Ein hosted Callcenter ist eine Software-Lösung, die sich in einem einzigen System um Inbound- und Outbound-Anrufe, sowie IVR-Interaktionen kümmert. Hosted Callcenter-Systeme sind gute Alternativen zu traditionellen Callcentern, weil sie webbasiert und kosteneffizient sind. Man muss sich nicht um die Wartung der Server, den Kauf von Hardware oder der Installation externer Software sorgen.
Warum verwendet man ein hosted Callcenter?
Exzellenter Telefonsupport ist der Grundbaustein jedes erfolgreichen Unternehmens. Obwohl traditionelle Callcenter langsam überflüssig werden und von Produkten wie Callcenter-Software oder hosted Callcentern ersetzt werden, ist der Telefonsupport dennoch stark gefragt.
Tatsächlich sind laut der CFI Group 76 % aller Verbraucher bevorzugen telefonischen Support gegenüber digitalen Mitteln wie E-Mails, Online-Kontaktformularen und sozialen Medien. Daher ist es wichtig, den Großteil Ihrer Kunden durch einen schnellen, personalisierten und kompetenten Telefonservice zu bedienen.
Die reibungsloseste und kosteneffektivste Art, dies zu tun ist, in hosted Callcenter-Software zu investieren.
Wie verwendet man ein hosted Callcenter?
Ein Callcenter wie LiveAgent bietet seinen Nutzer eine Menge moderner und professioneller Callcenter-Funktionen, wie:
- Inbound-Anrufe
- Outbound-Anrufe
- Interne Anrufe
- IVR (Interactive Voice Response)-Technologie
- Anrufwarteschlange
- Automatische Rückrufe
- Begleitete Transfers
- Automatische Anrufweiterleitung / automatische Anrufverteilung (ACD)
- Videoanrufe
- Unbegrenzte Anzahl an Anrufaufnahmen
- Mehrere unterstützte Anrufgeräte inklusive Softphones
Zusätzlich dazu bieten viele hosted Callcenter auch erweiterte Funktionen, wie:
- Eine eingebaute KBM-Software
- Ticketing auf mehreren Kanälen
- Interne/externe Wissensdatenbanken
- Robuste Berichte, Anrufanalytik und Zeiterfassung
- Und vieles mehr!
Das hosted Callcenter ist eine moderne Technologie, die keine zusätzlichen Drittanbieter-Apps erfordert. Callcenter-Lösungen wurden entworfen, um die Workflow-Effizienz und Kostenersparnisse zu maximieren. Deshalb enthalten sie alle Funktionen und Vorteile von traditioneller Helpdesk-Software.
Was sind die Vorteile von hosted Callcentern?
Verbesserte Kundenzufriedenheit
Eine gut organisierte hosted Callcenter-Software mit IVR-Menüs, automatischen Rückrufen und begleiteten Anruftransfers zu haben kann die Kundenzufriedenheit fördern. Kunden wünschen sich eine Alternative zu dem Warten in einer Anrufwarteschlange. Sie möchten auch informiert werden, an wen sie weitergeleitet werden und möchten natürlich auch dann Hilfe erhalten, wenn die Person, an die sie weitergeleitet wurden, nicht helfen kann.
Ein umfangreiches hosted Callcenter wie LiveAgent zu haben, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihre Kunden glücklich zu machen.
Schnellere Lösungszeiten
Ein gehostetes Callcenter, das mit einem IVR-System ausgestattet ist, kann Ihnen helfen, Ihre Lösungszeiten zu verkürzen. Indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, zu wählen, mit welcher Abteilung sie sprechen möchten, eliminieren Sie den Mittelsmann, der normalerweise zum Telefon greift, auf die Bedürfnisse des Kunden hört und den Anrufer erst dann an die entsprechende Abteilung oder den entsprechenden Vertreter weiterleitet.
Erhebliche Ersparnisse
Hosted Cal center kosten einen Bruchteil des Preises eines traditionellen Callcenter. Die einzigen Dinge, für die Sie bezahlen müssen, sind Ihr monatliches Abonnement und Ihre VoIP-Telefonnummer. Sie bezahlen nur für die tatsächliche Nutzung. Es gibt keine Zusatzgebühren pro Minute oder versteckte Kosten.
Zusätzlich dazu müssen Sie auch nicht für Miete, teure Hardware, Elektrizität und Ähnliches bezahlen. Das Callcenter ist von jedem Computer oder Smartphone mit Internetzugriff zugänglich.
Verbesserte Kundeneffizienz
Hosted Callcenter wie LiveAgent sind mit zusätzlichen Funktionen und Integrationen ausgestattet, die die Effizienz der Angestellten verbessern können. Wenn Ihre Mitarbeiter von einer Anrufschnittstelle aus Zugriff auf alle Kundendetails haben, müssen sie keine Zeit damit verschwenden, nach vergangenen Unterhaltungen, Kontaktdetails u.s.w. zu suchen.
Mehr Flexibilität
Hosted Callcenter schenken Ihren Angestellten Freiheit und Flexibilität. Von zu Hause aus zu arbeiten ist eine realistische Option. Ihre Mitarbeiter müssen nicht länger in einem Büro oder vor einem Computer sitzen. Sie benötigen nicht einmal ein spezifisches Gerät, denn sie können Anrufe ganz einfach an persönliche Geräte weiterleiten und auch unterwegs arbeiten. Hört sich das nicht toll an?
Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein?
Das hosted Callcenter von LiveAgent kann in wenigen Minuten eingerichtet werden.
