Was ist eine Chat-Software?
Chat-Software ist die einfachste und preiswerte Art, Kommunikation in Echtzeit zwischen einer Organisation und ihren Kunden und Webseitenbesuchern herzustellen. Sie wird von Kundenserviceteams verwendet, um schnell auf Anfragen zu antworten.
Jede Chat-Software bietet viele Funktionen und Features. In LiveAgent können Sie Chat-Einladungen auf Ihrer Website einrichten, eine Chat-Schaltfläche anpassen, sehen, was Ihre Kunden im Live-Chat eingeben und vieles mehr. Es bringt Ihrem Unternehmen viele geschäftliche Vorteile.
FAQ
Was ist Chat-Software?
Chat-Software ist ein Dienst, der Kundensupport in Echtzeit ermöglicht. Es fungiert als Instant Messaging-Dienst, über den Ihre Kunden Sie kontaktieren können.
Bietet LiveAgent Chat-Software an?
LiveAgent bietet Chat-Software. Dank dieser Funktionalität und der erweiterten Funktionen sparen Sie Zeit und können diese für den Aufbau von Beziehungen während eines Gesprächs in Echtzeit verwenden.
Was sind unverzichtbare Funktionen einer Chat-Software?
Es gibt einige wesentliche Funktionen, die in einer Chat-Software vorhanden sein sollten. Die erste dieser Funktionen sind automatische Nachrichten, die einen proaktiven Kundenservice ermöglichen. Die vorgefertigten Antworten auf häufig gestellte Fragen sind eine wichtige Erleichterung. Dank dieser Option erhält der Kunde eine schnelle Antwort und der Agent muss nicht lange überlegen, was er zurückschreiben soll. Eine weitere Funktion ist das manuelle Messaging, das Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen. Das Chat-Formular ist auch wichtig, da Sie damit Kundenkontaktdaten sammeln können, bevor Sie das Gespräch beginnen. Sowohl für das Serviceteam als auch für die Kunden sollte es wichtig sein, dass der Kunde den Chat bewerten kann. Dies ist ein wichtiges Feedback für das Team.
Wenn Sie mehr über die Vorteile von Live-Chats erfahren möchten, sollten Sie unbedingt den Artikel über der Live-Chat lesen. Dort erfahren Sie, wie Live-Chats die Kundenzufriedenheit steigern und Betriebskosten senken können. Entdecken Sie auch, wie Unternehmen Live-Chats für Marketing, Vertrieb und Kundensupport nutzen können. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie mit der richtigen Live-Chat-Software Besucher Ihrer Webseite in zahlende Kunden verwandeln können.