Was ist ein Endbenutzer?
Die Endbenutzer sind die Personen, welche Kundenanfragen aus allen Quellen wie Hilfecenter, Facebook, E-Mail, (etc) generieren.
Kunden können auch als Endbenutzer gesehen werden, da sie das Produkt nach der Entwicklung und Vermarktung nutzen. Kunden können Personen oder Unternehmen sein.
Frequently Asked Questions
Wer ist ein Endbenutzer?
Ein Endbenutzer ist die Person, die das gekaufte Produkt oder die Dienstleistung letztendlich nutzt oder zu verwenden beabsichtigt. Endbenutzer unterscheiden sich von Benutzern wie Systemadministratoren, Datenbankadministratoren, Technologieexperten und Entwicklern, da sie technisch nicht versiert sind. Das sind all die Leute, die sich nach dem Kundenservice erkundigen.
Welche Rolle spielt ein Endbenutzer?
Die Rolle der Endbenutzer besteht daraus, Bugs oder Fehler zu finden, die von Entwicklern und Experten mit Spezialkenntnissen nicht zurückverfolgt werden können. Darüber hinaus haben Endbenutzer ein gutes Verständnis für die Verbesserungen, die vorgenommen werden können, um einen Mehrwert für Produkte zu schaffen. Dadurch können sich Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln und mögliche Fehler schneller erkannt werden.
Können Sie überprüfen, wer ein Endbenutzer in LiveAgent ist?
Um zu überprüfen, wer der Endbenutzer ist, können Sie ihn im LiveAgent-Bedienfeld überprüfen. Dort finden Sie neben der Liste der Einzeltickets Informationen zu aktuellen Benutzern. Sie können den Verlauf jedes Benutzers regelmäßig verfolgen. Dadurch sind Sie über den aktuellen Kontostand auf dem Laufenden.
Nachdem Sie mehr über Endbenutzer erfahren haben, könnten Sie sich für die Agentenbewertung interessieren. Diese Funktion hilft Ihnen, Ihr Kundenservice-Team besser zu bewerten und zu verbessern, was letztendlich zu einer besseren Kundenerfahrung führt. Um Ihre Kommunikation weiter zu optimieren, erkunden Sie doch die E-Mail-Digest-Vorlagen. Diese Vorlagen erleichtern das Erstellen von regelmäßigen E-Mail-Updates, die Ihre Kunden auf dem Laufenden halten.