1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto und klicken Sie auf Anruf
2. Klicken Sie auf Nummern
3. Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schaltfläche
4. Wählen Sie Ihren VOIP-Anbieter (der VOIP-Anbieter, bei dem Sie Ihre Telefonnummer gekauft haben)
5. Tragen Sie einen Namen ein (Dies kann alles Beliebige sein und dient nur zu Ihrer Erinnerung, um welche Nummer es sich handelt)
6. Wählen Sie die Abteilung, an welche eintreffende Anrufe dieser Telefonnummer geleitet werden sollen
7. Tragen Sie die entsprechende Vorwahl ein
8. Kreuzen Sie das Kästchen Anrufe Aufzeichnen an, wenn Sie ale eintreffenden/ausgehenden Anrufe von dieser Telefonnummer aufnehmen möchten
9. Tragen Sie Ihre Details, die Sie von Ihrem VOIP-Anbieter erhalten haben, ein (Hostname, Nutzername, Passwort)
10. Klicken Sie auf Hinzufügen
Wenn die Telefonnummer erfolgreich hinzugefügt wurde und aktiv ist, erscheint daneben ein grüner Punkt.
11. Klicken Sie als Nächstes auf Schaltfläche bearbeiten und dann auf IVR
Richten Sie Ihr IVR/Willkommensnachrichten mit diesem Leitfaden ein: IVR (Willkommens-/Offline-Nachrichten)
12. Wenn Sie Ihr IVR eingerichtet haben, klicken Sie im nächsten Schritt auf Konfiguration
13. Klicken Sie auf Anruf
14. Klicken Sie auf Einstellungen
15. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie die Einstellungen an Ihre Präferenzen angepasst haben
16. Verwenden Sie diesen Leitfaden, um Ihre Hardware- und Softwaretelefone am Geräte-Bildschirm hinzuzufügen
17. Leiten Sie dann diesen Leitfaden an Ihre Angestellten weiter, sodass diese ihre bevorzugten Geräte für die Beantwortung von Anrufen einrichten können
Wie funktioniert es in der Praxis?
Die hosted Callcenter-Software von LiveAgent ist flexibel, skalierbar und kann von jedem Computer oder Telefon mit Internetzugang abgerufen werden. Sie kann von mehreren Nutzern gleichzeitig verwendet und an Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Das System ist erschwinglich, benutzerfreundlich und hat eine zuverlässige Betriebszeit. Sehen Sie sich in dem Video unten an, wie alles funktioniert.
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Sehen Sie sich ein Video über ein gehostetes Call-Center an
Hosted Call Center Software und LiveAgent Helpdesk-Software sind darauf ausgelegt, es Unternehmen einfacher zu machen, Kundenbeziehungen zu verwalten. Sie ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, von den Funktionen eines vollständigen Call Centers zu profitieren, einschließlich automatisierter Ansagen, Anrufweiterleitung und CRM-Integration. Mit einem gehosteten Call Center werden Anrufe an Agenten in der Cloud weitergeleitet, sodass Unternehmen ein groß angelegtes Call Center einrichten können, ohne zusätzliche Hardware oder Personal benötigen. Die LiveAgent Helpdesk-Software wurde entwickelt, um den Kundenservice zu optimieren und es Agenten zu erleichtern, Kundenanfragen und Beschwerden zu verwalten. Mit Funktionen wie Ticketmanagement, Benachrichtigungen für unbeantwortete Tickets und Fehlerverfolgung unterstützt sie Agenten und Teams dabei, Kundenanfragen schnell und präzise zu priorisieren und zu beantworten.
Frequently Asked Questions
Was ist ein hosted Callcenter?
Ein hosted Callcenter ist eine Software-Lösung, die sich in einem einzigen System um Inbound- und Outbound-Anrufe, sowie IVR-Interaktionen kümmert.
Warum sollte ich ein hosted Callcenter nutzen?
Hosted Callcenter-Systeme sind gute Alternativen zu traditionellen Callcentern, weil sie webbasiert und kosteneffizient sind. Man muss sich nicht um die Wartung der Server, den Kauf von Hardware oder der Installation externer Software sorgen.
Welche Funktionen sind in einem hosted Callcenter enthalten?
Inbound Anrufe, Outbound Anrufe, Interne Anrufe, IVR (Interactive Voice Response)-Technologie, Anrufwarteschlange, automatische Rückrufe, begleitete Transfers, automatische Anrufweiterleitung / automatische Anrufverteilung (ACD), Videoanrufe, unbegrenzte Anrufaufnahmen.
Wie kann ein hosted Callcenter Ihrem Unternehmen helfen?
Eine hosted Callcenter-Software kann die Kundenzufriedenheit fördern, die Antwortzeiten verbessern, die Angestellteneffizienz erhöhen, Betriebskosten reduzieren, sowie Ihnen und Ihren Angestellten mehr Flexibilität geben.
Wenn Sie mehr über die Verbesserung Ihrer Kundenkommunikation erfahren möchten, könnte der Artikel über das Anrufvolumen interessant für Sie sein. Dort lernen Sie, wie Sie mit einem hohen Anrufvolumen umgehen und Ihre IVR optimieren können, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Ein weiterer hilfreicher Artikel ist über das Kontaktcenter als ein Dienst. Hier erfahren Sie, wie ein virtuelles Kontaktcenter funktioniert und welche Vorteile es bietet, um die Effizienz Ihrer Kundenbetreuung zu verbessern.
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