Was ist eine Helpdesk-Software?
Helpdesk-Software ist hier, um die Beziehungen zu Kunden zu verwalten. Es ist eine Online-Plattform, auf der Ihre Agenten Probleme von Kunden lösen können.
In der Helpdesk-Software wird jedes angesprochene Problem in ein Ticket umgewandelt. Diese Tickets enthalten keine Informationen über den Kunden, nur über sein Problem. Dies kann dazu führen, dass sich Tickets wiederholen und Kunden frustriert werden.
Helpdesk-Software bietet sowohl für Agenten als auch für Kunden viele Vorteile. Agenten können Anfragen zuordnen, priorisieren und kategorisieren und gelöste und ungelöste Anfragen einfach sortieren. Das Kundenportal bietet Kunden eine Wissensdatenbank und ein Community-Forum, in dem sie Lösungen für ihre Probleme finden können.
Nachdem Sie mehr über Helpdesk-Software erfahren haben, könnten Sie sich fragen, was genau ein Helpdesk ist und wie er funktioniert. Diese Seite erklärt, woraus ein Helpdesk besteht und welche Probleme er lösen kann, wie verlorene Tickets und verspätete Antworten.
Wenn Sie neugierig auf spezifische Begriffe sind, die im Zusammenhang mit Helpdesk-Software stehen, werfen Sie einen Blick auf das Glossar. Dort finden Sie eine umfassende Liste von Begriffen, die Ihnen helfen können, den Kundenservice noch besser zu verstehen.
Erfahren Sie alles über Helpdesks, die essentielle Teile der IT-Infrastruktur sind. Sie bieten schnellen Support und Self-Service-Optionen, um das Ticket-Aufkommen zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Entdecken Sie die Vorteile, Anwendungsfälle und wie man den richtigen Helpdesk auswählt. Kostenlos testen!
Software für den Kundenkontakt
Die Software für den Kundenkontakt ist ein Programm, welches die Effizient eines Kontaktcenters erhöht. Erfahren Sie mehr, indem Sie das Glossar von LiveAgent erkunden.