Wer ist der Kunde?
Ein Kunde ist eine Person oder ein Unternehmen, die Produkte oder Dienste von einem anderen Unternehmen kaufen.
Die Führung eines Unternehmens dreht sich nicht nur um den Verkauf von Produkten. Unternehmen müssen sich um Kunden kümmern und ihnen guten Support anbieten. Kunden haben oft viele Fragen und Anfragen über Produkte und Dienste. Sie können mit Angestellten über diverse Kanäle sprechen, z.B. über E-Mail, Facebook-Nachrichten oder Live-Chat. Jedoch haben sie keinen Zugriff auf die Funktionen von LiveAgent. Sie können Forumbeiträge oder Feedback in dem Kundenportal erstellen.
Nachdem Sie alles über Kunden erfahren haben, könnten Sie sich die E-Mail-Vorlagen für die Nachfrage im Kundenservice ansehen, die Ihnen helfen, Ihre Kommunikation effizienter zu gestalten. Außerdem bieten Vorlagen für verlassene Einkaufskörbe wertvolle Tipps, wie Sie Kunden zurückgewinnen können, die ihren Kauf nicht abgeschlossen haben. Wenn Sie mehr über die Vorteile von Gemeinschaften erfahren möchten, besuchen Sie den Artikel über das Gemeinschaftsforum, um zu sehen, wie Sie Ihre Kundenbindung verbessern können. Schließlich könnten Sie sich mit den E-Mail-Digest-Vorlagen auseinandersetzen, um regelmäßige Updates auf einfache Weise an Ihre Kunden zu senden.
LiveAgent bietet umfassende Schulungen und Workshops zur Verbesserung der Fähigkeiten Ihrer Kundendienstmitarbeiter. Erfahren Sie mehr über Produktkenntnisse, Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösung, um erstklassigen Kundenservice zu bieten. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion ohne Bedingungen und optimieren Sie Ihr Support-Team mit LiveAgent!
Erleben Sie erstklassigen Kundenservice mit LiveAgent! Profitieren Sie von mehrsprachiger Unterstützung in 42 Sprachen und nutzen Sie vielfältige Kommunikationswege wie Telefonanrufe und PC-zu-PC-Gespräche. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose 14-tägige Testversion ohne Verpflichtungen und verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis!