
Für Unternehmen, die andere Kernverantwortlichkeiten haben, ist es in der Regel besser, Callcenter-Dienstleistungen auszulagern. Wenn Sie jedoch ein Callcenter betreiben und auf diese Weise Geld verdienen möchten, können Sie dies tun.
Das erste Wichtige zu wissen ist, dass Sie zwischen Callcenter-Franchiseunternehmen oder unabhängigen Organisationen wählen können.
Callcenter-Franchise
Viele Callcenter arbeiten heutzutage als Geschäfts-Franchise. Sie sind Teil einer größeren Organisation, werden aber lokal von Franchise-Managern betrieben. Diese Option erfordert geringere Vorabinvestitionen, und Sie erhalten die erforderlichen digitalen Lösungen von der Hauptfirma. Sie sind jedoch für die Suche nach einem Standort, Raum, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Einrichtung des Betriebs verantwortlich.
Unabhängige Callcenter
Ein unabhängiges Callcenter bedeutet, alles von Grund auf neu zu machen. Es gibt keine Hilfe von einem Franchisegeber, und Sie sind für alles verantwortlich. Dieser Ansatz erfordert mehr Arbeit und eine größere Investition, bietet jedoch ein größeres Gewinnpotenzial.
Prozess zum Kauf eines Callcenters
- Festlegung, warum dies die richtige Investition ist.
- Erwerbung von Informationen für operative und strategische Entscheidungsfindung.
- Verständnis Ihrer Geschäftsanforderungen
- Ihr Budget festlegen
- die Suche nach einem potenziellen Kauf (Anzeigen, Angebote, Mundpropaganda, Geschäftsvermittler)
- Bewertung aller Aspekte der Organisation.
- Verhandeln eines Preises
- Durchführung des Kaufs
Wie profitabel ist ein Callcenter-Geschäft?
Geschäftsexperten sagen, dass Callcenter auf zwei Arten Geld verdienen:
- Gebühr pro Anruf
- Pro Stunde berechnen
Wenn Sie mit konstanten Anrufzeiten konfrontiert sind, könnte die Abrechnung pro Anruf der richtige Weg sein. Gleichzeitig können je nach dem von Ihnen angebotenen Service Anrufe länger oder kürzer dauern. Im Allgemeinen kann ein Kundensupport-Center mit kürzeren durchschnittlichen Anrufzeiten mehr verdienen, wenn es pro Anruf abrechnet.
Sie müssen das Gehalt Ihrer Mitarbeiter zusammenzählen und mit vier multiplizieren. Dies ist in der Regel die Summe, die erforderlich ist, um alle laufenden Ausgaben zu decken. Alles darüber hinaus kann als reiner Gewinn betrachtet werden.
Aber um Gewinne zu steigern, müssen Sie ein skalierbares Geschäftsmodell annehmen. Mit anderen Worten müssen Sie Geschäftsbeziehungen mit Internetdienstanbietern, Cloud-Lösungen und Softwareunternehmen finden, die den Preis pro Mitarbeiter exponentiell reduzieren, wenn das Unternehmen wächst.
Wo kann ich ein Callcenter zum Verkauf finden?
Die beste Option ist, Listenportale mit Unternehmen zum Verkauf zu finden. Diese Portale ermöglichen es Ihnen, Ihre Suche nach Ihren Bedürfnissen zu filtern und wertvolle Details zu jeder Angeboten zu erhalten. Gleichzeitig ist es einfach, den Geschäftsinhaber zu kontaktieren, wenn Sie eine Option gefunden haben, die Ihnen gefällt.
Beim Durchsuchen von Einträgen sollten Sie darauf achten, diese Dinge zu überprüfen:
- Standort
- Größe
- eingefrorene Eigenschaften
- Preis
- Art der Entität
- Anzahl der Angestellten
- Betriebsstatus
- angebotene Dienstleistungen
- jede spezielle Begriffe
Denken Sie daran, dass obwohl Sie der Unternehmensinhaber werden, die meisten Call Center zusammen mit dem Management verkauft werden.
Wie wählt man das richtige Callcenter zum Verkauf aus?
Bei der Auswahl eines Callcenters gibt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihres Unternehmens verstehen, finden Sie die beste Option innerhalb Ihres Budgets, um Kundenzufriedenheit zu erreichen, effizient zu sein und Ihre laufenden Kosten zu minimieren.
Wo planen Sie zu arbeiten?
Ihr Callcenter-Geschäft kann sich auf ein bestimmtes Land, englischsprachige Länder oder Länder auf der ganzen Welt konzentrieren. Aus diesem Grund ist es entscheidend, ein Team zu finden, das die erforderliche Sprache spricht und Zugang zu Technologie hat, um Anrufe in einem gezielten Bereich entgegenzunehmen/tätigen.
Gleichzeitig ist auch Ihr Standort wichtig aufgrund der Zeitzone, wenn Sie internationale Anrufe aus verschiedenen Zeitzonen erwarten. Mit anderen Worten müssen Sie Ihre regulären Geschäftszeiten auf den geschäftigsten Zeitpunkt des Tages abstimmen.
