Was ist ein Chat-Tool?
Chat-Tools sind oft browserbasiert und ermöglichen es Benutzern, in Echtzeit mit anderen Benutzern zu chatten. Es ermöglicht Benutzern auch, Textnachrichten, Bilder, Videos und Hyperlinks zu übertragen. Erweiterte Website-Chat-Tools ermöglichen es Benutzern, Bildschirme und sogar Sprach- und Videoanrufe zu teilen.
Wie können Sie ein Chat-Tool einsetzen?
Tonnen von Unternehmen verwenden Live-Chat-Tools auf ihren Websites, um sich für ihre Kunden besser zugänglich zu machen. Durch das Hinzufügen eines Chat-Widgets zu Ihrer Website kann Ihr Unternehmen Feedback und Fragen von Website-Besuchern und Kunden erhalten.
Wieso sollten Sie ein Live-Chat-Tool einsetzen?
Die Verwendung solches Tools ist die kostengünstigste Möglichkeit, einen Website-Besucher in einen zahlenden Kunden zu verwandeln. Indem Sie die Fragen Ihrer potenziellen Kunden rechtzeitig beantworten, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie zur Konkurrenz wechseln, erheblich. Darüber hinaus ist es eine einfache und effiziente Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt zu kontaktieren. Ihre Kunden können sich in einem ganz anderen Teil der Welt befinden und Sie problemlos kontaktieren.
Welche andere Funktionen bieten Chat-Tools an?
Neben der Übermittlung von Textnachrichten, Bildern, Videos und Links bietet das Tool dem Nutzer eine Vielzahl von Funktionen. Fortschrittliche Live-Chat-Tools in Kundenservice-Software ermöglichen es Benutzern, Pre-Chat-Formulare, Offline-Formulare, proaktive Chat-Einladungen zu verwenden und sogar Website-Besucher zu verfolgen.
Die Verwendung dieser erweiterten Funktionen ermöglicht es Agenten, zusätzliche Informationen von Website-Besuchern zu sammeln, wodurch Agenten ihre Kundenanfragen effizienter beantworten können.
Live-Chat-Funktionen von LiveAgent:
- Aktuelle URL des Live-Chat-Besuchers
- Chatfenster andocken
- Maximale Warteschlangenlänge
- Proaktive Chat-Einladungen
- Chateingebettetes Tracking
- Echtzeit-Eingabeansicht
- Chatverteilung
- Interner Chat
- Chatverlauf
- Online-Besucher
- Chat-Übersicht
Wie können Sie ein Chat-Tool erstellen?
Um Ihrer Website ein Chat-Tool hinzuzufügen, müssen Sie eine Live-Chat-Software verwenden. LiveAgent enthält auch Live-Chat. Erstellen Sie einfach ein Konto und gehen Sie die Anleitung für die ersten Schritte durch. Nachdem Sie sich mit der Software vertraut gemacht haben, passen Sie einfach Ihren eigenen Chat-Button an.
Lesen Sie eine ausführliche Anleitung zum Erstellen einer Live-Chat-Schaltfläche in LiveAgent.
Was ist Live-Chat-Software?
Live-Chat-Software wie LiveAgent ist oft Teil einer größeren Helpdesk-Lösung, die von Kundendienstteams verwendet wird. Eine Live-Chat-Software ermöglicht es Ihnen, in Echtzeit mit Kunden zu chatten und wandelt Ihre Live-Chat-Gespräche in Tickets um, die in einem universellen Posteingang gespeichert werden.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie Live Agent – Live-Chat-Software.
Weitere wesentliche Funktionen von LiveAgent:
- Ticketing
- Regeln & SLA´s
- CRM
- Vorgefertigte Nachrichten und vordefinierte Antworten
- Wissensdatenbank
- IVR
Erfahren Sie mehr über alle LiveAgent – Funktionen.
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Frequently Asked Questions
Was ist ein Chat-Tool?
Chat-Tools sind Tools, mit denen Sie mit dem Kunden chatten, Textnachrichten, Bilder, Videos und Hyperlinks senden können. Erweiterte Chat-Tools ermöglichen die Bildschirmfreigabe, Sprach- und Videoanrufe.
Bietet LiveAgent ein Chat-Tool an?
LiveAgent bietet ein Chat-Tool an. Das ist eines der wichtigsten Elemente im Kundenservice. Dies ermöglicht dem Kundenservice-Team eine einfache und direkte Kommunikation mit den Kunden. Neben dem Senden von Textnachrichten bietet es viele zusätzliche Elemente, wie die Möglichkeit zum Senden von Bildern und Videos oder Bildschirmfreigabe, die hilfreich sein können, wenn Sie etwas visualisieren müssen, um einem Kunden zu helfen.
Was sind beste Praktiken für die Verwendung eines Chat-Tools?
Dank des Chat-Tools können Sie schnell mit dem Kunden kommunizieren. Deshalb ist es so wichtig, dass der Chat reibungslos abläuft. Dadurch haben wir eine bessere Chance, dass sich der Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung unserer Marke entscheidet. Es ist gut, die Funktionen des Chats zu verwenden, wenn das Problem komplexer ist. Dank der Möglichkeit, ein Bild, Video zu senden oder den Bildschirm zu teilen, kann es dem Kunden direkt zeigen, was zu tun ist. Wichtig ist auch, dass der Kunde einen sehr einfachen Zugang zum Chat hat, damit er das Support-Team von jeder Unterseite aus kontaktieren kann. Denken Sie auch an die Personalisierung von Antworten und die Bedeutung des Aufbaus einer Beziehung zum Kunden - und ein großartiges Werkzeug zum Aufbau von Beziehungen ist der Live-Chat, der in Echtzeit funktioniert.
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