Was ist Chat-Support?
Erhalten Sie Hilfe mit einer Anfrage, indem Sie online mit dem Kunden-Support-Team chatten. Angestellte können Ihre Anfragen einfach in Echtzeit beantworten. Der Online-Chat-Support ist ein schneller Weg, um sich um die Bedürfnisse von Kunden zu kümmern.
Frequently Asked Questions
Was ist Chat-Support?
Chat-Unterstützung ist eine Form der synchronen Nachrichtenübermittlung. Der Agent und Klient müssen gleichzeitig anwesend sein. Typischerweise steht dieser Kommunikationskanal auf Websites in Form eines Popup-Dialogs zur Verfügung. Dadurch kann der Agent schnell Auskunft zu einer störenden Kundenfrage geben.
Können Sie mit LiveAgent Chat-Support anbieten?
Natürlich bietet LiveAgent die Möglichkeit an, den Chat als Kommunikationstool mit Kunden zu verwenden. Es ist derzeit einer der beliebtesten Kommunikationskanäle zwischen dem Kunden und der Marke.
Was sind die Grundregeln des Chat-Supports?
Es gibt einige Regeln, die Sie als grundlegende Chatregeln beachten sollten. Die erste besteht daraus, die korrekte Grammatik und Rechtschreibung beizubehalten. Fehler machen das Kundenservice-Team in den Augen des Kunden weniger kompetent. Eine weitere Regel ist die schnellstmögliche Antwort, daher ist es wichtig, dass Agenten schnell schreiben, wenn sie ein Gespräch führen. Eine weitere wichtige Regel ist, keine Akronyme und Abkürzungen zu verwenden. Die Verwendung solcher Formulare ist nicht professionell. Ähnlich verhält es sich mit dem Schreiben von kurzen „Ja“- und „Nein“-Antworten. Versuchen Sie immer, vollständige Sätze zu verwenden. Vorgefertigte Antworten unterstützen die Arbeit des Kundenservice-Teams, verschicken sie aber nicht gedankenlos. Agenten sollten die Antwort immer personalisieren. Schön, wenn wir den Kunden mit Namen ansprechen. Der Kunde hat dann das Gefühl, dass das Serviceteam ihn anspricht und keiner von vielen ist.
Nachdem Sie alles über den Chat-Support erfahren haben, könnten Sie sich fragen: "Was ist ein Onlinechat?" Diese Seite erklärt die Grundlagen des Onlinechats und beantwortet häufig gestellte Fragen dazu. Wenn Sie tiefer in die Welt der Chat-Tools eintauchen möchten, erfahren Sie auf der Seite Chat-Tool, wie Sie ein solches Tool einsetzen können und welche Funktionen es bietet. Für spezifische Unterstützungstools könnte die Seite über Hilfechat von Interesse sein. Dort lernen Sie, was ein Hilfechat ist und wie er Ihren Kundenservice verbessern kann. Schließlich bietet die Seite über Web-Chat Online Einblicke in die Vorteile des Online-Chats und wie er Unternehmen beim Kundenkontakt helfen kann.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Hilfechat, einem unverzichtbaren Kommunikationstool für Unternehmen. Entdecken Sie, wie Sie mit Echtzeit-Chat, vorgefertigten Antworten und Datei-Uploads Ihren Kundenservice verbessern können. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion mit LiveAgent und erleben Sie exzellenten Support.
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