Teamgröße
Die erforderliche Teamgröße hängt direkt von Ihrem Zielmarkt und Ihrem Budget ab. Zum Beispiel erfordern einige Branchen Kundendienstteams, die detaillierte technische Unterstützung bieten. Gleichzeitig kann es eine kleinere Kundenbasis geben, was bedeutet, dass Sie ein kleineres Team benötigen, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Kenntnisstand und Erfahrung
Verschiedene Branchen erfordern unterschiedliches Wissen von Callcenter-Agenten. Wenn beispielsweise ein Unternehmen Kundensupport für Musikinstrumente benötigt, müssen die Vertreter über wertvolles Wissen und Erfahrung verfügen, um ihnen bei ihren Anfragen zu helfen.
Verfügbare Technologien
Außergewöhnlicher Kundenservice hängt von der Technologie ab. Veraltete Lösungen können den Erfolg Ihres Unternehmens behindern. Hier sind nur einige der Technologien, die moderne Callcenter verwenden:
- CRM-Systeme
- Kampagnenmanagement-System
- intelligenter Rückruf
- Intelligente Anrufweiterleitung.
- All-in-One-Helpdesk-Software
- Anrufverteilungssystem
- Live-Chat
- TTY/TTD
- Wissensmanagement-System
- Arbeitskräfte-Management-System
- universelle Warteschlangenbildung
Büroeinrichtung
Neben digitalen Technologien benötigt ein Callcenter-Geschäft die notwendige Infrastruktur, um seine Aktivitäten durchzuführen. Dazu gehören die Kosten für Ausrüstung wie Headsets, Computer, Schreibtische, Aufenthaltsbereiche, Konferenzräume, Telefon-/Internetleitungen und so weiter.
Wie viel kostet es, ein Callcenter zu kaufen/besitzen?
Es kann schwierig sein, den Verkaufspreis im Voraus zu kennen. Alles hängt von Ihren Bedürfnissen, der Art des Callcenters, nach dem Sie suchen, und seinem Standort ab.
- Auf Geschäftslisten-Websites finden Sie Preise von 100.000$ bis über 2.000.000$.
Laut Glassdoor beträgt das durchschnittliche Grundgehalt eines Callcenter-Agenten in den USA 30.000 US-Dollar.
Die durchschnittlichen Mitarbeiterkosten für ein typisches Callcenter pro Jahr betragen etwa 260.000 US-Dollar.
- Die Kosten für die Einrichtung von Geräten und digitaler Infrastruktur pro Mitarbeiter liegen zwischen 2.500$ und 10.000$.
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Frequently Asked Questions
Wie man ein funktionales Callcenter kauft?
Den Kauf eines Call-Centers kann man mit dem Erwerb eines anderen Unternehmens vergleichen. Man muss wesentliche Informationen sammeln und zu Beginn eine große Investition tätigen. Der Prozess ist umfassend und umfasst die Bewertung wichtiger Aspekte des Geschäfts, einschließlich Technologien, Vermögenswerte, Eigentum, Mitarbeiter, Cashflow, Wettbewerb und vieles mehr.
Ist das Callcenter-Geschäft profitabel?
Es gibt viele verschiedene Geschäftsmodelle im Callcenter-Bereich. Es ist wichtig, das richtige Modell auszuwählen und es richtig umzusetzen, um Ihr Geschäft profitabel zu machen. Alle Modelle haben ihre Vor- und Nachteile. Es liegt an Ihnen, die Nachteile zu wählen, mit denen Sie leben können, und ihre Auswirkungen zu minimieren.
Wo kann ich ein Callcenter zum Verkauf finden?
Callcenter werden in der Regel online auf Business-Listing-Websites, durch Outsourcing-Berater oder über Anzeigen verkauft. Egal wie Sie ein Callcenter zum Verkauf finden, es ist unerlässlich, die Organisation gründlich zu analysieren, bevor Sie kaufen.
Wie wähle ich das richtige Callcenter zum Verkauf für mein Unternehmen aus?
Ein erfolgreiches Callcenter hat viele gute Aspekte. Es ist ratsam, Faktoren wie die aktuelle internationale Reichweite, die Größe des Callcenters, das Potenzial für Expansion, das Kapital, die Technologien, die Betriebskosten, Mitarbeiter usw. zu berücksichtigen.
Wie viel kostet es, ein Callcenter zu besitzen?
Der Preis für den Kauf eines Call Centers kann je nach einer Vielzahl von Faktoren sehr variieren. Alles hängt von der Art des Call Centers, der Anzahl der Mitarbeiter, dem Standort, den angebotenen Dienstleistungen, der Infrastruktur und vielem mehr ab. Der untere Preis liegt bei etwa 100.000$ + und kann über 2.000.000$ liegen.
Nachdem Sie alles über den Kauf eines Callcenters erfahren haben, könnten Sie sich fragen, wie profitabel ein Callcenter-Geschäft wirklich ist. Diese Informationen könnten Ihnen helfen, die finanziellen Aussichten besser zu verstehen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, wie viel es kostet, ein Callcenter zu kaufen oder zu besitzen. Das hilft Ihnen, die finanziellen Verpflichtungen zu planen. Wenn Sie darüber nachdenken, selbst in einem Callcenter zu arbeiten, erfahren Sie mehr über die Arbeitsbelastung und das berufliche Wachstum. Diese Details können Ihnen helfen, eine fundierte Karriereentscheidung zu treffen.
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